Cool und enorm wichtig der Sieg. Jetzt muß man die Leistung und das Selbstvertrauen konservieren und konzentriert weiterarbeiten. Es geht doch. Auch mal wieder wichtig, zu Null gespielt zu haben.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #22Gutes Spiel vom FC, besonders die Leistungen von Finkgräfe und Alidou waren stark. Jetzt aus den nächsten 2 Spielen (1899 + Bremen) mindestens 4 Punkte und es könnte noch was werden mit dem (direkten) Klassenerhalt.
6!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
hab mich gestern wie wohl alle FCler riesig gefreut, dass es mal wieder mit einem 3er geklappt hat und zwar verdient!
aber ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen, falls bei erneut nachlässiger Abwehrarbeit bei Eckbällen, Koch das 0:1 erzielt hätte, wäre es wahrscheinlich leider erneut in die falsche Richtung gelaufen. Hoffe dass sie bei aller Euphorie nicht vergessen, diese permanent auftretenden Fehler abzustellen.
Bei den positiven Bewertungen Einzelner fehlt mir der auch von mir zuletzt öfter kritisierete Benno, den ich gestern ebenfalls stark verbessert gesehen habe.
Aixbock hat Recht.Siege müssen her.Wir müssen den Anschluss zu den oberen Mannschaften wieder herstellen. Gebt Gas wie Gestern dann klappt das auch.In Hopfenheim muss gewonnen werden......
Und auch vielen Dank an unsere Ultra-Arschloch-Fans! Es wird für die Pyro-Show wieder eine fette Geldstrafe geben.
Nach dem Spiel gab es noch eine Schlägerei mit Eintracht-Fans (Pressespiegel). Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.
Ich wünsche mir ein Präsidium, dass gegen die vereinsschädigenden Chaoten endlich durchgreift.
Was ein Gefühl. Tolles Spiel, super Stimmung und dann am nächsten Morgen verkatert aufwachen und positive Artikel zum einst so glorreichen Effzeh zu lesen
Ick freu mir
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #30Und auch vielen Dank an unsere Ultra-Arschloch-Fans! Es wird für die Pyro-Show wieder eine fette Geldstrafe geben.
Nach dem Spiel gab es noch eine Schlägerei mit Eintracht-Fans (Pressespiegel). Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.
Ich wünsche mir ein Präsidium, dass gegen die vereinsschädigenden Chaoten endlich durchgreift.
Bei den Pyros im eigenen Stadion ist der Klub ganz klar in der Pflicht, ja. Aber wie will der Verein verhindern, dass sich Fans außerhalb des Stadions prügeln? Ebenso wenig kann der Verein Einfluss darauf nehmen und dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sich Fans auswärts daneben benehmen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #25Hast du richtig erkannt, außerdem haben sie auf Dreier Kette umgestellt zwischendurch
Ich habe es so gesehen, dass sie bei eigenem Ballbesitz immer mit Dreierreihe gespielt haben und bei gegnerischem Ballbesitz mit Viererkette. Wird häufig gemacht, indem einfach einer der beiden Außen hochschiebt wie bei Frankfurt oder beide Außenverteidiger hoch gehen und der DM sich ins Zentrum der Dreierkette fallen lässt.
Anderes Thema: Ich habe genau in Erinnerung, wie über Alidou hier gelästert und Keller u.a. für diesen totalen Fehleinkauf kritisiert wurde. Was nun? Scheinbar hat er Qualitäten, die er manchmal und unter bestimmten Umständen zeigt und manchmal eben nicht. So ist das übrigens sehr, sehr häufig bei Fußballern - die sind nicht einfach nur schlecht oder gut, sondern je nach Umfeld und Spielweise und Mitspieler und Taktik und Gegner und Trainer usw. mal gut, mal schlecht. Nur wenige sind fast immer gut - das sind dann aber Spieler, die fast immer bei Bayern oder in Dortmund landen, nicht bei uns.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #33Wie soll ichs sagen, wir spielen mit 11 Mann und nicht wie vorher mit 10 1/2. Der halbe ist Selke!
Also ich freu mich, wenn die drei vorne (Selke, Uth, Waldschmidt) wieder spielen können. Ich bin auch sicher: Dann wird der FC stärker. Und Selke ist ein völlig anderer Spieler als jetzt Thielmann, aber: Der gibt immer alles, der trifft auch ab und an und der ist für einen Klub wie den FC schon ein guter Spieler. Das Problem vorne sind eher die Spieler hinter ihm (Tigges, Dietz), die vermutlich einfach kein Bundesliganiveau haben und daher auch kein angemessener Ersatz sind im Moment.
Ansonsten: Ist unglaublich, wie meine Laune trotz Schietwetter heute gut ist.
Zitat von whammer im Beitrag #28hab mich gestern wie wohl alle FCler riesig gefreut, dass es mal wieder mit einem 3er geklappt hat und zwar verdient!
aber ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen, falls bei erneut nachlässiger Abwehrarbeit bei Eckbällen, Koch das 0:1 erzielt hätte, wäre es wahrscheinlich leider erneut in die falsche Richtung gelaufen. Hoffe dass sie bei aller Euphorie nicht vergessen, diese permanent auftretenden Fehler abzustellen.
Bei den positiven Bewertungen Einzelner fehlt mir der auch von mir zuletzt öfter kritisierete Benno, den ich gestern ebenfalls stark verbessert gesehen habe.
Benno Schmitz hat auch jetzt mehr Anspielmöglichkeiten, statt immer nur die Linie entlang. Diagonal in die Mitte gepasst, steht jetzt zumeist Martel oder Huseinbasic frei.
Zitat von Bacardi im Beitrag #25Hast du richtig erkannt, außerdem haben sie auf Dreier Kette umgestellt zwischendurch
Ich habe es so gesehen, dass sie bei eigenem Ballbesitz immer mit Dreierreihe gespielt haben und bei gegnerischem Ballbesitz mit Viererkette. Wird häufig gemacht, indem einfach einer der beiden Außen hochschiebt wie bei Frankfurt oder beide Außenverteidiger hoch gehen und der DM sich ins Zentrum der Dreierkette fallen lässt.
Anderes Thema: Ich habe genau in Erinnerung, wie über Alidou hier gelästert und Keller u.a. für diesen totalen Fehleinkauf kritisiert wurde. Was nun? Scheinbar hat er Qualitäten, die er manchmal und unter bestimmten Umständen zeigt und manchmal eben nicht. So ist das übrigens sehr, sehr häufig bei Fußballern - die sind nicht einfach nur schlecht oder gut, sondern je nach Umfeld und Spielweise und Mitspieler und Taktik und Gegner und Trainer usw. mal gut, mal schlecht. Nur wenige sind fast immer gut - das sind dann aber Spieler, die fast immer bei Bayern oder in Dortmund landen, nicht bei uns.
Ja, ich freue mich auch, dass Alidou nun in 2 Jahren 2 gute Spiele gemacht hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ja, ich freue mich auch, dass Alidou nun in 2 Jahren 2 gute Spieler gemacht hat.
Sind die denn schon spielberechtigt, diese guten Spieler?
Ja, ich freue mich auch, dass Alidou nun in 2 Jahren 2 gute Spieler gemacht hat.
Er hat sie, glaub ich, bei der U3 von Frankfurt angemeldet. BTW: Wie alt ist eigentlich Poldis Sohn? Den hat Lukas doch gleich nach der Geburt als FC-Mitglied eintragen lassen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #33Wie soll ichs sagen, wir spielen mit 11 Mann und nicht wie vorher mit 10 1/2. Der halbe ist Selke!
Also ich freu mich, wenn die drei vorne (Selke, Uth, Waldschmidt) wieder spielen können. Ich bin auch sicher: Dann wird der FC stärker. Und Selke ist ein völlig anderer Spieler als jetzt Thielmann, aber: Der gibt immer alles, der trifft auch ab und an und der ist für einen Klub wie den FC schon ein guter Spieler. Das Problem vorne sind eher die Spieler hinter ihm (Tigges, Dietz), die vermutlich einfach kein Bundesliganiveau haben und daher auch kein angemessener Ersatz sind im Moment.
Ansonsten: Ist unglaublich, wie meine Laune trotz Schietwetter heute gut ist.
irgendwie ist dein Urteil bzgl. Tigges und Dietz aber auch ein wenig "Geläster"! Die Hoffnung, dass die sich noch entwickeln, möchte ich nicht abschreiben
„Verdienter Sieger!“ Gegner-Lob für Schultz und den FC
Der 1. FC Köln besiegt Eintracht Frankfurt mit 2:0. Anschließend sprechen Timo Schultz und Dino Toppmöller über das Spiel. Das sagten die beiden Trainer im Video zum Erfolg der Geißböcke.
Zitat von fidschi im Beitrag #30Und auch vielen Dank an unsere Ultra-Arschloch-Fans!Es wird für die Pyro-Show wieder eine fette Geldstrafe geben.
Also diese Pyro sehe ich nicht als gefährlich an. Da verbrennen die sich höchstens selber. Genau wie meiner Meinung nach die Gladbach Pyro nicht gefährlich war. Aber dieser scheiß DFB ist ja fast Pleite und braucht dringend Kohle. Böller und richtige Raketen dagegen müssen bestraft werden.
Der Pyromist ist verboten und kostet Geld, in dem Fall sollte man nicht den schwarzen Peter dem DFB zu schieben, das geht allein auf die Dummheit unserer Idioten.
:)
Hab's korrigiert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #30Und auch vielen Dank an unsere Ultra-Arschloch-Fans!Es wird für die Pyro-Show wieder eine fette Geldstrafe geben.
Also diese Pyro sehe ich nicht als gefährlich an. Da verbrennen die sich höchstens selber. Genau wie meiner Meinung nach die Gladbach Pyro nicht gefährlich war. Aber dieser scheiß DFB ist ja fast Pleite und braucht dringend Kohle. Böller und richtige Raketen dagegen müssen bestraft werden.
Klar, der DFB nimmt die Kohle gern mit, kommt ja einiges zusammen, im Laufe einer Saison. Da werden die freiwillig nicht drauf verzichten. Dem Verein sind, mehr oder weniger, die Hände gebunden, also sollte man einmal den externen Dienstleister sprich Sicherheitsdienst da androhen mit ins Boot holen und entsprechend an den Kosten beteiligen. Es kann mir keiner erzählen, dass man so dermaßen viel Pyro unbemerkt ins Stadion schmuggeln kann. Und/oder konsequent auf Videoaufklärung setzen und diese Leute bekommen und haftbar machen. Und das hat nichts mit Pro oder Contra Pyro zu tun, sondern man muß halt sehen, diese Kohle zu sparen.