Ich probier's einfach nochmal. So wie die Jungs heute Nachmittag. Nicht bange machen lassen! Kopf hoch und Vollgas! Und bitte keine Tore herschenken. Danke
Augsburg als Belgrad-Kopie? Darauf muss sich der FC einstellen
Der 1. FC Köln muss sich am Sonntag nach drei Niederlagen in Folge dem FC Augsburg erwehren. Die Fuggerstädter sind wahrlich kein Lieblingsgegner der Geißböcke. Der Spielstil des FCA erinnert an den FK Partizan, mit dem der 1. FC Köln so große Probleme hatte. Gelingt dem FC nun der Lerneffekt? In der vergangenen Saison konnte der 1. FC Köln zum zweiten Mal in Folge beim FC Augsburg gewinnen. Zuhause allerdings verlor der FC zuletzt mit 0:2. Der letzte Heimsieg gegen Augsburg liegt schon elf Jahre zurück. Am Sonntag soll wieder einmal ein Heimsieg gelingen. Doch die Geißböcke sind gewarnt. Auch, weil der FCA unter Enrico Maaßen eine Spielart an den Tag legt, die dem FC eigentlich nicht liegt. Aggressiv, bissig, provozierend, emotionalisierend: Der FCA will den Gegner nicht fußballerisch, sondern mental in die Knie zwingen. Damit hatte der FC in der Vergangenheit immer wieder Probleme.
So könnte der FC spielen: Schwäbe – Schindler, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri – Huseinbasic, Duda, Maina – Uth, Tigges
Schwierig, ganz schwierig, auch zu tippen. Ohne Kainzi, unseren Alleinunterhalter vorne, ohne Lubi ( einer der kaum Fehler macht, dazu torgefährlich ist, siehe Lothar Matthäus) fehlt fast schon zuviel. Ob wir diese beiden, außer Hector die wichtigsten Stützen ersetzen können ?????? Ich befürchte nicht. Auf jeden Fall will ich Uth und Maina von Anpfiff an dabei haben. Wie es ausgeht, puuuuuuh, mittlerweile hat man ja schon Muffensausen vor dem obligatorischen 0:1 Rückstand. Aber alles egal, wir MÜSSEN gewinnen, wir MÜSSEN, und weswegen tun wir's auch. Also, Jungs, lasst uns und euch nicht hängen.... 3 : 1
Mit Kainz, Ljubicic und Thielmann fehlen gleich unsere drei besten Torschützen auf einmal.
Wir sollten Augsburg nicht ins offene Messer laufen, sondern "vorsichtiger" operieren. Augsburg wird hintern drin stehen und auf Konter und Standards setzen. Liegen wir wieder 0:1 zurück, wird es schwierig.
Zitat von fidschi im Beitrag #9Mit Kainz, Ljubicic und Thielmann fehlen gleich unsere drei besten Torschützen auf einmal.
Wir sollten Augsburg nicht ins offene Messer laufen, sondern "vorsichtiger" operieren. Augsburg wird hintern drin stehen und auf Konter und Standards setzen. Liegen wir wieder 0:1 zurück, wird es schwierig.
Vorsichtiger ? So wie in den 80ern Jahren, als die Spiele allesamt in 10 M Abstand rechts und links der Mittellinie stattfanden, also Abseitsstellen die wichtigste taktische Innovation war ? Für mich geht der Weg nur über das System des letzten Jahres zurück. Also Hector und Maina über links und Schindler / Schmitz und Huseinbasic über rechts. Dann kann in der Mitte Tigges oder Dietz stehen, irgendwann wird einer von ner Flanke getroffen. Da SB noch nie, so wie von mir gewünscht, aufgestellt hat, glaube ich nicht an mein obiges Geschwätz.
Zitat von fidschi im Beitrag #9Mit Kainz, Ljubicic und Thielmann fehlen gleich unsere drei besten Torschützen auf einmal.
Augsburg spielt ohne IV, mit dem absoluten Fliegenfänger Koubek im Tor und im Sturm ist bei denen auch nicht viel los. Da sollen wir uns einscheissen? Im Leben nicht. Die Augsburger sind schlagbar wie nie...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Augsburg spielt ohne IV, mit dem absoluten Fliegenfänger Koubek im Tor und im Sturm ist bei denen auch nicht viel los. Da sollen wir uns einscheissen? Im Leben nicht. Die Augsburger sind schlagbar wie nie...
Da stimme ich zu, daher auch mein Bauchgefühl und Hoffnung. Wir müssen nur irgendwie in die Nähe des Tores kommen und vernünftige Abschlüsse hinkriegen. Das wird wohl schwierig genug werden, da die Augsburger Beton anrühren werden und wir kaum Torgefahr in den einigen Reihen derzeit haben.
Ein schnelles 1:0 für uns wäre Phantastisch, dann glaube ich echt an eine Packung für Augsburg.
Hab mal die kicker Aufstellung der Puppenkiste genommen, da kenn ich nur 2 von, Recksbescheid und Niederlechber, will sagen, mir fällts gar nicht auf ob da irgendwer fehlt, weil diese unsympathischste aller unsympathischen Truppen mich gar nicht interessiert. Daher, weghaun, aus'm Stadion rausschiessen... am besten mit 5 Stück 🤨💀☠💀🤨💪💪💪
Genau so sieht’s aus - und genau das macht mir auch allergrößte Sorgen. Der „alte“ FC war immer genau der richtige Gegner für solche Truppen. 🙈
Aber egal, ich erwarte heute vom gesamten Team inkl. Trainer eine Reaktion auf die letzen 3 Spiele!!! Wunsch wäre ein Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz, mein Tipp ist vorsichtiger: 2:1
Hier wird mir zu viel von ner " Gurkentruppe " die nix kann geredet. So wie Belgrad ? Laut Kicker haben die den besten Saisonstart evver hingelegt. Als mit dem Rausschießen bin ich vorsichtig. Eines stimmt mich leicht optimistisch, nämlich das user bester Gegentorvorbereiter heute in seiner Eigenen Sandkiste spielen darf. Also ein überlegenes 1 : 1
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Charlysk im Beitrag #15Hier wird mir zu viel von ner " Gurkentruppe " die nix kann geredet. So wie Belgrad ? Laut Kicker haben die den besten Saisonstart evver hingelegt. Als mit dem Rausschießen bin ich vorsichtig. Eines stimmt mich leicht ptimistisch, nämlich das user bester Gegentorvorbereiter heute in seiner Eigenen Sandkiste spielen darf. Also ein überlegenes 1 : 1
Augsburg hat keinen fitten IV und der Koubek ist ein unfassbarer Fliegenfänger. Faktisch hat Augsburg massive Ausfälle zu verkraften, die wesentlich gravierender als die des FC sind.
Gut, für Baumgart wäre das kein Problem, da er auf B-Elf steht...in Wirklichkeit ist die Abwehr von Augsburg heute nicht BL-tauglich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das sieht gut aus. Ich gehe mal davon aus, das wir heute das ruder rumreißen. Ich sag mal 2:0
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]