Zitat von M. Lee im Beitrag #69Stimmt - die punkten, wir nicht ...
Aber das Rennen bleibt offen!!!
Wenn man sich den Endspurt anschaut, dann müsste dieser Trainer es "nur" hinbekommen, dass der FC irgendwie Tore macht. Günstiger kann das Finale nicht sein...
Ich weiß aber gar nicht, welcher der ausgewogenen Stürmer da treffen soll. Thielmann in der Spitze war erstmal eine gute Idee, ist aber leider völlig verschenkt. Einwechslungen von Adamyan und Tigges schon pure Verzweiflung. Hinter der Spitze würde ich mal gerne eine Reihe aus Thielmann, Ljubicic und Diehl sehen. Am Ende muss Selke wieder fit werden...oder Waldschmidt den MS machen.
Bin ich ab jetzt nicht mehr der einzige der auf Kainzi verzichten kann? Die Aufstellung ist schon seit Monaten meine Rede. Ich würde, solange die Gemeinten verletzt sind, auf Downs als Stürmer setzen. Da hätte wir auf Links mit Finkgräfe und Diehl die Vorlagengeber für Downs, die kennen sich und die Laufwege aus der U. Schlechter als keine Toremacher kann Downs auch nicht sein.
Sollten wir in den Klassenerhalt nicht schaffen, werden wir den gleichen Weg gehen wie die Zahnlosen. Denn auch in der zweiten Liga brauchen wir Stürmer! Ich befürchte aber das uns der Abstieg nicht nur viel Geld kosten wird, auch werden uns einige Spieler verlassen und dann geht es nur um den Klassenerhalt! Dies ist dann das Erbe von Dr. Keller und diesem grandiosen Vorstand
...und wer hat diesen Vorstand gewählt? Wir - die Mitglieder!
Strengen wir uns also an, um einen professionellen Vorstand zu finden. Wir brauchen endlich einen wirklichen Messias. Vielleicht hilft uns der heilige Prestinus mit seinen Aposteln?
Auf Schalke, beim HSV oder dem FCK wurde auch jahrelang mies gearbeitet. Das tröstet uns aber nicht wirklich.
Zitat von fidschi im Beitrag #81 Auf Schalke, beim HSV oder dem FCK wurde auch jahrelang mies gearbeitet. Das töstet uns aber nicht wirklich.
Das Schlimme: Trotz zahlreicher personeller Neuanfänge wird in diesen Clubs immer noch beschissen gearbeitet. Das macht nicht unbedingt Hoffnung für den FC.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Pauli und Kiel gehen hoch und Fürth schießt uns oder Gladbach in der Relegation ab? Ulm und Dresden gehen hoch und Regensburg schmiert noch ab? Und vergeigt dann auch noch die Relegation gegen Braunschweig? Hm ...
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #80Sollten wir in den Klassenerhalt nicht schaffen, werden wir den gleichen Weg gehen wie die Zahnlosen. Denn auch in der zweiten Liga brauchen wir Stürmer! Ich befürchte aber das uns der Abstieg nicht nur viel Geld kosten wird, auch werden uns einige Spieler verlassen und dann geht es nur um den Klassenerhalt! Dies ist dann das Erbe von Dr. Keller und diesem grandiosen Vorstand
In der zweiten Liga wäre Davie ein Überflieger und die anderen auch ganz OK, denke ich ...
Aber klar - es kommt drauf an, wer geht und wer bleibt ...
Ich (er)warte nach wie vor, dass unsere inkompetenten Totengräber endlich Einsicht und Selbstkritik walten lassen und abhauen. Es ist schier unerträglich sich vorzustellen, dass die Idioten immer noch das Sagen haben. Nicht nur der wahrscheinliche Abstieg geht auf deren Verantwortung, auch dass der Gesamtverein kaputt ist. Wer will denn bitte unter diesen ahnungslosen Klugscheißern noch bleiben oder irgendwann wieder anheuern?
Wir sind bereits 6x abgestiegen und werden wohl auch mit dem siebten Abstieg leben müssen. Das könnte man verkraften, wenn man wüßte, dass dann neue Leute diesen Club endlich auf die Beine stellen und eine professionelle Basis schaffen für nachhaltigen Erfolg in der 1.Liga.
Doch das Vertrauen in die Entscheider beim 1.FC Köln ist zerstört. Man rechnet damit, dass neue mittelmäßige Pfeifen diesen Verein übernehmen und die planlose Achterbahnfahrt fortsetzen.
Ich weis nicht wie oft sich der Kremers Franz sich schon im Grab umgedreht hat, sechs mal wird wohl nicht reichen. Ob er das sibtemal Überleben wird, wer weis es. Nur gegen so einen Mitgliederrat würde auch ein neuer Franz Kremer sich nicht durchsetzen können.
Noch mal zum Spiel: Weil die Bremer so schlecht waren, blieben Finkgräfes (sehr wenige) Fehler zum Glück ohne schädliche Konsequenzen. Diese da hinten zu große Unbekümmertheit erinnerte mich an die ersten Einsätze von Katterbach, der ja auch kicken konnte.
Zitat von fidschi im Beitrag #93Wir sind bereits 6x abgestiegen und werden wohl auch mit dem siebten Abstieg leben müssen. Das könnte man verkraften, wenn man wüßte, dass dann neue Leute diesen Club endlich auf die Beine stellen und eine professionelle Basis schaffen für nachhaltigen Erfolg in der 1.Liga.
Doch das Vertrauen in die Entscheider beim 1.FC Köln ist zerstört. Man rechnet damit, dass neue mittelmäßige Pfeifen diesen Verein übernehmen und die planlose Achterbahnfahrt fortsetzen.
"Verkraften" ist offenbar das neue Inkaufnehmen. Der Keller glaubt aber allen Ernstes, der Effzeh würde dann gleich wieder aufsteigen. Das erschließt sich mir nicht. Es könnte vielmehr auch sein, daß wir den HSV als ewigen Vierten ablösen oder, noch schlimmer, daß wir den Duisburger Weg beschreiten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #93Wir sind bereits 6x abgestiegen und werden wohl auch mit dem siebten Abstieg leben müssen. Das könnte man verkraften, wenn man wüßte, dass dann neue Leute diesen Club endlich auf die Beine stellen und eine professionelle Basis schaffen für nachhaltigen Erfolg in der 1.Liga.
"Verkraften" ist offenbar das neue Inkaufnehmen. Der Keller glaubt aber allen Ernstes, der Effzeh würde dann gleich wieder aufsteigen. Das erschließt sich mir nicht. Es könnte vielmehr auch sein, daß wir den HSV als ewigen Vierten ablösen oder, noch schlimmer, daß wir den Duisburger Weg beschreiten.
Aixbock
Bevor Ewald Lienen kam, dachte ich auch eher an 3. als an 1. Liga.
Aixbock, niemand will wieder absteigen. Sollte es dennoch passieren, wäre es schön, wenn neue Leute für eine bessere Perspektive sorgen würden. Man würde dann so etwas wie Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich fürchte aber, der 1.FC Köln wird wieder nur von Mittelmaß übernommen.
Bei einem Abstieg wären unser Vorstand, unser Spodi - auch der Mitgliederrat verbrannt und sie sollten gehen. Findet der 1.FC Köln danach endlich fähige Bosse und Mitarbeiter? Man muss nach der Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte skeptisch bleiben.
Zitat von fidschi im Beitrag #99Aixbock, niemand will wieder absteigen. Sollte es dennoch passieren, wäre es schön, wenn neue Leute für eine bessere Perspektive sorgen würden. Man würde dann so etwas wie Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich fürchte aber, der 1.FC Köln wird wieder nur von Mittelmaß übernommen.
Bei einem Abstieg wären unser Vorstand, unser Spodi - auch der Mitgliederrat verbrannt und sie sollten gehen. Findet der 1.FC Köln danach endlich fähige Bosse und Mitarbeiter? Man muss nach der Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte skeptisch bleiben.
Die jetzt aktiven Obergraupen müssen sowieso gehen, ob mit oder ohne Abstieg. Die Vorsitzenden des Mitgliederrats gleich mit, die scheinen ja auch nur ihre Pöstchen zu lieben. Wir haben seit gut 30 Jahren suboptimale Vorstände und GF Sport. Die Jetzigen sind mit Abstand das schlechteste, was je da war. Alles, aber auch wirklich alles was kam haben die falsch eingeschätzt. Sie gehen einfach nicht. Unbegreiflich und unverschämt. Warum die, besonders Kölner Presse, das nicht schonungslos aufgreift, erschließt sich mir auch nicht. Wird denen mit Ausschluss bedroht, wenn die schreiben, was wahr ist? Keine Schnittchen mehr? Keine Zulassung zur PK bei kritischer bzw. realistischer Berichterstattung?