Dass die Spannung nicht abfällt, nachdem wir uns bereits jetzt vorm Abstieg gerettet haben, dafür werden schon das ausverkaufte Stadion, der Gegner, für den es um die letzte Chance geht, den Abstieg zu vermeiden, und nicht zuletzt unser Trainer und unser Kapitän sorgen. Tipp 2:1
Wir haben die große Chance, vor die Klepper zu springen und den Top-Ten-Platz bis zum Schluss nicht mehr herzugeben. Außerdem lässt unser Coach mit Sicherheit keine Wettbewerbsverzerrung zu! Also Heimsieg!!!
Ich weiß nicht, wie ihr euch "Wettbewerbsverzerrung" vorstellt, wenn der Coach das quasi verbieten kann. Niemand wird bewusst und willentlich sagen: Ist mir egal, lass die Hertha mal gewinnen. Sondern: Irgendwo im Hinterstübchen des Hirns und des Körpers, nicht bewusst steuerbar, merkt der Profi eines Klubs, für den es nicht um gaaaanz so viel geht, dass er im Zweifel einen Schritt weniger läuft, weniger aggressiv auftritt, unkonzentrierter ist. Da kann der Trainer brüllen, wie er will - das wird nicht helfen. Daher: Der FC ist gerettet und wird nicht 100%, sondern 95% abliefern. Oder 98%, 90%. Ob das reicht gegen die Hertha - keine Ahnung. Fände es ziemlich doof, wenn die nicht absteigen würden, sie haben es sich, wie der HSV damals, redlich verdient und bekommen immer wieder Kohle ohne Ende für nix. Bochum ist mir viel lieber in der Bundesliga, mal als Beispiel.
Zitat von Joganovic im Beitrag #3Ich weiß nicht, wie ihr euch "Wettbewerbsverzerrung" vorstellt, wenn der Coach das quasi verbieten kann. Niemand wird bewusst und willentlich sagen: Ist mir egal, lass die Hertha mal gewinnen. Sondern: Irgendwo im Hinterstübchen des Hirns und des Körpers, nicht bewusst steuerbar, merkt der Profi eines Klubs, für den es nicht um gaaaanz so viel geht, dass er im Zweifel einen Schritt weniger läuft, weniger aggressiv auftritt, unkonzentrierter ist. Da kann der Trainer brüllen, wie er will - das wird nicht helfen. Daher: Der FC ist gerettet und wird nicht 100%, sondern 95% abliefern. Oder 98%, 90%. Ob das reicht gegen die Hertha - keine Ahnung. Fände es ziemlich doof, wenn die nicht absteigen würden, sie haben es sich, wie der HSV damals, redlich verdient und bekommen immer wieder Kohle ohne Ende für nix. Bochum ist mir viel lieber in der Bundesliga, mal als Beispiel.
So ist es wohl. Ich denke da an Kaiserslautern, Bremen undundund...... Ich wette außer uns selbst hat sich niemand so sehr über unseren definitiven Klassenerhalt gefreut wie die Hertha.
Ich fordere deswegen nichtsdestotrotz einen Sieg, und gerade auch deswegen diesmal mit besonderer Vehemenz. Ausreden werden nicht akzeptiert.
Der FC kann gegen Hertha befreit aufspielen. Die Gelegenheit, den "Big City Club" vorzeitig in die 2. Liga zu schicken, sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt, ob Selke am kommnden Freitag auch gegen seinen alten Club so engagiert wie bei den Pillen auftritt. Die Hertha braucht aus den letzten drei Spielen auf jeden Fall drei Siege, um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Der FC kann gegen Hertha befreit aufspielen. Die Gelegenheit, den "Big City Club" vorzeitig in die 2. Liga zu schicken, sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt, ob Selke am kommnden Freitag auch gegen seinen alten Club so engagiert wie bei den Pillen auftritt. Die Hertha braucht aus den letzten drei Spielen auf jeden Fall drei Siege, um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.
... sogar mit der Niederlage beim FC und dann mit zwei Siegen könnte Hertha drei Mannschaften (Schalke, Bochum und Stuttgart) noch hinter sich lassen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Der FC kann gegen Hertha befreit aufspielen. Die Gelegenheit, den "Big City Club" vorzeitig in die 2. Liga zu schicken, sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt, ob Selke am kommnden Freitag auch gegen seinen alten Club so engagiert wie bei den Pillen auftritt. Die Hertha braucht aus den letzten drei Spielen auf jeden Fall drei Siege, um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.
... sogar mit der Niederlage beim FC und dann mit zwei Siegen könnte Hertha drei Mannschaften (Schalke, Bochum und Stuttgart) noch hinter sich lassen.
Aber nur in der Theorie! Unwahrscheinlich, dass Schalke, Bochum und Stuttgart keine Punkte mehr holen. Hinzu kommt das miese Torverhältnis der Hertha.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Neue Hertha-Taktik gegen Köln So plant Dardai den nächsten Retter-Sieg
Nach acht sieglosen Spielen hat Hertha gegen Stuttgart die Wende geschafft und sendet durch das 2:1 ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Es sind nur noch drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16. Mittelstädt jubelt: „Wir leben noch! Mit uns ist noch zu rechnen. Wir glauben an die Rettung!“ Gegen Köln soll es am Freitag so weitergehen. Dafür hat Hoffnungs-Trainer Pal Dardai einen neuen Sieg-Plan! Dardai: „Wir werden die ganze Woche daran arbeiten, die Konter besser auszuspielen, um den Gegner Schachmatt zu setzen. Gegen Stuttgart haben wir zu viele Gelegenheiten ausgelassen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.“ Köln auskontern, in der Liga bleiben. Dardais Pläne gehen oft auf. Gegen Stuttgart sorgten zwei erzielte Tore nach Standards für den Sieg – zuvor eine große Hertha-Schwachstelle.
Ich fürchte auch, dass der FC gegen die Hertha und in Bremen wieder im Urlaubsmodus spielen wird und denen die Punkte schenkt. Bei Hertha wurde miserabel gearbeitet und das sollte auch bestraft werden. Ich will den Big- City-Club in der 2. Liga sehen!
Zitat von fidschi im Beitrag #10Ich fürchte auch, dass der FC gegen die Hertha und in Bremen wieder im Urlaubsmodus spielen wird und denen die Punkte schenkt. Bei Hertha wurde miserabel gearbeitet und das sollte auch bestraft werden. Ich will den Big- City-Club in der 2. Liga sehen!
Meine "Wunschabsteiger" sind Hertha, Stuttgart und Hoffenheim. Gegen die haben wir (bisher) lediglich 5 Punkte (max. sind 8 von 18 möglich) geholt und in der Vergangenheit war das nicht viel besser (die Auswärtsserie in Stuttgart ist ja auch schon vorbei). Meine "Wunschaufsteiger" wären Darmstadt, Heidenheim (sind ja beide so gut wie fix) und Pauli (irgendwie muss es der HSV doch noch verkacken - am besten machen die in Regensburg direkt weiter). Unter dem Strich könnte das am Ende der nächsen Saison durchaus ein Punkteplus werden... ich fordere das daher einfach mal - vielleicht hilft´s ja Und mit Bochum und Schalke in einer Liga würde mich für nächste Saison etwas entspannen lassen... man weiß ja nicht, ob wir jemanden verpflichten dürfen..
Achja, das Heimspiel gegen die Hertha... bitte - ich will den SIEG!! Definitiv.
Man muss Dardai schon zugute halten, dass er sich (wie weiland Funkel es bei uns tat) bzw. seine Mannschaft auf die wesentlichen Qualitäten im Abstiegskampf fokussiert.
Es wäre wunderbar, wenn der FC und allen voran Selke, am Freitag Hertha helfen kann, nächste Saison in Liga 2 zu kicken. Bitte, setzt alles daran, dies zu tun!
Zitat von Stralsunder im Beitrag #16Man muss Dardai schon zugute halten, dass er sich (wie weiland Funkel es bei uns tat) bzw. seine Mannschaft auf die wesentlichen Qualitäten im Abstiegskampf fokussiert.
Und jetzt übt Dardai auch noch die Flügelzange. Vermutlich werden wir am Freitag von der Hertha überrollt.
Aber laut den jüngsten Medienberichten haben wir mit Selke jetzt eine echte Granate im Sturm. Eine Lobeshymne nach der anderen ...
Die Hertha hat offenbar extrem viel Geld verbrannt. Laut DFL-Kreisen solll es sich um den "schlimmsten Fall, den wir je hatten" handeln. In einem anderen Artikel habe ich vor kurzem gelesen, dass es auch anderen Traditionsclubs wie Köln, Schalke, Stuttgart und Werder finanziell weiter sehr schlecht gehen soll. Hauptproblem: Sie hatten in der Corona-Zeit u.a. viel zu kostspielige Kader und besonders hohe Verluste bei den Zuschauereinnahmen, wodurch erhebliche Schuldenberge aufgetürmt wurden. Die anderen Erstligaclubs sollen dazu im Vergleich finanziell noch auf gesunden Füßen stehen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #16Man muss Dardai schon zugute halten, dass er sich (wie weiland Funkel es bei uns tat) bzw. seine Mannschaft auf die wesentlichen Qualitäten im Abstiegskampf fokussiert.
Und jetzt übt Dardai auch noch die Flügelzange. Vermutlich werden wir am Freitag von der Hertha überrollt.
Aber laut den jüngsten Medienberichten haben wir mit Selke jetzt eine echte Granate im Sturm. Eine Lobeshymne nach der anderen ...
Dann soll SB aufpassen das unsere Sturm Granate, nicht zu oft auf den Prince trifft ! Je welcher Schwarzkittel da pfeift, könnte das ein kuzer Einsatz werden.
Kurzer Einsatz für wen? Wahrscheinlich für Boateng, weil Selke den schwindelig gespielt hat und Boateng mit akuten Kreislaufbeschwerden ausgewechselt werden muss.
Die Hertha hat offenbar extrem viel Geld verbrannt. Laut DFL-Kreisen solll es sich um den "schlimmsten Fall, den wir je hatten" handeln. In einem anderen Artikel habe ich vor kurzem gelesen, dass es auch anderen Traditionsclubs wie Köln, Schalke, Stuttgart und Werder finanziell weiter sehr schlecht gehen soll. Hauptproblem: Sie hatten in der Corona-Zeit u.a. viel zu kostspielige Kader und besonders hohe Verluste bei den Zuschauereinnahmen, wodurch erhebliche Schuldenberge aufgetürmt wurden. Die anderen Erstligaclubs sollen dazu im Vergleich finanziell noch auf gesunden Füßen stehen.
Insbesondere Werder und Stuttgart haben aber einige Spieler, die bei einem Abgang eine fette Ablösesumme einbringen werden. Im Gegensatz zu uns können beide versuchen, kostengünstig Ersatz zu besorgen. Wohin unsere Reise gehen wird, sehen wir erst, wenn der CAS zu einer Entscheidung gekommen ist.
Das war wirklich eine Klasse-Leistung von Selke. Und es deutete sich schon ein paar Spiele lang an, dass es bei ihm aufwärts geht. Hoffen wir, dass er die Form beibehält und von Verletzungen verschont bleibt!