Was säuft der Baumgart vorm Spiel? Ich hab mir echt den Arsch abgefroren. Das Spiel tat sein übriges. Gefühlt 100 Ecken und sonstige Standards, Der Ball fast nur in der Luft.., ein Gebolze wie in bester Bezirksliga Manier.
Und Ruhrpott ist echt speziell. Direkt nach dem Spiel… stehen da fast am Aufgang 6-7 Leute zwischen den Bier- und Pommesbuden und strullen in die Ecke… Also in Köln warten se wenigstens bis der Wald anfängt.
Aber vielleicht tue ich ihnen auch unrecht und die haben nur alle nach Kleingeld gesucht.
Hoffe, wir nehmen nächstes Wochenende auch das Niveau unseres Gegners an.
Oha, ganz dünnes Eis! Du unterstellst doch Baumgart nicht etwa Drogenkonsum? Da hat man ganz fix eine Klage am Hals, lass dir das gesagt sein, ich meine es wirklich nur gut. 😂 Der Rest klang so, wie das Spiel wohl aussah. . Nicht ganz attraktiv. Ein weiterer guter Grund für den FC im Grüngürtel zu bleiben. Bäume.
Schalke hat sich ziemlich gut verstärkt, ich glaube, die sind noch nicht abgestiegen. Hertha ist mMn schwächer und Bochum, Stuttgart, Augsburg ... (nein, wir hoffentlich nicht) sind auch noch in der Verlosung.
Zitat von M. Lee im Beitrag #30OK, das war gestern nix. Konnte ja auch nicht ewig so weitergehen ...
Immerhin ein Punkt und kein Gegentor ...
Was heißt da „ewig“ nach 2 guten Spielen- 3 Punkte gegen Schalke wären wichtiger gewesen als der eine Punkt in München. Jetzt kommen Leipzig und Frankfurt, danach steht man in Stuttgart wenn’s blöd läuft schon mit dem Rücken an der Wand.
Zitat von M. Lee im Beitrag #30OK, das war gestern nix. Konnte ja auch nicht ewig so weitergehen ...
Immerhin ein Punkt und kein Gegentor ...
Was heißt da „ewig“ nach 2 guten Spielen- 3 Punkte gegen Schalke wären wichtiger gewesen als der eine Punkt in München. Jetzt kommen Leipzig und Frankfurt, danach steht man in Stuttgart wenn’s blöd läuft schon mit dem Rücken an der Wand.
Und wenn's gut läuft, knüpfen wir an die München-Leistung an. Wissen wir doch nicht. Wie immer, haben wir bei einem Gegner schlecht ausgesehen, gegen den wir eigentlich das Spiel machen müssen und der richtig kämpferisch dagegen hält.
Und klar sind drei Punkte gegen Schalke besser als einer in München - der aber trotzdem sehr wertvoll ist, einerseits für's Selbstvertauen und andererseits, weil die meisten unserer Konkurrenten diesen Punkt nicht haben oder holen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #31Schalke hat sich ziemlich gut verstärkt, ich glaube, die sind noch nicht abgestiegen. Hertha ist mMn schwächer und Bochum, Stuttgart, Augsburg ... (nein, wir hoffentlich nicht) sind auch noch in der Verlosung.
Augsburg soll sogar sechs neue Spieler verpflichtet haben. Ich will mal hoffen, dass Selke nicht länger ausfällt, denn auch Tigges und Selke sind eigentlich schon zu wenig für die MS-Position. Nur Tigges wäre eine Katastrophe.
Positives fällt mir auch ein. Während sich unsere Abwehr in der Hinrunde im Schnitt zwei Tore eingefangen hat, gab es in den letzten drei Spielen nur zwei Gegentore. Chabot war auch auf Schalke der Turm in der Schlacht. Der Bursche ist eine echte Überraschung. Er war von uns schon abgeschrieben worden.
Chabot fand ich auch klasse, aber er hat in der einen Szene, als er in letzter Sekunde nach dem Steckpass von Zalazar rettet, wohl vorher das Abseits aufgehoben.
Gestern erst etwas enttäuscht, heute aber mit den 5 Punkten sehr zufrieden. Jetzt hoffe Ich,dass die Brausepisse am Mittwoch über 120 Minuten gehen muss und dann hauen wir die Samstag weg
Gegen fußballarbeitende Mannschaften wie jetzt eben auch Schalke sehen wir regelmäßig nicht gut aus.
Mit ansehenswertem Fußball hat das dann meistens eben nicht viel zu tun weil zu wenig spielerische Qualität auf dem Platz ist.
Von daher bin ich froh wenn wir gegen solche Gegner nicht verlieren, somit kann ich gut mit dem einen Punkt leben.
Die anstehenden Spiele gegen Leipzig und Frankfurt werden wahrscheinlich wieder deutlich ansehenswerter, die Wahrscheinlichkeit dann auch zu punkten ist allerdings nicht unbedingt viel höher.
Bei uns war nach der englischen Woche die Flasche leer. Unser Spiel ist dermaßen kräfteraubend, dass wir das in der Rückrunde nie im Leben durchhalten. Schalke ist die absolute Schrottmannschaft der LIga. Für mich sind die jetzt schon abgestiegen. Wir werden diese Saison im Mittelfeld, irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen. Mir reicht das.
Am dritten Spiel so einer Woche ist der FC platt. Kraftschonend gegen Bayern spielen? Untergang! Gegen Bremen? Nach höherer Führung? Vielleicht. Das ist hohe taktische Schule und das kommt vielleicht irgendwann mal. Unterm Strich bleibt:so gewinnt der FC Spiele, so verliert er Spiele. In diesem Fall keine Niederlage in 3 Spielen. Das ist gut. Bisher wäre ein Spiel wie das gegen Schalke eher verloren worden. Kampf/Bolz Gegner sind schwer zu bespielen und dazu gehört viel individuelle Klasse und Automatismus. Wir gehören aber nicht zu den Top Klubs, die das können.
Isso - wir werden noch einige gute und schlechte Spiele sehen diese Saison. Die Bayern-Fans haben jetzt drei - für ihre Verhältnisse - schlechte hintereinander gesehen. Sehr schön!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn wir ehrlich sind, hatten wir uns alle gegen den Tabellenletzten Schalke sowas schon gedacht, und ich war heilfroh, als Terodde ohne Torerfolg ausgewechselt wurde.