Letzter Strohhalm für Hertha? Kölns Bilanz macht Berlinern Hoffnung
Am Freitagabend ist das Schlusslicht Hertha BSC beim 1. FC Köln gefordert - und braucht unbedingt einen Sieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Trotz der misslichen Lage sind die Vorzeichen gut: Sieben der letzten elf Auswärtsspiele in Köln konnten die Berliner gewinnen, auch beim Heimspiel in der Hinrunde gewann die Alte Dame. Dazu kommt, dass Köln in der laufenden Saison noch kein Spiel gegen ein Schlusslicht gewinnen konnte (zwei Remis, eine Niederlage). Bei den seit fünf Heimspielen sieglosen Kölnern hofft man nach dem sicheren Klassenerhalt auf einen positiven Saisonausklang. Die durch Schmitz' Sperre frei gewordene Position übernimmt Schindler, Ljubicic dürfte vorne rechts spielen, da Martel neben Skhiri wieder auf die Doppelsechs rückt. Bei der Hertha spricht für die Startelf aus dem Stuttgart-Spiel (2:1). Serdar ist eine Alternative im zentralen Mittelfeld.
Zitat von Heupääd im Beitrag #28Letzter Strohhalm für Hertha? Kölns Bilanz macht Berlinern Hoffnung
Am Freitagabend ist das Schlusslicht Hertha BSC beim 1. FC Köln gefordert - und braucht unbedingt einen Sieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Trotz der misslichen Lage sind die Vorzeichen gut: Sieben der letzten elf Auswärtsspiele in Köln konnten die Berliner gewinnen, auch beim Heimspiel in der Hinrunde gewann die Alte Dame. Dazu kommt, dass Köln in der laufenden Saison noch kein Spiel gegen ein Schlusslicht gewinnen konnte (zwei Remis, eine Niederlage). Bei den seit fünf Heimspielen sieglosen Kölnern hofft man nach dem sicheren Klassenerhalt auf einen positiven Saisonausklang. Die durch Schmitz' Sperre frei gewordene Position übernimmt Schindler, Ljubicic dürfte vorne rechts spielen, da Martel neben Skhiri wieder auf die Doppelsechs rückt. Bei der Hertha spricht für die Startelf aus dem Stuttgart-Spiel (2:1). Serdar ist eine Alternative im zentralen Mittelfeld.
Ja, die Hertha hegt gewisse Hoffnungen. Niemand wird sich über unseren vorzeitigen Klassenerhalt wohl so gefreut haben wie die Hertha, die genau weiß: jetzt können selbst sie in Köln gewinnen. Wenn ich daher tippen müßte, würde ich für die Hertha tippen. Da das Tipspiel aber aus dem Forum ausgelagert wurde, bin ich dazu nicht gezwungen und stelle lieber eine Forderung. Die lautet auf Sieg in deutlicher Höhe, in sehr deutlicher Höhe.
Zitat von Aixbock im Beitrag #29 Ja, die Hertha hegt gewisse Hoffnungen. Niemand wird sich über unseren vorzeitigen Klassenerhalt wohl so gefreut haben wie die Hertha, die genau weiß: jetzt können selbst sie in Köln gewinnen. Wenn ich daher tippen müßte, würde ich für die Hertha tippen. Da das Tipspiel aber aus dem Forum ausgelagert wurde, bin ich dazu nicht gezwungen und stelle lieber eine Forderung. Die lautet auf Sieg in deutlicher Höhe, in sehr deutlicher Höhe.
Aixbock
Gefällt mir, wie du deine Forderungen Woche für Woche variierst, seit ich gemeckert habe darüber. Ich fordere ein 7:1 für unser glorreiches weißes Ballett und würde ein gepflegtes 0:2 tippen, hoffe aber auf einen gaaaanz knappen Sieg oder zumindest ein Unentschieden. Dass der FC immer am Ende, wenn es um nix mehr geht, absäuft - ist auch langweilig auf Dauer. Wenn ich die Wahl hätte, würde mir ein Sieg gegen die Bayern aber mehr bedeuten als einer über die Hertha. Ansonsten hat fidschi in #32 alles Wesentlich bereits auf den Punkt gebracht.
Sollten die FC-Spieler morgen abend einen auf lau machen, möchte ich nicht in deren Haut stecken, wenn die am Samstag zum Straftraining antreten müssen.
Also wenn ich ehrlich bin. Sollten wir morgen verlieren und damit zum Abstieg der Schaben beitragen, würde ich, naja, ich sag mal so, ich würde nicht mein Trikot verbrennen.
3:0 Die Mannschaft wird Hector nicht seine Abschiedsgala verderben und die Frösche müssen kommen - das sollte uns genügend Möglichkeiten zum Auskontern geben.
Heute ein FC-Sieg und Hertha in Liga 2 versenken. Wenn es dann hoffentlich noch Stuttgart erwischt und der HSV erneut verkackt, war die Saison für mich fast perfekt. Fehlt eigentlich nur noch die Puppenkiste als Absteiger. Man kann aber leider nicht alles haben…
Zwei Änderungen gegen Hertha Angreifer vor Kader-Rückkehr
Eric Martel wird beim 1. FC Köln nach seiner Gelbsperre in den Kader zurückkehren. Dafür muss Benno Schmitz gegen die Hertha nach seiner fünften Verwarnung zuschauen. Darüber hinaus nahm Steffen Baumgart eine weitere Änderung im Kader vor. Nach dem obligatorischen Anschwitzen am Morgen gingen die Kaderspieler nach 40 Minuten zurück in die Kabine, während der Rest weiter auf dem Trainingsplatz arbeitete. Gemeinsam mit dem gesperrten Schmitz blieben Matthias Köbbing, Nikola Soldo, Sebastian Andersson und Sargis Adamyan auf dem Rasen. Das bedeutet auch, dass gegen Hertha Tim Lemperle den Vorzug vor Adamyan bekommen wird. Der Kader im Überblick: