Das war mal schön spannend und hat Nerven gekostet. Der Sieg ist natürlich verdient, hätte auch höher ausfallen können. Der Doktor hat sich unsere Kritik zu Herzen genommen und doppelt getroffen. Drei Punkte waren nötig und wurden geholt. Ob der Kölsche Herakles am Scheideweg die richtige Richtung genommen hat, werden aber erst zukünftige Spiele zeigen.
Ich hoffe, SB lässt in den nächsten Wochen Tigges spielen. Duda darf ja auch jede Woche ran. Mal ab von den zwei Toren zeigt Tigges eine Präsenz, Einsatz, Technik und Beweglichkeit, die ich bei Dietz nicht mal mit einer Glaskugel erkennen kann.
Das Spiel ging auf jeden Fall an die Nerven. Aber unterm Strich verdient gewonnen. Die dummen Gegentore sollte man sich so langsam mal sparen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wow! Nach den letzten 3 Spielen hätte ich heute keinen Euro auf den FC gesetzt. Echt ne Wundertüte. Und ein Sieg des Willens und der Mentalität, Hut ab!!!
Das war ein extem wichtiger Sieg, der angesichts der vielen Verletzten dem Effzeh auch Selbstvertrauen für die nächsten schweren Wochen geben sollte. Und man hat gesehen, dass wir auch nach einem Europapokal-Spiel gewinnen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich widme all jenen den Sieg, die einem jungen Bundesligadebütanten im Sturm nach nicht einmal einem Drittel der Saison die Tauglichkeit grundsätzlich absprechen.
Zitat von Joker im Beitrag #13Ich widme all jenen den Sieg, die einem jungen Bundesligadebütanten im Sturm nach nicht einmal einem Drittel der Saison die Tauglichkeit grundsätzlich absprechen.
Geiler Sieg!!!
Gut gesprochen. Der Tigges hat einen guten Tacken mehr Potential als Dietz.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Danke, Aix, dass du den Titel des Matschvogels beibehalten hast: Wir stehen als FC am Scheideweg …
Vielleicht sollten wir die Augsburger aber nicht nur als Hass-/Neidobjekt betrachten …
Auch, wenn ich es ›hasse‹ gegen den FCA antreten zu müssen, möchte ich doch mal ne Lanze für die Fuggerstädter brechen 🤢 😈:
Vereine aus Millionenstädten haben ein Fan- und damit Investment-/Marketingpotenzial, von dem ein FCA nur träumen kann … Wenn diese Vereine aus im Grunde nicht ›vermarktbaren‹ Regionen sich derart lange auf BuLi-Niveau etablieren — und noch dazu ne eigene fußballerische DNA entwickeln, ziehe ich meinen Hut; auch wenn mir als Ästhet das genau getimete Tackling zwischen nichts und gelb/gelb und rot nicht schmeckt 🥶
Andererseits fehlt uns (speziell bei unserem ›Fachkräftemangel‹) genau diese Komponente, um sicher auf nem (Union-)Platz zwischen 8 und 12 zu bleiben oder gar die »Colchoneros« zu geben 🤠🚀🌈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #16Danke, Aix, dass du den Titel des Matschvogels beibehalten hast: Wir stehen als FC am Scheideweg …
Vielleicht sollten wir die Augsburger aber nicht nur als Hass-/Neidobjekt betrachten …
Auch, wenn ich es ›hasse‹ gegen den FCA antreten zu müssen, möchte ich doch mal ne Lanze für die Fuggerstädter brechen 🤢 😈:
Vereine aus Millionenstädten haben ein Fan- und damit Investment-/Marketingpotenzial, von dem ein FCA nur träumen kann … Wenn diese Vereine aus im Grunde nicht ›vermarktbaren‹ Regionen sich derart lange auf BuLi-Niveau etablieren — und noch dazu ne eigene fußballerische DNA entwickeln, ziehe ich meinen Hut; auch wenn mir als Ästhet das genau getimete Tackling zwischen nichts und gelb/gelb und rot nicht schmeckt 🥶
Andererseits fehlt uns (speziell bei unserem ›Fachkräftemangel‹) genau diese Komponente, um sicher auf nem (Union-)Platz zwischen 8 und 12 zu bleiben oder gar die »Colchoneros« zu geben 🤠🚀🌈
Ne, ich verabscheue die einfach nur. Da steht ein US Investor hinter, die tun aber immer auf Traditionsverein. Daher für mich schlimmer als RB, Hoffenheim, Leverkusen, usw. Die stehen wenigstens dazu.
Zitat von Rubio im Beitrag #16Danke, Aix, dass du den Titel des Matschvogels beibehalten hast: Wir stehen als FC am Scheideweg
Vielleicht sollten wir die Augsburger aber nicht nur als Hass-/Neidobjekt betrachten
Auch, wenn ich es hasse gegen den FCA antreten zu müssen, möchte ich doch mal ne Lanze für die Fuggerstädter brechen 🤢 😈:
Vereine aus Millionenstädten haben ein Fan- und damit Investment-/Marketingpotenzial, von dem ein FCA nur träumen kann Wenn diese Vereine aus im Grunde nicht vermarktbaren Regionen sich derart lange auf BuLi-Niveau etablieren und noch dazu ne eigene fußballerische DNA entwickeln, ziehe ich meinen Hut; auch wenn mir als Ästhet das genau getimete Tackling zwischen nichts und gelb/gelb und rot nicht schmeckt 🥶
Andererseits fehlt uns (speziell bei unserem Fachkräftemangel) genau diese Komponente, um sicher auf nem (Union-)Platz zwischen 8 und 12 zu bleiben oder gar die »Colchoneros« zu geben 🤠🚀🌈
Augsburg hat nen Investor, was denkst du woher die 7m für Dorsch oder 16m für den totalen Fehleinkauf Pepi haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #17Augsburg hat aber einen Mäzen, den der FC nicht hat.
Einen scheinbar sehr ›wohl‹ kalkulierenden Mäzen, der nicht mehr als den Klassenerhalt möchte … Rewe würde das sicherlich anders sehen — wenn bei uns nicht Lokalpatriotismus reichen würde 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Konnte es heute nicht sehen. Also schön zu lesen. Und dass immer wieder Spieler aus der Kiste und in die Bresche springen, von denen man's gar nicht erwartet - heute Tigges ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Joker Ich widme all jenen den Sieg, die einem jungen Bundesligadebütanten im Sturm nach nicht einmal einem Drittel der Saison die Tauglichkeit grundsätzlich absprechen.
Verdienter, und mal wieder ein über die Moral erkämpfter vollauf verdienter Sieg. Diese Truppe rotzt einfach immer alles raus. Man kann ihr eigentlich kaum böse sein. Und voll mit Emotionen, so wünscht sich das jeder Fan!!!
Allerdings, trotz der Freude über nen geilen Sieg, ein paar Dinge, die uns weiter durch die Saison begleiten werden imho: - Wir spielen (zu) oft körperlich im roten Bereich. Das wird Verletzungen mit sich bringen. Und macht mir Sorgen, wie wir das durchhalten wollen über 34 BuLi Spieltage und hoffentlich noch mehr CL - Unser intensiver Spielstil verlangt konstantes Rotieren, sowohl im Spiel als auch von Spiel zu Spiel. Leider ist das nicht gleichwertig zu machen. Nicht wenn du Fc bist, die Kadertiefe ist beschränkt. - Ich kann akzeptieren, das wir mit unserem Spielstil mehr Gegentore kassieren. Wir schiessen ja auch viele. Allerdings macht mir Sorge, das wir zu einfache tore kriegen, und das gerne in der Anfangsphase. Das muss schnell besser werden.
Alles in allem allerdings schon sehr geil das wir nach 10 Spielen 16 Punkte haben. Das ist stark. Weiter so, und in der CL mit 2 Siegen auf das Weiterkommen hoffen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von l#seven im Beitrag #19 Augsburg hat nen Investor, was denkst du woher die 7m für Dorsch oder 16m für den totalen Fehleinkauf Pepi haben.
türlich habt ihr Recht, dass da Summen möglich sind — die wir aber bei dem optionalen Non-Mäzenatentum, sondern Sponsoring im Kontext einer Millionenstadt plus Einzugsgebiet – verschissen haben 👿
7 Mio für Dorsch sind natürlich ein Hammer. Seine Qualität sehe ich aber auf Salih-Niveau … Wäre er letzte und diese Saison nicht schwerer verletzt …
Wir müssen uns schon fragen (von möglichen Sponsoren fragen lassen), wofür wir stehen wollen … Local Heroes … Unbedingter Erfolg … Kampf … Ästhetik …
Nun sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich war richtig frustriert nach dem Belgrad-Ausflug. Und im Leben hätte ich nicht gedacht, dass wir ausgerechnet gegen Augsburg gewinnen würden. Ich war schon mit der ersten HZ sehr zufrieden, wir haben das Spiel bestimmt, die Führung für Augsburg war ein Witz. Und was ein Glück, dass deren zweites Tor Abseits war.
Es wäre schön, wenn Tigges sich heute freigeschossen hätte und weiter trifft. Er und Maina haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Augsburg war eklig wie immer, der eine hätte durchaus eine rote Karte verdient.
Das war heute wieder UNSER FC, der leidenschaftlich kämpft und mit vereinten Kräften jedes Spiel drehen kann.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler