Die Mainzer haben einen guten Sturm, da müssen Chabot und Hübers und alle anderen gegenhalten. Aber nachdem die Last der lange torlosen Zeit abgefallen ist, gewinnen wir knapp. Tipp 2:1
Wir brauchen noch sechs Punkte da da unten echt alles noch gegeneinander spielt. Da wären die ersten drei gegen Mainz schon viel Wert. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1
Zitat von Hermes im Beitrag #5Diese beiden Gründe reichen auch völlig aus. Da muss und sollte kein dritter hinzukommen wie: Rache für die U19 😉 Come on, FC!
Zitat von Hermes im Beitrag #5Diese beiden Gründe reichen auch völlig aus. Da muss und sollte kein dritter hinzukommen wie: Rache für die U19 😉 Come on, FC!
Wieso, wir gewinnen doch am kommenden Freitag.
Deshalb sollte das ja auch kein dritter Grund sein ;) Wobei: Eigentlich lässt sich daraus doch gut auch im Positiven ein dritter Grund machen: Was die U19 kann, können wir auch! Machen wir's ihnen nach!
Auf den Doppel-Wumms gegen Mainz!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wieso, wir gewinnen doch am kommenden Freitag.
Deshalb sollte das ja auch kein dritter Grund sein ;) Wobei: Eigentlich lässt sich daraus doch gut auch im Positiven ein dritter Grund machen: Was die U19 kann, können wir auch! Machen wirs's ihnen nach!
Ich hoffe, der FC kann den Schwung jetzt wieder aufnehmen und die Mainzer schlagen. Für Martel hat mich das Tor in Augsburg besonders gefreut, ich hoffe das gibt ihm jetzt den richtigen Punch und Selbstvertrauen. Er ist schon und kann noch deutlich wichtiger für den FC werden. Selke und/oder Tigges dürften auch mal wieder ein/zwei Törchen machen
Nur mal an die "Ich fordere einen Sieg"-Kollegen, die sich fragen, wer schon Mainz ist: Mal bitte an das Hinspiel zurück erinnern: Mainz 5, der FC gar nix. An den fehlenden Skhiri denken. Oder im Februar: Leverkusen - Mainz 2:3. Oder am 01.04.: RB Leipzig - Mainz 0:3. Es ist so schön einfach, wenn "ICH" fordert und will und so ganz bei sich ist. Anders formuliert: Mainz ist ein schwieriger Gegner und in diesem Spiel kann ich mir alles vorstellen. Deswegen fordere ich genau das, was einer wie ich fordern kann von einem Fußballverein oder einem Fußballspiel: Nichts. Oder wie tap-rs schreibt im Post zuvor: "Ich hoffe ...".
Zitat von Joganovic im Beitrag #13Nur mal an die "Ich fordere einen Sieg"-Kollegen, die sich fragen, wer schon Mainz ist: Mal bitte an das Hinspiel zurück erinnern: Mainz 5, der FC gar nix. An den fehlenden Skhiri denken. Oder im Februar: Leverkusen - Mainz 2:3. Oder am 01.04.: RB Leipzig - Mainz 0:3. Es ist so schön einfach, wenn "ICH" fordert und will und so ganz bei sich ist. Anders formuliert: Mainz ist ein schwieriger Gegner und in diesem Spiel kann ich mir alles vorstellen. Deswegen fordere ich genau das, was einer wie ich fordern kann von einem Fußballverein oder einem Fußballspiel: Nichts. Oder wie tap-rs schreibt im Post zuvor: "Ich hoffe ...".
Doch - ich fordere vollen Einsatz. Eigentlich in jedem Pflicht-Spiel. Wenn's dann nicht reicht, dann reicht's eben nicht ...
Aber die Siegforderungen vom Aixbock gehören hier doch zur Forumsfolklore, da würde mir sonst was fehlen in den Earlies ...
Der Mainzer Karnevalsverein ist ein extrem unangenehmer Gegner, der richtig gut drauf ist. Warum es im letzten Heimspiel gegen Bremen am Ende nur für ein 2:2 gereicht hat, wissen die Mainzer sicherlich selber nicht. Um sich noch für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, müssen sie eigentlich in Köln gewinnen. Von daher wäre ich über die nächste Heimschlappe des FC (ohne Skhiri) nicht überrascht. Vielleicht reicht es für uns mit dem Rückenwind aus Augsburg auch für ein Remis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #14(...) Doch - ich fordere vollen Einsatz. Eigentlich in jedem Pflicht-Spiel. Wenn's dann nicht reicht, dann reicht's eben nicht ... Aber die Siegforderungen vom Aixbock gehören hier doch zur Forumsfolklore, da würde mir sonst was fehlen in den Earlies ...
Einsatz zu fordern - da geh ich mit. Aix habe ich lange auch als Folklore-Typen betrachtet, mittlerweile aber habe ich keinen Bock mehr darauf, alle seltsamen Anwandlungen so abzutun. Wenn schon Folklore, dann bitte ein 7:1 - Tipp. Der war gut und richtig, weil jeder die Ironie dahinter verstand. Bei Aix ist nix ironisch, schon gar nicht selbstironisch.
Zitat von M. Lee im Beitrag #14(...) Doch - ich fordere vollen Einsatz. Eigentlich in jedem Pflicht-Spiel. Wenn's dann nicht reicht, dann reicht's eben nicht ... Aber die Siegforderungen vom Aixbock gehören hier doch zur Forumsfolklore, da würde mir sonst was fehlen in den Earlies ...
Einsatz zu fordern - da geh ich mit. Aix habe ich lange auch als Folklore-Typen betrachtet, mittlerweile aber habe ich keinen Bock mehr darauf, alle seltsamen Anwandlungen so abzutun. Wenn schon Folklore, dann bitte ein 7:1 - Tipp. Der war gut und richtig, weil jeder die Ironie dahinter verstand. Bei Aix ist nix ironisch, schon gar nicht selbstironisch.
Vor dem Bremen-Spiel hat das niemand getippt, und das sollte auch vor Mainz so bleiben, fordere ich abergläubisch.
Zitat von Joganovic im Beitrag #13Nur mal an die "Ich fordere einen Sieg"-Kollegen, die sich fragen, wer schon Mainz ist: Mal bitte an das Hinspiel zurück erinnern: Mainz 5, der FC gar nix. An den fehlenden Skhiri denken. Oder im Februar: Leverkusen - Mainz 2:3. Oder am 01.04.: RB Leipzig - Mainz 0:3. Es ist so schön einfach, wenn "ICH" fordert und will und so ganz bei sich ist. Anders formuliert: Mainz ist ein schwieriger Gegner und in diesem Spiel kann ich mir alles vorstellen. Deswegen fordere ich genau das, was einer wie ich fordern kann von einem Fußballverein oder einem Fußballspiel: Nichts. Oder wie tap-rs schreibt im Post zuvor: "Ich hoffe ...".
Du kannst schreiben, was Du willst, Du wirst mich nie dazu bringen, daß ich eine Niederlage fordere.
Und nebenbei gesagt: guter Hoffnung ist man, wenn man schwanger ist.
Ironie muß nicht immer platt sein, nur damit jeder sie versteht.
Gerne würde ich Ljubicic mit Martel als Doppelsechs sehen. Der wurde doch ursprünglich für diese Position geholt. Irgendwie haben wir jedes Jahr die Mainzer im April zu einem wichtigen Spiel zuhause, und ich habe da eher gute Erinnerungen dran. Die Mannschaft hat mir am Samstag die Abstiegsangst genommen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich werde mir am Freitag die U19-Jungs anschauen, die Bundesliga gucke ich mir wegen des VAR nicht mehr im Stadion an.
Meine Elf Schwäbe Schmitz-Hübers-Chabot-Hector Martel Ljubicic Schindler-Kainz-Maina Selke Nach 60 min Tigges, Limnios und Thielmann reinbringen
Ich wünsche mir mir ein unspektakulärs 2:0
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Mit der Elf könnte ich leben. Kann mir aber auch vorstellen, SB bringt Olesen auf der 6 und Ljubi weiter vorne (anstelle von Maina oder Schindler, dafür Kainz wieder außen). "Deine" Aufstellung gefällt mir aber besser ...
Alaaf gegen Helau Hält die Mainzer Serie in Köln an?
Seit acht Spielen ist Mainz 05 ungeschlagen - derzeitiger Bestwert in der Bundesliga. Gegen Bremen kassierte das Team von Trainer Bo Svensson in einer turbulenten Nachspielzeit spät das 2:2 und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben. Die Ergebnis-Konstanz der vergangenen Wochen und Monate trägt Früchte, denn die Mainzer tasten sich langsam aber sicher an die internationalen Plätze heran. Die Gastgeber aus Köln beendeten dagegen mit dem 3:1-Erfolg in Augsburg ihre Sieglos-Serie von sechs Spielen, blieben allerdings in den letzten drei Heimspielen ohne Treffer. Im Hinspiel hatten sich die 05er deutlich mit 5:0 durchgesetzt. Ljubicic gilt bei Köln als erster Anwärter für den durch Skhiris Sperre frei werdenden Sechser-Platz. Ansonsten schickt Baumgart die Startformation von Augsburg ins Spiel. Onisiwo und Lee haben sich bei Mainz mit ihrem Auftritt gegen Bremen für die Startelf empfohlen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #24Alaaf gegen Helau Hält die Mainzer Serie in Köln an?
Seit acht Spielen ist Mainz 05 ungeschlagen - derzeitiger Bestwert in der Bundesliga. Gegen Bremen kassierte das Team von Trainer Bo Svensson in einer turbulenten Nachspielzeit spät das 2:2 und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben. Die Ergebnis-Konstanz der vergangenen Wochen und Monate trägt Früchte, denn die Mainzer tasten sich langsam aber sicher an die internationalen Plätze heran. Die Gastgeber aus Köln beendeten dagegen mit dem 3:1-Erfolg in Augsburg ihre Sieglos-Serie von sechs Spielen, blieben allerdings in den letzten drei Heimspielen ohne Treffer. Im Hinspiel hatten sich die 05er deutlich mit 5:0 durchgesetzt. Ljubicic gilt bei Köln als erster Anwärter für den durch Skhiris Sperre frei werdenden Sechser-Platz. Ansonsten schickt Baumgart die Startformation von Augsburg ins Spiel. Onisiwo und Lee haben sich bei Mainz mit ihrem Auftritt gegen Bremen für die Startelf empfohlen.