Gerechtes Unentschieden und einen Platz in der Tabelle gutgemacht. Finkgräfe wird immer besser, Ljubicic hoffentlich bald auch mal wieder besser. Irgendwas fehlt Thielmann bei seinen Chancen zuletzt immer zur erfolgreichen Verwertung.
Die Mannschaft hat sich noch nicht aufgegeben . Das war ein gutes Spiel vom FC . Der Schiedsrichter war schlecht ! Finkgräfe , einfach geil , wie stolz er ist für den FC spielen zu dürfen !!! Hoffentlich wirft er den Wäschenbach auch noch mal rein . Ich vermute , der hat die gleiche Einstellung ! Nach diesem Spiel , ist bei mir jedenfalls etwas Hoffnung wieder eingekehrt !
Ich forderte einen Sieg, bekam indes ein Unentschieden. Damit kann ich nicht zufrieden sein; denn die Situation ist nun mal so, daß wir 3 Punkte brauchten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #5Ich forderte einen Sieg, bekam indes ein Unentschieden. Damit kann ich nicht zufrieden sein; denn die Situation ist nun mal so, daß wir 3 Punkte brauchten.
Aixbock
Wir haben jetzt die schlechteste Bilanz aller Zeiten nach 19 Spieltagen. Das klingt nicht gut; ein Dreier gegen zahnlose Wölfe wäre heute wichtig gewesen. Aber wir haben leider keine treffsicheren Stürmer. Man muss jetzt abwarten, wie morgen Union spielt und was Mainz am 07.02. gegen die Eisernen im Nachholspiel macht. Es war zumindest mal ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja Aix 3 Punkte wären hilfreich gewesen und waren auch drin, allerdings auch für die Wölfe.
Heute haben wir zumindest nicht wie ein Absteiger gespielt und die fehlende Durchschlagskraft im Sturm war heute auch nicht gegeben.
Was fehlt ist etwas Mut und Selbstvertrauen, Thielmann hatte wieder die Möglichkeiten und Dejan braucht das Ding nur locker mit der Innenseite direkt ins lange Eck schieben.
Finkgäfe hat ein richtig gutes Spiel gemacht, dies auch nicht nur heute. Vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber er erinnert mich an den jungen Hector
Zitat von Bacardi im Beitrag #8Ja Aix 3 Punkte wären hilfreich gewesen und waren auch drin, allerdings auch für die Wölfe.
Heute haben wir zumindest nicht wie ein Absteiger gespielt und die fehlende Durchschlagskraft im Sturm war heute auch nicht gegeben.
Was fehlt ist etwas Mut und Selbstvertrauen, Thielmann hatte wieder die Möglichkeiten und Dejan braucht das Ding nur locker mit der Innenseite direkt ins lange Eck schieben.
Finkgäfe hat ein richtig gutes Spiel gemacht, dies auch nicht nur heute. Vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber er erinnert mich an den jungen Hector
Ljubicic ist in dieser Saison unfassbar schlecht. Eigentlich bräuchte er mal eine Pause. Für Thielmann sollte man im Training Sonderschichten einlegen, damit er lernt, wie man schnell abschließt und vor dem gegnerischen Tor ruhig bleibt. Bei Maina wird das wohl auch nicht mehr helfen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ein ordentlicher Auftritt mit leider wieder erschreckender Harmlosigkeit im Strafraum. Die Wölfe von hinten raus ohne Tempo, haben es uns nicht schwer gemacht. Die Hoffnung lebt. Mit Bankfurt, Hoffe und Bremen kommen jetzt keine Übermannschaften, vielleicht, vielleicht.....
Die Kommentatoren in der Sportschau sind ja langsam schlimmer im Echauffieren als die von Sky oder Dazn, gerade Wolfsburg vs FC. Und Hübers von Chabot unterscheiden kann er auch nicht.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #10Ein ordentlicher Auftritt mit leider wieder erschreckender Harmlosigkeit im Strafraum. Die Wölfe von hinten raus ohne Tempo, haben es uns nicht schwer gemacht. Die Hoffnung lebt. Mit Bankfurt, Hoffe und Bremen kommen jetzt keine Übermannschaften, vielleicht, vielleicht.....
Wir spielen jetzt gegen den Sechsten, Achten und Neunten der Tabelle. Das sind alles keine Leichtgewichte. Wir sind in diesen Spielen nur Außenseiter.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3Gerechtes Unentschieden und einen Platz in der Tabelle gutgemacht. Finkgräfe wird immer besser, Ljubicic hoffentlich bald auch mal wieder besser. Irgendwas fehlt Thielmann bei seinen Chancen zuletzt immer zur erfolgreichen Verwertung.
Das mit dem Tabellenplatz wissen wir erst morgen ...
Ansonsten ist dieser Punkt in unserer Situation ein wirklich gutes Ergebnis ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wie stark oder schwach die Gegner sind und wo die Gegner in der Tabelle stehen, dürfen wir jetzt nicht mehr fragen. Wir müssen jeden zu schlagen versuchen. Wir haben noch fünfzehn Chancen, davon sollten wir möglichst viele nutzen. Dann müssen wir eben den Underdog spielen, der alle überrascht. Wenn wir in der 97. Minute den Ausgleich gegen Bayern München machen, und das ist am Ende der Punkt, der uns drin hält, soll mir das sehr recht sein. 💪
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Der Punkt ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Das Spiel war auch ok. Vorne fehlt halt Tony. Finkgräfe schon wieder stark. Erinnert mich auch etwas an Hector, finde ihn aber schneller und verdammt abgezockt für die paar Spiele die er gemacht hat. Voller Selbstvertrauen und technisch stark. Bleibt er auf diesem Weg, mit allen Höhen und Tiefen wird er N11 Spieler, grad auf LV ist ja sonst nix. Und hoffentlich bleibt er und hoffentlich hat er einen entsprechenden Vertrag
Bin doch etwas überrascht. Der FC wirkte strukturierter als unter Baumgart und machte endlich mal nicht den Eindruck, dem Gegner permanent ins offene Messer rennen zu wollen.
Finkgräfe macht echt Spaß. Mit was für eine Leidenschaft der sich in Bälle schmeißt - teilweise echt sehenswert, wie der seinem Gegner die Bälle abnimmt. Ljubicic war mal mein Lieblingsspieler beim FC, aber man hat das Gefühl, er ist nicht einmal mehr mit halbem Herzen dabei. Mir ein Rätsel, wie man seine Einstellung so schnell ändern kann. Das, was er seit inzwischen Monaten auf den Rasen bringt, hat nichts mit dem Ljubicic gemeinsam, den wir bis letzte Saison erleben durften. Und mit ihm geht Kainz langsam unter. Der hat sich mittlerweile auf einem bescheidenen Niveau eingependelt und scheint dieses beibehalten zu wollen. Hoffentlich nicht für den großen Rest dieser Saison.
Alidou war nicht schlecht, aber er hat ein desaströses Passspiel. Das m u s s er verbessern, wenn er dem FC wirklich weiterhelfen will. Wenigstens haben Einsatz und Körpersprache gestimmt. War ein Aktivposten mit einem etwas glücklichen Tor, wie ich finde. Chabot defensiv eine Bank. Der Rest ... es war o.k., irgendwie. Zumindest einmal mehr als ich erwartet hatte. Die Offensivpässe, die teilweise gespielt werden, kosten mich echt meine Nerven. Phasenweise kommt nicht einer von einem halben Duzend Versuchen an oder durch - so wird´s verdammt schwer, da spielt auch keine große Rolle, wer da im Strafraum auf gescheite Anspiele wartet. Die kommen einfach nicht oder sehr selten.
Wir sind nicht chancenlos, was den Klassenerhalt betrifft, dafür ist alles noch zu nahe beisammen bei sehr vielen ausstehenden Spieltagen. Aber ein paar elementare Sachen müssen einfach besser gemacht werden. Mir fehlt derzeit ein wenig die Fantasie, mir vorstellen zu können, wen wir so eigentlich schlagen sollen oder wollen.
Insgesamt eine ordentliche Leistung die der Mannschaft zumindest wieder etwas mehr Selbstvertrauen geben sollte.
Finkgräfe auch für mich sehr stark.
Bei Ljubicic bin ich voll bei Joker, der war so gut, derzeit hat der eine Körpersprache wie ein toter Hering.
Kainz hat schon deutlich schwächer gespielt als zuletzt.
Thielmann, auch wenn er kaum trifft, hat seine Sache heute für mich gut gemacht, sorgt mit seiner Agilität immer für Unruhe beim Gegner.
Große Baustelle für mich ist aktuell der RV, Schmidt zu langsam und Carstensen viel zu wild mit zuletzt immer wieder haarsträubenden Fehlern, Wäschenbach würde ich dort mal probieren, das ist für mich auch ein richtig Guter.
Ja, RV sieht schlecht aus. Allerdings ist der Schmitz defensiv um Längen besser als Carstensen. Da hilft auch das Tempo nicht mehr, die Defizite sind teils eklatant. Daher wäre für mich der Schmitz erstmal wieder gesetzt und Carstensen eine Option als RA.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zu Carstensen, dieser Durchbruch des Wolfsburgers am Schluss bis zur Grundlinie, woraufhin Paredes beinahe noch das 2:1 machte, ging auch auf sein Konto.
Zitat von l#seven im Beitrag #19Ja, RV sieht schlecht aus. Allerdings ist der Schmitz defensiv um Längen besser als Carstensen. Da hilft auch das Tempo nicht mehr, die Defizite sind teils eklatant. Daher wäre für mich der Schmitz erstmal wieder gesetzt und Carstensen eine Option als RA.
Von den Anlagen her erinnert Carstensen mich an Easy. Mit seiner Schnelligkeit vielleicht echt ne spannende Option ihn mal auf RA zu stellen?!
Ich war gestern das erste Mal in Wolfsburg. Was bin ich froh FC Fan zu sein. Lieber FC Fan von mir aus auch in der zweiten oder dritten Liga, als Fan von so einem traurigen Verein zu sein. 24.000 Zuschauer (davon wahrscheinlich 4000 Kölner)
Zitat von Graupe im Beitrag #22Ich war gestern das erste Mal in Wolfsburg. Was bin ich froh FC Fan zu sein. Lieber FC Fan von mir aus auch in der zweiten oder dritten Liga, als Fan von so einem traurigen Verein zu sein. 24.000 Zuschauer (davon wahrscheinlich 4000 Kölner)