Ich bin auch sehr zufrieden. Man sieht einfach, daß die Mannschaft alles rausholt. Eigentlich dürfte man keine Abstiegsangst haben. Allerdings ist der Punktevorsprung auf den Relegationsplatz nicht so groß und ich weiß noch nicht, wer neben Schalke und Hertha noch absteigt oder in die Relegation muß. Wenn wir diese Leistung aber durchhalten, müßte ein gesicherter Mittfeldplatz drin sein.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #25Der Schiedsrichter war sehr inkonsequent in seinen Entscheidungen, fand ich, und er hat die Schärfe erst ins Spiel gebracht durch seine vielen Gelb-Pfiffe.
Dem stimme ich uneingeschrenkt zu ! Bis auf eine Szene, da war nur der Sky Kommentator für mich unkommpetent. Wegen der Gelben für den Leipziger wegen der 9 Meter Regel. Es soll sich auch bis zu den Spielern herumgesprochen haben, das es die Abstandsregel gilt, warum soll ein Schiedsrichter dahin laufen und die Einhaltung fordern ? Eine Unsitte die um sich greift, besonders bei hochbezahlten Spielern, mir fallen da im besonderen Havetz und Kimmich auf.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #24Ich würde schon ganz gerne Selke gegen Nkunku oder Silva tauschen...
Gegen einen Nkunku im FC-Dress hätte ich auch nichts. Mit Selke haben wir uns nach Andersson wohl den nächsten Dauerinvaliden eingehandelt. Und unsere beiden anderen Mittelstürmer Tigges und Adamyan sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wobei bei Tigges noch Hoffnung auf eine positive Entwicklung besteht. Das FC-Scouting in Sachen Mittelstürmer ist stark verbesserungswürdig. Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand ins Ausland schauen. Aber unsere jetzigen Mittelstürmer wird uns vermutlch niemand abnehmen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was für ein geiler Tag . Mit 2 Bullys und 18 Mann zum Spiel . Das hat erstmal richtig Spaß gemacht und niemand war nach dem 0:0 enttäuscht . Das war eine starke Leistung vom FC , nur sind wir im Strafraum zu ungefährlich , bzw es kommen ja kaum Bälle rein. Meine Serie hat dann auch gehalten . Das 4. FC Spiel , das ich in dieser Saison live gesehen habe und noch kein einziges Tor . Habe das gestern erzählt und darf wohl nicht mehr mit
Unerklärlich, was Chabot für einen Sprung gemacht hat! Aber die Mannschaft wirkt insgesamt defensiv kompakter, damit auch schon reifer. Bin gespannt, wie's weiter geht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schwäbe schon wieder in der Kicker 11 des Tages. Hatte im Grunde genommen nur 2 Paraden, Ohne ihn wäre es gegen RB trotzdem in die Hose gegangen. M.M. nach der beste Torhüter, den wir seit Bodo Ilgner haben.
Wenn wir hier immer über Flaco, Dejan oder Jonas reden. Der Mann war der beste Transfer der letzten 2 Jahre, Ich sehe ihn im Stadion, der kann mehr am Ball als Neuer. Was bin ich froh, dass Sommer bei den Bayern zugesagt hat. Schwäbe hätte der nächste auf der Liste sein müssen
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #29Hofmann war ablösefrei, den hätte ich gern hier gesehen.
Klingt so wie Schnäppchen. Das ist aber falsch - bedeutet: Mehrere Vereine feilschen um Perspektiven, Handgelder, Gehälter. Der FC hat ne Obergrenze beim Gehalt - jeder gute (die, weil es da Konkurrenz gibt) Zweitligaspieler bekommt da in der Regel so viel geboten, dass wir leer ausgehen. Paqarada war da (leider) eher eine Ausnahme und ganz sicher ein guter Transfer für uns.
Glaubst du Bochum als Aufsteiger konnte dem Hofmann mehr bieten als wir? Hofman hatte aus Liga 1 nur das Angebot von Bochum. Der ist fussballerisch viel besser als Tigges und erst recht als Selke. Außerdem hat er mehr Torriecher und ein besseres Kopfballspiel als die beiden, was immerhin bisher 7 Tore auch beweisen. Der FC hatte sich halt voll auf Tigges konzentriert.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #38Glaubst du Bochum als Aufsteiger konnte dem Hofmann mehr bieten als wir? Hofman hatte aus Liga 1 nur das Angebot von Bochum. Der ist fussballerisch viel besser als Tigges und erst recht als Selke. Außerdem hat er mehr Torriecher und ein besseres Kopfballspiel als die beiden, was immerhin bisher 7 Tore auch beweisen. Der FC hatte sich halt voll auf Tigges konzentriert.
Denke auch, Tigges war wohl ganz vorne auf unserer Liste. Hatten wir den sicher, ging's nicht mehr darum, noch einen MS zu holen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus