Um dem Massenmörder- und Diktatoren-Anhimmelungsthread wieder ein wenig Seriosität zu geben (Wer hätte schon um Hitler oder Stalin getrauert?), hier die Nachricht vom Tode
Lucky Mans:
Greg Lake ist seinem ehemaligen Kumpel Keith Emmerson in die Ewigkeit gefolgt.
Zitat von AixbockUm dem Massenmörder- und Diktatoren-Anhimmelungsthread wieder ein wenig Seriosität zu geben (Wer hätte schon um Hitler oder Stalin getrauert?), hier die Nachricht vom Tode
Lucky Mans:
Greg Lake ist seinem ehemaligen Kumpel Keith Emmerson in die Ewigkeit gefolgt.
G. Lake hat nicht nur bei ELP, sondern fast noch mehr mit Robert Fripp (King Crimson) gezeigt, was herausragend gute Rockmusik sein kann. Beide Formationen mit schlicht richtig guten Musikern und richtig innovativen Ideen. Schade, dass er nicht mehr unter uns ist.
Zitat von JoganovicG. Lake hat nicht nur bei ELP, sondern fast noch mehr mit Robert Fripp (King Crimson) gezeigt, was herausragend gute Rockmusik sein kann. Beide Formationen mit schlicht richtig guten Musikern und richtig innovativen Ideen. Schade, dass er nicht mehr unter uns ist.
Dieser Meinung schließe ich mich an.(Komisch, wir hatten kürzlich noch die Rede von King Crimson im Nachtmusik-Thread) Und in diesem Zusammenhang noch ein Zitat von R. Fripp, das auch auf den FC zutrifft, irgendwie: „Things are not as bad as they seem. They are worse than that. They are also better than that.“
Eine Frau mit Profil unter all den Gesichtslosen, die mit ihren Auftritten allein der FDP eine Existenzberechtigung verschaffte. Ihr Tod ist ein Verlust.
Zitat von StralsunderJaki Liebezeit, der Trommler von Can, ist am 22. Januar in Köln verstorben.
R.I.P. jaki!!!!! Can ist immer noch eine meiner Lieblingsbands! Die Musik war was vollkommen Eigenständiges! Und das monotone "Trommelspiel" von Liebezeit hatte immer was Hypnotisches!!! Leider waren ab 75' die Soloprojekte der Musiker besser als die Band! Die Originalscheiben sind echt teuer geworden....Bin ich froh, das ich die im Schrank habe
Zitat von ewertcan spielte mal in den 70iger jahren auf dem neumarkt, live und umsonst, da war echt was los......
1971 Legendäres Konzert im Weisshaus Kino Luxemburgerstr. mit Damo Suzuki als Sänger. Ein Erlebnis. Mit dem Kassettenrekorder versucht aufzunehmen. Voll in die Hose gegangen.
Ruhe in Frieden, Al Jarreau. Eine der großartigsten Stimmen unserer Zeit ist von uns gegangen. Talentierte Sänger benutzen ihre Stimme wie ein Instrument; dieser Mann hatte ein ganzes Orchester in sich.