Na also, soll noch mal einer sagen, meine Forderungen wären nicht effektiv. Tatsächlich gewonnen, und schon zum dritten Mal in dieser Saison. Dieser Schwung muß jetzt mitgenommen werden, damit wir auch beim nächsten Spiel wieder drei Punkte holen.
Ein Ausgerechnet-Tor war der Dosenöffner; und in der alten Reichsstadt hängt der Haussegen schief.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Geiler Sieg heute mit ganz ganz wichtigen Punkten. Sehr variabel, mal Flanke , mal durch die Mitte... Hätte auch 0:0 ausgehen können aber gegen den Tabellensechsten wäre selbst das ein Erfolg. Schönes WE allen
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Na also, soll noch mal einer sagen, meine Forderungen wären nicht effektiv. Tatsächlich gewonnen, und schon zum dritten Mal in dieser Saison. (...)
Aixbock
Auch das blinde Huhn findet mal ein Körnchen.20 Siegforderungen, 17 x waren sie nicht effektiv, 3 x hingegen schon. Mit so ner Quote - steigt der FC leider ab.
Zitat von M. Lee im Beitrag #5Das Team spielt wieder konzentriert und kompakt. Das Team gewinnt Sicherheit ...
OK, im Aufbau könnt's bisweilen noch etwas schneller, zielstrebiger und sicherer gehen, aber das kommt bestimmt auch noch ...
Überzeugender Auftritt heute!!!
Ganz ehrlich, gerade den Spielaufbau finde ich am stärksten verbessert seitdem Baumgart weg ist. Vorher alles über die AV nach Shkiris Abgang. Seitdem Huseinbasic auf der 8 spielt, sammelt der die Bälle von den IV auf. Das hat Baumgart vorher null interessiert. So spielt jeder Verein auf diesem Niveau.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Immer wenn unsere Ultras die Südtribüne anstecken gewinnen wir. Von mir aus können sie das jetzt immer machen. Wir haben ja Transfergeld gespart. Außerdem war es wieder geil.
Man sagt, dass Adler immer alleine fliegen. Heute mal nicht!
Das war ein ganz wichtiger Sieg! Auch besonders für unseren Trainer, der ja schon mächtig unter Beschuss stand. Jetzt dürfte ihm die weitere Arbeit leichter fallen. Von mir aus können wir in einer Woche bei den Hoppis da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben. Gut, dass der zuletzt formschwache Ljubicic wieder zu seiner alten Form gefunden hat. Er war zusammen mit Finkgräfe der stärkste Kölner. Von Skhiri war dagegen wenig zu sehen. Beim FC hat er mir besser gefallen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Finkräfe bester Mann, wenn man jemanden rausstellen möchte. Aber klasse Mannschaftsleistung! So kann es weiter gehen. Nur Adamyan hätte von mir aus weiter die Bank wärmen dürfen!🥳👍🏻
Zitat von Südkreisbock im Beitrag #13Finkräfe bester Mann, wenn man jemanden rausstellen möchte. Aber klasse Mannschaftsleistung! So kann es weiter gehen. Nur Adamyan hätte von mir aus weiter die Bank wärmen dürfen!🥳👍🏻
Ich hätte ihm auch mal ein Tor gegönnt. Aber da steht er sich wohl selbst im Wege.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #12 Von Skhiri war dagegen wenig zu sehen. Beim FC hat er mir besser gefallen.
Der Ellyes ist einfach ein total anständiger Kerl. Der konnte einfach gegen den FC kein überragendes Spiel machen - das wäre einfach nicht fair gewesen 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Finkgräfe und Ljubicic sind für mich in der insgesamt klasse eingestellten Mannschaft neben Alidou noch hervorzuheben. Dass man in quasi einer Szene gleich drei Vorteile erspielt (Freistoß, Gegnerdezimierung und Tor) wie Alidou, sieht man auch nicht alle Tage. Huseinbasic wird auch immer besser.
Ich habe nach dem 1:0 in Erwartung des Ausgleichs nur noch auf die Uhr geschaut. Gott sei Dank stand endlich mal wieder die Null. Jetzt bitte in Hoffenheim nachlegen !
Endlich mal wieder ein Spieltag, den man mit voller Zufriedenheit genießen kann. Die Adler sind gerupft, die drei Punkte im Sack.
Aber viel wichtiger als die drei Punkte finde ich den Schwung und die Kraft, die dieser Sieg für die Mannschaft mitbringen kann. Wir hatten in den vergangenen Monaten den im Fußball ja oft zitierten "Lauf", leider einen sehr negativen. Wir hatten Aftermatsch am Schuh, weil wir Aftermatsch am Schuh hatten, und der vergangene Mist war immer auch eine Ursache für den dann folgenden Mist. Um aus so einem negativen Kreislauf herauszukommen, brauchst du eine gewaltige Initialzündung. Die könnte es heute gewesen sein.
Alidou hat sein Tor von letzter Woche bestätigt, Thielmann sein erstes Saisontor geschossen, und Ljubicic, der schon seit Monaten gar nicht mehr wiederzuerkennen war, ließ auf einmal alte Stärken wieder aufblitzen. Viele einzelne Spieler und die gesamte Mannschaft konnten neue Zuversicht und Selbstbewusstsein tanken und können nun nicht nur auf positivere Ergebnisse hoffen, sondern, viel besser: daran glauben. Das kann eine Eigendynamik annehmen, ein neuer "Lauf" kann beginnen, aber jetzt mit etwas Glück ein ganz anderer. So darf es gerne weitergehen.
🧨🎇🧨🎆🧨🎇🧨
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Heute war Ljubicic der bessere Skhiri, Finkgräfe auf Hector-Kurs und Alidou machte erneut den Modeste-goal-alike, dank Schwäbe stand zusammen mit der Abwehr-Viererkette hinten die Null und vorne belohnte sich das Team mit drei Punkten. Und zwar verdient, diesen Sieg lasse ich mir auch nicht mit zwei gelbroten Karten gegen die Eintracht kaputt reden.
Für mich ist entscheidend, dass wir wieder gut Fußball spielen und wieder System haben. Heute war es sehr gut, gegen Wolfsburg gut. Selbst das Dortmundspiel war in den ersten 60 Minuten nicht schlecht. Das macht mir Hoffnung, daß wir es noch schaffen.
Gutes Spiel vom FC, besonders die Leistungen von Finkgräfe und Alidou waren stark. Jetzt aus den nächsten 2 Spielen (1899 + Bremen) mindestens 4 Punkte und es könnte noch was werden mit dem (direkten) Klassenerhalt.
Zitat von M. Lee im Beitrag #5Das Team spielt wieder konzentriert und kompakt. Das Team gewinnt Sicherheit ...
OK, im Aufbau könnt's bisweilen noch etwas schneller, zielstrebiger und sicherer gehen, aber das kommt bestimmt auch noch ...
Überzeugender Auftritt heute!!!
Ganz ehrlich, gerade den Spielaufbau finde ich am stärksten verbessert seitdem Baumgart weg ist. Vorher alles über die AV nach Shkiris Abgang. Seitdem Huseinbasic auf der 8 spielt, sammelt der die Bälle von den IV auf. Das hat Baumgart vorher null interessiert. So spielt jeder Verein auf diesem Niveau.
Dann hab' ich das falsch ausgedrückt, sorry. Der Aufbau durch das ZM ist OK - ich meinte die frühere Phase, "Spieleröffnung" meinetwegen. Also Schwäbe hält ja mittlerweile den Ball fast schon hornmäßig lange. Und dann über die IV und wieder zurück - das geht mit zu lange, da sortiert sich der Gegner doch schon ganz gemütlich. Und wie unter Baumgart gespielt wurde, ist hierbei völlig irrelevant ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier: Einige Frankfurter Fans (habe dort gelesen) bemängeln die "tiefe Viererkette". Habe nur ich deren Viererkette überhaupt nicht tief gesehen, vielmehr fast immer an der Mittellinie, oder verstehe ich den Fachbegriff falsch?