Für unsere Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel gegen die bisher ungeschlagenen. Thielmann's Aktion war absolut unnötig. Das hat uns heute sehr geschadet. Aber auch mit 10 Mann haben wir super dagegen gehalten. So viele Großchancen haben wir trotz unterzahl nicht zugelassen. Am Ende ist das Ergebnis trotzdem verdient. Wenn wir so aber in alle restlichen Spiele gehen bin ich überzeugt das wir auch den HSV in der Relegation besiegen
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #1Für unsere Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel gegen die bisher ungeschlagenen. Thielmann's Aktion war absolut unnötig. Das hat uns heute sehr geschadet. Aber auch mit 10 Mann haben wir super dagegen gehalten. So viele Großchancen haben wir trotz unterzahl nicht zugelassen. Am Ende ist das Ergebnis trotzdem verdient. Wenn wir so aber in alle restlichen Spiele gehen bin ich überzeugt das wir auch den HSV in der Relegation besiegen
Cool, dass du dich nach dem Eifer des Gefechts wieder beruhigt hast (Da sei dir auch das Eröffnen von "Aix' Aftermatsch" gestattet; zumindest von meiner Seite) 😉
Am 0:2 gibt es nichts zu deuteln (miserable Chancenverwertung, fatales rotwürdiges Einsteigen, spielerische Limitiertheit) gegen die aktuell souveränste BuLi-Mannschaft …
Entsprechend lasse ich (so gefrustet ich auch gerade sein mag) die Hoffnung nicht fahren; im Gegenteil: Mit der Einstellung ist – bei dem grundsätzlichen Leistungsgefälle der Liga – noch alles (im Hinblick auf den Klassenerhalt) möglich ✊🏽🤠🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #1Für unsere Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel gegen die bisher ungeschlagenen. Thielmann's Aktion war absolut unnötig. Das hat uns heute sehr geschadet. Aber auch mit 10 Mann haben wir super dagegen gehalten. So viele Großchancen haben wir trotz unterzahl nicht zugelassen. Am Ende ist das Ergebnis trotzdem verdient. Wenn wir so aber in alle restlichen Spiele gehen bin ich überzeugt das wir auch den HSV in der Relegation besiegen
Cool, dass du dich nach dem Eifer des Gefechts wieder beruhigt hast (Da sei dir auch das Eröffnen von "Aix' Aftermatsch" gestattet; zumindest von meiner Seite) 😉
Am 0:2 gibt es nichts zu deuteln (miserable Chancenverwertung, fatales rotwürdiges Einsteigen, spielerische Limitiertheit) gegen die aktuell souveränste BuLi-Mannschaft
Entsprechend lasse ich (so gefrustet ich auch gerade sein mag) die Hoffnung nicht fahren; im Gegenteil: Mit der Einstellung ist bei dem grundsätzlichen Leistungsgefälle der Liga noch alles (im Hinblick auf den Klassenerhalt) möglich ✊🏽🤠🧚🏾♂️
Ich fand wir haben ein gutes Spiel gegen Leverkusen gemacht Davon kaufen können wir uns nix, aber schaden tut es auch nicht. Ich habe gestaunt, dass wir uns doch einige echte Chancen (Ljubicic, Alidou & 2x Adamyan) heraus gespielt haben. Die Chancenverwertung passt zur kompletten Saison bisher. Bitter sind die Ausfälle von Diehl, Thielmann und Ljubicic für die kommende Woche und vielleicht ja auch noch länger
Bei unserem Null-Tore-Angriff bleibe ich skeptisch. Wenn wir schlecht spielen, verlieren wir und wenn wir ansprechend spielen, verlieren wir auch. Ohne Tore holt man nicht genügend Punkte.
Ich habe das Spiel nicht sehen können und extra im belgischen Verviers noch ein belgisches Auto mit FC-Emblem fotografiert. Ich muss an dem zwingenden Aberglauben wohl noch arbeiten.
Haste scheiße am Schuh haßte scheiße am Schuh.... Ich bin mir sicher letzte Saison wäre der Kopfball ( war Ljubicic ? ) erste Halbzeit zum 1:0 drin gewesen. Wenn man nen guten Lauf hat ist auch der Ball von Adamyan an den Pfosten drin.... So ist es nun mal. Aber ich bin mir sicher das wir uns selber da raus ziehen. Unter unserem neuen Trainer spielen wir doch teilweise recht guten Fussball. Das ist zu gut für 2. Liga
Bayer hat das Spiel nach seiner Führung ganz cool zu Ende gespielt und nur das Nötigste gezeigt. Die wollten lediglich die drei Punkte. Sie können sich natürlich bei Thielmann bedanken, dass sie nicht mehr zeigen mussten. Die Höhe der Niederlage ist dank der kämpferischen Leistung des FC noch erträglich geblieben. Man hat auch heute wieder gesehen, dass unsere Stürmer einfach zu blöd sind, mal den Ball reinzumachen. Adamyan hat für seine Verhältnisse heute noch ein gutes Spiel gemacht. Dafür waren Martel und Ljubicic extrem schwach.
Ärgerlich ist, dass beim Derby in Gladbach nun zusätzlich Thielmann, Ljubicic und Diehl fehlen. Thielmann und Diehl werden sogar länger ausfallen. Das ist ein heftiger Rückschlag im Abstiegskampf.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #1Für unsere Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel gegen die bisher ungeschlagenen. ... Wenn wir so aber in alle restlichen Spiele gehen bin ich überzeugt das wir auch den HSV in der Relegation besiegen
Ja, wir haben jetzt hintereinander zwei ziemlich gute Spiele gegen die spielstärksten Mannschaften der Liga gesehen. Auch wenn wir aus diesen beiden Spielen nur einen Punkt geholt haben, hat sich durch die für uns erfreulichen Spiele der vor uns Platzierten die Gesamtsituation seit letzter Woche kaum verändert. Wenn wir so in die restlichen Spiele gehen, bin ich sogar überzeugt, dass wir die Relegation (gegen HSV oder wen auch immer) vermeiden können und gleich drin bleiben. Come on, FC!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Ziegenw im Beitrag #14Und so einer traut sich auch noch den Aftermatch zu Kein Wunder warum wir nicht unten raus kommen
Der FC kommt nicht unten raus, weil er keine Tore macht und keine Dreier holt. Und wenn ich die nächsten fünf Spiele sehe (A Gladbach, H Leipzig, A Augsburg, H Bochum, A Bayern), wird sich daran wohl auch leider nicht viel ändern. Gegen Bochum sollte aber wenigstens mal ein Heimsieg herausspringen; in den anderen Spielen sind wir nur Außenseiter.
Der Mannschaft des FC ist es scheißegal, was die Leute (Optimisten, Realisten, Pessimisten, Gefrustete) in den Foren schreiben oder wer einen Matchbird aufmacht oder nicht. Nur die Unterstützung durch die Fans im Stadion ist für die Mannschaft von Bedeutung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Meine Hoffnung war, dass wir nach den 4 ungewinnbaren Spielen vor der Länderspielpause nicht vollends den Glauben an uns selbst verloren haben werden. Dazu gibt es bis jetzt keinen Grund, gegen Stuttgart und Lev sah das nicht so schlecht aus. Machen wir uns nichts vor: auch mit Thielmann hätten wir verloren, wahrscheinlich sogar höher, weil Leverkusen dann nicht so früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hätte. Beide Tore gegen uns fielen nur mit Glück, der erste Versuch von Schick (?) beim ersten Tor wäre vorbei gegangen, der wurde nur durch Chabots Bein zu Frimpong abgefälscht. Der zweite wäre ebenfalls vorbeigegangen und Chabot drückt den Ball ins Tor. So läuft das, wenn man oben steht. Adamyans Schuss titscht vom Innenpfosten am anderen Pfosten vorbei. Glück werden wir in meinem Leben wohl nicht mehr haben.
Nach der Länderspielpause müssen wir dann irgendwie punkten. Da sind Thielmann, Selke, Waldschmidt und Uth hoffentlich wieder dabei. Es wird schwer genug, weil die Gegner auf Augenhöhe alle schon gerettet sind und sich gegen uns hinten rein stellen werden, was uns nicht iiegt. Aber noch sind wir nicht abgestiegen.
Leverkusen kann ruhig Meister werden, jetzt wo Völler weg ist. Dem hätte ich es nicht gegönnt. Inzwischen sind die mir egal.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut ,um meine Nerven zu schonen. Das war gut so und der direkte Abstieg ist sicher ,weil der FC nach vorne nichts zustande bekommt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #20Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut ,um meine Nerven zu schonen. Das war gut so und der direkte Abstieg ist sicher ,weil der FC nach vorne nichts zustande bekommt.
Nein, ich halte den Abstieg des FC keineswegs für sicher. Chapeau für Timo Schultz und seine herausragende Variante ausgerechnet gegen den Tabellenführer mit vier Offensivkräften (Alidou, Thielmann, Adamyan, Maina) zu beginnen. Womöglich hätte diese Idee sogar zu einem Punkt geführt, wenn nicht Thielmann durch seine Unbeherrschtheit seinem Verein einen Bärendienst erwiesen hätte. Irgendwie hat es unser neuer Trainer hinbekommen, dass wir inzwischen etwas mehr auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sind, während der alte Coach selbst ein Heimspiel seines neuen Klubs in Liga 2 gegen den Tabellenletzten in den Sand setzt. In Liga 1 sind noch 30 Punkte zu vergeben und da simmer dabei.
Bin vom Spiel nicht so enttäuscht wie vom Ergebnis. Was mir massiv auf den Sack geht ist, dass selbst beste Torchancen ausgelassen werden und Konter nicht klug zu Ende gespielt werden. Ljubicic muß den machen, Adamyan mit dem Pfosten auch, Alidou und Adamyan verpassen aus technischen Unzulänglichkeiten mehr Gefahr im gegnerischen 16er zu entwickeln. Die Rote Karte für Thielmann war scheiße, aber nicht unberechtigt, Martel hätte sich demzufolge auch nicht beschweren dürfen....., Ljubicic 5. Gelbe ebenso überflüssig zumal wir personell sowieso auf der letzten Rille Rille laufen und gegen die Klepper entsprechend weniger Alternativen haben. Die Zuordnung beim 1 Gegentor war suboptimal und das Abfälschen zum 2. Pillentor unglücklich. Aber die Pillen machen ihre Tore, der FC eben nicht.
Das Spiel vom FC war ansehnlich bis überraschend, nur man belohnt sich nicht, sondern durch die Thielmann Aktion und auch Ljubicic, betraft man sich darüber hinaus noch. Keine Ahnung ob man noch hoffen soll oder kann. Irgendwie weigere ich mich, den Abstieg zu akzeptieren. Die Chancenverwertung aus den letzten Spielen lässt mich da ordentlich zweifeln. Und wenn man sich die Ursache des Übels vor Augen hält, wird meine Wut auf die ahnungslosen nur wieder größer.
Zitat von Maccie im Beitrag #23 Ein in den Rücken springen in einen Spieler des 1.FC Köln ist genau dann kein Foul, wenn dies im Strafraum geschieht
Oder wie soll ich die Szene gegen Adamyan werten. Ist doch dieselbe Scheisse wie gegen Kilian vor zwei Wochen.
Adamyan hat den sterbenden Schwan noch nicht gut genug drauf. Und die Mitspieler haben bei Spieler nicht Schlange gestanden. Umgekehrt wäre es 100%ig geprüft und anders entschieden worden...