Man hätte es evtl prüfen können, aber es war keiner. Lasst uns mal nicht in diesen Selbstbemitleidungsprozess verfallen, wer die Dinger nicht macht die wir hatten, hat eben Pech gehabt. Und zum Xhaka Foul, wer sich da nicht ausgiebigst beschwert ist selber schuld. Und von wegen Arsch etc pp.... ich hätte ihn gerne bei uns. Er sagt im Interview, Thielmann hat seiner Mannschaft geschadet, da muss man sich doch fragen wer der A.... ist
Zitat von Quogeorge im Beitrag #20Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut ,um meine Nerven zu schonen. Das war gut so und der direkte Abstieg ist sicher ,weil der FC nach vorne nichts zustande bekommt.
Nein, der direkte Abstieg ist NICHT sicher
Grüße aus Berlin
Aber für viele neutrale Medien scheint der Abstieg trotz des aktuellen Relegationsplatzes des FC schon klar zu sein. Im Kommentar zur Lage der Liga stand bei uns im Sportteil der Tageszeitung die große Überschrift "Darmstadt und Köln taumeln dem Abstieg entgegen". Irgendwie wird nur Mainz wegen der Aufbruchstimmung durch den neuen Trainer ein richtiger Schlussspurt zugetraut. Der FC kann in den nächsten Wochen und Monaten noch zeigen, dass er besser als sein Ruf ist. Weitere Kaderdezimierungen dürfen dann aber nicht passieren. Und Tore müsste man auch mal wieder machen. Das wir nach 24 Spieltagen mit 16 Toren und 17 Punkten noch auf Platz 16 stehen, ist ohnehin schon ein Witz oder kleines Wunder.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wir sind zu brav, wir machen zu viele Fehler und wir treffen das Tor nicht.
Ist man unten, fehlt auch noch das "Spielglück" und die Schiris benachteiligen dich zusätzlich.
Gegen Bremen hätten wir nicht verlieren dürfen/müssen - doch es hat wieder einmal niemand das Tor getroffen. In Stuttgart hätte Allidou das 2:1 machen müssen - hat er aber nicht. Gegen den Vergifter-Club hat Thielmann mit einer dummen Aktion für eine Vorentscheidung gesorgt.
So läuft das schon die gesamte Saison - Pleiten, Pech und Pannen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #33Hab mir auch nochmal das Martel Foul an Wirtz angesehn... oh oh, sieht er da rot ist das aber auch ok
Stimmt, das relativiert dann andere Entscheidungen. In Summe lief aber erneut mal wieder zu viel gegen uns. Wir müssen dringend das Spielglück auf unsere Seite ziehen - das geht nur durch Einsatz und Willen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #33Hab mir auch nochmal das Martel Foul an Wirtz angesehn... oh oh, sieht er da rot ist das aber auch ok
Stimmt, das relativiert dann andere Entscheidungen. In Summe lief aber erneut mal wieder zu viel gegen uns. Wir müssen dringend das Spielglück auf unsere Seite ziehen - das geht nur durch Einsatz und Willen.
Das wir unsere Großchancen durch Ljubicic und Adamyan nicht reinmachen, liegt aber nicht am Schiri bzw. VAR. Über die übrigen Dinge (rote Karte für Thielmann, nur gelb für Martel, kein gepfiffener Elfmeter) kann man - wie so häufig bei umstrittenen Szenen im Fußball - unterschiedlicher Meinung sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mit einem Angreifer wie z.B. Modeste, würde der FC nicht gegen den Abstieg spielen.
Quatsch. Der ist alt und hat seit Jahren nix mehr gebracht. Den brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich denke, es geht hier eher um den Spielertyp Modeste, nicht um Tony selbst. Und der ist eben nie richtig ersetzt worden - was natürlich auch mit den vorhandenen MItteln zusammenhängt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das wir unsere Großchancen durch Ljubicic und Adamyan nicht reinmachen, liegt aber nicht am Schiri bzw. VAR. Über die übrigen Dinge (rote Karte für Thielmann, nur gelb für Martel, kein gepfiffener Elfmeter) kann man - wie so häufig bei umstrittenen Szenen im Fußball - unterschiedlicher Meinung sein.
Das stimmt natürlich. In der Menge fallen einfach zu viele Dinge gegen uns aus - da zähle ich so einen Abschluss wie den von Adamyan dazu. 2cm weiter links und der Ball klatscht vom Innenpfosen ins Tor statt wieder raus... So ist es aber nun mal leider, wenn man einmal unten festhängt...
...In der Menge fallen einfach zu viele Dinge gegen uns aus - da zähle ich so einen Abschluss wie den von Adamyan dazu. 2cm weiter links und der Ball klatscht vom Innenpfosen ins Tor statt wieder raus...
Ganz meine Meinung, ohne den Platzverweis von Thielmann und mit den zwei Zentimetern weiter links (eines schwer zu nehmenden Balles) hätte Adamyan...hätte, hätte...Wie auch immer, er hat engagiert gekämpft und sich im kommenden Spiel wieder eine Startelfaufstellung verdient.
Mit einem Angreifer wie z.B. Modeste, würde der FC nicht gegen den Abstieg spielen.
Quatsch. Der ist alt und hat seit Jahren nix mehr gebracht. Den brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich denke, es geht hier eher um den Spielertyp Modeste, nicht um Tony selbst. Und der ist eben nie richtig ersetzt worden - was natürlich auch mit den vorhandenen MItteln zusammenhängt ...
Naja, vor allem damit, daß man keinen fand (Aussage Kellers), obwohl Mittel dagewesen seien (ebenfalls nach Keller), und schließlich damit, daß man ganz blauäugig davon ausging, daß das CAS-Urteil keinen Bestand haben würde.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Naja, vor allem damit, daß man keinen fand (Aussage Kellers), obwohl Mittel dagewesen seien (ebenfalls nach Keller), und schließlich damit, daß man ganz blauäugig davon ausging, daß das CAS-Urteil keinen Bestand haben würde.
Aixbock
Natürlich hätte man noch einen MS holen können und müssen! Es ging mir darum, dass die Mittel wohl kaum für einen gleichwertigen Modeste-Ersatz gereicht hätten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Möglich aber besser als Tigges oder Dietz hätte es auch getan.
Wir haben den schwächsten Angriff der Liga. In 24 Spielen hat der FC 16 Tore erzielt, davon die Hälfte durch Standards! Nur acht Tore konnten unsere "Stürmer" herausspielen - selbst Darmstadt ist besser.
Mit so einem "Angriff" geht man in die 2. Liga. Alles andere wäre ein Wunder. Es fallen auch noch Selke, Waldschmidt, Thielmann, Diehl und eventuell Allidou aus.....