"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Was für eine Kacke kurz vor Ende! Mit ein bisschen Glück wäre deutlich mehr für unsere Böcke drin gewesen. Aber dann müssen wir uns vor dem Tor auch cleverer anstellen. Der BVB hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber die Borussen wirkten über die gesamte Spielzeit ziemlich einfallslos.. Von der Schnelligkeit der Dortmunder Stürmer war nicht viel zu sehen. Nach dem Ergebnis ist es leider nur ein gebrauchter Abend für den FC und seine Fans!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nur weil der Keller nicht sieht, dass der Kader des FC nicht reicht für die Bundesliga: Selke mal wieder verletzt => Chancentod Adayam wieder auf dem Platz. Die Einwechslungen von Olesen und Finkgräfe ohne Worte ... . Nach dem 1:0 muss Baumgart Kilian ! bringen für Carstensen
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #104Nur weil der Keller nicht sieht, dass der Kader des FC nicht reicht für die Bundesliga: Selke mal wieder verletzt => Chancentod Adayam wieder auf dem Platz. Die Einwechslungen von Olesen und Finkgräfe ohne Worte ... . Nach dem 1:0 muss Baumgart Kilian ! bringen für Carstensen
Finkgräfe saustark...ich würde die Spiele auch mal gucken an deiner Stelle ...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Okay - wir haben NICHT den Arsch voll gekriegt, sondern eine verdammt gute Figur gemacht. Wie auch immer , wir können stolz auf diese Truppe sein und wir werden noch genug Punkte holen.
Es hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Rückblickend muss ich sagen, danke Mainz 05.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Hoffentlich werden diese Duseldortmunder die nächsten 20 Jahre kein Meister mehr. Selten einen unverdienteren Sieg erlebt. Ganz starker Auftritt unserer Mannschaft! Kopf hoch Jungs, die ersten 3 Punkte holen wir uns nächste Woche!!!
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #109Ganz langsam Kessler, Finkgräfe hat ganz schön mutig mitgespielt. Mit nem ordentlichen Stürmer gewinnen wir das Ding
Sehe ich auch so. Wenn Selke tatsächlich immer nur 60 Minuten spielen kann, sollte sich Keller was einfallen lassen. Adamyan ist keine Alternative und wird auch keine werden. Dietz sowieso nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #109Ganz langsam Kessler, Finkgräfe hat ganz schön mutig mitgespielt. Mit nem ordentlichen Stürmer gewinnen wir das Ding
Offensiv OK, defensiv nach hinten eine Katastrophe: dadurch auch die Ecke, die zum Tor geführt hat. Beim FC muss jeder verteidigen und angreifen: Carstensen hat dies heute in Perfektion ausgeführt.
eininge User solltten nach alter Bundeswehrmanier am besten erst einmal 24 Stunden vergehen lassen, bevor sie hier unüberlegte und unangebrachte Kritik äußern.
ich selbst bin alles andere als überzeugt von Adamyan bzgl seiner bisher gebrachten Leistungen, heute jedoch fand ich, hat er sich sehr gut eingebracht, wenn auch der Kopfball natürlich unser 1:0 hätte sein müssen.
insgesamt fand ich die Leistung unserer Jungs sehr stark, das einzige was ich nicht verstanden habe, warum bringt SB72 in der Schlußphase als der BvB stehend k o war, nicht einen technisch versierten Huseinbasic
der auch durchaus torgefährlich ist.
Schade, dass nicht mindestens der eine hochverdiente Punkt die Heimreise mit antreten kann. Wenn es bei diesem Spiel einen Sieger geben musste, hätten das zweifellos wir sein sollen.
Sehe ich auch so. Wenn Selke tatsächlich immer nur 60 Minuten spielen kann, sollte sich Keller was einfallen lassen. Adamyan ist keine Alternative und wird auch keine werden. Dietz sowieso nicht.
Wir werden uns keine zusätzlichen Alternativen zu Selke leisten können … Finde, dass man Adamyans Formsteigerung durchaus auch mal wertschätzen darf (Malen trifft stümperhaft, Adamyans Kopfball von Kobel zufällig geklärt) …
So der so: Geiler Auftritt unserer ›Graupen‹. Da darf man sich von Ergebnissen nicht kirre machen lassen! Ljubicic: stark. El Jefe: stark. Carstensen: mehr als vielversprechend … bis hin zu Olesen: direkt voll drin …
Aber wer draufhauen will … 🙃
Gönn mir jetzt mal – so als Download meiner Gefühlswelt – HSV vs. Hertha 🤣
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Viel besser als beim 1:6 letzte Saison. Der FC hat nicht gespielt wie ein Absteiger, dennoch starten wir mit 0 Punkten. Da wir einen hammerharten Auftakt haben, könnte der FC nach einigen Spielen auch auf einem Abstiegsplatz liegen. Ich hoffe, die Moral geht dann nicht flöten und wir punkten noch erfolgreich. Mit Maina und Alidou wären wir gefährlicher da vorne. Hoffentlich kann Baumgart die bald einsetzen. Die Verletzungsanfälligkeit von Selke macht mir auch Sorgen. Adamyan, Tigges oder Dietz können ihn nicht wirklich ersetzen.
Ein Nachbar (BVB-Fan) von mir rief mir gerade auf dem Balkon zu, dass der späte BVB-Sieg die Rache für unsere späte 1:2-Niederlage gegen die Bayern und das Meister-Aus waren. Außerdem sei unser Team zu blöd, eine der guten Chancen zu versenken. Er fand die Leistung der Dortmunder auch extrem schwach. Aber man habe die drei Punkte im Sack.
Als FC-Fan bleibt einem nur eine alte Weisheit übrig: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."