Wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft. Selke kommt !!!!!!!!!!!! Modeste hätte es nicht besser machen können. Ich denke, wir brauchen nicht unbedingt einen neuen MS für die nächste Saison.
Zitat von fidschi im Beitrag #1Dritter Auswärtssieg hintereinander!
Wieder ein gute Leistung unserer Mannschaft. Selke kommt !!!!!!!!!!!! Modeste hätte es nicht besser machen können. Ich denke, wir brauchen nicht unbedingt einen neuen MS für die nächste Saison.
Chabot und Hübers waren (bis aufs Konter-Gegentor) immer zur Stelle, Selke auch. Herausstellen, wo der doch immer so kritisiert wird, will ich noch Tigges' Traumpass auf Schindler.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Die erste Halbzeit war atemberaubend. Was für ein herrlicher Tempofußball von beiden Seiten. In der zweiten Hälfte war dann zu viel Hektik wegen einiger Niggeligkeiten. Von so einem Auswärtssieg kann man als FC-Fan erst mal zehren, zumal der Klassenerhalt jetzt endgültig klar ist. Der viel gescholtene Selke hatte heute seinen großen Abend. Leider war es nur ein Nachbarschaftsduell, sonst wäre er jetzt der große Derbyheld. Für die Spielverlegung muss man im Nachinein dankbar sein.
Die Szene um die 80. Minute als der FC den Ball für den am Boden liegenden Ljubicic rausspielt, aber die Pillen nach seinem Einwurf den Ball nicht zum FC zurückspielt, fand ich für die Werkself beschämend. Einen Fairnesspokal werden sie dafür nicht bekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #1Dritter Auswärtssieg hintereinander!
Wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft. Selke kommt !!!!!!!!!!!! Modeste hätte es nicht besser machen können. Ich denke, wir brauchen nicht unbedingt einen neuen MS für die nächste Saison.
Trotz der Tore und des Sieges - einen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Gut, dass die Pillen das Spiel für ein Derby halten. So tut Ihnen die Niederlage doppelt weh. Bärenstark gestern Selke und das nicht nur wegen seiner Tore. Wie der die Giftmischer provoziert und genervt hat, ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber gestern war es gegen dieses arrogante Leverkusen genau das Richtige. Die Szene des Spiels war für mich, als die Pillen das Spiel mit Ballbesitz in den eigenen Reihen fortsetzten nachdem zuvor Maina den Ball wegen einer Verletzung von Lubicic ins Seitenaus gespielt hat. Das ist höchst unsportlich und macht das Pack noch unsympathischer als es ohnehin schon ist. Die Leverkusener haben in und um das Spiel gezeigt, was sie unter Fair Play verstehen und dafür bekommen, was sie im Höchstmaß verdient haben. Eine Niederlage. Und wenn die am Ende mithelfen kann, ihnen die Teilnahme am internationalen Geschäft zu verhageln, wäre es um so schöner.
Genau !! Der Selke war gestern so geil drauf, das war klasse. So einen Typen brauchst du da vorne. Wenn einer den Selke hinbekommt, dann Baumgart. Hoffentlich entwickelt er sich noch weiter bei uns.
Komisch was so ein Vereinswechsel ausmacht, Selke als Gegner hab ich gehasst, als Spieler des FC mag ich ihn so wie er ist. Ein Drecksack, solche Jungs braucht man definitiv. Und er entwickelt sich so langsam zu nem richtigen 9er Der Wermutstropfen..... Gesten hat man wieder gesehn welchen Wert Hector für uns hat. Ich darf gar nicht dran denken
Sehr schöner Sieg und wichtige drei Punkte um die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Zumal plötzlich die Vereine auf den Abstiegsrängen doch an fangen zu Punkten. Heute darf Bochum bitte mindestens einen Punkt bei der Borussia holen, am liebsten Drei.😉
Geiles Spiel. Saß die ganze Zeit da mit Herzflattern. Die Pillen sind schon am Ball echt gut und spielen auch sehr schnell. Waren mM nach auch zweikampfstärker, man hatte immer das Gefühl, dass da gleich was kommt. Kam aber nix. Brotlose Kunst sagt man dazu. Ordentlich dagegen gehalten und quasi das Hinspiel gedreht, wo wir besser waren.
Was habe ich mich immer aufgeregt über diesen Flankenfussball. Haben wir jetzt doch jemanden, der die verwertet? Der Selke ist wirklich fleißig, das galt allerdings für alle. Selbst Benno ging heute sprichwörtlich steil. Thielmann möchte ich wieder in der Startelf sehen, der ist unheimlich gelaufen und hat gerackert. Chabot wieder gefühlt keinen Kopfball verloren. Ich kann heute echt keinen kritisieren, tolle Leistung von allen, auch von den Einwechselungen ist keiner so richtig abgefallen. Der Adamyam ist nicht zum Toreschiessen gekommen sondern weil er noch viel Räume zulaufen sollte.
Was hätte ich Jonas so ein Tor des Monats gegönnt. Die waren total ausgelassen am Ende.
Konnte die Pillen schon verstehen, dass sie die Nerven verloren haben. Unsere lagen echt häufig am Boden, sah schon nach Zeit schinden aus. Trotzdem kein Grund, den Ball nicht zurück zu geben.
Sehr angenehm fand ich, dass man mit Köln Schal überhaupt keinen Stress hatte, weder im Bus, noch im Stadion. Und zwischen Gästeblock und Heimbereich war nicht mal groß Security.
Die ganze Rückrunde schwafele ich, dass 33 Punkte dieses Jahr reichen. Die reichen dieses Jahr definitiv nicht. Dann war ich froh, als wir in Hoffenheim den vermeintlich sicheren 35 Punkt geholt haben. Da hätte wir, wie man jetzt sieht, zumindest bis zum letzten Spieltag gezittert. Deshalb war der Sieg gestern so wichtig. Wenn wir jetzt am letzten Spieltag Bayern die Meisterschaft versauen, war es doch noch eine geile Saison.
Zitat von fidschi im Beitrag #7Nach all´den Auswärtssiegen würde ich gerne auch mal wieder einen Heimsieg sehen - wenn nicht gegen den Letzten Hertha, wann dann?
Seit der ersten Bundesliga Saison haben wir darin doch Erfahrung. Köln vs Saarbrücken 1 : 3
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Die erste Halbzeit war atemberaubend. Was für ein herrlicher Tempofußball von beiden Seiten. In der zweiten Hälfte war dann zu viel Hektik wegen einiger Niggeligkeiten. Von so einem Auswärtssieg kann man als FC-Fan erst mal zehren, zumal der Klassenerhalt jetzt endgültig klar ist. Der viel gescholtene Selke hatte heute seinen großen Abend. Leider war es nur ein Nachbarschaftsduell, sonst wäre er jetzt der große Derbyheld. Für die Spielverlegung muss man im Nachinein dankbar sein.
Die Szene um die 80. Minute als der FC den Ball für den am Boden liegenden Ljubicic rausspielt, aber die Pillen nach seinem Einwurf den Ball nicht zum FC zurückspielt, fand ich für die Werkself beschämend. Einen Fairnesspokal werden sie dafür nicht bekommen.
Die Szene hat mich doch an Schalke erinnert. Dieses " sportliche" Verhalten der Giftmischer hat den FC 2 Gelbe gekostet. Den Asozialen nur eine. Wobei Maina nur dezent auf das asoziale Verhalten hinwies.
Sehr schön, die Pillen abgestraft für die Vorverlegung, Selke tankt weiter Selbstvertrauen, Rolfes macht auf Käthe. Die Pillen hatten gute Chancen, wir aber auch. Diesmal fand ich die Rudelbildung ganz nett anzuschauen, wie der Chabot da aufgetreten ist, cool. Das Ding mit dem Nichtzurückgeben des Balles war schon peinlich und unsportlich ohne Ende, ein weiterer Minuspunkt für diesen Verein auf der nach unten offenen Unsympathieskala, und die sind da bei mir schon sehr weit unten......