Not gegen Elend mit dem besseren Ende für Elend. Das war kein Abstiegskampf, das war Larifari. So tritt man auf, wenn man sich schon aufgegeben hat. Im Ganzen betrachtet keine unverdiente Niederlage und für mich mindestens der erste Sargnagel, wenn nicht bereits der dritte. Der inkaufzunehmenden 2. Liga wieder ein Stück näherhekommen. Wie gut, daß Keller das in seiner Planung alles schon mitberücksichtigt hat.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
In der Offensive wieder eine elendige Vorstellung und hinten erneut ein übler Patzer. So wird das kaum was mit dem Klassenerhalt. Mainz kann morgen bis auf einen Punkt ranrücken und die Mannschaften auf Platz 14 und 15 haben die Chance, weiter davon zu ziehen. Und jetzt warten vier schwere Spiele auf den FC. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir nach dem 26. Spieltag nur noch auf Platz 17 oder 18 stehen. Den Druck haben jetzt nicht die anderen Abstiegskandidaten sondern der FC. So schnell kann es gehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
So was armseliges, vor allem auch vom Trainer. Ich bin mir sicher Mainz hat mal wieder alles richtig gemacht. Die werden uns in kürzester Zeit überholen. Wie kann man nach den letzten Spielen nur so eine Leistung abliefern. Von mir aus sollen doch hier noch manche an den Klassenerhalt glauben. Bei vielen Mannschaften wäre das möglich, Aber nicht beim 1.FC Köln.
Wenn in diesem Spiel nach 1h KEINE Torchance herauskommt, dann muss ich doch vorne etwas ändern. Und dann nach 80 min gleich beide Stürmer rein???!! Kann ich nicht verstehen. Nachdem Dietz und Tigges kamen hatten wir kaum mehr den Ball. Da bring ich doch erst mal EINEN Stürmer und versuche Ballbesitz und Offensivspiel. Ganz schlecht gewechselt. Nun waren die kein mikro besser und fahren mit 3 Punkten nachhause. Und Spielglück werden wir auch niemals haben. Der Ball auf der Linie geht zu 99% rein. Kackspiel.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Die Idee mit Thielmann als Sturmspitze ist eine Bankrotterklärung. Das macht auch den Spieler kaputt. Zwar haben wir ein wenig Punkte ermogelt, aber die Torchancen kann man an einer Hand abzählen. Im Strafraum ist nie einer. So traurig das ist, ich würde Adamyan oder Dietz oder sogar Tigges vorne bringen. So schießen wir nie ein Tor.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Nach solch einer Leistung fällt es schwer zu an den Klassenerhalt zu denken. Schlechter geht es kaum. Da war ja garnichts was an Fussball erinnert. Die Truppe ist so dermaßen schlecht zusammengestellt, das gibt's selten. Und natürlich denken die Verantwortlichen nicht daran es einzugestehen und abzudanken. Aber das ist der rote Faden den wir schon lange kennen. Erbärmlich
Ich habe nur noch Mitleid mit der Truppe, die versuchen es ja, keine Frage, aber:
- viele Jungs sind technisch so limitiert das es beim zusehen weh tut - immer wieder ganz ganz schlimme individuelle Fehler bei den Gegentoren - heute grottiges Aufbauspiel und katastrophale Ballverluste - wieder NULL Durchschlagskraft in der Offensive
Wir haben heute gegen eine wirklich auch schwache Bremer Truppe verloren, max. ein Unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen, aber nicht basierend auf unserem Können sondern dem schlechten Auftritt der Bremer die den Sieg eigentlich auch nicht verdient haben.
Dieses unsägliche Schwäbe hält den Ball zeigt an, wo er hinspielen will, ne doch nicht… ach das ist ne Finte, noch 2 Meter weiter raus, so, jetzt kann ich einen von unseren anpölen, wenn er den Ball nicht festmachen kann: sein Pech. Aber wieder 2 Minuten von der Uhr.
Ist das unsere neue Taktik, um mehr Ballbesitz zu haben? Schwäbe kann zwar was mit dem Ball, aber er ist kein Hummels in seinen besten Tagen.
Und was mich auch aufregt: wenn wir Einwurf kriegen, bleiben alle Spieler sofort stehen und drehen sich ne Zigarette. Dann kommt erst einer….. ne, lass mal jemand anders einwerfen. Und der wartet dann schön brav, bis alle zugestellt sind. Zurück zum Innenverteidiger. Das macht Sinn. Der zurück zu Schwäbe und dann…. Siehe oben.
Kann mir doch keiner sagen, dass man sowas trainiert. Das ist ein Armutszeugnis. Die F Jugend hat da mehr Elan.
Und am Ball kann KEINER was. Das Spiel war wirklich zum heulen heute. Und seien wir ehrlich: das Hoffenheim Spiel war auch nicht besser.
Sogar Schalke hat letztes Jahr in der Rückrunde besseren Fußball gespielt. Und die sind abgestiegen. Mir fehlt jeglicher Glauben, dass wir auch nur den Relegationsplatz erreichen. Es geht nur noch mit Darmstadt um die rote Laterne.
Ich weiß nicht ob ich schon mal frustrierter aus dem Stadion gekommen bin. Das war gestern nichts, aber auch gar nichts. Bremen war sowas von schwach - doch wir haben das nochmal um Welten „übertroffen“! Wir könnten jetzt noch spielen und hätten kein Tor gemacht. Wenn sich nicht irgendwas ändert, machen die keine 5 Saisontore mehr, von Punkten ganz zu schweigen…
Nicht schwarzmalen. Das war eine sehr unglückliche Niederlage gegen einen Gegner, der einfach einen Sahnetag erwischt hat. Da hätten gestern auch die Bayern keine Chance gegen Bremen gehabt. Und die unseren werden ihre benötigten Punkte gegen die Gegner auf Augenhöhe schon noch holen.
Man könnte ja drauf hoffen das unsre Konkurrenz auch verliert, aber das hebt die Qualität der Mannschaft keinen mm. Erschreckend und seeehr ernüchternd. Da ist ja tatsächlich nichts das Hoffnung macht. Was das Spiel gezeigt hat ist das Diehl statt Maina spielen muss. Die Abschlüsse sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber Maina hat ja garkeine. Und wie gesagt, wer Adamyan, Tigges und Dietz einwechselt, bzw einwechseln muss, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn Herr Dr. Keller das vor 20 Spielen noch anders beurteilt hat. Jetzt Stuttgart, Lkusen, Gladbach und Leipzig. Und dann die Mannschaften auf "Augenhöhe". So wie gestern Werder. Mein Gott waren die schwach. Und gegen solche Gurken schaffen wir es nichtmal wenigsten 1 mickriges Pünktchen zu holen. Hatte man zuletzt noch ein Fünkchen Hoffnung, so muss man jetzt ehrlich sein und erkennen, es reicht nicht für Liga 1. Und ohne Sturm und die zu erwartenden Abgänge wird's auch in Liga 2 noch schwer genug. Ich darf gar nicht an diese aller Voraussicht nach kommenden Spiele denken. Sonntags Mittags um 13.30 Gurkensalat zum Mittagessen
Um auf die Torausbeute zu kommen, wie oben geschrieben, 5 Tore in den restlichen spielen...... FÜNF Tore.... WER soll bei uns soviel Tore machen ???? Tigges, Dietz und Adamyan ???
Wir können nur noch maximal 52 Punkte holen, die Meisterschaft ist rechnerisch nicht mehr möglich
Aber mal im Ernst. Die Bremer haben gestern alles dicht gemacht und hatten dann einfach etwas mehr Glück. Wir haben von hintenraus sowieso viel zu langsam gespielt, die hatten bestimmt noch die Karnevalstage in den Knochen.
Das heißt aber noch lange ge nicht das wir absteigen. Müssen wir halt wieder unerwartete Punkte holen.
Mich würde ja mal die Idee hinter so einer destruktiven Spielweise in einem Heimspiel, welches man gewinnen musste, interessieren. Die Bremer ohne Stamm-IV, vorne mit einem Dietz 2.0, wieso geht der Trainer da kein Risiko? Der weiß doch, dass es die nächsten 4 Spiele höchstwahrscheinlich 0 Punkte gibt. Das war ja gestern noch wesentlich schlimmer als das Gegurke unter Stöger.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Diehl kommt mir übermotiviert vor. Irgendwie klar, wenn er nur ein paar Minuten Zeit hat, sein Können zu zeigen, und wir in Rückstand liegen. Vielleicht sollte man ihn mal von Anfang an bringen.
Zitat von l#seven im Beitrag #19Mich würde ja mal die Idee hinter so einer destruktiven Spielweise in einem Heimspiel, welches man gewinnen musste, interessieren. Die Bremer ohne Stamm-IV, vorne mit einem Dietz 2.0, wieso geht der Trainer da kein Risiko? Der weiß doch, dass es die nächsten 4 Spiele höchstwahrscheinlich 0 Punkte gibt. Das war ja gestern noch wesentlich schlimmer als das Gegurke unter Stöger.
Guter Punkt! In einem so bedeutenden und richtungsweisenden Spiel, haben wir das Fußballspielen eingestellt, besser gesagt komplett verweigert!?!
Machen wir uns nichts vor, es ist vorbei. Ich bin eigentlich immer eher der Negative. Aber ich hatte nach den letzten Spielen echt Hoffnung. Ich bin sogar nach vielen Jahren mal wieder zu einem Auswärtsspiel (Wolfsburg) gefahren. Aber Hoffenheim war schon ein Schlag in die Fresse, und gestern war ein Offenbarungseid.
Das wird jetzt der 7. Abstieg. Bei allen 7 Abstiegen waren wir absolut chancenlos (warum eigentlich). Nur vor 3 Jahren konnten wir den Abstieg verhindern.
Ich hatte die Hoffnung, dass dieser Trainer mit einem anderen Ansatz es noch schaffen kann. Aber der blickt auch nicht durch. Der Angriff ist schwach, aber insgesamt ist die Mannschaft nicht schlechter als 4-5 Graupentruppen der Liga.
Ein reiner Motivationstrainer nach Schreihals, Selbstdarsteller und Sprücheklopfer Baumgart hätte bei uns auch nichts bewirkt. Wir hätten einen Erfahrenen a la Funkel, Magath gebraucht. Ist ja schön, daß manche noch Hoffnung haben. Aber wir sind der 1.FC Köln. Spürbar anders im Abstiegskampf.
Ich verstehe nicht ganz, warum Werder hier so runter geschrieben wird - die haben das gestern recht geschickt angestellt, fast perfekt gestögert könnte man sagen. Die Vorstöße von Finkgräfe praktisch unterbunden und das Zentrum war sowieso dicht. Nur hätten die bis nächste Woche auch kein Tor gemacht, wenn Schwäbe ihnen keins geschenkt hätte. Eigentlich ein typisches Nullnull-Spiel - schrecklich anzuschauen natürlich. Die wollten von Anfang an nur einen Punkt mitnehmen - und haben das genau auf unsere Offensivschwäche ausgerichtet. Und diese unsere offensive Harmlosigkeit war natürlich erschreckend! Kann dem Trainer aber nicht verübeln, dass ihm da wenig einfällt, man hat ja gesehen, was da von der Bank kommt. Mit Ausnahme von Diehl vielleicht, der war tatsächlich recht belebend, strahlt aber auch nicht gerade Torgefahr aus ...
Das hier mal wieder vorzeitig die weiße Fahne geschwenkt wird, ist nach diesem Spiel natürlich verständlich. Aber das Team hat unter Schultz schon gezeigt, dass es auch besser geht. Hoffen wir mal das Beste - und das ist diese Saison wahrscheinlich die Relegation ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es soll keine Entschuldigung für das grausame Gekicke sein, aber wen soll der Trainer bringen, wenn Uth, Waldschmidt, Selke, Chabot und Alidou fehlen? Apropos Uth: Der erleidet am 06.01.2024 eine Verletzung, die sich nach dem MRT offiziellen Angaben zufolge als keine strukturelle Verletzung und im Ergebnis als relativ harmlos erweist. Was ist mit ihm? Hat er in einer geheimen OP mittlerweile ein künstliches Kniegelenk erhalten?