Dienstag Abend und noch kein Vorspielfred? Dann bin ich mal so frei und sage: FC-seitig sind Niederlage oder Unentschieden verboten. Also hinfahren, gewinnen, nach Hause kommen, durchatmen. Come on FC
Kessler hat einen Sieg befohlen! Ich mache es milder und fordere nur einen Sieg, das aber mit Nachdruck. Punktverluste könen wir uns nicht mehr leisten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich rechne höchstens mit einem 0:0 . Wer sollte denn wohl ein Tor schießen, höchstens Mark oder Jan , daher hoffe ich,dass die endlich zusammen auflaufen !
Mit unserer Gruselabwehr und Horror-Offensive wird es auch in Darmstadt sehr schwer. Zudem ist es wieder eins von den Abendspielen, die uns per se nicht liegen. Die Lilien werden sicherlich versuchen, uns auf schwerem Geläuf (matschiger Schnee/Rasen) niederzukämpfen. Von daher wäre ich schon mit einem Remis zufrieden, obwohl das in unserer Lage zu wenig wäre. Vielleicht gelingt uns ja auch mal ein Überraschungserfolg?
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #8Mit unserer Gruselabwehr und Horror-Offensive wird es auch in Darmstadt sehr schwer. Zudem ist es wieder eins von den Abendspielen, die uns per se nicht liegen. Die Lilien werden sicherlich versuchen, uns auf schwerem Geläuf (matschiger Schnee/Rasen) niederzukämpfen. Von daher wäre ich schon mit einem Remis zufrieden, obwohl das in unserer Lage zu wenig wäre. Vielleicht gelingt uns ja auch mal ein Überraschungserfolg?
Ein Remis ist diesmal inakzeptabel!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Bei aller Liebe, ich wüsste nicht wie wir mit dieser aktuell nicht Erstligareifen Truppe dort gewinnen sollten. Der Gegner ist auch nicht Buli tauglich, trotzdem seh ich bei uns kein Licht am Ende des Tunnels
FC-Pressekonferenz zum Spiel in Darmstadt Das sagt Steffen Baumgart vor dem Kellerduell
Der 1. FC Köln befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das Kellerduell beim SV Darmstadt. Steffen Baumgart beantwortete die Fragen zum Spiel. Über den SV Darmstadt sagte er: „Sie stehen in den letzten drei Spielen wesentlich stabiler. Es wird für beide Mannschaften nicht viele Chancen geben. Es geht darum, die Chancen zu nutzen. Wir haben mit Darmstadt eine ganz andere Aufgabe, als gegen die Bayern. Wir haben zwar gegen Bayern in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr kassiert, aber das lag eher an den Bayern.“ Und zur FC-Offensive meinte der Coach: „Die Gegner wissen, wo wir die Flanken hinschlagen. Wir müssen uns etwas Neues einfallen lassen. Da arbeiten wir dran. Es geht auch darum, den Abschluss zu nehmen. Das hängt auch mit dem Kopf zusammen. Schießt du nicht auf das Tor, kannst du keine Tore machen.“
Kellerduell gegen Köln Darmstadts "Bad Boys" l(i)eben den Abstiegskampf
Die Grenzgänger des SV Darmstadt 98 sind in der Fairplay-Tabelle mit großem Abstand Letzter und haben inzwischen ihren Spielstil komplett auf Abstiegskampf umgestellt. Steffen Baumgart, der Trainer des kommenden Gegners 1. FC Köln, ist begeistert. Der ehemalige Mittelstürmer der ganz alten Schule, der den Ball früher lieber über die Linie grätschte als streichelte, und der nun selbst im Winter im Poloshirt am Spielfeldrand steht und mit jeder Sehne seines Körpers vollen Einsatz ausstrahlt, lobte die Lilien für ihren letzten Platz in der Fairplay-Tabelle. "Das hat nichts mit unfair zu tun, sondern mit Abstiegskampf", betonte er. "Ich sehe Darmstadt sehr aggressiv, aber nicht unfair." Bei 34 Gelben und vier Roten Karten in nur zwölf Bundesliga-Spielen könnte man auch schnell zu einer anderen Interpretation kommen.
Ich bin und bleibe Optimist. Wir verlieren dort nicht und wenn es nur ein Pünktchen wird, dann nehme ich notfalls eben das Pünktchen mit und schaue mit Zuversicht aufs nächste Spiel. Klar bräuchten wir so schnell wie möglich viele Punkte, um da unten raus zu kommen.
Aber vor allem brauchen wir Spieler, die wieder ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln und wieder an sich und die Truppe glauben. Wir haben gute Jungs in unseren Reihen (Kainz, Hübers, aber vor allem Ljubicic) die so viel besser sind als ihre Form der letzten Monate. Die müssen wieder ihre normale Leistung abliefern und gerne auch mal mehr. Und wenn wir dann regelmäßiger Punkte holen, dann kann es auch mal nur ein einzelnes Pünktchen sein.
Mir reicht es auch, dass ich wieder Leistung sehe und einen positiven Trend. Dann können wir notfalls auch erst am 34.Spieltag die Abstiegsränge verlassen ;-)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #22Hätte mal wieder Lust auf ein dreckiges 1:0 - gerne durch unberechtigten VAR-Elfer in der 106. Minute... ;-)
Mir wäre es recht, wenn der FC mal wieder Fußball spielt und das Spiel, ohne großes rumzicken, gewinnt. Einfach mal stabil stehen, sich vorne Chancen erspielen und die auch mal konsequent nutzt. Was geht mir dieser Rückfall in dunkle Zeiten auf den Sack.