Die Frankfurter hätten das Spiel gegen die Lilien fast vergeigt. Nur ihre individuelle Klasse und die Rückbesinnung auf ihre Stärken haben Schlimmeres verhindert. Was die Frankfurter falsch gemacht haben: Sie haben zu Beginn des Pokalspiels arrogant Fußball gespielt. Sie haben nicht wie die Eintracht agiert, wie ich sie aus der jüngsten sehr erfolgreichen Vergangenheit kenne - hemdsärmlich, kampfbetont sowie kompromiss- und schnörkellos. Im Pokalspiel haben sie zu Beginn anders gespielt. Wollten Souveränität und Überlegenheit, vor allem technische, demonstrieren und ausstrahlen, schließlich ging es ja gegen einen Zweitligisten. Die Art, wie sie den Ball "behandelt" haben, ist eine Andere als ich sie aus Frankfurt kenne. Sah eher aus, als wenn da Bayern München spielte, nicht Eintracht Frankfurt. Die "ehrliche Rackerei", die sie sonst auszeichnende physische Intensität ist ihnen am Anfang im Pokalspiel völlig abgegangen.
Und genau dort sehe ich das Problem der Eintracht (wenn sie denn überhaupt eins haben), bzw. auch unsere Chance. Wenn die Adler es wagen in Müngersdorf auch nur 5 Minuten so Ballerina-mäßig aufzutreten wie sie es am Dienstag taten, ist der Drops nach 10 Minuten für die gelutscht. Dann fallen die, wie Bremen gefallen ist.
Ich fürchte nur, sie werden uns nicht den Gefallen tun, weil sie ahnen, was da vor allem physisch auf sie zukommt. Bleibt mir die Hoffnung, dass die Typen einfach so ticken und nicht so "mirnichts-dirnichts" von Ballerina auf Kampfmodus umschalten können - und tatsächlich ihr Glück mit Schönspielerei versuchen. Allein, mir fehlt der Glaube.
Wenn alles "regulär" läuft, sehe ich Frankfurt vor allem technisch weit vor uns, da kann es keine zwei Meinungen geben. Bleiben also nur zwei Fragen offen: 1. Bekommt die Eintracht ihre "PS" auf den Rasen? 2. Schaffen unsere die technische Überlegenheit durch Intensität und Laufbereitschaft zu kompensieren oder gar zu übertreffen?
Da uns niemand diese Fragen beantworten kann, läuft es wieder aufs Raten und tippen hinaus: Ich tippe 2:1 für den FC, weil wieder einmal Mentalität die Technik schlagen wird.
@ nobby & Joga Bleibt friedlich, Jungs, um uns herum gibt genug "Trouble".
Joker, wir sind vollkommen entspannt, keine Bange....alles gut. Fast hätte ich gesagt... keine Angst, aber das hatte ich ja schon.
Und im übrigen, ich tippe auch auf Sieg. Wieso? Weil auch dieses Spiel, wie das gegen RB, unsere Spiele sind !!!! Da zählt nicht die technische Überlegenheit, nicht das der Gegner CL spielt, nicht das sie die stärkeren Einzelspieler haben etc pp... Hier sind die Qualitäten gefragt die den "Kleinen" gegen die "Großen" helfen. Die muss ich jetzt nicht einzeln aufzählen. Und die besitzen wir wie keine andere Truppe in der Liga. Und darauf setze und verlasse ich mich. Und auf Baumgart. Und wie war der Spruch.... Übern Kampf zum Spiel. Und das können wir mittlerweile !!!!! Und noch einer für Aix: Per aspera ad astra
Also ... der Kamada , kocht auch nur mit Wasser ! Götze sowieso ! Borre ´ ist einer der größten Unsympathen in der Bundesliga ! Kolo Muani , kann ich nichts zu sagen , aber der ist sicher auch kein Wunderkind ! Wenn unser FC von Anfang an hellwach ist packen wir die Adler ! 3 : 1
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Joker, wir sind vollkommen entspannt, keine Bange....alles gut. Fast hätte ich gesagt... keine Angst, aber das hatte ich ja schon. [...] Und noch einer für Aix: Per aspera ad astra
Zitat von Joker im Beitrag #26Ich tippe 2:1 für den FC, weil wieder einmal Mentalität die Technik schlagen wird.
Joker , bist du ein Zahra Leander Verehrer ?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das wir aus diesem Spiel Punkt/e mitnehmen können . Kolo Muani , Kamada , Götze , Borre`....
Nee , der Sonntag hat kein Wunder im Gepäck . Ich tippe auf einen 1 - 3 Sieg der Eintracht .
Im übrigen sind die vier erwähnten Spieler der Eintracht , nach Schätzung von TM , teurer als der gesamte Kader des FC`s .
Echt jetzt, RvG?
Du siehst die Eintracht so weit vor dem FC, dass Du von einem "Wunder" sprichst, wenn er die Adler schlägt?
Mich würde es angesichts der letzten Partien gegen Bayern und die Dosen noch nicht einmal wirklich wundern. Dass die Frankfurter eine sehr geile Truppe haben stelle ich gar nicht infrage. Ich mag auch ihre Art Fußball zu spielen. Ich sehe aber noch lange nicht das Spitzenteam in ihnen, das mir von allen Seiten vorgegaukelt wird. Ja, sie können jeden schlagen. Aber ja, sie können auch ohne Weiters von jedem geschlagen werden, vor allem, wenn morgen ihre Achillesferse "Ndicka" wieder von Beginn an mitmischen darf. Buta ist auch so eine Wundertüte. Offensiv ein begnadeter rechter Verteidiger, aber die Lücken, die er hinter sich öffnet wenn der abgeht, habe die Ausmaße des Gran Canyon. Kainz und Maina werde beide schon feuchte Höschen haben.
Aber deren Offensive ist schon Hammer. Mein Frankfurter Lieblingsspieler ist der Lindström. Klasse Kicker! Aber auch Kamada, Max, Götze, Kolo Muani - ja, alle großartig. Aber für eine Mannschaft wie den FC eben nicht unschlagbar. Auf keinen Fall. Das geile an dem Kick ist doch, dass alles zwischen einem 0:5 und 5:0 möglich ist!
Zarah muss in ihrer besten Zeit in der Tat unwiderstehlich gewesen sein, war aber lange vor meiner Zeit!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Joker, wir sind vollkommen entspannt, keine Bange....alles gut. Fast hätte ich gesagt... keine Angst, aber das hatte ich ja schon. [...] Und noch einer für Aix: Per aspera ad astra
Nee, danke, ich fahre Alfa, kein Opel.
Ansonsten einverstanden.
Ah, habe ich erst jetzt gesehen. Gut vermutet, ich fahre tatsächlich einen Astra. Der wackelt mittlerweile ganz schön nach inzwischen 210 000 Kilometer per aspera....
Ansonsten einverstanden.
Ah, habe ich erst jetzt gesehen. Gut vermutet, ich fahre tatsächlich einen Astra. Der wackelt mittlerweile ganz schön nach inzwischen 210 000 Kilometer per aspera....
Aixbock
Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass Du einen Astra fährst. Oder einen Jetta. Hätte auch gepasst. Verstehe das bitte völlig wertfrei. Ich beurteile Menschen nicht nach den Autos, die sie fahren.
Ansonsten einverstanden.
Aixbock
Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass Du einen Astra fährst. Oder einen Jetta. Hätte auch gepasst. Verstehe das bitte völlig wertfrei. Ich beurteile Menschen nicht nach den Autos, die sie fahren.
Ein Jetta käme niemals infrage. Astra und Jetta sind zwei Welten ohne Überschneidung. Und Astra fahre ich natürlich auch nur, weil es den Kadett nicht mehr gibt.