Das roch doch verdammt danach, daß man weiß, das Achtelfinale schon im Sack zu haben. Ein beherzter Griff an die Eier hätte gut getan...! Hände waschen und weiter geht`s!!!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Der deutsche Hurrajournalismus hat eine empfindliche Schlappe erlitten und merkt es wie immer nicht. Kritische Stimmen? Fehl am Platze! Das müssen heute die Spieler selbst erledigen: Boatengs Aussage nach dem Spiel war weit aufrichtiger und treffender als die üblichen Alles-prima-Analysen unserer Journalisten und Experten.
Einzige Ausnahme: Oliver Kahn. Kahn wagte es sogar, nach dem überlegenen Sieg der Nordiren gegen eine schlappe Ukraine, zu behaupten, dieses Spiel rücke auch den Sieg Deutschlands gegen die Ukraine in ein anderes Licht. Oliver Welke war darüber sichtbar erschrocken. Was allen gedämmert haben muß, die das Nordirland-Ukraine-Spiel gesehen haben, hatte der deutsche Fanjournalismus nicht einmal in Erwägung gezogen. Und Welke ist ja noch keineswegs der schlimmste Emo-Fan unter den Öffentlich-Rechtlichen. Wir können von Glück sagen, daß wir gestern nicht Optenhövel, der wohl am liebsten in voller Fanmontur moderieren würde, zu diesem Thema erleben mußten.
Während die ausländische Presse heute sehr kritisch mit der deutschen Elf umspringt, ist man in Deutschlands Presseorganen - mit wenigen bescheideneren Ausnahmen - immer noch der Meinung, die Mannschaft sei der Topfavorit, und schiebt das ideenlose Gekicke von gestern, wie zuvor schon zu erwarten war, einzig darauf, daß es das traditionel schwächere zweite Spiel der Mannschaft war.
Gottseidank war es das zweite Spiel, sollen wir sagen; denn da brauchen wir uns dann wohl keine größeren Sorgen zu machen. - Boateng aber sagte: SO kommen wir nicht weit. Gottseidank gibt es in der Mannschaft ein paar Nüchterne, die noch erkennen, wenn einiges im Argen liegt.
Während die ausländische Presse heute sehr kritisch mit der deutschen Elf umspringt, ist man in Deutschlands Presseorganen - mit wenigen bescheideneren Ausnahmen - immer noch der Meinung, die Mannschaft sei der Topfavorit, und schiebt das ideenlose Gekicke von gestern, wie zuvor schon zu erwarten war, einzig darauf, daß es das traditionel schwächere zweite Spiel der Mannschaft war.
Gottseidank war es das zweite Spiel, sollen wir sagen; denn da brauchen wir uns dann wohl keine größeren Sorgen zu machen. - Boateng aber sagte: SO kommen wir nicht weit. Gottseidank gibt es in der Mannschaft ein paar Nüchterne, die noch erkennen, wenn einiges im Argen liegt.
Aixbock
Das alles hatten wir doch vor 2 Jahren auch schon mal. Deine Beschreibung könnte von der WM 2014 sein. Und, ja, damals habe ich auch eingeprügelt auf Löw. Wir sind vor 2 Jahren trotz Löw und Dank eines überragenden Torwarts Weltmeister geworden. Ich glaube allerdings nicht, dass wir dieses Glück wieder haben werden. Es wird erwartet, dass Außenverteidiger die Schlüsselpositionen bedienen, Flanken und Hereingaben liefern, um zu Toren zu kommen, während im Zentrum niemand ist, der diese Vorlagen verarbeiten könnte. Özil und Müller spielen Alibi-Fußball während Hector und der zu bemitleidende Höwedes sich auf den Außenbahnen einen Herzfehler laufen. Als Krönung dann Götze auf einer Position, auf der er nun mal gar nix verloren hat. Ähnlich verhält es sich mit Draxler, der seine Qualitäten dort, wo er spielen muss, auch nicht zur Geltung bringen kann. Als Krönung dann die ständigen Hereinnahme von Schürrle, der überhaupt nix bewirkt.
Warum hat er Podolski mitgenommen, wenn er ihn eh nicht spielen lassen möchte? Mir ist es ehrlich egal. ob er jetzt wieder zu Einsätzen kommt,aber gerade in den letzten beiden Spielen wäre eine Hereinnahme von ihm schlüssig und sinnvoll wie selten gewesen.
Das alles hatten wir doch vor 2 Jahren auch schon mal. Deine Beschreibung könnte von der WM 2014 sein.
Genau das wollte ich schreiben. 2 Dinge laufen meiner Meinung nach verkehrt. 1. Spieler werden nicht auf ihren besten Positionen eingesetzt - Ich fand und finde es fürchterlich, mit einem gerlernten IV auf der Aussenposition zu spielen, gerade wenn mein Matchplan es vorsieht, Druck über die Seiten mit hochstehenden AV zu erzeugen. Wie es gehen kann, zeigt unsere linke Seite, auch wenn hier noch etwas der Mut und die letzte Präzesion fehlt. Höwedes tut mir hier leid, weil er etwas spielen soll, was er nicht kann. Der Spieler vor ihm(Müller) ist allerdings die ärmste Sau, weil er einfach keine (vernünftige)Unterstützung nach vorne erhält. Ich kann mich in Bezug auf unsere AV noch genau an ein Interview mit Löw nach der WM erinnern, wo er klar sagte, dass zukünftig kein gerlernter IV mehr auf die Aussenposition geschoben werden muss - Stichwort "Teamentwicklung". 2. Mangelndes Durchsetzungsvermögen - Wir spielen aktuell vorne mit 3 ähnlichen Spielern(Götze, Özil, Draxler), die immer den letzten Zuckerpass spielen wollen, oft aber hiermit scheitern. Beim 1 gegen 1 fehlt es zudem an Schnellig- und Körperlichkeit. Götze wäre meiner Meinung nach sehr gut hinter einer klassischen Spitze Gomez aufgehoben, Özil links, Müller rechts im Wechselspiel.
Und bitte: Poldi/Sane für Schürrle!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von AixbockDer deutsche Hurrajournalismus hat eine empfindliche Schlappe erlitten und merkt es wie immer nicht. Kritische Stimmen? Fehl am Platze! Das müssen heute die Spieler selbst erledigen: Boatengs Aussage nach dem Spiel war weit aufrichtiger und treffender als die üblichen Alles-prima-Analysen unserer Journalisten und Experten.
Das ist keine Berichterstattung, sondern Vermarktung! Das erinnert bisweilen sehr an das DSF mit seinen jedes Jahr besten zweiten Ligen aller Zeiten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AixbockEinzige Ausnahme: Oliver Kahn. Kahn wagte es sogar, nach dem überlegenen Sieg der Nordiren gegen eine schlappe Ukraine, zu behaupten, dieses Spiel rücke auch den Sieg Deutschlands gegen die Ukraine in ein anderes Licht.
Kahn hat auch sinngemäß gesagt, das deutsche Spiel wirke im letzten Drittel selbsgefällig. Trefflich, trefflich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich werde auch den Eindruck nicht los, das Jogi - System hat sich einfach nicht weiterentwickelt und mittlerweile überlebt. Gute Mannschaften (z.B. auch Polen) entschlüsseln und verteidigen das. Wenn das Team nochmal die Kurve kriegt, dann mit einer veränderten Spielweise - relativ unabhängig vom eingesetzten (und einsetzenden )Personal!
Zitat von M. LeeIch werde auch den Eindruck nicht los, das Jogi - System hat sich einfach nicht weiterentwickelt und mittlerweile überlebt. Gute Mannschaften (z.B. auch Polen) entschlüsseln und verteidigen das. Wenn das Team nochmal die Kurve kriegt, dann mit einer veränderten Spielweise - relativ unabhängig vom eingesetzten (und einsetzenden )Personal!
Ich sehe eher das Löw ein Konzept / eine Aufstellung im Kopf hat und zum verrecken nicht von seinem Standpunkt weg will. Genau wie bei der WM - wäre der Druck von außen (Medien) nicht so groß gewesen hätte der Lahm nie wieder in die Abwehr gezogen. Und dann wären wir nicht ins Endspiel gekommen - erst nach dem Positionswechsel kam mehr Spielfluss auf. Und jetzt will er eigentlich nicht von kleines dickes Götze weg, muss er aber da der Sieg gegen Polen ausgeblieben ist. Spielt er gegen Nordirland mit der gleichen Aufstellung und wir werden kein Gruppenerster zerreißt ihn die Presse in der Luft, und das weiß er.
Zitat von M. LeeIch werde auch den Eindruck nicht los, das Jogi - System hat sich einfach nicht weiterentwickelt und mittlerweile überlebt. Gute Mannschaften (z.B. auch Polen) entschlüsseln und verteidigen das. Wenn das Team nochmal die Kurve kriegt, dann mit einer veränderten Spielweise - relativ unabhängig vom eingesetzten (und einsetzenden )Personal!
Ich sehe eher das Löw ein Konzept / eine Aufstellung im Kopf hat und zum verrecken nicht von seinem Standpunkt weg will. Genau wie bei der WM - wäre der Druck von außen (Medien) nicht so groß gewesen hätte der Lahm nie wieder in die Abwehr gezogen. Und dann wären wir nicht ins Endspiel gekommen - erst nach dem Positionswechsel kam mehr Spielfluss auf. Und jetzt will er eigentlich nicht von kleines dickes Götze weg, muss er aber da der Sieg gegen Polen ausgeblieben ist. Spielt er gegen Nordirland mit der gleichen Aufstellung und wir werden kein Gruppenerster zerreißt ihn die Presse in der Luft, und das weiß er.
oder Jogi macht einen auf geheim, er zeigt dem Gegner nicht die stärkste Elf, damit man sich nicht darauf einstellen kann. Taktik nannte man das früher.... ( ich sag nur 1954 ) Ist ja eh nur die Gruppenphase und da ist ein weiterkommen schon sicher. Und da Platz 1 oder 2 ist eh egal, wenn man die EM gewinnen will, muß man alle schlagen können! Und was die Presse hier schreibt ist eh Müll!
Hab' ich damals anders gesehen, als Khedira und Schweinsteiger langsam wieder fit wurden, kam Lahm von der 6 weg. Der hat für den verletzten Schweini genotstopft, genau wie damals bei Bayern. Vor zwei Jahren kam mir das noch planvoll vor.
Die Situation jetzt seh' ich aber ähnlich wie Du - der Jogi ist stur!
Hmmm.... Jogi ist von seiner Natur her zwar sehr konservativ, aber nicht stur... Was die Nati angeht.... Nun ja, da ist er zugegebenermaßen doch recht stur.... Ist Löw eigentlich verheiratet, oder hat er nen Typen? Glaube eher letzteres, smile... Ich muss dazu sagen, dass ich über jeden homosexuellen froh bin. Warum? Nun ja, um so mehr Frauen bleiben für mich übrig, schmunzel....
Zitat von Sir GuidoHmmm.... Jogi ist von seiner Natur her zwar sehr konservativ, aber nicht stur... Was die Nati angeht.... Nun ja, da ist er zugegebenermaßen doch recht stur.... Ist Löw eigentlich verheiratet, oder hat er nen Typen? Glaube eher letzteres, smile... Ich muss dazu sagen, dass ich über jeden homosexuellen froh bin. Warum? Nun ja, um so mehr Frauen bleiben für mich übrig, schmunzel....
Zitat von Sir GuidoHmmm.... Jogi ist von seiner Natur her zwar sehr konservativ, aber nicht stur... Was die Nati angeht.... Nun ja, da ist er zugegebenermaßen doch recht stur.... Ist Löw eigentlich verheiratet, oder hat er nen Typen? Glaube eher letzteres, smile... Ich muss dazu sagen, dass ich über jeden homosexuellen froh bin. Warum? Nun ja, um so mehr Frauen bleiben für mich übrig, schmunzel....
Dann Google mal danach, du wirst dich wundern
Ach Du scheisse, Daniela... Ich hau mich weg... Der könnte doch fast jede haben und dann so was.... Ich brauch nen Kölsch, laut lach!!!!!
Ach Du scheisse, Daniela... Ich hau mich weg... Der könnte doch fast jede haben und dann so was.... Ich brauch nen Kölsch, laut lach!!!!!
... wenn er aber die Daniela will? Und die Daniela z.B. würde Dich auch nicht unbedingt wollen Aber lassen wir das, gehört sich nicht.
"....dann so was" ???????? Wenn du hier schon mit Adelstitel unterwegs bist, dann Benimm dich doch auch so. Kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihre Partner auswählen, schätzen und lieben, weil sie Charakter aufweisen.
Zitat von RvGSehe gerade Markus Lanz. Es kotzt mich so unfassbar an , Ein geschwafel von gestern und vorgestern...was hat das mit dem Spiel zu tun ? Dazu noch das sich in der Blödmannsrige , angeführt von Waldemar ( nie in Deutschland Weltmeister ) es dort nur noch Leute gibt die sich entweder für Toll halten oder toller. Effenberg , ich weiß gar nicht wie wenig der Bursche Idol ist. Der hat außer im Verein nie irgendwas gebracht.
Bernhardt Dietz , ein Mann der seine Leistung gebracht hat ( Respekt ) aber muss der ins TV ?
Die Breschka , die nun Stolz davon berichtet das auch ihre Tochter dem Leistungsprinzip ( welches sie gequält hat ) nun völlig entspricht , mit min. 6-8 Stunden Training täglich. Uihioihöi. , mich schüttelt es
Furchtbar , wirklich furchtbar.
Gebe dir Recht bzgl. der Aufgeführten. Du hast aber den wunderbaren Neven Subotic nicht erwähnt, der durch seine Anwesenheit und seiner Einstellung (Fußball sowie seiner sehr privaten Ansichten und Aktionen) die Sendung dann doch noch sehenswert gemacht hat.
Zitat von AixbockHeute also endlich das Spiel der Deutschen gegen Ukraine.
Interessant der bisherige Verlauf bei den Favoriten. Der offene Favorit Frankreich schafft nach einem eher durchwachsenen Spiel durch einen wunderbaren Sonntagsschuß einen 3-Punkte-Auftakt. Der Geheimfavorit England spielt eine hervorragende 1. HZ und macht dann trotz Führungstor mal wieder schlapp. Nun also der Favorit Deutschland, den einzuschätzen mir schwerfällt. Nach den grottigen Vorbereitungsspielen muß eine Steigerung her. Die ist auch zu erwarten, aber wie weit wird sie gehen? Das wird man wohl nicht schon heute, sondern frühestens erst gegen die Polen erahnen können.
Sonst haben die ersten Spiele nicht viel Bemerkenswertes gezeigt, Ausnahme für mich allein: Yann Sommer.
Aixbock
Yann Sommer wäre wirklich ne tolle Alternative zu Horn (ist besser als Ziegler).... 10 Millionen Ablöse für Horn und wir zahlen dann 5 Mio. für Sommer.... Schmaddi: Mach et...!
Du hast schon wieder gesoffen oder irgendwelche anderen Dinge zu Dir genommen egal was es ist, nimm weniger. Wenn der Timo sich so weiterentwickelt, dann ist der in 2 Jahren nicht mehr zu bezahlen, AK abkaufen und fertig
Ich meinte es doch nur, falls er unbedingt gehen möchte.... Würde ihn natürlich super-gerne bei uns behalten... Zur EM zurück: Übertragung ZDF Schweden-Italien... Also ich bin ja für absolute Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, aber das eine Frau ein Männer-EM Spiel kommentiert geht nun mal gar nicht....Obwohl ich weiß, daß die anderen (männlichen) Moderatoren auch absoluter "Schrott" sind....
Interessant der bisherige Verlauf bei den Favoriten. Der offene Favorit Frankreich schafft nach einem eher durchwachsenen Spiel durch einen wunderbaren Sonntagsschuß einen 3-Punkte-Auftakt. Der Geheimfavorit England spielt eine hervorragende 1. HZ und macht dann trotz Führungstor mal wieder schlapp. Nun also der Favorit Deutschland, den einzuschätzen mir schwerfällt. Nach den grottigen Vorbereitungsspielen muß eine Steigerung her. Die ist auch zu erwarten, aber wie weit wird sie gehen? Das wird man wohl nicht schon heute, sondern frühestens erst gegen die Polen erahnen können.
Sonst haben die ersten Spiele nicht viel Bemerkenswertes gezeigt, Ausnahme für mich allein: Yann Sommer.
Aixbock
Yann Sommer wäre wirklich ne tolle Alternative zu Horn (ist besser als Ziegler).... 10 Millionen Ablöse für Horn und wir zahlen dann 5 Mio. für Sommer.... Schmaddi: Mach et...!
Du hast schon wieder gesoffen oder irgendwelche anderen Dinge zu Dir genommen egal was es ist, nimm weniger. Wenn der Timo sich so weiterentwickelt, dann ist der in 2 Jahren nicht mehr zu bezahlen, AK abkaufen und fertig
Ich meinte es doch nur, falls er unbedingt gehen möchte.... Würde ihn natürlich super-gerne bei uns behalten... Zur EM zurück: Übertragung ZDF Schweden-Italien... Also ich bin ja für absolute Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, aber das eine Frau ein Männer-EM Spiel kommentiert geht nun mal gar nicht....Obwohl ich weiß, daß die anderen (männlichen) Moderatoren auch absoluter "Schrott" sind....
Aixbock
.......ohne Worte .........
Nee geht nicht! Da kommt null Stimmung auf.... Für mich und sicherlich auch viele andere auch nicht. Bin ein absoluter Gentleman und Kavalier, aber diesbezüglich habe ich halt diese Meinung. Bitte entschuldige....
Habe gestern meinen Enkel zum Training der E-Jugend begleitet. Selbst bei den laufenden Metern war Löw (und die Reaktion Poldis) ein Thema. Einer behauptete dann, Löw wolle mit seiner Aktion der Mannschaft Zeichen geben. "Vorne muss sich mehr bewegt werden" und "Hintenrum spielen" Ob dies auf seinem Mist gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Atemnot hatte ich dennoch.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Im Moment läuft CZE - CRO. Interessant ist dabei, daß selbst der Schiri noch nichts von den Regeländerungen mitbekommen zu haben scheint. Einer der Tscheschen läuft mit weißem Kopfverband rum, was ja eigentlich schon schlimm genug ist. Lt. Regelwerk müsste der Schiri allerdings jede Ballberührung mit einem indirekten Freistoß für den Gegner ahnden, da der Kopfverband nicht im blau der Spielkleidung gehalten ist. Spätestens dann merkt auch der letzte, wo die Idioten gestapelt werden.
Fünf Minuten vor Schluss müssen wieder ein paar Idioten aus dem Kroatien-Block Raketen und Böller abschießen. Was es vorher noch nie gegeben hat, ein paar Vernünftige versuchen, diese Chaoten dingfest zu machen, mit dem Ergebnis, daß es zu einer Massenschlägerei auf den Rängen kommt. Traurigerweise steht die Polizei und Ordner nur in gebührendem Abstand daneben, statt die richtigen Fans zu unterstützen. Diese werden sich beim nächsten Mal natürlich überlegen, ob sie das noch mal in dieser Weise tun.