Nach dem Erfolg letzte Woche gegen Frankfurt hat die Mannschaft ihr Selbstvertrauen hoffentlich wiedergefunden - das war ein starkes Spiel und darauf muss man aufbauen!
Heute in Sinsheim werden 6000 mitreisende Fans für Heimspielatmosphäre sorgen, das wird den Jungs zusätzlichen Schub geben.
Ein Punkt wäre wichtig, aber auch ein Sieg liegt durchaus drin, wenn man konzentriert bleibt und die Abwehr auch ohne Hübers stabil steht. Ich vermute, dass Kilian für ihn in die Kette rutscht, damit könnte ich gut leben. Vorne wieder die Chancen bieten, die sich bieten - die Abwehr der Hoppis ist jedenfalls alles andere als sattelfest, die haben mehr Tore kassiert als wir...
Und selbst bei einer Niederlage wären wir noch nicht abgestiegen, aber dennoch hoffe ich auf mindestens einen Punkt und dass der Ausfall von Hübers kompensiert werden kann.
Hoffentlich haben unsere 6000+ Fans nicht sooo viele Schokomünzen und Tennisbälle dabei. Die Hoffenheimer werden sich wohl nicht beteiligen. Denn wenn das Spiel zu lange dauert muss ich wegen dem Tatort die Fernbedienung abgeben.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #3Hoffentlich haben unsere 6000+ Fans nicht sooo viele Schokomünzen und Tennisbälle dabei. Die Hoffenheimer werden sich wohl nicht beteiligen. Denn wenn das Spiel zu lange dauert muss ich wegen dem Tatort die Fernbedienung abgeben.
Eigentlich sind unsere Fans ja so drauf, daß sie alle anderen übertreffen müssen. Ich habe heute so meine bedenken, weil wir auch noch ausgerechnet in Hoffenheim spielen. Hauptsache heute ist nicht das erste Abbruchspiel.
Weil gestern Union und auch Bochum gepunktet haben, stehen wir heute noch meht unter Druck. Das ist Scheiße. Dabei sind die Bochumer und Berliner spielerisch klar schlechter als wir.
Ich habe das Gefühl, dass die Truppe nicht nur insgesamt stabiler auftritt, sondern nach dem ersten 3er auch der Glaube an sich selbst zurück kehrt. Und das ist unbezahlbar im Abstiegskampf. Insofern glaube ich, dass wir nicht verlieren werden. Ein Pünktchen wäre völlig OK, auch wenn ich natürlich auf einen Sieg (1:2) hoffe. Grüße aus Berlin
Wir müssen heute eigentlich nur ein Tor mehr als die Hoppis schießen und schon wäre der nächste FC-Sieg perfekt. Klingt im Grunde ganz einfach! Von daher gilt: Gebt eure Träume nicht auf und schlaft einfach weiter!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Der Berliner im Beitrag #6Ich habe das Gefühl, dass die Truppe nicht nur insgesamt stabiler auftritt, sondern nach dem ersten 3er auch der Galube an sich selbst zurück kehrt. Und das ist unbezahlbar im Abstiegskampf. Insofern glaube ich, dass wir nicht verlieren werden. Ein Pünktchen wäre völlig OK, auch wenn ich natürlich auf einen Sieg (1:2) hoffe. Grüße aus Berlin
Galube kann Berge versetzen!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von seppelfricke im Beitrag #8Es würde mich nicht wundern, wenn es heute den ersten Spielabbruch wg Tennisbällen gäbe
Mit dem EffZeh kann man das ja machen ...
Wie kann das eigentlich gehen, dass Tütenweise Tennisbälle eingeschmuggelt werden? Schokomünzen vielleicht, aber Tennisbälle???
Nur zum Ende der 2. Halbzeit ! Die Einlasskontrollen im "Gästblock", nicht die im freien Verkauf, werden wohl so lange ausgedehnt das die meisten erst zur 90+5ten Minute einlass finden, Zu dem Zeitpunkt kann man das Spiel, auf Kosten des FC`s, auch abbrechen.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #3Hoffentlich haben unsere 6000+ Fans nicht sooo viele Schokomünzen und Tennisbälle dabei. Die Hoffenheimer werden sich wohl nicht beteiligen. Denn wenn das Spiel zu lange dauert muss ich wegen dem Tatort die Fernbedienung abgeben.
Bei FC Führung wird dann gegen die Investoren demonstriert, wie auf fast allen Plätzen auch, Spiele ewig unterbrochen, nur beim FC wird dann abgebrochen, ein Exempel statuiert und gegen den FC gewertet..... Ich weiß, Legendenbildung, aber mittlerweile traue ich der Mafia um DFB/DFL alles zu.....
Wie werden eigentlich solche Aktionen wie Tennisbälle und Schokotaler etc., die zu Unterbrechungen führen, seitens der DFL sanktioniert? Oder gar nicht, nur Pyros?
Zum Spiel: Alles andere als auf Sieg spielen, wäre fatal, aber ohne die Defensive komplett zu entblößen! Habe ich richtig gelesen irgendwo? Tigges im Kader? Das wäre doch ein Witz, oder? Warum nicht Downs?
Ich befürchte das Schlimmste, viele Jungs sind seit 3 Tagen im Partymodus und Morgen ist auch noch frei. Ich kann mich noch an den Platzsturm in MG erinnern, das war auch an einem Karnevalssonntag.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Heute befürchte ich - was die Proteste angeht - auch das Schlimmste. Hoffenheim und speziell Hopp waren auch in der Vergangenheit ständig das Ziel von Schmähungen und Beleidigungen seitens der FC Ultras. Dazu die jecke Zeit. Das kann heute abseits des Sportlichen richtig böse enden. Hoffen wir mal, dass alles gut geht und wir mit mindestens 1 Pünktchen die Heimreise antreten dürfen.
Aufgrund der Jung-Spunde, die endlich zum Einsatz kommen, habe ich ein gutes Gefühl! Die wollen spielen und machen sich nicht so den Kopf. Ferner scheinen wir ordentlich Geschwindigkeit zu haben (irgendwo gelesen), was der Hoffenheimer Abwehr Problemen machen könnte
Habe irgendwo gelesen, dass auch Elias Bakatukanda für Timo Hübers spielen könnte. Drücken wir ihm dann alle die Daumen und unterstützen ihn maximal. Auf dass sein erstes Mal schön und erfolgreich wird.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von tap-rs im Beitrag Hoffenheim vs. FC - early Nicht dass man morgen dann die Kamelle der Mannschaft zurück auf den Wagen wirft. Von daher sollten sie schon sehen, zu gewinnen.
Vermutlich hat man für diesen Fall schon vorsorglich Schutzschirme eingeplant.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Jetzt haben an diesem Karnevalswochenende schon unsere FC-Frauen, die U19, die U21, Viktoria Köln und Fortuna Köln verloren. Wie soll dat hück in Hoffenheim nur wigger jon?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."