Mal nur bzgl. zweite Hälfte: Maina spielt sich in die erste Elf, tolle Vorarbeit zum Tor, Uth kommt wieder in Form, tolle Vorarbeit zum Tor (der Ausgleich der Augsburger war leider Klasse, muss man anerkennen). Herrn Reuter wünsche ich einen schönen Abend ;-)
Schöner Sieg heute. Sehr eindrucksvoll. Und an alle Tigges-Skeptiker. Ja, man weiß noch nicht was er wirklich kann. Konnte er bislang - nach der langen Verletzung - noch nicht zeigen. Heute war ja schon mal nicht schlecht. Da kommt noch was.
Und Dietz ist halt maximal Backup. Als solcher hat er aber Anfang der Saison auch schon geliefert. Ich finde, damit kann man zufrieden sein. In Anbetracht der überklammen Situation des FC finde ich das schon beachtlich.
Ich gehöre ja auch zu diese Kritikern, und so wie ich ihn kritisiere freue ich mich natürlich auch für ihn....und für mich !!!!! Und wie ich schrob, er ist natürlich einer für den 16er, und, er brauch natürlich verwertbare Anspiele !!!!! Obwohl er gestern in HZ 2 auch gute Ansätze außerhalb hatte. Vielleicht kriegt er ja die Kurve und wir haben noch viel Freude an ihm, ich würde es ihm gönnen..... und uns auch !!!! Und mit Maina könnts auch was werden, einer für 1:1 Lösungen und schnell, solche Jungs braucht man vorne. Wenn wir jetzt noch diese blöde Angewohnheit ablegen in HZ 1 ständig in Rückstand zu geraten, wäre ich zufrieden
Zitat von nobby stiles im Beitrag #55Ich gehöre ja auch zu diese Kritikern, und so wie ich ihn kritisiere freue ich mich natürlich auch für ihn....und für mich !!!!! Und wie ich schrob, er ist natürlich einer für den 16er, obwohl er gestern in HZ 2 auch gute Ansätze außerhalb hatte. Vielleicht kriegt er ja die Kurve und wir haben noch viel Freude an ihm, ich würde es ihm gönnen..... und uns auch !!!! Und mit Maina könnts auch was werden, einer für 1:1 Lösungen und schnell, solche Jungs braucht man vorne. Wenn wir jetzt noch diese blöde Angewohnheit ablegen in HZ 1 ständig in Rückstand zu geraten, wäre ich zufrieden
Zum Beispiel war (für so einen körperlich großen Spieler) Tigges' Ballmitnahme mehrmals technisch sehr fein anzuschauen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #55Ich gehöre ja auch zu diese Kritikern, und so wie ich ihn kritisiere freue ich mich natürlich auch für ihn....und für mich !!!!! Und wie ich schrob, er ist natürlich einer für den 16er, und, er brauch natürlich verwertbare Anspiele !!!!! Obwohl er gestern in HZ 2 auch gute Ansätze außerhalb hatte. Vielleicht kriegt er ja die Kurve und wir haben noch viel Freude an ihm, ich würde es ihm gönnen..... und uns auch !!!! Und mit Maina könnts auch was werden, einer für 1:1 Lösungen und schnell, solche Jungs braucht man vorne. Wenn wir jetzt noch diese blöde Angewohnheit ablegen in HZ 1 ständig in Rückstand zu geraten, wäre ich zufrieden
Auch für junge Spieler gilt: Wenn sie länger schlechte Leistungen bringen, muss man sie auch kritisieren dürfen. Bei guten Leoistungen gibt es dann auch Lob. Fußball ist nun mal eine Sportart, wo es für die Spieler Noten gibt. Kilian hatte gestern einen miesen Tag und Tigges war nach der Pause sehr gut drauf. In Mainz kann es schon wieder umgekehrt laufen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Tigges war an allen 3 Toren maßgeblich beteiligt. Der Ausgleich hatte Klasse, der Ball war nicht leicht zu nehmen, so einer geht auch schon mal weit drüber. Bei den beiden anderen Toren war er da, wo eine Kante wie er hingehört, einmal als Prellbock, der Huseinbasic den Abschluss ermöglichte und einmal als Vollstrecker, nachdem Uth endlich mal den direkten Weg in den Strafraum gesucht hat und bei vollem Lauf ohne Elferrisiko schwer zu stoppen ist. Diesen direkten Weg müssten dafür geeignete Spieler wie Uth, Maina und Adamyan öfters gehen, dann wird's für den Gegner schwerer auszurechenn und gefährlicher. Insgesamt tolle Leistung unserer Mentalitätsmonster!
Zitat von Heupääd im Beitrag #57 Auch für junge Spieler gilt: Wenn sie länger schlechte Leistungen bringen, muss man sie auch kritisieren dürfen. Bei guten Leoistungen gibt es dann auch Lob. Fußball ist nun mal eine Sportart, wo es für die Spieler Noten gibt. Kilian hatte gestern einen miesen Tag und Tigges war nach der Pause sehr gut drauf. In Mainz kann es schon wieder umgekehrt laufen.
Killian wird gegen Mainz - natürlich, das macht der immer - einen sehr guten Tag erwischen. Der hat eine besondere Beziehung zu diesem Verein. Und sooo schlecht war er gestern nicht - beim 0:1 hat es der Niederlechner (der übrigens ein richtig tolles Interview nach dem Spiel gegeben hat, sehr angenehm!) einfach überragend gemacht. Das Tor war weniger ein Fehler von Kilian (auch ein wenig, klar) und mehr eine überragend gute Ballmitnahme und dann ein überragend guter Abschluss.
Ach ja, für mich die beiden Worte die mir, der ich den Spielverlauf aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nur mittels gelegentlicher Blicke in den Matchbird verfolgen konnte, den gestrigen Sonntag versüßt haben: " Yepp" und "Jau", geschrieben von unserem Rubio. Manchmal bedarf es wirklich weniger Worte, einen Menschen glücklich zu machen! Danke dafür und möglichst mehr davon in den kommenden Wochen! Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #55Ich gehöre ja auch zu diese Kritikern, und so wie ich ihn kritisiere freue ich mich natürlich auch für ihn....und für mich !!!!! Und wie ich schrob, er ist natürlich einer für den 16er, und, er brauch natürlich verwertbare Anspiele !!!!! Obwohl er gestern in HZ 2 auch gute Ansätze außerhalb hatte. Vielleicht kriegt er ja die Kurve und wir haben noch viel Freude an ihm, ich würde es ihm gönnen..... und uns auch !!!! Und mit Maina könnts auch was werden, einer für 1:1 Lösungen und schnell, solche Jungs braucht man vorne. Wenn wir jetzt noch diese blöde Angewohnheit ablegen in HZ 1 ständig in Rückstand zu geraten, wäre ich zufrieden
Auch für junge Spieler gilt: Wenn sie länger schlechte Leistungen bringen, muss man sie auch kritisieren dürfen. Bei guten Leoistungen gibt es dann auch Lob. Fußball ist nun mal eine Sportart, wo es für die Spieler Noten gibt. Kilian hatte gestern einen miesen Tag und Tigges war nach der Pause sehr gut drauf. In Mainz kann es schon wieder umgekehrt laufen.
Kilian steht mir zu häufig falsch bei langen Bällen in unsere Hälfte. Das gestern war m.M.n. nicht das erste Mal, dass er Ball und Gegner falsch berechnet.
Komme gerade aus Belgrad wieder und habe mir erstmal den kompletten Matchbird durchgelesen . Der Steffen hat von einigen Usern ganz schön auf die Fresse bekommen . Ist aber eigentlich immer so in diesem Forum .
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Wollen wir mal nicht so tun das wir hier alles Assis sind mit null Ahnung und null Erfahrung, und wenn, wir ersetzen das mit gaaaanz viel Emotion. Und das geht nunmal hoch und runter. So ist das im Fussball, wir sind ja nicht Bayern München
Auf diesen Beitrag möchte ich doch nochmal eingehen.
Es ging und es geht mir nie darum recht zu haben und irgendwem hier "null Ahnung" oder ähnliches zu unterstellen. Du kennst mich inzwischen lange genug, nobby, um zu wissen, dass das nicht mein Stil ist. So ticke ich einfach nicht.
Schließlich weiß ich vor den Spielen genau so viel oder wenig, wie jeder andere auch. Ich habe auch nicht prophezeit, dass Tigges gestern treffen würde - wie auch?
Das einzige, was uns unterscheidet, ist mein Geduldsfaden mit jungen Spielern wie eben Tigges. Bei Dir ist er extrem kurz. Für mich ist es nur sehr schwer nachvollziehbar, dass man nach 10 Spielen, von denen Tigges nicht einmal die Hälfte bestritten hat, ein fast schon abschließendes Urteil über einen jungen Menschen fällt. Das ist einfach nicht fair - und auch nicht besonders klug, wenn wir ehrlich sind.
Tigges hat jetzt in 2 Spielen 3 Mal getroffen. Möglich, dass er die nächsten Spiele allesamt ebenfalls trifft, möglich aber auch, dass er die nächsten 5 Spiele nichts trifft. Aber selbst nach den nächsten 5 Spielen werden wir ihn immer noch nicht abschließend und endgültig beurteilen können, auch nicht nach den nächsten 10 Spielen.
Das und nichts anderes will ich sagen und das wünsche ich mir von hiesigen Fans: Kritisieren ja - egal wen, ob Baumgart, Tigges, Schmitz oder sonst wen. Es ist das gute Recht eines jeden Einzelnen hier seine Meinung kund zu tun. Junge Spieler aber quer durch sämtliche Threads regelrecht niederzuschreiben, ihnen grundsätzlich auf Ewig jegliche Bundesligatauglichkeit abzusprechen - nö, da habe ich einfach meine Probleme mit.
Denn eins ist sicher: Je mehr Vertrauen wir ihnen schenken, desto mehr Selbstbewusstsein werden sie an den Tag legen und desto erfolgreicher werden sie auch agieren. Natürlich werden sie nach wie vor auch zukünftig viele Fehler produzieren, falsch stehen, falsch laufen, falsch schießen. Aber sie werden an sich arbeiten und immer seltener falsch laufen oder falsch stehen oder auch in ihrer Entscheidungsfindung falsch liegen. Sie werden sich eben - entwickeln.
Wir mit unseren Geduldsfäden werden einen erheblichen Anteil daran haben, ob diese Entwicklungen unserer jungen Spieler zu den gewünschten Ergebnissen führen, oder ob die Jungs immer wieder von negativen Einflüssen umgeben auf der Stelle treten. Es ist ein Zusammenspiel zwischen der Mannschaft und ihren Fans.
Machen wir es ihnen doch so einfach wie möglich und ... vertrauen wir ihnen! Auch einem Dietz!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #65Ach was, auf die Fresse bekommen... Das würde anders aussehen
Ich finde das immer sehr schade . Der Steffen hat noch nicht einmal 10 Bundesligaspiele gemacht , da ist es doch klar , dass er noch Zeit braucht . Zudem war er ein halbes Jahr verletzt. Da er gebürtiger Osnabrücker ist er mir natürlich besonders sympathisch . Ich bin davon überzeugt , dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden .
Zitat von nobby stiles im Beitrag #65Ach was, auf die Fresse bekommen... Das würde anders aussehen
Ich finde das immer sehr schade . Der Steffen hat noch nicht einmal 10 Bundesligaspiele gemacht , da ist es doch klar , dass er noch Zeit braucht . Zudem war er ein halbes Jahr verletzt. Da er gebürtiger Osnabrücker ist er mir natürlich besonders sympathisch . Ich bin davon überzeugt , dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden .
Ich schrieb bei seiner Verpflichtung, dass Tigges, und niemand anderes, unser "Königstransfer" sein wird. Und dabei bleibe ich auch. Er ist einer der ganz wenigen "echten" Neuner, die wir noch in Deutschland haben. Entwickelt er sich so weiter, werden wir noch viiiiiel Spaß an ihm haben!
An Dortmunds Stelle hätte ich den nie und nimmer hergegeben!
Nur noch eins dazu , die Fans von den 012ern hätten den lieber behalten und Tony in Köln gelassen . Die können auch nicht verstehen , dass sie Steffen für schmales Geld haben gehen lassen . Also , warten wir es ab . Ich bin von ihm überzeugt und habe mich damals geärgert , als er den VFL verlassen hat . Wir haben jetzt schon mehr Tore geschossen , als in der letzten Saison mit Tony und eine Menge Geld gespart . Auch dafür , Danke schön Steffen Baumgart !