Mein lieber Ziegenpitter, was glaubst Du wohl welche Visionen sich mit einem seriösen und potenten Investor verwirklichen lassen. Das ist alles was ich will, das hast Du gut erkannt Und natürlich alle rausschmeißen die zur Zeit den Club führen. Was denn sonst??? Oder denkst Du das ein solcher Investor zB an Keller festhält?? Oder an Wolf??
Zitat von nobby stiles im Beitrag #101Mein lieber Ziegenpitter, was glaubst Du wohl welche Visionen sich mit einem seriösen und potenten Investor verwirklichen lassen. Das ist alles was ich will, das hast Du gut erkannt Und natürlich alle rausschmeißen die zur Zeit den Club führen. Was denn sonst??? Oder denkst Du das ein solcher Investor zB an Keller festhält?? Oder an Wolf??
Lieber Nobby, deine Vision ist in meinen Augen alles, aber keine Vision. Mit HSV und H96 fallen mir auf die schnelle 2 Vereine ein, die eine ähnliche Vision hatten. Und die sind genauso weit weg von Spitzenfußball wie der FC, viel gebracht hats nicht.
Ein strategischer Investor, in welcher Form auch immer, ob mit Geld für professionelle Infrastruktur oder auch für Spieler, wäre sicherlich eine Lösung. Allerdings wäre mir Führungspersonal -speziell ein Sportdirektor, welcher/s ihr Handwerk in sportlicher Hinsicht versteht- wäre mal ein guter Anfang. Aber unter dem Präsidium, was sich scheinbar beleidigt fühlt und an ihren diversen falschen Entscheidungen und sich selbst in dieser (aufstampfenden um das Beispiel des Kindes und des Eises zu bedienen) festhält, steht dem sportlichen Wiederaufstieg und einer erfolgreichen Zukunft zu sehr im Wege. Es geht mehr um persönliche Eitelkeiten und Verbohrtheit als um die sportliche und wirtschaftliche erfolgreiche Ausrichtung des Vereins. Traurig. Ein Investor (nicht in Scheich- oder Oligarchenform) kann durchaus helfen, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.
Zitat von fidschi im Beitrag #92Ja, der FC ist mal wieder zweitklasssig aber verdammt noch mal, haben wir denn nicht die Möglichkeit, das mit fähigen Leuten und guter Arbeit zu ändern? Es ist theoretisch möglich!!!
Ich behaupte ja nicht, dass wir in den nächsten Jahren die Bayern angreifen können. Wir müssen aber nicht bis in alle Ewigkeit Fahrstuhlmannschaft bleiben. Man kann einen Club mit richtigen Personalentscheidungen wieder in die Erfolgsspur bringen. Ich hoffe, der FC schafft das auch mal wieder.
Wo sind denn die fähigen Leute? Es findet sich in einer Millionenstadt wie Köln ja niemand, der das Ruder herumreißen will, obwohl doch angeblich die ganze Stadt den FC liebt. Woran liegt das, das sich das keiner antun will, dafür muss es doch Gründe geben
Ich hätte dann bitte gerne diesen Ford-Aufsichtsrat, der hier den BLÖD-Mann ganz schön blöd aussehen lässt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #96Ein plärrendes Kleinkind... Zu schön. Ohne Eis , pardon, ich meinte ohne Visionen wird nie etwas was. Ein paar hier sind nach dem Muster gestrickt, der bessere soll gewinnen. Wenn wir einige von hier im Vorstand hätten, würden wir ewig 2. Liga spielen. Man muss einfach nur die Realität akzeptieren und gut ist
Gut, daß das nur eine Minderheit ist; denn sonst würde die Menschheit wohl noch in Höhlen leben.
Aixbock
Minderheit? Ich merke nichts von einem Aufstand der Mitglieder und Fans, die Presse ist auch ruhig. Wo ist denn deine Mehrheit, ich sehe die nicht.
Darum ging's.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von nobby stiles im Beitrag #103Dann teile doch bitte mal Deine Vision bzgl unseres FC mit, oder hast Du keine?
Visionen habe ich keine, wenn habe ich Ziele, und klar will ich den FC an der Spitze sehen, da gehts mir wie dir. Ich hätte auch gerne eine kopetente Vereinsspitze, auch dagegen würde ich mich nicht wehren, ich will auch Erfolg. Meiner Meinung nach sind in Köln auch die Voraussetzungen da, um sich zumindest in Liga 1 zu etablieren. Und ich finde es auch gar nicht so einfach, mit diesen Voraussetzungen immer wieder abzusteigen, das muß man erstmal schaffen. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, aber es liegt denke ich nicht am Präsidium, wer Präsident ist spielt keine große Rolle. Egal ob Caspers, Overath, Spinner oder Wolf, das Ergebnis ist immer Liga 2, das kann doch nicht immer nur am Vorstand liegen. Vielleicht würde es helfen wenn auf allen wichtigen Posten kein Kölner sitzen würde, nur Mitglieder die weiter weg wohnen. Und mit diesen ganzen geklüngel der Eitelkeiten nichts zu tun haben, das würde vielleicht helfen. Zum Thema Investor, dazu müßten die Strukturen wieder geändert werden, im Moment ist das nicht denkbar. Der FC hätte ohne die Mitglieder zu befragen 12,5% der Anteile verkaufen können, die Möglichkeit hat er sich auf der letzten Versammlung aber selbst genommen.
Er war ja auch ein Schelm, Schmidt Schnauze. Im übrigen, Menschen mit Visionen sind erfolgreicher als Menschen ohne, die quasi alles auf sich zukommen lassen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #109Er war ja auch ein Schelm, Schmidt Schnauze. Im übrigen, Menschen mit Visionen sind erfolgreicher als Menschen ohne, die quasi alles auf sich zukommen lassen
Deren Visionen waren nachvollziehbar, und sie konnten andere dafür Begeistern diese zu realisieren. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, und freue mich schon auf vielen Titel, die wir gewinnen