Zitat von tap-rs im Beitrag #25 Ich habe mich gestern mit einem Stuttgarter zum Gucken in einer Kneipe verabredet. Meinen Vorschlag, wer verliert zahlt den Abend, hat er vehement abgelehnt, er hat dann zugestimmt, der Verlierer zahlt ein Bier. Ok, er ist auch Schwabe.....
Schwaben kommen ja ursprünglich aus Schottland, dort wurden sie im 16. Jahrhundert wegen übertriebenem Geiz des Landes verwiesen.
Steffen Baumgart spricht über Duell mit Stuttgart und Karneval
Der 1. FC Köln ist am Karnevalssamstag beim VfB Stuttgart gefordert. Das sagt Trainer Steffen Baumgart vor der Partie. Nikola Soldo wird am Samstag den wegen der fünften Gelben Karte gesperrten Timo Hübers in der Innenverteidigung des 1. FC Köln ersetzen. Das gab Steffen Baumgart am Mittwochmittag bekannt. Demnach werde der kroatische Nachwuchs-Nationalspieler beim VfB Stuttgart an der Seite von Jeff Chabot beginnen. „Nikola hat einen sehr guten Weg gemacht, gerade in der Winter-Vorbereitung“, sagte der Kölner Trainer: „Er hat gegen München ein sehr gutes Spiel gemacht mit Jeff.“ Dejan Ljubicic und Davie Selke werden für die Partie wieder in den Kölner Kader zurückkehren, merkte Baumgart noch an. Für Luca Kilian ist es dagegen noch zu früh für einen Einsatz; der Innenverteidiger hat nach seinem Muskel-Bündelriss gerade erst wieder das Training aufgenommen.
Alle Alarmglocken schrillen beim VfB Stuttgart vor dem Duell gegen den 1. FC Köln. Das jüngste Team der Liga ist nach sechs sieglosen Spielen auf einem Abstiegsplatz angekommen. Das größte Manko der Schwaben? Womöglich die mangelhafte Chancenverwertung: Bei den erspielten Chancen ist der VfB im Mittelfeld der Liga, allerdings hat nur Schalke (16,3 Prozent) eine miesere Chancenverwertung als Stuttgart. Einen Ersatz für den verletzten Guirassy ist am Neckar weit und breit nicht in Sicht. Sollte bei Stuttgart Sosas Erkältung Folgen haben, dürfte Ito links spielen. Mavropanos steht wohl vor der Rückkehr. Pfeiffers Platz im Sturm könnte an Kastanaras fallen. Trainer Baumgart setzt wohl auf ein 4-1-3-2. Soldo ersetzt in der Innenverteidigung den gesperrten Hübers. Selke und Ljubicic kehren ins Aufgebot zurück. Letzterer könnte statt Huseinbasic oder Thielmann starten.
Wehrle: „Von Labbadia sind wir nach wie vor überzeugt“
VfB-Boss Alexander Wehrle nimmt sich in seinem Büro fast eine Stunde Zeit für Fragen. BILD: Herr Wehrle, Bruno Labbadia holte im Schnitt 0,4 Punkte pro Spiel. Bereuen Sie den Trainerwechsel jetzt schon? Wehrle: „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit Bruno den Klassenerhalt schaffen. Wir stehen defensiv stabiler, agieren als Team. Es fehlen die Punkte. Die Jungs haben sich nicht belohnt. Wenn wir die spielerischen Fortschritte, die bereits zu sehen waren, beibehalten, werden wir das Momentum erzwingen. Da bin ich mir sicher.“ BILD: Bei der Verpflichtung von Labbadia bekamen Sie viel Kritik ab. Wie gehen Sie damit um? Wehrle: „Man muss Kritik ernst nehmen. Ich verstehe, wenn die Diskussion emotional wird. Bruno zu holen, war kein Alleingang von mir, sondern eine Entscheidung aller Gremien des VfB. Und von der sind wir nach wie vor überzeugt.“
Durfte gestern lesen, dass Wehrle auf Grund der angespannten finanziellen Lage darüber nachdenkt Genussscheine herauszugeben. Hat für ein ordentliches Deja-vu gesorgt und die Frage, ob sich irgendwer in Stuttgart mal darüber informiert hat, was er in Köln angerichtet hat. Auch von Stärkung des Eigenkapitals hat er wieder schwadronniert.
Der FC-Kader Baumgart mit drei Änderungen gegen Stuttgart
Der 1. FC Köln hat sich auf den Weg zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) gemacht. Um kurz nach 15 Uhr verließt der FC-Tross am Freitag das Geißbockheim Richtung Schwabenland. Mit einem Sieg am Samstag kann die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart den Abstand zum VfB auf 13 Punkte vergrößern und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit im Bus nach Stuttgart: die Rückkehrer Davie Selke und Dejan Ljubicic ! Dafür muss Baumgart gegen den VfB Stuttgart seinen Abwehr-Boss Timo Hübers zu Hause lassen, für ihn rückt Elias Bakatukanda nach. Der Kader des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart im Überblick:
Fadorri, jetzt greift der SB72 auch noch meine These aus #7 auf. Allerdings ohne meine euphorisierte Schlussfolgerung 😱
Muss ich etwa doch ein Unentschieden einkalkulieren? 🤔 Oder gar …
Nein, nein, nein! Der hat wohl wie meine Wenigkeit gerade nur noch nen Restbestand Bitburger zur Hand gehabt 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Karre ist vollgetankt, los gehts, den Schaben zeigen wo der Hammer hängt. Und hoffen dass diese Prophezeiung zutrifft. https://youtu.be/CnUAxQ6DrE8
Wird ein schweres Spiel, auch schwer verdaulich weil man noch Frankfurt vor Augen hat und denkt..... wie kann das sein, dort solch phänomenalen Fußball und hier und jetzt solch ein Gewürge wie gegen S04. Das liegt aber natürlich am Gegner, sollen sie halt besser spielen, dann tun wir's auch Aber egal, die 3 Punkte nehmen wir mit, egal wie
Zitat von Koebes68 im Beitrag #35Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt...
das MUSS versteckte Kamera sein..
hat Herr Wehrle vergessen wo er die letzten Jahre war
Hast du einen Smiley vergessen oder ist das wahr?
„Für Unverständnis dürfte aber vor allem die nächste Regel sorgen, auf die der FC seine Fans hinweist. „Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt.“ https://www.express.de/sport/fussball/1-...geln-auf-461411
Das ist wieder so ein Spiel wie gemacht für den FC. Sollte es drei Punkte geben, sind wir für lange Zeit raus aus dem Abstiegskampf und wir brauchen nur noch 11 Punkte aus den restlichen 13 Spielen. Unentschieden oder Niederlage wären aber auch kein Beinbruch, aber es bliebe so eine latente Restunsicherheit.
Wie oft haben wir solche Spiele in der Vergangenheit eigentlich schon vergeigt? Heute bin ich mal für was neues, also 3 Punkte. :)
Zitat von Koebes68 im Beitrag #35Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt...
„Für Unverständnis dürfte aber vor allem die nächste Regel sorgen, auf die der FC seine Fans hinweist. „Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt.“ https://www.express.de/sport/fussball/1-...geln-auf-461411
Lächerlich. Monatelang eine völlig sinnlose und idiotische Maskenpflicht, aber jetzt zu Karneval ein Maskenverbot. Deutsche Obrigkeit: Gängelei allein um der Gängelei willen.
Für Unverständnis dürfte aber vor allem die nächste Regel sorgen, auf die der FC seine Fans hinweist. Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt. https://www.express.de/sport/fussball/1-...geln-auf-461411
Lächerlich. Monatelang eine völlig sinnlose und idiotische Maskenpflicht, aber jetzt zu Karneval ein Maskenverbot. Deutsche Obrigkeit: Gängelei allein um der Gängelei willen.
Aixbock
Was hat das mit der "Obrigkeit" zu tun? Es gibt keine Hinweise darauf, dass das eine Vorgabe war sondern der VFB lediglich sein Hausrecht verschärft hat.
Für Unverständnis dürfte aber vor allem die nächste Regel sorgen, auf die der FC seine Fans hinweist. Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt. https://www.express.de/sport/fussball/1-...geln-auf-461411
Aixbock
Die Maskenpflicht war nicht idiotisch. Die Schminknummer darf man anders bewerten. Oder man sieht es als Vermummung.