Die einen behaupten, Vogt sei für den FC keine große Stützte gewesen, ja sogar von nicht brauchbar war die Rede.
Andererseits wird aber auch dagegen gehalten, der gleiche Vogt spielt in Hoffenheim super und ist in Köln verkannt worden.
Ist er denn nur von den Fans verkannt worden? Vogt hat sich immer als Mittelfeldspieler und Spielmacher gesehen. Jetzt spielt er in einer 3er-Kette fast schon den Libero.
Da die Fans, ob auf der Tribüne oder im Forum nicht für die Mannschaftsaufstellung zuständig sind, kann es also nur noch am Trainer liegen. Aber der macht ja auch keine Fehler. Oder würde Jojic in Hoffenheim zu einem genialen Spielmacher, weil er auch spielen würde?
Ich glaube, ich muss mir Hilfe suchen, ich komme da irgendwie nicht mit klar.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes ...... Im Übrigen handelt es sich bei diesem von Stöger verordneten Abwehrverhalten um das gleiche System, was ein skandinavischer Trainer schon einmal vor Jahren durchsetzen wollte. Es scheiterte damals wohl daran, daß die Spieler entweder zu dumm dazu waren oder einfach nicht wollten.
Nicht dein Ernst!!! Solbakken und Stögers System sind nicht im entferntesten verwandt. Das ist purer Unsinn!
Zitat von Methusalem Jojic hat meines Wissens gut 3 Mio gekostet.Auch hier geb ich dir Recht,ist nach heutigen Maßstäben ein Taschengeld.Ich gebe bloss zu bedenken,dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der FC noch nicht wieder auf der Sonnenseite des Lebens stand.Von daher waren 3 Mio für uns ne Menge Zaster und selbst die 3,9 Mio für Guirassy sind ne Wahnsinnsmenge Geld,wenn man bedenkt,dass wir dafür noch nix zurückbekommen haben.Wenn man dann noch bedenkt,dass Zoller auch nur noch auf der Ersatzbank abhängt,der auch gut 3 Mio gekostet hat,stell ich fest,dass 10 Mio so gut wie totes Kapital auf der Ersatzbank sich den Arsch wundscheuert.Wenn man dann noch bedenkt,dass wir nach wie vor reichlich Schulden haben,ist das schon ne recht exclusive Bilanz unseres Managers. Ach Mist,bin ich doch jetzt glatt bei meinem 2.Hobby angekommen,wollt ich doch nicht.Vergiß es,alles eitel Sonnenschein
Nörgeln um des Nörgelns Willen! Schon mal was davon gehört, dass immer nur 11 Spieler auf dem Feld stehen dürfen? Natürlich ist es extrem schade, dass Jojic offensichtlich niocht voran kommt. Aber ich finde es auch im Nachhinein richtig, dass man ihn damals geholt hat. Risiko ist eben immer dabei. Guirassy ist gerade mal 19, zudem war er verletzt und hat wohl noch Verständigungsprobleme. Zudem sind mit Osako und Zoller zwei gute Alternativen im Kader. Zoller hat in meinen Augenkeinesfalls enttäuscht, er hat es eben schwer, weil die Mannschaft recht gut unterwegs ist. Aber fast immer, wenn er spielt, zeigt er, dass er zu gebrauchen ist. Es sind derzeit also lediglich die 3 Mio. für Jojic als eher schlechte Investition zu beklagen. Dem gegenüber steht Modeste, der seine Wert mindestens verdoppelt hat, wie übrigens auch Bittencourt. Auch Heintz war ein sehr guter Transfer. Höger war, entgegen allen Unkenrufen, der Toptransfer für diese Saison. Für'n Appel und ein Ei geholt und schon jetzt ein absoluter Führungsspieler.
Ich bin daher, bei genauer Betrachtung aller Transfers, sehr zufrieden mit der Arbeit von Schmadtke.
Bei Methusalem werde ich das Gefühl nicht los, das Schmadtke nicht gewinnen kann, egal was er macht. Rein historisch betrachtet sollte auch Methusalem mit Schmadtke zufrieden sein, denn im Vergleich aller FC Manager schneidet er sicher mehr als ordentlich ab.
Oder siehst du auch das anders, Methusalem?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Die einen behaupten, Vogt sei für den FC keine große Stützte gewesen, ja sogar von nicht brauchbar war die Rede.
Andererseits wird aber auch dagegen gehalten, der gleiche Vogt spielt in Hoffenheim super und ist in Köln verkannt worden.
Ist er denn nur von den Fans verkannt worden? Vogt hat sich immer als Mittelfeldspieler und Spielmacher gesehen. Jetzt spielt er in einer 3er-Kette fast schon den Libero.
Da die Fans, ob auf der Tribüne oder im Forum nicht für die Mannschaftsaufstellung zuständig sind, kann es also nur noch am Trainer liegen. Aber der macht ja auch keine Fehler. Oder würde Jojic in Hoffenheim zu einem genialen Spielmacher, weil er auch spielen würde?
Ich glaube, ich muss mir Hilfe suchen, ich komme da irgendwie nicht mit klar.
Ganz klar - Vogt spielt diese Saison bei Hoffenheim als IV stärker, als letzte Saison als DM bei uns. So gesehen kann man natürlich sagen, Stöger hat ihn auf der falschen Position aufgestellt. Aaaaaber (1) hatten wir letzte Saison eine bärenstarke IV mit vier(!) gut einsetzbaren Spielern und (2) gab es die Position des zentralen IV in der Dreierkette letzte Saison bei uns gar nicht. Vogt hat folgerichtig auf einer suboptimalen Position gespielt und wurde im Laufe der Rückrunde von Gerhardt verdrängt. Diese Saison - das ist die Ironie an der Sache - könnten wir diesen Spielertyp eher gebrauchen, weil wir öfter Dreierkette spielen und durch Marohs Ausfall nur drei spielfähige IV haben. Ich denke, was Vogt vor allem vertrieben haben mag, war unser ofenkundiges Interesse an Sane, der ja genau diese Positionen in der IV und im DM spielen kann und auch noch ein ähnlicher Spielertyp ist.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@loddar Um es kurz zu machen,ja Herrr Schmadtke hat sicherlich auch fantastische Transfers getätigt.Aber letztlich geht es darum gar nicht.Der Herr Schmadtke schwebt hier,sobald sein Name ins Spiel kommt,so als Heilsbringer und Allwissender was Spielertransfers angeht,über der Masse der Ahnungslosen.Recht gerne wird übersehen,dass dieser Herr eben nicht nur Gutes tut.Nur darum gehts! Kritik an Schmadtke gilt als persönliche Beleidigung,aber da waren schon ein paar ganz schöne Graupen bei in seiner Amtszeit.Wir hier in Köln oder um Köln herum kennen doch nur seine Glanztaten in Hannover.Andere als Herr Kind sehen seine Tätigkeit da schon etwas kritischer.Wohlgemerkt kritischer,ich schrieb nicht unfähig,hier wird ja immer alles sehr leicht ins Gegenteil verkehrt,wenn man mal die Frechheit besitzt,den Managergott anzugreifen.
@arne ich bemerke deine Spitzen schon,allerdings hab ich es mir bis hierhin verkniffen,dir darauf zu antworten.Ich denke,es ist an der Zeit,obwohl ich nicht weiß,ob dir meine Zeilen gefallen werden! Also gefreut hab ich mich am Samstag auch und wie!Welcher Fan des FCs freut sich da nicht in Gladbach in letzter Minute zu gewinnen,besser geht es nicht.Da ich am Samstag abend nicht mehr das Haus verlassen konnte,weil Sonntag eine Geburtstagsfeier anstand-ich kenne mich-hat der Rolf am Samstag mit sich selbst ne Party gefeiert.Bei lauter kölscher Musik und unter lautem Mitsingen ging die Party los,wobei ich dann mal eben eine 0,7l-Flasche Weisswein und eine 0,7l-Flasche Rosé geköpft habe.Irgendwann gegen Mitternacht bin ich dann besopen aber glücklich in mein Heiabett gefallen,wobei mein Raubtier schon viel früher Reissaus genommen hatte vor der lauten Musik.Na ja hinterher hab ich dann auf Kopfhörer zurückgegriffen. So jetzt zu dem Teil,der dir als Sieger und Dauerfeierer nicht gefallen wird. Arne,was ich da in der 1.Halbzeit in Gladbach gesehen hab,treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.Das war nicht nur Grottenfussball,das war zudem noch eine Riesenfrechheit schlechthin.Wie kann ich als Mannschaft des 1.FC Köln in einem Derby solch eine unterirdische Leistung abrufen?.Die können sich freuen,dass ich nicht Trainer des 1.FC Köln bin,ich hätte einige von denen in der Halbzeitpause wieder auf den Platz geprügelt,glaub es mir.Ich möchte hier keine Namen mehr nennen,aber fast die gesamte Truppe sollte aus Dank ihr nächstes Monatsgehalt dem Thomas Kessler überweisen.Der ganz alleine hat den FC in der 1.Halbzeit im Spiel gehalten und vor einer Riesenblamage bewahrt.Was meinst du,was passiert wäre,hätten die sich das 2.oder sogar 3.Tor gefangen,was durchaus möglich war?!.Ich weiss auch nicht,was das sein sollte,Dreierkette,Viererkette?Datt war gar nix,null, nichtig,die spazierten dadurch als wenn der FC gar nicht auf dem Platz gewesen wäre.Was war das denn für eine Einstellung und Ausrichtung der Mannschaft?Wir hatten in 90 Min nicht eine 100%ige Torchance,die herausgespielt war!Ganz ehrlich,da fällt mir das Essen bei aus dem Gesicht! Also du erkennst schon mein Innenleben und meinen psychischen Zustand,was den FC betrifft!Und wenn ich dann daran denke,dass wir noch Hoffenheim,Dortmund und Leverkusen vor der Brust haben,wird mir ganz anders.Jetzt kann man das alles wegwischen mit der Behauptung jedes Spiel ist anders,ja kann man so sehen,bloss ich entgegne dir,schau dir mal unsere Abwehr oder meinetwegen unser gesamtes defensives Verhalten an,das war mal so gut und zuverlässig und wird immer katastrophaler.Erst waren es noch einzelne Böcke,die geschossen wurden und zu Toren führten oder eben auch nicht,mittlerweilen ist das doch keine Abwehr mehr!Das ist doch nur noch ein Torso!Ich hör jetzt auf,du weisst schon !Wir werden sehen,was gegen Augsburg passiert!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@arne ich bemerke deine Spitzen schon,allerdings hab ich es mir bis hierhin verkniffen,dir darauf zu antworten.Ich denke,es ist an der Zeit,obwohl ich nicht weiß,ob dir meine Zeilen gefallen werden!
Rolf, was du da an "Spitzen" gesehen haben willst , wenn ich dir auf einen Post direkt ! antworte, und genau wie du, DAS !!!! anspreche , was mich ärgert , entzieht sich mir. In diesem ganzen Aftermatch habe ich dir einmal geantwortet , bis jetzt kam kein Feedback von dir.
Warum du deine "Antwort" nun so einleitest , verstehe ich nicht. Was unsere unterschiedlichen Ansichten betrifft, sah ich uns bis jetzt auf Augenhöhe : Du haust deine Meinung unplugged raus, ich ebenfalls . "Spitzen" lesen sich in meiner Wertung anders ! Verkniffen hast du dir bis jetzt übrigens nichts , zumindest nicht in diesem Aftermatch.
Zitat von Methusalem Also gefreut hab ich mich am Samstag auch und wie!Welcher Fan des FCs freut sich da nicht in Gladbach in letzter Minute zu gewinnen,besser geht es nicht.Da ich am Samstag abend nicht mehr das Haus verlassen konnte,weil Sonntag eine Geburtstagsfeier anstand-ich kenne mich-hat der Rolf am Samstag mit sich selbst ne Party gefeiert.Bei lauter kölscher Musik und unter lautem Mitsingen ging die Party los,wobei ich dann mal eben eine 0,7l-Flasche Weisswein und eine 0,7l-Flasche Rosé geköpft habe.Irgendwann gegen Mitternacht bin ich dann besopen aber glücklich in mein Heiabett gefallen,wobei mein Raubtier schon viel früher Reissaus genommen hatte vor der lauten Musik.Na ja hinterher hab ich dann auf Kopfhörer zurückgegriffen.
Das hast du schön gemacht !
Zitat von Methusalem
So jetzt zu dem Teil,der dir als Sieger und Dauerfeierer nicht gefallen wird.
Dies zähle ich übrigens als "Spitze " Deine Assoziation ist: Die liebe Arne, in ihrer tumben ruut-wiessen Einseitigkeit, und als Dauerbeschützerin von Allem, was mit dem FC zu tun hat, sieht im Gegensatz zu dir auch nicht ansatzweise die Dinge , die es zu kritisieren gilt. Bzw. ," Kabänes " Arne WILL ! das nicht sehen !
Rolf, mit dieser Einschätzung meiner Person in diesem Forum lebe ich schon seit Jahren , und es langweilt mich langsam nur noch !
Zitat von Methusalem Arne,was ich da in der 1.Halbzeit in Gladbach gesehen hab,treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.Das war nicht nur Grottenfussball,das war zudem noch eine Riesenfrechheit schlechthin.Wie kann ich als Mannschaft des 1.FC Köln in einem Derby solch eine unterirdische Leistung abrufen?.Die können sich freuen,dass ich nicht Trainer des 1.FC Köln bin,ich hätte einige von denen in der Halbzeitpause wieder auf den Platz geprügelt,glaub es mir.Ich möchte hier keine Namen mehr nennen,aber fast die gesamte Truppe sollte aus Dank ihr nächstes Monatsgehalt dem Thomas Kessler überweisen.Der ganz alleine hat den FC in der 1.Halbzeit im Spiel gehalten und vor einer Riesenblamage bewahrt.Was meinst du,was passiert wäre,hätten die sich das 2.oder sogar 3.Tor gefangen,was durchaus möglich war?!.Ich weiss auch nicht,was das sein sollte,Dreierkette,Viererkette?Datt war gar nix,null, nichtig,die spazierten dadurch als wenn der FC gar nicht auf dem Platz gewesen wäre.Was war das denn für eine Einstellung und Ausrichtung der Mannschaft?Wir hatten in 90 Min nicht eine 100%ige Torchance,die herausgespielt war!Ganz ehrlich,da fällt mir das Essen bei aus dem Gesicht!
Das was du in HZ 1 gesehen hast , habe ich auch gesehen . Genau wie alle anderen User hier auch ! Und ich war alles andere als im Modus des Feierns ! Was allerdings daran eine Riesenfrechheit gewesen sein soll , verstehe ich nicht ! Ich habe nach dem Spiel keinen FC Spieler gehört , der das NICHT ! so gesehen hat , das sie -mit Verlaub- beschissen gespielt haben. Du stellst es so hin, als würde die Truppe bewusst so eine Leistung im Derby präsentiert haben. Das uns alleine Kessler vor einer Blamage in HZ 1 bewahrt haben soll, zeigt aber auch das MG nicht gut gespielt haben kann:
11 gegen Einen , und dann nur 1:0 ? ( Das war jetzt sehr spitz ! )
Das du nicht der FC Trainer bist , sehen die Jungs sicherlich mit Erleichterung !
Zitat von Methusalem Also du erkennst schon mein Innenleben und meinen psychischen Zustand,was den FC betrifft!Und wenn ich dann daran denke,dass wir noch Hoffenheim,Dortmund und Leverkusen vor der Brust haben,wird mir ganz anders.Jetzt kann man das alles wegwischen mit der Behauptung jedes Spiel ist anders,ja kann man so sehen,bloss ich entgegne dir,schau dir mal unsere Abwehr oder meinetwegen unser gesamtes defensives Verhalten an,das war mal so gut und zuverlässig und wird immer katastrophaler.Erst waren es noch einzelne Böcke,die geschossen wurden und zu Toren führten oder eben auch nicht,mittlerweilen ist das doch keine Abwehr mehr!Das ist doch nur noch ein Torso!Ich hör jetzt auf,du weisst schon !Wir werden sehen,was gegen Augsburg passiert!
Dein Innenleben , den FC betreffend , kenne ich sehr wohl, du machst ja selten ein Hehl daraus. Das du hier gerne den einsamen Rufer in der Wüste , oder den Kenner im Tal der Ahnungslosen gibst , ist auch nicht gerade unbekannt. Wenn dir also mein "Dauerfeiern" suspekt ist , so ist mir deine Unkerei und dein permanenter Pessimismus fremd. Nach 11 Spieltagen sind wir Vierter , haben diese Saison zig Spiele umgebogen, gepunktet, wo es schon fast aussichtslos war, und du beschreibst fast schon wieder ein Abstiegs Szenario . Deine Ansichten zu Rausch und Schmadtke sind genau so in Stein gemeißelt !
Hoffenheim , BVB , die Pillen ..... , na und ? Da mache ich mir doch nicht jetzt schon wegen in die Hose !
Ja klar entgegne ich dir da : Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und jedes Spiel ist anders . Wir haben einen Trainer , der dies auch weiß !
VOR ! Bayern, VOR! MG hast du Klatschen prognostiziert, die letzten beiden Saisons sind wir deiner Rechnung nach abgestiegen , du hast schon mal aus sieben Spielen 2 Punkte "voraus" gesehen, und du stellst deine persönlichen Befürchtungen nicht selten als unumstößlichen Fakt in den Raum .
Zur Versöhnung biete ich dir noch an , das du mit Sicherheit mehr Ahnung hast als ich , schade nur, das du deine Kenntnisse nicht positiver einsetzt . Und das war keine Spitze , sondern einfach nur so gemeint, wie es zu lesen ist.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Dass Methusalem nicht der Trainer des FC ist, dürfte neben Arne und den Spielern vermutlich so ziemlich jeden FC-Fan freuen. Ich glaube kaum, dass uns seine harschen Trainermethoden auf den 4. Platz gebracht hätten, auf dem wir im Moment stehen. Die Zeit der Eisenfresser wie Lorant oder Quälix es waren ist zum Glück vorbei.
Was mich richtig fassungslos macht: Wie kann man einen jungen Spieler wie Guirassy mit seinen 19 Jahren nach zehn Spieltagen unter Fehleinkauf einordnen? Der kommt in eine neue Liga, die er nicht kennt, in ein Land, dessen Sprache er nicht spricht. Dann verpasst er auch noch die gesamte Vorbereitung, weil er sich erst mal unters Messer legen muss. Wenn unter diesen Voraussetzungen der Junge jetzt schon als falscher Einkauf abgetan wird, habe ich dafür kein Verständnis.
Zitat von AbuHaifaDass Methusalem nicht der Trainer des FC ist, dürfte neben Arne und den Spielern vermutlich so ziemlich jeden FC-Fan freuen. Ich glaube kaum, dass uns seine harschen Trainermethoden auf den 4. Platz gebracht hätten, auf dem wir im Moment stehen. Die Zeit der Eisenfresser wie Lorant oder Quälix es waren ist zum Glück vorbei.
Was mich richtig fassungslos macht: Wie kann man einen jungen Spieler wie Guirassy mit seinen 19 Jahren nach zehn Spieltagen unter Fehleinkauf einordnen? Der kommt in eine neue Liga, die er nicht kennt, in ein Land, dessen Sprache er nicht spricht. Dann verpasst er auch noch die gesamte Vorbereitung, weil er sich erst mal unters Messer legen muss. Wenn unter diesen Voraussetzungen der Junge jetzt schon als falscher Einkauf abgetan wird, habe ich dafür kein Verständnis.
Augenblick mal Abu Haifa!Wer hat denn in der Presse rumgetönt,der könne uns aus dem Stand weiterhelfen?Der wurde zumindest offiziell nicht gekauft als Perspektivspieler!Und das trotz fremder Sprache und trotz fremden Landes!Erzähl das auch mal deinem Manager,dass das so nicht geht,der arme Kerl!
Ach arne,das mit den Spitzen war doch gar nicht so negativ gemeint,ich hätte auch von einem dezenten Hinweis sprechen können,in dem du vermißt hast,warum ich meine Freude noch nicht zum Ausdruck gebracht habe.Aber du weißt doch und wir kennen uns,dass ich dazu neige,Dinge etwas überzogen darzustellen.Ich verstehe z.B. nicht,warum einige immer alles wortwörtlich nehmen,ich übertreibs eben,damit auch der letzte versteht,was ich meine.okay?Mir liegt eben dieses sachliche Geschreibsel nicht. Ich kann mich fürchterlich aufregen
Also sprach Nobby...... Habt ihr alle nix zu tun ?? Ich will hier keinem was, einfach nur mal zur Erinnerung. Und die fängt bei mir, sagen wir mal vor 10 Jahren an, um relativ aktuell zu bleiben. Und das muss man. Also. Zu dieser Zeit nannte man uns, den1. FC Köln, DIE Fahrstuhlmannschaft der Liga. Nicht Bielefeld oder Bochum, nä, wir, der 1. FC Köln. Eine Zeit in der Menschen ihre Vereinszugehörigkeit geleugnet haben. Eine Zeit des Fremdschämen. Eibe Zeit der unendlichen Peinlichkeiten. Eine Zeit der tiefsten Trauer. Denn wir, der 1. FC Köln waren TOT. Weg vom Fenster mit den schönen Aussichten. Wir waren im tiefsten Kellerloch. Dunkelheit und Depression waren unser tägliches Brot. Man lachte und amüsierte sich über uns. Wir waren Dreck und Abfall. . . . . . Und dann kommt da einer aus Hannover und einer über die Alpen. Und was passiert. Sie setzen sich zu uns ins Kellerloch. Reden. Tun. Machen. Tag und Nacht. Und auf einmal, gaaaanz langsam wirds hell und heller. Und jetzt, hier und heute, sieht man (fast) überall strahlende Gesichter. Wir, die Fans vom 1. FC Köln, fangen wieder an durchzuatmen, bekommen eine gesunde Gesichtsfarbe. Leuchtende Augen. Die Dunkelheit ist vorbei. Wir sind aus dem Kellerloch emporgestiegen, und jetzt kommts ........... auf Platz 4 der Bundesliga. Ich glaub ich träume. Aber nein, es ist die Realität. Der 1.FC Köln 2016 ist definitiv auf einem der besten Wege die der Verein jemals beschritten hat. Und der größte Anteil daran gehört den Herren Stöger und Schmadtke!!! Mir bleibt nur zu sagen: Chapeau und Danke
Ach arne,ob ich mehr Ahnung hab,weis ich eigentlich gar nicht.Aber darum geht es doch hier auch gar nicht.Wir wollen doch hier Spass haben und unsere Meinung lediglich austauschen.Dass da auch Meinungen mal aufeinanderprallen,ist doch wohl geschenkt.Ich hab hier auch meine Freunde,die mir versuchen ständig einen mitzugeben,na und,muss ich mit leben,wobei ich dir ja nicht ständig einen mitgebe,sondern wir haben in manchen Dingen eben vollkommen andere Meinungen und andere Ansätze.Aber da hast du wahrscheinlich kein Problem mit und ich auch nicht.Manchmal juckts einem halt mal in den Fingern!
Zitat von nobby stilesAlso sprach Nobby...... Habt ihr alle nix zu tun ?? Ich will hier keinem was, einfach nur mal zur Erinnerung. Und die fängt bei mir, sagen wir mal vor 10 Jahren an, um relativ aktuell zu bleiben. Und das muss man. Also. Zu dieser Zeit nannte man uns, den1. FC Köln, DIE Fahrstuhlmannschaft der Liga. Nicht Bielefeld oder Bochum, nä, wir, der 1. FC Köln. Eine Zeit in der Menschen ihre Vereinszugehörigkeit geleugnet haben. Eine Zeit des Fremdschämen. Eibe Zeit der unendlichen Peinlichkeiten. Eine Zeit der tiefsten Trauer. Denn wir, der 1. FC Köln waren TOT. Weg vom Fenster mit den schönen Aussichten. Wir waren im tiefsten Kellerloch. Dunkelheit und Depression waren unser tägliches Brot. Man lachte und amüsierte sich über uns. Wir waren Dreck und Abfall. . . . . . Und dann kommt da einer aus Hannover und einer über die Alpen. Und was passiert. Sie setzen sich zu uns ins Kellerloch. Reden. Tun. Machen. Tag und Nacht. Und auf einmal, gaaaanz langsam wirds hell und heller. Und jetzt, hier und heute, sieht man (fast) überall strahlende Gesichter. Wir, die Fans vom 1. FC Köln, fangen wieder an durchzuatmen, bekommen eine gesunde Gesichtsfarbe. Leuchtende Augen. Die Dunkelheit ist vorbei. Wir sind aus dem Kellerloch emporgestiegen, und jetzt kommts ........... auf Platz 4 der Bundesliga. Ich glaub ich träume. Aber nein, es ist die Realität. Der 1.FC Köln 2016 ist definitiv auf einem der besten Wege die der Verein jemals beschritten hat. Und der größte Anteil daran gehört den Herren Stöger und Schmadtke!!! Mir bleibt nur zu sagen: Chapeau und Danke
@nobby Asche über mein Haupt!Ich versprech es dir als alten Mitkämpen,nie wieder werde ich was schlechtes über denn Mann aus Hannover sagen,nie wieder werde ich was in Frage stellen und nie wieder werd ich an was zweifeln,ab sofort wird nur noch frohen Mutes in den Bundesliga-Alltag geschaut!Ich schwöre es!!!!!!!
Zitat von nobby stilesAlso sprach Nobby...... Habt ihr alle nix zu tun ?? Ich will hier keinem was, einfach nur mal zur Erinnerung. Und die fängt bei mir, sagen wir mal vor 10 Jahren an, um relativ aktuell zu bleiben. Und das muss man. Also. Zu dieser Zeit nannte man uns, den1. FC Köln, DIE Fahrstuhlmannschaft der Liga. Nicht Bielefeld oder Bochum, nä, wir, der 1. FC Köln. Eine Zeit in der Menschen ihre Vereinszugehörigkeit geleugnet haben. Eine Zeit des Fremdschämen. Eibe Zeit der unendlichen Peinlichkeiten. Eine Zeit der tiefsten Trauer. Denn wir, der 1. FC Köln waren TOT. Weg vom Fenster mit den schönen Aussichten. Wir waren im tiefsten Kellerloch. Dunkelheit und Depression waren unser tägliches Brot. Man lachte und amüsierte sich über uns. Wir waren Dreck und Abfall. . . . . . Und dann kommt da einer aus Hannover und einer über die Alpen. Und was passiert. Sie setzen sich zu uns ins Kellerloch. Reden. Tun. Machen. Tag und Nacht. Und auf einmal, gaaaanz langsam wirds hell und heller. Und jetzt, hier und heute, sieht man (fast) überall strahlende Gesichter. Wir, die Fans vom 1. FC Köln, fangen wieder an durchzuatmen, bekommen eine gesunde Gesichtsfarbe. Leuchtende Augen. Die Dunkelheit ist vorbei. Wir sind aus dem Kellerloch emporgestiegen, und jetzt kommts ........... auf Platz 4 der Bundesliga. Ich glaub ich träume. Aber nein, es ist die Realität. Der 1.FC Köln 2016 ist definitiv auf einem der besten Wege die der Verein jemals beschritten hat. Und der größte Anteil daran gehört den Herren Stöger und Schmadtke!!! Mir bleibt nur zu sagen: Chapeau und Danke
@nobby Asche über mein Haupt!Ich versprech es dir als alten Mitkämpen,nie wieder werde ich was schlechtes über denn Mann aus Hannover sagen,nie wieder werde ich was in Frage stellen und nie wieder werd ich an was zweifeln,ab sofort wird nur noch frohen Mutes in den Bundesliga-Alltag geschaut!Ich schwöre es!!!!!!!
Na, geht doch. Genieße die Zeit. Sie wird sooo nie wiederkommen
Zitat von MethusalemAch so ja,die Kettensäge versteiger ich dann bei Amazon oder möchte die jemand übernehmen?
Die behältst du mal schön und holst sie bei Bedarf wieder raus. Im Matchbird kannste ja mal nachlesen, wer nach HZ 1 alles schon die Sägeblätter wetzt. Nach dem Risse-Freistoss wurden die Teile klammheimlich wieder beiseite gelegt.
Trotzdem bist du mit dem Schmadtke manchmal was arg kritisch. Schau dir mal die Kollegen der Branche an, dann lernst du auch noch den Schmadtke zu schätzen. Irgendwann, auf dem Weg nach Mailand, Liverpool oder Barcelona vielleicht. Im Flieger, da sind Kettensägen eh verboten...
Zitat von MethusalemAch so ja,die Kettensäge versteiger ich dann bei Amazon oder möchte die jemand übernehmen?
Die behältst du mal schön und holst sie bei Bedarf wieder raus. Im Matchbird kannste ja mal nachlesen, wer nach HZ 1 alles schon die Sägeblätter wetzt. Nach dem Risse-Freistoss wurden die Teile klammheimlich wieder beiseite gelegt.
Trotzdem bist du mit dem Schmadtke manchmal was arg kritisch. Schau dir mal die Kollegen der Branche an, dann lernst du auch noch den Schmadtke zu schätzen. Irgendwann, auf dem Weg nach Mailand, Liverpool oder Barcelona vielleicht. Im Flieger, da sind Kettensägen eh verboten...
Yes, sehr gut! Das Duo Schmadtke - Stöger im sportlichem Bereich ist das Beste, was dem FC seit Jahrzehnten passieren konnte. Die beiden haben dieselbe Vision und denselben Antrieb - was kann es im Profifussball schöneres geben, als ein Team, einen Verein vom "aufm Fußboden zertreten" wieder ins Licht zurückzuführen. Ich jedenfalls fände es befriedigender, als mich irgendwo anders für das bisschen Überfluss mehr in gemachte Federn zu legen.
Zitat von MethusalemAch arne,das mit den Spitzen war doch gar nicht so negativ gemeint,ich hätte auch von einem dezenten Hinweis sprechen können,in dem du vermißt hast,warum ich meine Freude noch nicht zum Ausdruck gebracht habe.Aber du weißt doch und wir kennen uns,dass ich dazu neige,Dinge etwas überzogen darzustellen.Ich verstehe z.B. nicht,warum einige immer alles wortwörtlich nehmen,ich übertreibs eben,damit auch der letzte versteht,was ich meine.okay?Mir liegt eben dieses sachliche Geschreibsel nicht. Ich kann mich fürchterlich aufregen
Da wir beide FC Bekloppte sind , darf dies auch so sein.
Rolf, noch mal : Ich weiß das du mit Haut und Haaren Fan dieses Vereines bist, dafür habe ich dich schon oft genug in Natura erlebt. Und ich weiß , das du diesen Verein in den schlimmsten Zeiten bis aufs Messer verteidigt hast und dies auch immer tun würdest.
Ebenfalls weiß ich , was bei dir raus muss, muss raus , oft ungefiltert . Da ich ähnlich ticke , werden wir sicherlich diese Kaffeekränzchen immer mal wieder haben.
Und das ist auch gut so !
Zitat von MethusalemAch arne,ob ich mehr Ahnung hab,weis ich eigentlich gar nicht.Aber darum geht es doch hier auch gar nicht.Wir wollen doch hier Spass haben und unsere Meinung lediglich austauschen.Dass da auch Meinungen mal aufeinanderprallen,ist doch wohl geschenkt.Ich hab hier auch meine Freunde,die mir versuchen ständig einen mitzugeben,na und,muss ich mit leben,wobei ich dir ja nicht ständig einen mitgebe,sondern wir haben in manchen Dingen eben vollkommen andere Meinungen und andere Ansätze.Aber da hast du wahrscheinlich kein Problem mit und ich auch nicht.Manchmal juckts einem halt mal in den Fingern!
Das fasse auch nie so auf , du könntest mir "einen mitgeben ", die Beschreibung unseres Austausches sehe ich ganz genau so. So lange wir uns nicht schääle Kopp sagen , ist das für mich völlig in Ordnung, und nein , ich habe da keinerlei Probleme mit, ich fasse dich ja auch nicht mit Samtpfötchen an. Ich habe schon ganz schön Respekt davor , wie hier über Taktik , Aufstellung , Ausrichtung eines Spieles geredet wird. Von sehr vielen Usern , eben auch von dir. Das meinte ich mit Ahnung. Und ich kenne meine Defizite sehr wohl was das betrifft.
Das dann eben ein Sieg, wie der in MG, nicht von Jedem durch den glücklichen Ausgang so rosa gesehen wird , wie von mir , auch das ist nicht der Grund , warum ich dir schrieb . Sofort nach dem Spiel hatte ich meinen Sohn und einen FC Freund am Telefon . Beide sagten unisono das Gleiche : Boah, wie haben wir das Spiel bloß gewonnen. Ganz genau ! Nur ist genau DAS ! das absolut Geile an diesem Sieg ! Weil es eben im Ponyhof war . Und so ein Sieg gegen die Pillen und ich will nix vom Christkind !
Das oftmalige ohne Not und Reflektion auf einen Spieler einhauen aber , du auf Rausch , ein I#seven auf Osako z.B. , das bringt mich auf den Baum. Werde ich nie verstehen . Habe ich bei Pezzoni, bei Springer , bei Vogt auch nie verstanden. Und natürlich nicht bei Broich !
Okay...., bei Chihi schon
Zitat von Methusalem @nobby Asche über mein Haupt!Ich versprech es dir als alten Mitkämpen,nie wieder werde ich was schlechtes über denn Mann aus Hannover sagen,nie wieder werde ich was in Frage stellen und nie wieder werd ich an was zweifeln,ab sofort wird nur noch frohen Mutes in den Bundesliga-Alltag geschaut!Ich schwöre es!!!!!!!
Das schaffst du niemals ! Wetten ?
Die Kettensäge versteigern ? Aber nur in gute Hände , pass auf , das die der Sir Kessler nicht bekommt !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Nobby, ohne Schmu , da hast du einen raus gehauen , dafür könnte ich dich knuddeln.
Zum Heulen schön !
Nobby, ohne Schmu , da hast du einen raus gehauen , dafür könnte ich dich knuddeln.
Zum Heulen schön !
Extra für Dich ne, ernsthaft, das musste mal gesagt werden. Wir werden wieder ernst genommen. Wir gehen wie gesagt den absolut richtigen Weg, in eine möglicherweise gute und erfolgreiche Zukunft
Zitat von nobby stilesExtra für Dich ne, ernsthaft, das musste mal gesagt werden. Wir werden wieder ernst genommen. Wir gehen wie gesagt den absolut richtigen Weg, in eine möglicherweise gute und erfolgreiche Zukunft
Das kann nicht oft genug gesagt werden . Die Bilder unseres hoffentlich letzten Abstieges sind mir unvergesslich , wie wohl jedem FC Fan.
Unser Stadion in schwarzem Rauch zu sehen hatte was von Apokalypse.
Diese Zeiten jetzt zu erleben ist einfach ein Traum !
Aber Nobby, unter uns : Wir haben uns das genau SO !!!!! verdient. Aber so was von !
Zitat von nobby stilesExtra für Dich ne, ernsthaft, das musste mal gesagt werden. Wir werden wieder ernst genommen. Wir gehen wie gesagt den absolut richtigen Weg, in eine möglicherweise gute und erfolgreiche Zukunft
Das kann nicht oft genug gesagt werden . Die Bilder unseres hoffentlich letzten Abstieges sind mir unvergesslich , wie wohl jedem FC Fan.
Aber Nobby, unter uns : Wir haben uns das genau SO !!!!! verdient. Aber so was von !
Genau SO !!!!!! Jetzt noch die ersten HZten vernünftig und der Rest der uns vollkommen glücklich macht kommt von selbst. Ob wir es in dieser Saison schon ins internationale Geschäft schaffen? Bin gespannt. Warum nicht. Angenommen wir gehen mit ca 33 Pkt in die Pause. Dann kommt Horn, obwohl ich da ganz entspannt bin, Maroh, Matze und vor allem Bitte wieder. Also, gehen wir so in die WP ist es angerichtet. P.S Hoffentlich schafft Liverpool die CL nicht!!!!! Ich will sie in Müngersdorf. Do abends. Kalt. Regen. Am besten im nächsten November
Genau SO !!!!!! Jetzt noch die ersten HZten vernünftig und der Rest der uns vollkommen glücklich macht kommt von selbst. Ob wir es in dieser Saison schon ins internationale Geschäft schaffen? Bin gespannt. Warum nicht. Angenommen wir gehen mit ca 33 Pkt in die Pause. Dann kommt Horn, obwohl ich da ganz entspannt bin, Maroh, Matze und vor allem Bitte wieder. Also, gehen wir so in die WP ist es angerichtet. P.S Hoffentlich schafft Liverpool die CL nicht!!!!! Ich will sie in Müngersdorf. Do abends. Kalt. Regen. Am besten im nächsten November
Nobby , Ich will Deine Oiforie nicht bremsen , aber Liverpool ??? Es gibt auch kleinere Hausnummern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nobby , Ich will Deine Oiforie nicht bremsen , aber Liverpool ??? Es gibt auch kleinere Hausnummern !
Lass mich doch ma oiforisch sein. Ich nehme ma an Du kennst die His Tori?