Als wir uns die Klatschen da abholten hatten die nicht immer den von uns gekauften "Überfußballer" Kevin Vogt in ihren Reihen ? Den haben sie ja jetzt an Union abgegeben, hat für ein Remis in Mainz gereicht. Steigen jetzt unsere Schangsen ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #26Als wir uns die Klatschen da abholten hatten die nicht immer den von uns gekauften "Überfußballer" Kevin Vogt in ihren Reihen ? Den haben sie ja jetzt an Union abgegeben, hat für ein Remis in Mainz gereicht. Steigen jetzt unsere Schangsen ?
Im Tippspiel habe ich absichtlich gegen den FC getippt. In der Regel holen wir dann was Zählbares. Mehr kann ich zur Unterstützung nicht tun.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Selbst in der guten alten 11er,12er, 13er Wetten beim Lotto, hat mir der FC immer, bzw. meistens, die Bänke kaputt gemacht. In jeder Richtung. Die einzige Möglichkeit richtig zu liegen waren 3er Wege.
Hier ist es ja erstaunlich ruhig, ist das Angst oder Desinteresse oder was ? Zugegeben, Spiele gegen Hoffenheim hatten für mich oder haben für mich immer einen Touch von Buli gegen Dorfclub. Hoffenheim, was ist das, wo ist das, interessiert das einen.... eigentlich nicht... usw. Das kann und wird auch so bleiben, nur heute müssen wir dieses Thema mal ernst nehmen. Und zwar so ernst das wir von da was mitnehmen. Und ich seh tatsächlich, ich hätte es eigentlich nicht mehr erwartet, durchaus Chancen darauf. Schultz hat uns irgendwie neu aufgestellt, uns neu geordnet, uns wieder Leben eingehaucht. Ich hoffe das das heute wenigstens für 1 Punkt reicht. Ich bin nie der Freund von unentschiedenen Spielen bzw wünsch mir das, aber heute würde mir das im Hinblick auf Bremen und Rückblick auf Frankfurt reichen. Natürlich ist der Union Sieg Scheisse, und daher wäre ein 3er soo wichtig, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, und wenn's heute nur kleiner Mist ist dann auch ok. Wenn's so weitergeht unter Schultz packen wir die Eisernen noch. Nach dem nä Spieltag kann die Tbl wieder besser ausehn. Daher mein Tipp 1 : 1 Mit Hang und Hoffnung auf ein 1 : 2
Zitat von nobby stiles im Beitrag #29Hier ist es ja erstaunlich ruhig, ist das Angst oder Desinteresse oder was ?
Desinteresse kann ich mir nicht vorstellen, Angst eigentlich auch nicht wirklich. Habe eher eine andere Vermutung: Hier herrschte ja über viele Wochen hinweg eine deprimierende Stimmung von Gram und Grabreden, Trauer und Trostlosigkeit, Wehklagen und Weinerlichkeit vor. Das wird viele User einfach eingeschläfert haben. Vielleicht haben auch manche Angst vor Ansteckung und möchten sich nicht "runterziehen" lassen. In guter Stimmung und Zuversicht lebt es sich schließlich deutlich besser. Selbst der muntere Mucki aus Muc, der nach vielen Jahren wieder im Forum aufgeschlagen war, hat sich wohl erstmal wieder zurückgezogen (und kommt hoffentlich wieder zurück).
Zum Glück ist das ja gerade nur eine flüchtige Vergangenheitsbeschreibung und hat sich in jüngster Zeit längst wieder zum Besseren gewendet. Es gibt wieder Zuversicht, Mut, Widerstandskraft und unbetrübte Blicke in die Zukunft. Wir haben uns alle wieder aufgerichtet und sehen der Zukunft gespannt und offen entgegen. Mit hängenden Köpfen sieht man ja auch nicht soviel. Aufrecht gehen, aufrecht stehen, aufrecht sehen, das ist, um es mal mit Aixbock zu sagen: conditio sine qua non. Wenn wir uns wieder aufrichten, richten wir damit auch die Mannschaft auf, die wieder aufgerichtete Mannschaft richtet uns wieder auf und dann immer so weiter, oder um es mal wieder mit Aixbock zu sagen: usque ad infinitum.
Möge unsere aufrechte Sicht und unsere Motivation für den FC nachhaltig und dauerhaft sein und wir alle ein Teil der neuen Kraft des FC bleiben. Wenn wir heute gewinnen, ist ohnehin alles bestens. Holen wir einen Punkt, machen wir daraus wohl auch nicht die nächste Katastrophe. Aber wir könnten natürlich (was ich nicht hoffe und glaube), auch verlieren. Dann würde es um so wichtiger sein, standhaft zu bleiben und mit ganzer Kraft den FC aufzurichten. Und auch, wenn wir gewinnen, gilt: aufrecht stehen, Blick geradeaus auf das nächste Spiel (und nicht gen Himmel oder in die Wolken). Mit dem Blick nach vorne sehen wir am meisten und nicht am Boden oder in den Wolken. Also, liebe Leute: ermannen oder erfrauen wir uns. Mehr Erektion bitte!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin