Zitat von dropkick murphyJa Stiefelchen....2013....ne lange Zeit her!
2017 wohr dat nix, und 2018 erst recht nich.....glaub mir!
1. Just can´t get enough ist sowieso total totgespielt. Ich hasse ja Zuschauer, die Lieder mitsingen - aber bei Just can´t get enough fühlen sich ja 2/3 "verpflichtet" mitzusingen. 2. Seien wir doch mal ehrlich - Depeche Mode machen sowieso nur Frauenmusik. Also alle 3-4 Jahre gönne ich mich auch mal was für meine sensible Seele und geh´ zu Depeche Mode. 3. Ein gutes DM-Konzert würde eigentlich nur aus den Liedern von Speak & Spell und A broken Frame - ergänzt um 3-4 weitere Songs - bestehen. Ob ich das noch erleben darf....?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Caligula@Drop: "Das mit dem roten Lautsprecher"??? Music for the masses - Du Ignorant.
@Sanne: War beim letzten Konzert in der KölnArena und habe auch wieder Karten für Anfang 2018. OK.....ich höre DM ehrlich gesagt seit Jahren nur noch gelegentlich und habe, ähnlich wie Drop, mein Interesse nach Music for the masses zurückgefahren. D.h. für mich ist alles bis zu Music for the masses "alt", und alles was danach kam "neu" - ich fand die Songauswahl beim letzten Konzert OK. Ist halt ein Luxusproblem, wenn man zig Hits hatte - was wählt man für Songs für den Gig aus........
Mein Rat - geh hin. Die Jungs sind jetzt in einem Alter, wo jedes Konzert das letzte sein könnte - Du willst Dir doch später nicht vorwerfen wollen, dass Konzert verpasst zu haben, bei dem Dave Gahan einen Herzinfarkt bekommen hat, oder?
Ne, sorry, dass kann ich mir nicht ernsthaft geben, in Gahan war ich doch schon als ganz kleines Mädchen verliebt, bis mich die bittere Realität eingeholt hat, dass er ja gar nicht auf Mädchen steht
Jetzt muss ich mal ernsthaft überlegen, Karten wird es ja nicht mehr lange geben.
Zitat von dropkick murphyJa Stiefelchen....2013....ne lange Zeit her!
2017 wohr dat nix, und 2018 erst recht nich.....glaub mir!
1. Just can´t get enough ist sowieso total totgespielt. Ich hasse ja Zuschauer, die Lieder mitsingen - aber bei Just can´t get enough fühlen sich ja 2/3 "verpflichtet" mitzusingen. 2. Seien wir doch mal ehrlich - Depeche Mode machen sowieso nur Frauenmusik. Also alle 3-4 Jahre gönne ich mich auch mal was für meine sensible Seele und geh´ zu Depeche Mode. 3. Ein gutes DM-Konzert würde eigentlich nur aus den Liedern von Speak & Spell und A broken Frame - ergänzt um 3-4 weitere Songs - bestehen. Ob ich das noch erleben darf....?
Naja,
Just can't get enough ist das "51st state" von New Model Army!
Zu Punkt 3 gebe ich dir vollkommen recht! Das wäre mal ein Revival-Gig! Deine 3-4 weiteren Songs wären bei mir master and servant,people are people,everything counts und last but not least somebody mit Martin Gore(sehr schöne Schnulze!)
Aber wo ich letzten Montag war(Volbeat,Flogging Molly) ist schon eher mein Gebiet.
Ich hab mir noch Karten fürs Zusatzakonzert der Hosen am Nikolaustag im Henkelmännchen ergattert. Leide rzwar nur noch Sitzplatzkarten, muss mich dann halt noch mit meinem Cherie irgendwie in den Innenraum schmuggeln. Hat in Bremen auch schon mal geklappt.
Hier mag ja jeder gehen und hören, was ihm gefällt, von Donkosaken bis Helene Fischer.
Das beste Konzert findet doch in Müngersdorf statt. Und zwar, wenn der FC spielt. Von der Hymne übers Trömmelche bis zum Veedel, da kommt doch nichts anderes mehr mit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Schön smokie,dass du mal wieder "meinen" Thread hochgeholt hast! Du wirst lachen aber ich hatte die Tage auch mal wieder vor hier zu posten,denn es sind mittlerweile ne Menge Gigs ins Land gezogen wo ich zugegen war.....
Jüngst am 2.11. im Luxor die LEVELLERS und am 3.11. die PANHANDLE ALKS aus Dummsdoof im Pitcher desselben Dorfes.... LEVELLERS seit 30 Jahren Vollgas,es war wie vor unzähligen Gigs davor wie immer fantastisch!
Auch die Alks haben in dem kleinen Club einen sagenhaften,klaren Rockabilly-Sound performt!
Naja, der Sänger derer hat ja damals mit dem Campino die legendären ZK mitgegründet,da sollte man schon Erfahrung gesammelt haben!
Zitat von smokieHeute Frank Turner in der Sporthalle Hamburg. Vorher, also 17.30, direkt vor meiner Nase bei „Michelle Records“ als „Schaufenster Konzert“.
Rockige Grüße aus der zweitschönsten Stadt Deutschlands
Ich denke Du bist in Hannover auf nem Campingplatz?
Biste nach Hamburg befördert worden?
Dann mal Glückwunsch
Köln und Hamburg ist immer wieder schön.
Berlin hab ich gar keinen Bock mehr drauf. Die sind mir da alle zu großkotzig und kirre inzwischen. Zu viel luxussaniert.
Bei mir gibts bald auch die volle Dröhnung : Am 22.11. kommen Peter Murphy und David J nach Hamburg und 2 Tage später die Einstürzenden Neubauten nach Bremen! Hmmm, oder war es umgekehrt, keine Ahnung
@drop Ja Droppi, hatte Langeweile in der Bahn und auf Seite 8 dann endlich den Trööt gefunden.....und ich finde immer wieder, er ist zu wenig bzw. zu punktuell frequentiert.
@Kölsche Ostfriese Is ja nur Freizeit, obwohl ich mich bzgl. Dauerhaftigkeit tatsächlich mehr in den Raum Bremen/Hamburg orientiere. Mir gefällt einfach dieses „linksgrünversiffte Dreckspack“ im Norden
ausm Jolly Roger. Ich gebe demjenigen einen aus, der hier am WE gegen Mitternacht in Polizei-Uniform, mit HSV-Schal und AfD-Button reinkommt
Zitat von Sleazy23Bei mir gibts bald auch die volle Dröhnung : Am 22.11. kommen Peter Murphy und David J nach Hamburg und 2 Tage später die Einstürzenden Neubauten nach Bremen! Hmmm, oder war es umgekehrt, keine Ahnung
Zitat von burlesqueHabs gerade in Ehrenfeld aufm Plakat gesehn: New Model Army am 15.12. im Palladium, Beginn 19.00 Uhr Schenk ich mir mal zu Weihnachten.
Geben seit mindestens 10 Jahren jedes Jahr ein „Weihnachts-Konzert“ in Köln. Dieses Jahr wird es wohl leider bei mir nicht klappen. Ist aber immer ganz geil
Zitat von burlesqueHabs gerade in Ehrenfeld aufm Plakat gesehn: New Model Army am 15.12. im Palladium, Beginn 19.00 Uhr Schenk ich mir mal zu Weihnachten.
Mist, werde ich dieses Jahr natürlich auch nicht schaffen.
Kann diese Weihnachtskonzerte der NMA aber nur jedem ans Herz legen, der mit der Musik der Army etwas anfangen kann - für mich waren das immer absolute Highlights! Habe noch nie eine so große Menge Menschen gleichzeitig so wild pogen sehen, auch nicht bei Rock am Ring.
dann plane für nächstes Jahr etwas früher und schiel schonmal im Sommer in deren Tourplan rein....somit könnten wir gemeinsam mal ne Runde pogen!
Allzeit bereit, mein Lieber!
Ich brauche nicht in den Kalender für nächstes Jahr zu schielen, Drop. So lange ich in der Schoki-Branche tätig bin, habe ich absolut keine Chance auf Urlaub zwischen dem 01. Sept. und den 24. Dezember. Das ist unsere Hauptsaison, in der wir ca. 70% unseres Jahresumsatzes generieren!