Schade, schade, da war mehr drin, nach dem tollen Comeback trotz der blöden Tore vor der Pause. Abhaken. Wer weiß, wozu es gut ist, dass wir uns jetzt auf die Bundesliga konzentrieren dürfen.
Immer noch im flow von der tollen Stimmung und den aufopferungsvoll kämpfenden Geisböcken. Der einzige der abgefallen ist war aus meiner Sicht Adamyan. Nach den Auswechslungen von Kainz und Duda war die Luft raus. Maina heute nicht so stark wie am Sonntag. Der Schiedsrichter war definitiv nicht der Heimmannschaft zugewandt.
Die Polizeisprecher war für die paar Franzosen überzogen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wie man mit fast 2m kein Einzigen Kopfball kriegt ist mir ein Rätsel. Und im Sprintduell mit dem doppelt so alten Dante auf 20m 5m verlieren ist auch eine Kunst . Mit Tigges werd ich einfach nicht warm. Schade, heute war mehr drin. Dass hier die Wechsel kritisiert werden versteh ich nicht. Huseinbasic und Kainz waren platt. Wen hätte er denn bringen sollen, wer war denn noch auf der Bank. Wenn Benno die 100 prozentige reinmacht am Schluss, dann war wieder alles richtig. Nach so einem Spiel gegen 12 Mann muss sich auch mal zufrieden geschlagen geben.
Das Problem bleibt leider immer gleich. Wir reissen immer erst alles mit dem Arsch um, um dann mit einer Mordsenergieleistung zurückzukommen. Beinahe hätte es heute wieder geklappt, aber auf Dauer wird es eben schwierig, immer wieder diesen Rückständen hinterherzulaufen.
Schade, irgendwie hatte ich eigentlich das Gefühl, das unsere Europareise noch nicht fertig war.... :(
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Auch wenn ich enttäuscht bin das der FC aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden ist stimmt mich diese Tatsache aufgrund der Erklärung dafür von sehr vielen Usern hier im Forum doch positiv:
1) Der FC kann keine Doppelbelastung 2) Der Trainer ist noch im Lernprozess
Zu 1): Da wir trotz Doppelbelastung in der BL nach Punkten recht gut dastehen sollten der FC nach der WP mit voller Kapelle die BL „rocken“. Abstiegskampf sollte kein Thema sein, im Gegenteil: Die Konkurrenz „oben“ spielt überwiegend noch international und DFB Pokal, da sollte der FC die Plätze bis Platz 7 angreifen können. Zu 2): 2 Jahre in Folge DFB Pokal und 1 Jahr Conference L u.a. aufgrund Aufstellung/Wechselfehler verkackt sollte für einen professionellen Trainer Lerneffekt genug sein. Somit sollte auch diese „Schwachstelle“ geschlossen sein.
Wenn jetzt noch in der WP ein Stürmer kommt der uns sofort weiterhilft steht einer erfolgreichen Saison nix mehr im Wege !!!!
(Nur zur Sicherheit )
Trotzdem bin ich gespannt welche Ausreden für unnötige Niederlagen/Unentschieden (da gab es genug in beiden Pokal Wettbewerben) in Zukunft von einigen hier angebracht werden- 2 Hauptargumente von vielen hier sind ja nun futsch
P.S.: Bin immer noch Stinksauer über das Ausscheiden !!
Schade. Verdient hätte es unsere Truppe allemal. Durch dieses unglückliche erste Gegentor und den direkt danach unnötigen Ballverlust von Kainz per Doppelschlag 0 : 2 zur Pause. Wie ärgerlich. Auch dass wir dieses unpräzise Spiel nicht abstellen können, das sind zu viele einfache Bälle, die einfach nicht ankommen oder schlecht angenommen werden. Trotzdem wieder gut zurückgekommen, nur leider den verdienten Siegtreffer nicht mehr geschafft. Die Moral der Mannschaft ist schon beeindruckend. Jetzt noch die Zeit zur WP gut rumbekommen, am besten noch mit einigen Punkten, dann frisch im neuen Jahr angreifen. Und ja, wir brauchen noch irgendwoher einen MS im Winter. Tigges ist noch nicht soweit. Da fehlt (noch) der Instinkt, die Robustheit und Cleverness, was ein MS unbedingt benötigt.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #3Wie man mit fast 2m kein Einzigen Kopfball kriegt ist mir ein Rätsel. Und im Sprintduell mit dem doppelt so alten Dante auf 20m 5m verlieren ist auch eine Kunst . Mit Tigges werd ich einfach nicht warm. Schade, heute war mehr drin. Dass hier die Wechsel kritisiert werden versteh ich nicht. Huseinbasic und Kainz waren platt. Wen hätte er denn bringen sollen, wer war denn noch auf der Bank. Wenn Benno die 100 prozentige reinmacht am Schluss, dann war wieder alles richtig. Nach so einem Spiel gegen 12 Mann muss sich auch mal zufrieden geschlagen geben.
Bzgl der Kopfbälle hast du Recht, aber das Sprintduell (ich denke ich weiß welches du meinst), war nicht gegen Dante :) Am Ende waren die Wechsel, auch wenn ich die überhaupt nicht verstehe, egal. Die EL wurde mit den Auftritten gegen Belgrad abgegeben. Am Sonntag holen wir nun einfach 3 Punkte gegen platte Freiburger.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man darf eines nicht vergessen. Warum spielen diese Spieler bei uns und nicht bei Bayern oder Dortmund oder in England. Hübers als Beispiel, kam als Dauerverletzter aus der 2.Liga, auch Maina 2.Liga, Huseinbasic sogar aus Liga 5, Da muss man von dem was gezeigt wird den Hut ziehen, kämpferisch gibt die Mannschaft alles was möglich ist und das hatten wir in Köln nicht immer.
Zum gestrigen Spiel noch eine Bemerkung Warum tolerieren Schiedsrichter regelmäßig solche Unsportlichkeiten wie sie gestern vorgeführt wurden. Allein Schmeichel hatte mehrfach die Gelbe verdient für seine Provokationen und sein Zeitspiel. Da sind 5 Minuten Nachspielzeit ein Witz.
Der Schiri war eine Katastrophe. Nizza feiert das Handspiel beim Tor und es wird trotzdem gegeben. Auch ein Highlight das "Foul" von Maina an der Eckfahne.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zur Halbzeit war ich kurz davor ins Bett zu gehen. Wollte aber doch zumindest die ersten Minuten der 2. HZ abwarten - tja, das aufbleiben hat sich gelohnt! Es war ein toller Kampf den wir den Franzosen geboten haben. Wie andere schon sagten, das Weiterkommen haben wir gegen Belgrad verpasst. Schade, aber hoffen wir einfach, dass die Jungs Blut geleckt haben und so schnell wie möglich wieder nach Europa wollen. Mit der Truppe ist einiges möglich!
Was ich nicht verstehe: Warum gibt es es keinen VAR in den Gruppenspielen?? Ebenso im DFB-Pokal. Vielleicht hat hier ja einer eine Erklärung dazu?!?
Gefreut hat mich vor allem, dass es im und ums Stadion herum ruhig geblieben ist - zumindest hat man nichts von Ausschreitungen oder Krawallen gehört.
Genau das meine ich ja. Entweder setzt man den Quatsch ein (und dann bitte immer) oder man lässt es halt bleiben. Gestern hätte ich mich über den VAR gefreut - wobei man inzwischen auch mit VAR bei Handspielen nicht wirklich weiß, was erlaubt und was strafbar ist...
Zitat von l#seven im Beitrag #11Der Schiri war eine Katastrophe. Nizza feiert das Handspiel beim Tor und es wird trotzdem gegeben. Auch ein Highlight das "Foul" von Maina an der Eckfahne.
Mein Highlight: gegen Dante wird zweimal Foul wegen Ellenbogeneinsatz gegen den Kopf gepfiffen. Anzahl gelbe Karten dafür = 0.
Ist echt mies gelaufen gestern. Hätten mehr verdient. Aber entscheidend war das Heimspiel gegen Partizan. Das hätten wir gewinnen müssen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Schade, es wäre verdient gewesen, aber leider haben die Froschschenkel mit einem Mann mehr auf dem Platz gestanden! Insgesamt kann man auf das erreichte STOLZ sein, mit welcher Energieleistung man sich auch gestern wieder zurückgekämpft hat ist schon erstaunlich.
So dramatisch konnte mal wieder nur unser FC ausscheiden. Sehr schade. Durch das Unentschieden von Belgrad war die Konstellation geradezu perfekt; ein Sieg gestern und wir wären Gruppenerster gewesen. Kurz davor auch einmal ordentlich Kasse zu machen. Es sollte wohl einfach nicht sein. Eigentlich war nach dem 2:2 noch genügend Zeit. Die offensichtlich notwendigen Auswechslungen haben unserem Spiel leider nicht – wie gewünscht – gut getan.
Trotzdem: Ein großer aufopferungsvoller Fight unserer Truppe, tolle zweite Halbzeit. Im Nachhinein umso bitterer, dass wir unser Heimspiel gegen Belgrad verloren haben. In Nizza wäre nach einer schönen ersten Halbzeit auch mehr drin gewesen. Schade. Jetzt gilt es, die Köpfe aufzurichten für die letzten drei BL-Spiele. Gegen die Gegner wird das schwer genug. Freiburg konnte seine Stammkräfte im Europa League-Spiel fast komplett schonen und sollte somit ziemlich ausgeruht am Sonntag zu Werke gehen können.
Tolle 2. Halbzeit , leider fehlt ein Torjäger . Linton Maina bis zum Tor bärenstark und dann ? Hat der so wenig Selbstvertrauen , dass er den Abschluss nicht selbst sucht ?
Schade , dazu das Handspiel und das 3. Tor war ein Eigentor , sagt zumindest Adamyan !
Wenn nach der WM alle , hoffentlich , wieder fit sind , sehe ich durchaus die Chance wieder auf einen Platz nach Europa zu kommen !
Mit voller Kapelle wären wir weiter gekommen , ist zumindest meine Meinung !
Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe. Der war dann Mitte der 2 HZ dermaßen unkonzentriert, dass er glatt eine Szene für den FC gepfiffen hat. Wir haben uns auf der Tribühne verwundert die Augen gerieben.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich fand, dass der FC nach der Pause eine großartige Leistung gegen Nizza gezeigt hat. Das am Ende gerade mal ein Tor für den Gruppensieg gefehlt hat, ist einfach nur Pech gewesen. Kampfgeist und Moral haben wie schon gegen die Hoppis wieder voll gestimmt. In Bestbesetzung hätten wir Nizza, die sich im Sommer mit Spielern für insgesamt 70 Mio. Euro verstärkt haben, sicherlich geschlagen. Huseinbasic wird für den FC immer wertvoller. Und auch Duda scheint sich auf der Zehn immer wohler zu fühlen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich wiederhole mich da gerne, mit voller Kapelle hätten wir sie abgeschossen. Auch wenn wir auf der 9 garnicht besetzt sind, hätts gekracht. Der Weg stimmt, die Moral ist sensationell, und wenn Baumgart bleibt sehn wir rosigen Zeiten entgegen
Zitat von Stralsunder im Beitrag #21Achja, ich weiß gar nicht, ob er einen Trainerschein hat, aber wenn Baumgart dereinst mal aufhört, will ich den Helmes beim FC.
Der hat schon als Trainer gearbeitet - sogar in Österreich ... ;-)
2016–2017 1. FC Köln II 2017–2018 FC Rot-Weiß Erfurt (Co-Trainer) 2018–2020 Bayer 04 Leverkusen (Junioren) 2020–2021 FC Admira Wacker Mödling II 2020 FC Admira Wacker Mödling (Co-Trainer und Interim) 2021 Alemannia Aachen
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von loddar im Beitrag #6Das Problem bleibt leider immer gleich. Wir reissen immer erst alles mit dem Arsch um, um dann mit einer Mordsenergieleistung zurückzukommen. Beinahe hätte es heute wieder geklappt, aber auf Dauer wird es eben schwierig, immer wieder diesen Rückständen hinterherzulaufen.
Schade, irgendwie hatte ich eigentlich das Gefühl, das unsere Europareise noch nicht fertig war.... :(
Das Problem hat einen Grund: Vielen unserer Spieler fehlt Qualität. Die haben, auch ein Verdienst von Baumgart, einen Monsterwillen, geben alles. Aber beim 0:2 muss man z.B. sagen: Schindler ist halt kein Hector. Er hat da einfach Schwächen und so geht es sehr vielen unserer Spieler. Die sind halt nicht so dolle - aber: Weil sie alles geben machen sie mir viel Spaß. Weil sie so nicht absteigen machen sie mir viel Spaß. Noch mal: Letzte Saison hatten wir einen Modeste und einen Uth vorne, in vielen Spielen auch Andersson. Alle 3 sind erheblich (!!!) besser als die Stürmer, die wir diese Saison haben, auch wenn Andersson aufgrund seiner Verletzung nicht so performen konnte. Letzte Saison hatten wir Özcan im DM, diese Saison Huseinbasic aus der Regionalliga. Und nicht zu vergessen: Letzte Saison gehörte der FC zu Beginn zu den heißen Anwärtern auf die Plätze 16-18 (vor der Saison). Und gestern fehlt der absolut zentrale Spieler mit Hector, der unfassbar wichtig ist für den FC. Ich finde, dafür machen sie es letzte Saison überragend und diese Saison erneut überragend. Ich zumindest erwarte weder von Schindler noch von Pedersen oder Heseinbasic oder Soldo oder Tigges, dass sie auch nur annähernd auf dem Niveau von Nizza spielen. Das können die einfach nicht.
Und damit es klar ist: Der FC ist ein Sanierungsfall. Bessere Spieler gibt es nicht für diesen Sanierungsfall.
War gestern seit langem mal wieder in Müngersdorf. Ich eröffne auch keine Matchbirds mehr - als Glücksbringer tauge ich nix ...
Zum Spiel - eine Halbzeit wirkte das Team ziemlich nervös und zappelig - vor allem Hübers hat sich da hervorgetan ...
Stimmung und Hz. zwei waren klasse! Einsatz und Leidenschaft wie immer vorbildlich! Duda kommt immer besser ins Spiel, spielt mir aber noch zu oft zurück, statt sich zu drehen und Gas zu geben. Pedersen und Soldo verbessern sich. Husi könnte ein Highlight werden. Tigges leider beweglich wie 'ne Bahnschranke, aber zumindest auch immer voller Einsatz. So hoch, wier wir stehen, kommen die IV natürlich bisweilen in die Bredouille, wenn's schnell wird. Besser sieht's immer aus, wenn Skhiri sich da ein bisschen fallen lässt. Wenn Schmitz in der Nachspielzeit nicht dem TW aus fünf Metern in die Arme köpft, hätten wir auch das verdiente Happy End gehabt. Also kein Vorwurf ans Team, auch nicht an den Coach - der kann nur aufstellen und bringen was er hat (und aktuell - was noch laufen kann ...). Je länger das Spiel lief, desto mehr stand Nizza hinten drin. Bei jedem Luftzug sind die umgefallen und der Schiri hat's mitgemacht - grottenschlecht gepfiffen! Und diese Zeitschinderei andauernd ...
Fazit - gegen ausgekochte Halunken wie Belgrad oder Nizza wirken wir bisweilen noch zu grün! Auf die weitere Entwicklung dürfen wir uns mMn aber freuen!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus