Eine weitere Nullnummer! Immerhin diesmal nicht gegen das Schlußlicht, sondern gegen einen Meisterschaftskandidaten. Leider wurde entgegen meiner Forderung nicht gewonnen. Immerhin scheint aber unsere Abwehr inzwischen was zu taugen. Ob insgesamt verdient oder nicht, weiß ich nicht zu sagen, da ich erst gerade hereinschneie und nichts vom Spiel mitbekommen habe. Da es noch keinen Aftermatch zu meiner Information gab, habe ich ganz aus Eigeninteresse diesen hier angelegt. Ich darf also freundlich um die nötigen Infos bitten.
Ein großes Lob an den FC. In der ersten HZ auf Augenhöhe, in der zweiten HZ alles fest im Griff. Trotz der enormen individuellen Klasse der xxxxx war das von denen in HZ 2 45 Minuten pure Ratlosigkeit. Schade, dass wir offensiv zu wenig Durchschlagskraft hatten. Am Ende vielleicht gut, denn wer weiß, wie xxxxx auf ein Tor des FC reagiert hätte. Ich bin zufrieden.
Ein insgesamt durchaus verdienter Punkt. Jeder Leipziger ist mehr wert als unsere gesamte Mannschaft, einige ein mehrfaches … Mehr ist da leider nicht drin, wir haben uns nach Kräften gewehrt, nach 70 min bekam Leipzig allerdings das Spiel in den Griff, von uns kam nicht mehr viel, den die ganze Zeit anrennenden Offensiven ging dann auch die Kraft aus, die Bälle wurden immer ungenauer. Trotzdem: wir können sehr stolz sein auf unsere Jungs.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ein Toppspiel, dem nur die erfolgreichen Abschlüsse gefehlt haben. Wenn wir nach diesem Auftritt uns leider nur über einen Punkt freuen dürfen, ist das den beiden Alutreffern (Marina/ Lubijic) innerhalb 5 Sekunden geschuldet. Die ganze Gruppe hat wieder sehr gut agiert, trotzdem muss man einmal mehr Chabot herausheben , den wir mM nach fest VERPFLICHTEN sollten. Leider hat man zum Ende hin gese hne, dass die Qualität der Einwechselspieler (noch nicht Lemperle) und leider gar nicht (Adamyan) reichen, um als Sieger vom Platz zu gehen
Gutes Spiel vom FC. Hinten bis auf wenige Ausnahmen relativ sicher. Vorne oft nach Ballgewinn zu überhastet und sehr wenig Zug zum gegnerischen Tor. Schade, war mehr drin, bin trotzdem zufrieden mit dem Punkt. Chabot hat definitiv Kilian als zweiten IV verdrängt. Ganz starke Leistung wiederholt, Chapeau! Im Sturm fand ich Tigges auch ganz solide, viele Kopfballduelle im MF gewonnen. Zu Selke kann ich nichts mehr sagen... Haben wir da wieder nur Pech mit verletzungsanfälligen Spielern? Hätte man sich echt schenken können den Transfer, wenn man Diehl in der Hinterhand hat.
Bin vollkommen zufrieden, dieser aktuelle weg ist genau der richtige. In der Hoffnung das Jonas noch ein Jährchen dranhängt hab ich nichts zu meckern. Ausser, vorne fehlt uns ein Kracher
Der FC hat gegen die Dosen eine Topleistung gezeigt und ein verdientes 0:0 geholt. Mit ein wenig Glück bei unserer Doppellchance in der 37. Minute wäre auch ein Dreier möglich gewesen. Schwaebe hat heute überragend gehalten; in einer starken Kölner Mannschaft gefielen mir bei den Feldspielern Chabot, Hector und Skhiri am besten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Sehr schönes NullNull-Spiel auf Augenhöhe mit dem Meisetschaftsfavoriten, und mein neuer Lieblingsspieler Chef Chabot spielte wieder mal fast fehlerfrei.
Wenn's nicht so abgedroschen wäre, würde ich unserem FC den Titel "Bravehearts" geben: Finanziell mit dem Rücken zur Wand (s. Adamyan als Chelsea-Transfer-Fairplay-Trick), auf Amateure und Talente angewiesen (s. Huseinbasic, Martel, Thielmann) bleibt dir nicht viel mehr als "Auf-sie-mit-Gebrüll" ✊🏽 Und wenn einer das kann (schon als Spieler), dann SB72 ✊🏽
Wir müssen – und werden – den Klassenerhalt irgendwie schaffen. In der Folge baue ich auf Keller und Baumgart; und unseren Neuzugang im "Callcenter" 🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ein wirklich gutes Spiel heute von unserem FC. Der Trend einer viel stabileren Defensive verfestigt sich. Das ist soo extrem wichtig. Dazu hat mir heute wirklich sehr gut gefallen, wie oft wir eine der ballsichersten Mannschaften der Liga beim Spielaufbau in Schwulitäten gebracht haben. Das wirkte teilweise schon sehr unsicher vom Fc Brause. Wir beissen uns da regelmässig fest, und lassen uns null beeindrucken. Und mal wieder mit maximalem Aufwand.
Aus diesem Spiel kann man fast nur positives mitnehmen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #14Seit dieser Schlachter in unserem Strafraum aufräumt haben wir in 4 Spielen ganze 2 Gegentore kassiert. Das ist man als FC Fan nicht so gewohnt.
Nicht zuletzt als Fan von "Suerbroode vum Pääd" gebe ich dir Recht. 😉 Sehe das allerdings aber eher als Gesamtleistung: Das Pressing/Raumverteidigen über das gesamte Spielfeld war heute schon extrem weit vorne – gegen Spieler, die von ihrer Qualität her immer locker ne Eins-gegen-Eins-Lösung finden ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #14Seit dieser Schlachter in unserem Strafraum aufräumt haben wir in 4 Spielen ganze 2 Gegentore kassiert. Das ist man als FC Fan nicht so gewohnt.
Ist schon irre den im Stadion zu sehen. Hoffentlich bekommt der FC die 2,3m zusammen.
Einfach ein geiles Spiel vom FC. Schwäbe ist so eine Maschine, im 1:1 so gut wie unbesiegbar. Chabot ein Tier im Zweikampf (das kann keinem Gegenspieler Spaß machen gegen den, zudem mit sehr gutem Stellungsspiel) und im gesamten Verbund macht der FC einfach Spaß. Ljubicic braucht noch etwas nach seiner Verletzung.
Hat sehr viel Spaß gemacht heute.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tolle Einstellung, totaler Wille, trotz 0:0 ein ansehenswertes Spiel.
Die Jungs haben das alle ihrem Leistungs- vermögen entsprechend gut gemacht.
Was mir allerdings immer wieder Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat war das Spiel mit Ball von Martel und Hübers, gegen den Ball ganz ganz stark, mit dem Ball am Fuß zu oft mit haarsträubenden Ballverlusten die den Gegner häufig zu besten Kontern eingeladen haben.
Das FC-Problem ist die miserable Auswahl der Stürmer: Selke und Adamyan werden eingewechselt. Dies ist kein Vorwurf an Baumgart sondern an unseren Supermanager, der solche Spieler holt.
Adamyan ersetzte jetzt schon zum 2. Mal Maina. Das ist doch ein Witz.
Dann doch eher Schindler, Diehl oder meinetwegen Limnios.
Meine Meinung: Tolles Spiel vom FC, unglaublicher Einsatz, unbedingter Wille, kein Ball wird verloren gegeben, immer drauf. Red Bullshit hat der FC den Spaß am Fußball (wie schon den &/%§ Bayern) ordentlich verdorben. Denen blieb häufig nichts anderes als zu foulen So ne Mannschaften scheinen dem FC mehr zu liegen als Abstiegskandidaten. Die Abwehr war heute ne sichere Bank, und Jeff muss bleiben. Bin sehr zufrieden
Zitat von HoherNorden im Beitrag #18 Tolle Einstellung, totaler Wille, trotz 0:0 ein ansehenswertes Spiel.
Die Jungs haben das alle ihrem Leistungs- vermögen entsprechend gut gemacht.
Was mir allerdings immer wieder Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat war das Spiel mit Ball von Martel und Hübers, gegen den Ball ganz ganz stark, mit dem Ball am Fuß zu oft mit haarsträubenden Ballverlusten die den Gegner häufig zu besten Kontern eingeladen haben.
Nehme jetzt einfach mal summa summarum deinen Beitrag als Anknüpfpunkt:
Yeppp, die Jungs haben (wieder mal) ihr maximales Leistungsvermögen abgerufen ✊🏽 Spielstarke IVs oder DMs kosten Abermillionen; zumindest fertig /Fragen wir doch mal bei "Pool" nach) … Was Baumgart rausholen kann – mit unserer Kragenweite – ist Einsatz und Einsatz und Einsatz = möglichst nahe an 100 Prozent Einsatz 😎
Qualitativ können wir nichtmal mit Augsburg mithalten Es geht also darum, einen Weg zu beschreiten, der mit Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Tigges als extrem günstigen Talenten, gestandenen Profis mit (ehedem gezeigtem) Potenzial à la Adamyan oder Selke und halbgaren Potenzialspielern wie Maina (im Grunde auch dereinst Kainz), Erfolg ANDEUTET …
Vabanque. Nichts mehr für "Dicke Hose" … Dafür aber ganz fetter Bizeps 🤠
Der Schiedsrichter war sehr inkonsequent in seinen Entscheidungen, fand ich, und er hat die Schärfe erst ins Spiel gebracht durch seine vielen Gelb-Pfiffe.