Ein Punkt wäre ein Gewinn, drei Punkte wären genial! Aber warum nicht mal eine Heimspiel-Siegesserie starten?
Werder hat aktuell einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, vor allem in der IV fehlen heute wohl gleich 3 Leute. Die sind also nicht eingespielt da hinten drin. Lasst uns das nutzen!!
Die müssen heute in Müngersdorf verletzungsbedingt ohne mich auskommen, aber die machen das schon. Ich freue mich dann am TV auf den Heimsieg, hoffentlich ohne Gegentor mal.
Wenn die mit 3 verletzten 4er antreten, könnten wir ja mit Selke, Tigges und Dietz antreten, das wäre dann ausgeglichen und könnte, wenn Ducksch nicht trifft, für ein unentschieden reichen.
Bin bei nobby. 3 Punkte müssen her. 1 Punkt ist nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht mal Grünkohl. 3 Punkte, sonst wird´s recht dunkel. Und ja, selbst bei 0 oder 1 Punkt sind wir immer noch nicht abgestiegen. Keller hin, Wolf her, Verletzte haben wir auch, vlt. nicht ganz so unser Spiel beeinflussend, wie in der Hinrunde (leider) zu bestaunen war..... Wir müssen gewinnen.
Richtig! Diese Spiele - die Heimspiele gegen die Unter- und Mittelklasseteams, von denen wir noch einge vor uns haben - die sind unsere Chance, noch unten rauszukommen! Also Heimsieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es gibt kein Vertun, heute muss ein Sieg her! Wir müssen Druck auf Union aufbauen und den Abstand verkürzen, gleichzeitig den Abstand nach unten mindestens halten - hoffe das Mainz max. einen Punkt holt.
Daher extrem wichtig, dass die 3 Punkte heute in Köln bleiben! Außerdem will ich endlich nochmal einen Heimsieg im Stadion erleben!
Die FC-Führung scheint aktuell ja nur noch gegen den Investoreneinstieg bei der DFL zu kämpfen. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch noch um Punkte kämpft und es heute nicht in Köln den ersten Spielabbruch wegen der zu erwartenden Protestaktionen der Fans gibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Hoffnung in mir sagt: 3 Punkte und ein sicherer Sieg
Aber auch bei einem Pünktchen breche ich nicht in Panik & Verzweiflung aus. Woche für Woche einfach in Eichhörnchen Manier die Punkte zusammen sammeln und im Zweifel eben noch durch die Relegation müssen. Die Truppe glaubt wieder an sich, steht insgesamt stabiler und ist auf dem Weg wieder zu alter Stärke zu finden. Und im Zweifel sind 3 Unentschieden besser als ein Sieg, weil sie Stabilität bringen und weil man dann auch mal eine längere Zeit ungeschlagen wäre.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #11...ihr wisst aber schon auch, dass Werder gerade erst die Bayern geschlagen hat...? 😜
Aber der FC hat das letzte Heimspiel gegen Werder mit 7:1 gewonnen. Ich denke, viele User wären heute schon zufrieden, wenn es nur einen 6:1- oder 5:1-Sieg geben würde.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #1Ein Punkt wäre ein Gewinn, drei Punkte wären genial! Aber warum nicht mal eine Heimspiel-Siegesserie starten?
Werder hat aktuell einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, vor allem in der IV fehlen heute wohl gleich 3 Leute. Die sind also nicht eingespielt da hinten drin. Lasst uns das nutzen!!
Das ist immer so eine Sache mit verletzungsbedingten Ausfällen. Wird von der Presse auch immer ziemlich aufgebauscht. Von der Innenverteidigung, die in Bayern gewonnen hat, fehlt den Bremern heute lediglich Stark. Die anderen beiden IV´s Pieper und Veljkovic fallen schon seit Wochen aus und konnten insgesamt bestens kompensiert werden. Insbesondere Pieper ist eher ein Unsicherheitsfaktor in der Bremer IV. Unsere Ausfälle Uth, Waldschmidt und Selke wiegen in Summe mindestens genauso schwer wie die der Bremer. Einen Vorteil für den FC kann ich daher nicht erkennen.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #11...ihr wisst aber schon auch, dass Werder gerade erst die Bayern geschlagen hat...? 😜
Aber der FC hat das letzte Heimspiel gegen Werder mit 7:1 gewonnen. Ich denke, viele User wären heute schon zufrieden, wenn es nur einen 6:1- oder 5:1-Sieg geben würde.
Ich glaube die Gesamtbilanz ist recht ausgeglichen, das Torverhältnis spricht, Dank Dieter Müller und der letzten Saison, noch für den FC. Das sollten wir heute ausbauen, und sei es nur mit plus 1. Obwohl plus 3+x wäre schonender für die Nerven..
Ist Tigges denn dabei? Der hat letztes Jahr, glaub ich, zwei von den sieben gemacht...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich war im Stadion; hatten bei drei von den Toren nicht beinahe die Bremer jeweils einen Assist-Punkt verdient? Ich wäre mit einem knappen Sieg heute sehr zufrieden und (um mal erneut zu "jammern") mit einem Unentschieden nicht sehr unzufrieden.
Bin jetzt auf dem weg ins Stadion, und freue mich auf ein souveränes 2:0.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4Sorry, 1 Punkt ist in dieser Konstellation kein Gewinn. Es MÜSSEN 3 sein, zumal die nä 2 Spiele eher nichts hergeben
So ist es.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021