Zitat von dropkick murphyVergleicht man mal unsere gesamten Transfers der letzten Periode sind wir uns doch mehr oder weniger alle einig,dass Rudnevs und Rausch zu denen gehören,die bisher am schlechtesten abgeschnitten haben....
Rudnevs und Rausch machen auch nur einen Sommer. Und der war schon. Es hätte mich auch gewundert. Nach Köln wechseln heisst nicht immer auch besser werden. Schmadtke wirds schon richten
Ich hab den Rausch-Transfer nie verstanden,da war ja unser ehemaliger rechter Verteidiger eine Granate gegen.Und was heisst hier nach Köln wechseln heisst nicht immer auch besser werden,war der immer schon so schlecht !Im übrigen fällt die Transfer-Bilanz von Schmadtke schon lange nicht mehr so üppig aus!Jojic,sein erstes Millionengrab,Guirassy droht sein zweites zu werden-von wegen der kann uns aus dem Stand weiterhelfen,wenn er fit ist-was kann der überhaupt,Rausch kompletter Fehleinkauf und bei Rudnevs weiss man noch nicht so ganz in welche Richtung er will und Sörensson steht mittlerweilen auch neben sich.Solch eine großartige Transfer-Bilanz ist das beileibe nicht mehr,aber will hier keiner hören,kann ich ja verstehn!
Und was das Schlimme ist, dass Sörensen und Rausch in aller Regel sogar in der Stammformation stehen und wir daher sozusagen nur mit neun Mann antreten. Falls dann noch Rudnevs eingewechselt wird, spielen wir dann faktisch sogar nur noch mit 8 Spielern. Die Krönung ist jedoch, dass diese Graupen die Frechheit besitzen, mit ihrer limitierten Spielweise unverständlicherweise momentan sogar noch auf Platz 4 der Tabelle zu stehen. Wie kann eine dermaßen verfehlte Einkaufspolitik nur mit einem solch unverdienten Tabellenstand, der in den letzten 25 Jahren nicht mehr erreicht wurde, belohnt werden.
Nur zur Sicherheit:
Hoppla, da ist mir doch tatsächlich gerade die Kinnlade runtergegangen.............bis ich den emoji gesehen hab!
Zitat von dropkick murphy So wird es nicht kommen...wir werden die zerlegen!
7:1!
Das Tor von denen Bobadilla...in stillem Gedenken an die Bauern!
Da ich nach diesem Beitrag meine ich nur noch gelesen habe, ob man unsere eigenen Spieler, zur Sau machen darf oder nicht und ob das nach 5-10 Spielen für unseren Verein gerechtfertigt ist oder nicht (unfassbar, das überhaupt zu diskutierten, Lehmann hat eine ganze Saison gebraucht), wollte ich mal auf den Gegner zurückkommen. Bobadilla wird das Tor für die Puppenkiste jedenfalls nicht schießen. http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...s/data18778.htm Finnbogasson, Bobadilla und Koo fallen bis zur Winterpause aus, Hinteregger hat sich letztes WE verletzt. Mir reicht ein 1:0, wenn sich dieser Hitz das Ding selbst reinlegt.
Ich möchte hier mal, ohne Wertung, etwas aus meiner Sicht zu Olkowski und Rausch darlegen.
Die Taktik sieht m. M. nach vor, daß gegnerische Flanken durch die Mittelfeldspieler verhindert werden sollen. Dabei rücken die Aussenverteidiger nach Innen in den Strafraum, um die Innenverteidiger zu unterstützen. Das klappt auch meist auf der rechten Abwehrseite, weil Risse auch defensiv zweikampfstark ist und ein hohes Laufpensum bewältigt. Olkowski hat hier doch deutlich Probleme mit der Raumaufteilung und irrt oft umher und wird entsprechend ausgespielt, ohne in der Nähe zu sein.
Auf links klappte das auch sehr oft mit Hector und Bittencourt. Rausch hat dies ebenfalls noch nicht verinnerlicht. Beim Gegentor in Frankfurt irrte er bei der entscheidenden Flanke 30m vom Tor und 20m von der Aussenlinie weg. Hector musste bis an die Seitenlinie raus und konnte die Flanke nur noch abfälschen. Das Ergebnis ist bekannt.
Im Übrigen handelt es sich bei diesem von Stöger verordneten Abwehrverhalten um das gleiche System, was ein skandinavischer Trainer schon einmal vor Jahren durchsetzen wollte. Es scheiterte damals wohl daran, daß die Spieler entweder zu dumm dazu waren oder einfach nicht wollten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Forum hat also mit dafür gesogt, dass Vogt den Verein verlassen hat. Soso. Selten so einen Quark gelesen.
@Methusalem
Bei Guirassy solltest du mal was abwarten. Der Spieler ist jung und in einem neuen Land. Dazu war er beim Wechsel verletzt...der ist einer für die Zukunft und sicherlich noch kein Millionengrab. Jojic ist was anderes, wobei 2,5M heutzutage auch einfach keine Summe mehr ist. Jeder Durchschnittskicker kostet inzwischen soviel.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von GrottenhennesIch möchte hier mal, ohne Wertung, etwas aus meiner Sicht zu Olkowski und Rausch darlegen.
Die Taktik sieht m. M. nach vor, daß gegnerische Flanken durch die Mittelfeldspieler verhindert werden sollen. Dabei rücken die Aussenverteidiger nach Innen in den Strafraum, um die Innenverteidiger zu unterstützen. Das klappt auch meist auf der rechten Abwehrseite, weil Risse auch defensiv zweikampfstark ist und ein hohes Laufpensum bewältigt. Olkowski hat hier doch deutlich Probleme mit der Raumaufteilung und irrt oft umher und wird entsprechend ausgespielt, ohne in der Nähe zu sein.
Auf links klappte das auch sehr oft mit Hector und Bittencourt. Rausch hat dies ebenfalls noch nicht verinnerlicht. Beim Gegentor in Frankfurt irrte er bei der entscheidenden Flanke 30m vom Tor und 20m von der Aussenlinie weg. Hector musste bis an die Seitenlinie raus und konnte die Flanke nur noch abfälschen. Das Ergebnis ist bekannt.
Im Übrigen handelt es sich bei diesem von Stöger verordneten Abwehrverhalten um das gleiche System, was ein skandinavischer Trainer schon einmal vor Jahren durchsetzen wollte. Es scheiterte damals wohl daran, daß die Spieler entweder zu dumm dazu waren oder einfach nicht wollten.
Gut beobacxhtet, aber eigentlich klappt mit Rausch und Hector eigentlich auch schon ganz gut - Fehler wie in Frankfurt werden immer mal passieren, auf der anderen Seite kommt ja auch ab und an mal 'ne Flanke durch. Richtig dünne wird das erst, wenn Rausch keinen Hector hinter sich hat ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#sevenBei Guirassy solltest du mal was abwarten. Der Spieler ist jung und in einem neuen Land. Dazu war er beim Wechsel verletzt...der ist einer für die Zukunft und sicherlich noch kein Millionengrab. Jojic ist was anderes, wobei 2,5M heutzutage auch einfach keine Summe mehr ist. Jeder Durchschnittskicker kostet inzwischen soviel.
Zu Guirassy - genau so isses!
Die Entwicklung (oder Nicht-Entwicklung) von Jojic kann ich auch nicht verstehen - der Junge hat doch Talent und Ende letzter Saison auch ganz vernünftige Ansätze gezeigt. Zur Zeit scheint ihn Özcan aber klar abgehängt zu haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@I#seven Ich schrieb"droht das nächste Millionengrab zu werden".Droht zu werden heißt, wird wohl,wenn es so weitergeht!Aber ob es so weitergeht,weiss man eben nicht.Ich gebe dir Recht,hier muss man die weitere Entwicklung abwarten.Aber von einem Spieler,für den wir bereit gewesen wären 5 Mio zu zahlen,wäre er gesund gewesen,darf schon ein bißchen mehr kommen. Jojic hat meines Wissens gut 3 Mio gekostet.Auch hier geb ich dir Recht,ist nach heutigen Maßstäben ein Taschengeld.Ich gebe bloss zu bedenken,dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der FC noch nicht wieder auf der Sonnenseite des Lebens stand.Von daher waren 3 Mio für uns ne Menge Zaster und selbst die 3,9 Mio für Guirassy sind ne Wahnsinnsmenge Geld,wenn man bedenkt,dass wir dafür noch nix zurückbekommen haben.Wenn man dann noch bedenkt,dass Zoller auch nur noch auf der Ersatzbank abhängt,der auch gut 3 Mio gekostet hat,stell ich fest,dass 10 Mio so gut wie totes Kapital auf der Ersatzbank sich den Arsch wundscheuert.Wenn man dann noch bedenkt,dass wir nach wie vor reichlich Schulden haben,ist das schon ne recht exclusive Bilanz unseres Managers. Ach Mist,bin ich doch jetzt glatt bei meinem 2.Hobby angekommen,wollt ich doch nicht.Vergiß es,alles eitel Sonnenschein
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem Jojic hat meines Wissens gut 3 Mio gekostet.Auch hier geb ich dir Recht,ist nach heutigen Maßstäben ein Taschengeld.Ich gebe bloss zu bedenken,dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der FC noch nicht wieder auf der Sonnenseite des Lebens stand.Von daher waren 3 Mio für uns ne Menge Zaster und selbst die 3,9 Mio für Guirassy sind ne Wahnsinnsmenge Geld,wenn man bedenkt,dass wir dafür noch nix zurückbekommen haben.Wenn man dann noch bedenkt,dass Zoller auch nur noch auf der Ersatzbank abhängt,der auch gut 3 Mio gekostet hat,stell ich fest,dass 10 Mio so gut wie totes Kapital auf der Ersatzbank sich den Arsch wundscheuert.Wenn man dann noch bedenkt,dass wir nach wie vor reichlich Schulden haben,ist das schon ne recht exclusive Bilanz unseres Managers. Ach Mist,bin ich doch jetzt glatt bei meinem 2.Hobby angekommen,wollt ich doch nicht.Vergiß es,alles eitel Sonnenschein
Nörgeln um des Nörgelns Willen! Schon mal was davon gehört, dass immer nur 11 Spieler auf dem Feld stehen dürfen? Natürlich ist es extrem schade, dass Jojic offensichtlich niocht voran kommt. Aber ich finde es auch im Nachhinein richtig, dass man ihn damals geholt hat. Risiko ist eben immer dabei. Guirassy ist gerade mal 19, zudem war er verletzt und hat wohl noch Verständigungsprobleme. Zudem sind mit Osako und Zoller zwei gute Alternativen im Kader. Zoller hat in meinen Augenkeinesfalls enttäuscht, er hat es eben schwer, weil die Mannschaft recht gut unterwegs ist. Aber fast immer, wenn er spielt, zeigt er, dass er zu gebrauchen ist. Es sind derzeit also lediglich die 3 Mio. für Jojic als eher schlechte Investition zu beklagen. Dem gegenüber steht Modeste, der seine Wert mindestens verdoppelt hat, wie übrigens auch Bittencourt. Auch Heintz war ein sehr guter Transfer. Höger war, entgegen allen Unkenrufen, der Toptransfer für diese Saison. Für'n Appel und ein Ei geholt und schon jetzt ein absoluter Führungsspieler.
Ich bin daher, bei genauer Betrachtung aller Transfers, sehr zufrieden mit der Arbeit von Schmadtke.
Zitat von KohlenbockNatürlich ist es extrem schade, dass Jojic offensichtlich niocht voran kommt. Aber ich finde es auch im Nachhinein richtig, dass man ihn damals geholt hat. Risiko ist eben immer dabei.
Jojic ist vor seinem Wechsel zu uns bei der U21-EM sehr vielversprechend aufgetreten. Mindestens genau so gut wie Sörensen, Heintz und Bittencourt bei dem gleichen Turnier. Für mich waren alle Zugänge sinnvoll und zukunftsträchtig! Warum funktionieren die und er nicht???
Zitat von KohlenbockNatürlich ist es extrem schade, dass Jojic offensichtlich niocht voran kommt. Aber ich finde es auch im Nachhinein richtig, dass man ihn damals geholt hat. Risiko ist eben immer dabei.
Jojic ist vor seinem Wechsel zu uns bei der U21-EM sehr vielversprechend aufgetreten. Mindestens genau so gut wie Sörensen, Heintz und Bittencourt bei dem gleichen Turnier. Für mich waren alle Zugänge sinnvoll und zukunftsträchtig! Warum funktionieren die und er nicht???
Gerade bei jungen Spielern ist es eben oft so, dass nicht alle den Sprung von den Nachwuchsteams zu den etablierten Mannschaften schaffen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man nun für die U21 aufläuft oder für ein Bundesligateam. Zum einen ist das körperlich eine ganz andere Geschichte, zum anderen hat man natürlich auch sehr viel bessere Gegenspieler. Die einen steigern sich halt in ihrer Leistungsfähigkeit und passen ihr Spiel den Gegebenheiten an, die anderen stagnieren in ihren Leistungen. Natürlich ist das alles nicht vorhersehbar. Und dann gibt es noch den anderen Gesichtspunkt: Mentalität und Psyche. Es ist halt nicht vorhersehbar, wie sich ein junger Spieler entwickelt. Scheint für den FC im Fall Jojic dumm gelaufen zu sein. Bei Matuschyk war es ja ähnlich, der hat bei seinen erstenEinsätzen als Profi sehr große Erwartungen geweckt und konnte das, warum auch immer nicht bestätigen. Mittlerweile schafft er es nicht einmal mehr in den Spieltags-Kader von Braunschweig.
Zitat von Methusalem Jojic hat meines Wissens gut 3 Mio gekostet.Auch hier geb ich dir Recht,ist nach heutigen Maßstäben ein Taschengeld.Ich gebe bloss zu bedenken,dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der FC noch nicht wieder auf der Sonnenseite des Lebens stand.Von daher waren 3 Mio für uns ne Menge Zaster und selbst die 3,9 Mio für Guirassy sind ne Wahnsinnsmenge Geld,wenn man bedenkt,dass wir dafür noch nix zurückbekommen haben.Wenn man dann noch bedenkt,dass Zoller auch nur noch auf der Ersatzbank abhängt,der auch gut 3 Mio gekostet hat,stell ich fest,dass 10 Mio so gut wie totes Kapital auf der Ersatzbank sich den Arsch wundscheuert.Wenn man dann noch bedenkt,dass wir nach wie vor reichlich Schulden haben,ist das schon ne recht exclusive Bilanz unseres Managers. Ach Mist,bin ich doch jetzt glatt bei meinem 2.Hobby angekommen,wollt ich doch nicht.Vergiß es,alles eitel Sonnenschein
Nörgeln um des Nörgelns Willen! Schon mal was davon gehört, dass immer nur 11 Spieler auf dem Feld stehen dürfen?
Das mit den elf Mann ist ne ganz neue Erkenntnis für mich,gut dass du mich darauf hinweist.Warum aber bei den 11 Mann in der Regel nie Jojic und Guirassy dabei sind,die wohl unsere teuersten Spieler sind,weiß nur der liebe Herr Gott.Teuer aber taugen nix,so heißt wohl die Devise!Warum die dann geholt wurden,bitte unseren Manager fragen,wo wir doch so im Geld schwimmem. Und nörgeln um des Nörgeln Willen,so wird man hier abgekanzelt,wenn man das Treiben unseres Managers kritisch betrachtet.Wehe wenn der Heiligenschein verrückt wird,dann aber........ Das wird mich aber trotzdem weiterhin nicht daran hindern,die Finger in die Wunde zu legen und Herrn Schmadtke und sein Treiben mehr als kritisch zu betrachten.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nörgeln um des Nörgelns Willen! Schon mal was davon gehört, dass immer nur 11 Spieler auf dem Feld stehen dürfen?
Das mit den elf Mann ist ne ganz neue Erkenntnis für mich,gut dass du mich darauf hinweist.Warum aber bei den 11 Mann in der Regel nie Jojic und Guirassy dabei sind,die wohl unsere teuersten Spieler sind,weiß nur der liebe Herr Gott.Teuer aber taugen nix,so heißt wohl die Devise!Warum die dann geholt wurden,bitte unseren Manager fragen,wo wir doch so im Geld schwimmem. Und nörgeln um des Nörgeln Willen,so wird man hier abgekanzelt,wenn man das Treiben unseres Managers kritisch betrachtet.Wehe wenn der Heiligenschein verrückt wird,dann aber........ Das wird mich aber trotzdem weiterhin nicht daran hindern,die Finger in die Wunde zu legen und Herrn Schmadtke und sein Treiben mehr als kritisch zu betrachten.
Kritisch betrachten wäre ja in Ordnung. Was Du machst ist ein Kettensägen_Massaker. Und ganz richtig liegst Du auch eher selten mit Deinen Aussagen. Guirassy ist gerade mal 19 und sollte noch Zeit bekommen, ehe man ihm deb Stempel Fehleinkauf aufdrückt. Und Jojic war ganz sicher nicht unser teuerster Transfer. Modeste war mit etwa 5 Mio. um einige Euros teurer und hat seinen sicher Wert mehr als verdoppelt. Aber es ist ja nichts Neues, dass für Dich das Glas immer halb leer ist, für mich mehr als halb voll.
Das Forum hat also mit dafür gesogt, dass Vogt den Verein verlassen hat. Soso. Selten so einen Quark gelesen.
(...)
Mir scheint, du hast ein kleines Problemchen mit dem, was man so Lesekompetenz nennt. Ich habe das nirgends geschrieben. Ich meine das auch nicht. Vogt war im Umfeld, bei den Fans (das sind mehr als nur die 50 oder 100 Foristen hier), auch in den Kölner Medien einer der Hauptsündenböcke. Gerhard konnte spielen, wie er wollte, das war der junge Kölsche Bub. Vogt war steif, ungelenk, einer, der es eben nicht kann. Das - diese negative Haltung, die zu Pfiffen führte im Stadion, bei Osako so sehr, dass Stöger ihn zeitweise wirklich nicht mehr zuhause brachte - hat Vogts Interesse an einem Wechsel sicher befördert. Es wird nicht sein einziges Kriterium gewesen sein. Das hat, auch dieser Aspekt ist wichtig, bei der FC-Führung sicher dazu beigetragen, ihn für wenig Geld abzugeben. Hätte man das freiwillig und einfach so gemacht - würde ich sagen: Das war totaler Mist, einen solchen Spieler für so wenig Geld ziehen zu lassen. Aber man wusste halt: Der ist in Köln schon einigermaßen ´verbrannt`.
Worum es mir dann ging: Warum sagen diejenigen hier im Forum, die 10, 20, 30 x geschrieben habe, Vogt sei ein mieser Spieler, könne nix - warum sagen die nix dazu, wie der Vogt bislang in Hoffenheim spielt?
Gerade bei jungen Spielern ist es eben oft so, dass nicht alle den Sprung von den Nachwuchsteams zu den etablierten Mannschaften schaffen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man nun für die U21 aufläuft oder für ein Bundesligateam. Zum einen ist das körperlich eine ganz andere Geschichte, zum anderen hat man natürlich auch sehr viel bessere Gegenspieler. Die einen steigern sich halt in ihrer Leistungsfähigkeit und passen ihr Spiel den Gegebenheiten an, die anderen stagnieren in ihren Leistungen. Natürlich ist das alles nicht vorhersehbar. Und dann gibt es noch den anderen Gesichtspunkt: Mentalität und Psyche. Es ist halt nicht vorhersehbar, wie sich ein junger Spieler entwickelt. Scheint für den FC im Fall Jojic dumm gelaufen zu sein. Bei Matuschyk war es ja ähnlich, der hat bei seinen erstenEinsätzen als Profi sehr große Erwartungen geweckt und konnte das, warum auch immer nicht bestätigen. Mittlerweile schafft er es nicht einmal mehr in den Spieltags-Kader von Braunschweig.
So isses - und das Risiko muss man eben gehen, wenn man auf junge Spieler setzt (was ich konzeptionell gut finde ...)! Wenn dann drei von vier der Transfers von der U21-EM einschlagen, ist das keine allzu schlechte Quote.
Ich zb habe bestimmt auch 10 mal geschrieben, dass er nicht gut gespielt hat auf der Sechs. Kopfballschwach bei 1,95m Größe und oft viel zu hektisch, dadurch jede Menge Fehlpässe. Gut, dass er weg ist. Dafür haben wir jetzt Höger. Was der Vogt jetzt in Hoffenheim spielt, ist mir eigentlich egal. Als IV wie in Hoffenheim hat er jedenfalls hier nie gespielt.Also konnte zb Ich auch nicht 10 mal schreiben wie toll er gespielt hat. Könnte man aber über Höger schreiben, wenn man dann wollte und es würde sogar stimmen.
Kritisch betrachten wäre ja in Ordnung. Was Du machst ist ein Kettensägen_Massaker. Und ganz richtig liegst Du auch eher selten mit Deinen Aussagen. Guirassy ist gerade mal 19 und sollte noch Zeit bekommen, ehe man ihm deb Stempel Fehleinkauf aufdrückt. Und Jojic war ganz sicher nicht unser teuerster Transfer. Modeste war mit etwa 5 Mio. um einige Euros teurer und hat seinen sicher Wert mehr als verdoppelt. Aber es ist ja nichts Neues, dass für Dich das Glas immer halb leer ist, für mich mehr als halb voll.
Auch wenn mir unser Methusalem manchmal auf den Keks geht mit seinen Kettensägen-Aussagen, sollte man seine Aussagen nicht einfach nur als über-pessimistisch oder so abtun. Gerade bei der Transferbilanz von JS genau hinzuschauen ist imho durchaus richtig und wichtig! Da waren ein paar Toptransfers dabei ( Modeste, Bittencourt, Höger ) diverse Gute, aber eben auch ein paar wo wir NOCH nicht den entsprechenden Gegenwert für das bezahlte Geld auf dem Platz sehen durften.
Guirassy ist in der Tat eigentlich zu früh, um etwas zu sagen... nur wirklich was zeigen warum wir fast 4 Mio bezahlt haben konnte er bislang nicht - kann aber ja ( hoffentlich ) noch kommen. Zoller halte ich nach wie vor NICHT für einen schlechten Transfer - evtl ein wenig zu teuer, aber ohne einige seiner Tore letzte Saison wären wir nicht 9ter geworden!!! Jojic ist ein ganz schwerer Fall - was habe ich gejubelt als der Transfer verkündet wurde! - er ist für mich der Einzige bei dem ich das Wort "Fehleinkauf" ansatzweise gelten lassen würde.
Ich finde es dennoch in Ordnung wenn Methusalem mal Kritik übt und warum nicht in einer Zeit wo es uns mehr als nur richtig gut geht?! - ist mir lieber als die Typen die nix sagen und nur aus den Löchern kriechen, wenn es nicht läuft!! ( Auch wenn die Kettensäge öfter mal im Schrank bleiben könnte ) Das gehört für mich auch zum NEUEN FC! - keine übersteigerte Euphorie... genießen wie es läuft, aber wachsam und kritisch bleiben. SO sind wir zum aktuellen Tabellen Vierten geworden und was da noch geht werden wir sehen! Also in diesem Sinne - schauen wir mal wie nah wir den 30 Punkten in der Hinrunde noch kommen können, oder gar mehr...
Gut , dein differenzierter , sachlicher Beitrag, und nicht nur in diesem Falle . Ich schätze deine ausgewogene Sichtweise .
Aaaaaaaber.............mir fällt es zunehmend schwerer , einige Beiträge hier zu verstehen . Ohne Namen zu nennen. Unsere "Probleme" hätten die Fans vom HSV, Bremen etc. sicher sehr gerne !
Verdammt, Mittwoch schon fast vorbei, und ich freue mich noch immer über den Derby-Sieg . Nicht das ich mich noch dafür entschuldigen muss ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Gut , dein differenzierter , sachlicher Beitrag, und nicht nur in diesem Falle . Ich schätze deine ausgewogene Sichtweise .
Aaaaaaaber.............mir fällt es zunehmend schwerer , einige Beiträge hier zu verstehen . Ohne Namen zu nennen. Unsere "Probleme" hätten die Fans vom HSV, Bremen etc. sicher sehr gerne !
Verdammt, Mittwoch schon fast vorbei, und ich freue mich noch immer über den Derby-Sieg . Nicht das ich mich noch dafür entschuldigen muss ?
Danke Arne
nein schämen oder entschuldigen musst Du Dich dafür nicht! Ich schaue auch jeden Morgen immer wieder auf die BL Tabelle und den letzten Spieltag...netter Start für den Tag! Viele andere freuen sich mit Sicherheit auch - die können das nur nicht so zeigen
In meiner Freudeneuphorie habe ich mir noch mal sämtliche Aufnahmen des Spiels reingezogen. Sky-FC, Sky-Konferenz, Sportschau, Sportstudio,Bundesliga-Pur etc.
Inzwischen finde ich, dass unser Sieg mehr als verdient war. Wer so unsportlich wie die Klepper agiert, der gehört genauso bestraft wie es letzten Endes kam.
Die beiden Freistöße am Strafraum waren Schwalben. Dahoud hat sich vorm 16er unberührt fallen lassen! Raffael hat sich am ebenso unberührt fallen lassen und fordert sogar noch dreisterweise ne Karte für wen auch immer!
Der vermeintliche Elfer war ebenso ein Schwindelversuch! Hazard schiebt extra sein linkes Bein nach innen in der Hoffnung dort getroffen zu werden.
Wer so unsportlich agiert, hat einen Sieg einfach nicht verdient und gehört bestraft.
Selten so einen verdienten FC-Sieg wie diesen erlebt
Zitat von Kölsche Ostfrieseum nochmal auf den Aftermatchfred zurückzukommen.
In meiner Freudeneuphorie habe ich mir noch mal sämtliche Aufnahmen des Spiels reingezogen. Sky-FC, Sky-Konferenz, Sportschau, Sportstudio,Bundesliga-Pur etc.
Inzwischen finde ich, dass unser Sieg mehr als verdient war. Wer so unsportlich wie die Klepper agiert, der gehört genauso bestraft wie es letzten Endes kam.
Die beiden Freistöße am Strafraum waren Schwalben. Dahoud hat sich vorm 16er unberührt fallen lassen! Raffael hat sich am ebenso unberührt fallen lassen und fordert sogar noch dreisterweise ne Karte für wen auch immer!
Der vermeintliche Elfer war ebenso ein Schwindelversuch! Hazard schiebt extra sein linkes Bein nach innen in der Hoffnung dort getroffen zu werden.
Wer so unsportlich agiert, hat einen Sieg einfach nicht verdient und gehört bestraft.
Selten so einen verdienten FC-Sieg wie diesen erlebt
bravo !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
(...)
Mir scheint, du hast ein kleines Problemchen mit dem, was man so Lesekompetenz nennt. Ich habe das nirgends geschrieben.
Jo, Herr Kaiser. Haste absolut nie geschrieben
Zitat Auch hier im Forum gibt es viele, die ich damit ansprechen möchte - Sie haben sich in der Bewertung geirrt, aber es ist ihnen egal. Sie haben mit dafür gesorgt, dass der den FC verlässt, dass er nicht so gut spielt, wie er spielen könnte - aber es ist ihnen egal. Und lernen daraus - fällt ihnen scheinbar schwer. Rausch, Rudnevs - demnächst sicher wieder Osako, ach, was haben wir für Graupen in unserem Kader, die einfach gar nix können.
Zitat von Methusalem@I#seven Ich schrieb"droht das nächste Millionengrab zu werden".Droht zu werden heißt, wird wohl,wenn es so weitergeht!Aber ob es so weitergeht,weiss man eben nicht.Ich gebe dir Recht,hier muss man die weitere Entwicklung abwarten.Aber von einem Spieler,für den wir bereit gewesen wären 5 Mio zu zahlen,wäre er gesund gewesen,darf schon ein bißchen mehr kommen. Jojic hat meines Wissens gut 3 Mio gekostet.Auch hier geb ich dir Recht,ist nach heutigen Maßstäben ein Taschengeld.Ich gebe bloss zu bedenken,dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung der FC noch nicht wieder auf der Sonnenseite des Lebens stand.Von daher waren 3 Mio für uns ne Menge Zaster und selbst die 3,9 Mio für Guirassy sind ne Wahnsinnsmenge Geld,wenn man bedenkt,dass wir dafür noch nix zurückbekommen haben.Wenn man dann noch bedenkt,dass Zoller auch nur noch auf der Ersatzbank abhängt,der auch gut 3 Mio gekostet hat,stell ich fest,dass 10 Mio so gut wie totes Kapital auf der Ersatzbank sich den Arsch wundscheuert.Wenn man dann noch bedenkt,dass wir nach wie vor reichlich Schulden haben,ist das schon ne recht exclusive Bilanz unseres Managers. Ach Mist,bin ich doch jetzt glatt bei meinem 2.Hobby angekommen,wollt ich doch nicht.Vergiß es,alles eitel Sonnenschein
Ist halt schwer einen talentierten Stürmer zu finden, den man auch bezahlen kann. Desweiteren glaub ich immer noch, dass er auch als "Ersatz" für Modeste geholt worden ist, falls er nächsten Sommer wechselt. Bei Zoller mache ich mir keinen Stress. Sicherlich kein 1a Transfer, aber der hat auch schon gute Spiele und Tore gemacht. Die Ablöse war damals jedenfalls gerechtfertigt.
Ärgerlich ist einzig Jojic, da kann man nur noch hoffen, dass man eine Ablöse kassiert. Der wird hier keiner mehr. Insgesamt bringt Schmadtke hier richtig gute Arbeit. Sieht wohl die ganze Liga so. Allein der Transfer von Modeste ( dazu von mir aus Heinz, Bittencourt, usw ) war mehr als nur genial. Da könnten im Sommer 20mio auf uns zukommen. Auf der anderen Seite war der Verkauf von Gerhardt für 13M auch top. Dank Schmadtke und Stöger haben wir inzwischen richtig Werte im Kader und keine 0-€ Breckos, Lanigs, etc etc mehr.
Zitat von l#seven Jo, Herr Kaiser. Haste absolut nie geschrieben
Das Forum ist völlig unbedeutend, aber einige User haben mitgemacht in der Disziplin, den Vogt über Gebühr (so meine MEINUNG) zu kritisieren. Die will ich ansprechen - ich will nicht behaupten, dass die ca. 40 oder 50 Foristen hier irgendeine klitzekleine Bedeutung haben, das wäre absurd.
SO war meine Aussage gemeint - hier beim FC sind solch durchschnittliche Bundesligaspieler wie Vogt nicht gut genug, in Hoffenheim sind sie gut genug. DAS denken einige hier - und das ist m.E. eben falsch und es zeigt sich, dass wir einen Vogt diese Saison gebrauchen könnten.
Du schreibst dazu, du hättest selten so einen "Quark" gelesen und bemühst nicht eine weitere Andeutung von Argument, um diese Beleidigung zu erklären. Also geht das doch nur, indem du mir unterstellst, die 10 oder 20 Kritiker hier im Forum hätten den Vogt verjagt. DAS aber war überhaupt nicht meine Aussage. Meine Aussage (sie haben einen Fehler gemacht in der Bewertung von Vogt) ist etwas, das man vernünftig diskutieren kann, das falsch sein kann. Nur ist es nicht "Quark", den man noch nicht mal begründen muss. Es sei denn, man liest meinen Beitrag falsch. Habe ich mir zumindest so gedacht.
Lass ansonsten bitte das "Jo, Herr Kaiser", denn außer dir kommt niemand auf die Idee, mich als kaiserlich hier zu verunglimpfen. Bleib einfach ein klein wenig freundlich und sachlich, dann ist alles gut. Und schreib mir doch mal auf, warum es "Quark" ist, dass der von vielen als zu schlecht bewertete Vogt bislang eine richtig starke Saison bei richtig starken Hoffenheimern spielt und dass die diesen Spieler für läppich wenig Geld gekauft haben von uns.