Zitat von BürgersteigHoffenheim spielt ausgesprochen offensiv mit einem starken Mittelfeld. Da spielt Vogt heute in der Viererkette den Ausputzer und so kommen seine Stärken zum tragen. In Köln sollte er in einer defensiven Mannschaft das Mittelfeld sein und bis auf die Zuschauer hat scheinbar niemand gesehen, dass er diese Rolle nicht ausfüllen kann. Und hätten die Zuschauer nicht gepfiffen, würde man wahrscheinlich noch immer mit ihm auf der 6 spielen und er wäre weit weg von den Leistungen, die er nun in Hoffenheim zeigen kann.
Dann sind die pfeifenden, höhnisch applaudierenden Fans also nicht mit die Ursache für seine schlechten Leistungen gewesen, sonder sie haben sogar dafür gesorgt, dass Vogt nun seine wahren Stärken zum Tragen bringen kann. Dann sind sie also seine Unterstützer und Förderer. Das hätte man mir auch gleich sagen können. Was haben wir doch tolle Fans, nirgendwo in Deutschland haben die Fans so viel Ahnung und der Trainer so wenig. Wo könnten wir stehen, wenn der Stöger früher merken würde, wo die Spieler einzusetzen sind?
Ehrlich Bürgi, Du solltest Dich selbst mal hinterfragen. So loange ich denken kann, unterstellst Du Stöger, dass er mehr oder weniger keine Ahnung hat, dass er ständig die falschen Spieler aufstellt oder diese auf den falschen Positionen einsetzt. Brecko, Jojic, Vogt, Mladenovic, Rausch, Rudnevs, Zoller, Osako, was weiß ich, wer noch alles von Stöger falsch bewertet wurde oder wird. Wenn auch nur die Hälfte davon zutreffen würde, sollten wir Stöger sofort wegen Unfähigkeit entlassen.
Auch wenn ich das so nicht gemeint habe, wie du es jetzt darstellst, hat nach deiner Lesart der Vogt hier ja Top-Leistungen abgeliefert und das blöde Publikum hat trotzdem gepfiffen. Ist klar. Und nein, ich muss da auch nichts hinterfragen, es gibt halt Spieler die in ein System passen und ihre Stärken je nach System zur Geltung kommen oder eben auch nicht. So war es bei Vogt und dem FC eben nicht ideal. Ich glaube übrigens, dass ein Spielertyp wie Modeste in Dortmund oder bei den Bayern auf der Bank sitzen würde, weil er 'spielerisch' in deren System nur im Weg stehen würde.
Ist aber nur meine Meinung, die ich mir gebildet habe. Genau wie die über Brecko, dessen Spiel wir ja schwer vermissen oder eben auch Osako, der nach 2 Jahren Murks jetzt mal 2-3 sehr gute Spiele hatte und zuletzt wieder der 'alte' zu sein scheint. Und ja - die bisherigen Auftritte von Rausch haben mich alles andere als überzeugt und ich kann Olkowskis verbannung auf die Bank nach seinem letzten Spiel nicht nachvollziehen und JA - ich glaube nicht, dass Stöger alles richtig macht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigHoffenheim spielt ausgesprochen offensiv mit einem starken Mittelfeld. Da spielt Vogt heute in der Viererkette den Ausputzer und so kommen seine Stärken zum tragen. In Köln sollte er in einer defensiven Mannschaft das Mittelfeld sein und bis auf die Zuschauer hat scheinbar niemand gesehen, dass er diese Rolle nicht ausfüllen kann. Und hätten die Zuschauer nicht gepfiffen, würde man wahrscheinlich noch immer mit ihm auf der 6 spielen und er wäre weit weg von den Leistungen, die er nun in Hoffenheim zeigen kann.
Die spielen aber meistens Dreierkette (deshalb das stark besetzte MF) und Vogt dort zentral. Die Position gab's letzte Saison noch gar nicht bei uns. Vielleicht hätte man ihn dafür behalten sollen, anstelle von Phantom-Sane ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von UrkölschePescherBei Rudnevs bin ich da komplett anderer Meinung! Seine Einsatzfreude und sein Anlaufen des Gegners ist manchmal sehr wichtig! und auch wenn er nicht unmittelbar an Toren beteiligt ist - er reißt Löcher die Tony dann nutzen kann. Bei Rausch bin ich selber etwas ratlos - hat mir bei D98 deutlich besser gefallen.
Rausch war auch in den ersten Spielen stärker, vor allem, wenn Hector hinter ihm gespielt hat. Alleine die Seite zu beackern überfordert ihn möglicherweise. Nur fehlen uns die Alternativen, solange Leo verletzt ist - mit Zoller alleine außen geht das erst recht nicht ...
442 mit Hector LV ist besser für den LM (dann können je nach Form und Gegner Zoller oder Rausch spielen ...) und die ganze Statik. Das wird aber wieder nicht gehen, solange Matze fehlt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Finde schon spannend wie schlecht hier einige User einen Kader schreiben, der gerade auf dem 4ten Tabellenplatz der Bundesliga steht. Eine Mannschaft die Ausfälle von Stammspielern wegsteckt, ein Manager der im Abstiegskampf ein Transferplus erreicht, Schreibt weiter einige Spieler nieder, man sollte ja seine Hobbys pflegen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
falls wir so gegen Augsburg am Samstag gewinnen sollten wär mit dat auch recht!
Obwohl:
So wird es nicht kommen...wir werden die zerlegen!
7:1!
Das Tor von denen Bobadilla...in stillem Gedenken an die Bauern!
Janz ehrlich Drop , wär dir dat nit Recht , würd ich dich auch fragen : Bisse bekloppt ?
Und gibbet zu , du warst der im FC Block , der die Bengalos gezündet hat .
Zitat von Kohlenbock Ich hatte ja nun meinen Kumpel dabei, der ist bekennender Klepper, aber sonst ganz gesund. Als das Spiel rum war und die Spieler auf uns zu kamen, wollte ich ihn dann doch ein wenig trösten. Ich habe dann gesagt, dass der Sieg wohl ein wenig glücklich war. Der ist dann fast aus der Hose gesprungen und hat gewiehert: "Von wegen glücklich, das war hochverdient, weil wir in der 2. Halbzeit zu passiv waren. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, hat man es auch nicht verdient, zu gewinnen." Ic h bin ja zugegebenimmer subjektiv, was die Bewertung der Spiele des EffZeh betrifft. Aber wenn die Klepper schon sagen, wir hätten verdient gewonnen, muss es wohl so gewesen sein.
Herrlich , Danke dafür ! Besonders den Nebensatz, "aber sonst ganz gesund ", fand ich herrlich !
@ Methusalem Habe ich es überlesen , aber ich finde von dir nicht einen einzigen Satz der Freude über den Derby Sieg !
Dein letztjähriger emotionaler Early Bird zum Klepper Spiel war dagegen erste Sahne , jetzt kommt von dir , wohlgemerkt NACH !!!!! einem Sieg in Gladbach die altbekannte Nöhlerei gegen Rausch.
Verzeih der blonden pppösen Arne das sie mal WIEDER nicht versteht , warum nicht nur du , sondern auch so manch Anderer sich nicht ordinär freuen kann , das der FC einen DERBY !!!!! Sieg in Feindesland gelandet hat. Ich möchte es einfach nur verstehen , warum hier nicht Wonne pur ist .
Hier müsste doch jeder die Backen voller Freude haben . Und ja, mein Lieber , die erste HZ war mal so richtig Mist , und ja , das Glück war auch nicht unser Feind !
Weil das aber genau so war , ist dieser Sieg so was von saumäßig dreckig schön , das ich mich auch heute noch darüber nicht ein bekomme vor Lachen und Spaß !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von joergiFinde schon spannend wie schlecht hier einige User einen Kader schreiben, der gerade auf dem 4ten Tabellenplatz der Bundesliga steht. Eine Mannschaft die Ausfälle von Stammspielern wegsteckt, ein Manager der im Abstiegskampf ein Transferplus erreicht, Schreibt weiter einige Spieler nieder, man sollte ja seine Hobbys pflegen!
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von MethusalemLeider aber hatte sich Stöger selbst aller Möglichkeiten beraubt,da Mladenovic noch nicht mal im Kader stand,auswechseln war also nicht auf links. Bei diesem spieler geht nix nach vorne ausser Fehlpässen und sinnloses Rumgestochere und nach hinten ein Defensivverhalten,das jeder Beschreibung spottet.Allein nur viel laufen bringt der Mannschaft rein gar nix,auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. @bulle zu Rudnevs schrieb ich,man weiss noch nicht so recht,wo der Weg hingeht!Daraus zu interpretieren,der taugt nix,ist allein deine Sicht der Dinge.Bei Rudnevs habe ich im Gegensatz zu Rausch noch Hoffnung.Und ja,es ist schon bemerkenswert,dass die Mannschaft das Mitwirken dieses Herrn Rausch einigermassen unfallfrei übersteht oder warum meinst du wohl wird der immer als erster ausgewechselt!!!Und ja Samstag ging das nicht mit dem Auswechseln,wen hätte Stöger statt seiner bringen sollen?Mladenovic lag zuhause auf der Couch und hat sich sicherlich kaputtgelacht über diese Stümperei.Man,dieser Vogel macht unser ganzes Spiel kaputt,aber was red ich,hauptsache lieb und nett und läuft viel.Wenn das die zukünftigen Kriterien sind Mahlzeit. Ich dachte immer,wir wären hier im Profi-Sport,bloss mit solch einem Profi kannst du keinen Blumentopf gewinnen.Wann das Herr Stöger einsieht,weiss ich auch nicht!
Zitat von MethusalemLeider aber hatte sich Stöger selbst aller Möglichkeiten beraubt,da Mladenovic noch nicht mal im Kader stand,auswechseln war also nicht auf links. Bei diesem spieler geht nix nach vorne ausser Fehlpässen und sinnloses Rumgestochere und nach hinten ein Defensivverhalten,das jeder Beschreibung spottet.Allein nur viel laufen bringt der Mannschaft rein gar nix,auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. @bulle zu Rudnevs schrieb ich,man weiss noch nicht so recht,wo der Weg hingeht!Daraus zu interpretieren,der taugt nix,ist allein deine Sicht der Dinge.Bei Rudnevs habe ich im Gegensatz zu Rausch noch Hoffnung.Und ja,es ist schon bemerkenswert,dass die Mannschaft das Mitwirken dieses Herrn Rausch einigermassen unfallfrei übersteht oder warum meinst du wohl wird der immer als erster ausgewechselt!!!Und ja Samstag ging das nicht mit dem Auswechseln,wen hätte Stöger statt seiner bringen sollen?Mladenovic lag zuhause auf der Couch und hat sich sicherlich kaputtgelacht über diese Stümperei.Man,dieser Vogel macht unser ganzes Spiel kaputt,aber was red ich,hauptsache lieb und nett und läuft viel.Wenn das die zukünftigen Kriterien sind Mahlzeit. Ich dachte immer,wir wären hier im Profi-Sport,bloss mit solch einem Profi kannst du keinen Blumentopf gewinnen.Wann das Herr Stöger einsieht,weiss ich auch nicht!
Zitat von MethusalemÄndert doch nix daran,dass wir keine Möglichkeit hatten,diesen Rastelli auszutauschen!
Ich will Dir ja auch nicht Deine meinung bzgl. Rausch (oder Rudnevs) streitig machen. Nur ist es eben so, dass ich (und sicher einige andere User auch) den Rausch eben nicht so schlecht sehen. Natürlich ist er limitiert, natürlich gibt es bessere LV, aber er ist ein gestandener Bundesligaspieler und er ist durchuas zu gebrauchen. Er wird, sollte er denn weiter spielen, ganz sicher auch mal wieder bessere Spiele machen, als zuletzt. Ich hasse es, wenn sich immer wieder auf einen Spieler eingeschossen wird, während der Rest des Teams dann mehr oder wenoger in Ruhe gelassen wird. In meinen Augen waren Heintz und Sörensen am Samstag keinen Deut besser, als Rausch (und Osako).
Zitat von MethusalemÄndert doch nix daran,dass wir keine Möglichkeit hatten,diesen Rastelli auszutauschen!
Ich will Dir ja auch nicht Deine meinung bzgl. Rausch (oder Rudnevs) streitig machen. Nur ist es eben so, dass ich (und sicher einige andere User auch) den Rausch eben nicht so schlecht sehen. Natürlich ist er limitiert, natürlich gibt es bessere LV, aber er ist ein gestandener Bundesligaspieler und er ist durchuas zu gebrauchen. Er wird, sollte er denn weiter spielen, ganz sicher auch mal wieder bessere Spiele machen, als zuletzt. Ich hasse es, wenn sich immer wieder auf einen Spieler eingeschossen wird, während der Rest des Teams dann mehr oder wenoger in Ruhe gelassen wird. In meinen Augen waren Heintz und Sörensen am Samstag keinen Deut besser, als Rausch (und Osako).
Da will ich dir wohl Recht geben,Rausch war nicht der einzige,der schlecht war.Leider ist er aber immer dabei!Ob der durchaus zu gebrauchen ist,wage ich zu bezweifeln! Osako hat ganz fürchterlich einen mitgekriegt von diesem Vestegard,hatte 2 Länderspiele in den Knochen und zwei ziemlich anstrengende Flugreisen hinter sich.Da kann ich dann doch mal über eine etwas schwächere Leistung hinwegsehen.Ausserdem hab ich nie was gegen Osako gesagt!Wo bitte?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Kohlenbock Ich hasse es, wenn sich immer wieder auf einen Spieler eingeschossen wird, während der Rest des Teams dann mehr oder wenoger in Ruhe gelassen wird. In meinen Augen waren Heintz und Sörensen am Samstag keinen Deut besser, als Rausch (und Osako).
Sehe ich auch so. Wenn mit Dreierkette gespielt wird, sehen die beiden oft ziemlich hilflos aus, weil sie nicht die Schnellsten sind. Risse könnte als RV Monate lang schlecht spielen und die Kritik käme immer noch dezent daher. Bei aller berechtigten Kritik finde ich aber dann doch, dass die zweitbeste Abwehr der Liga nicht wirklich schlecht ist. Besonders dann, wenn Hector als LV aufläuft. Und dann noch was zu Vogt: Da finde ich, liegst du ziemlich daneben und der Bürgersteig hat Recht. Völlig andere Position als bei uns und deshalb nicht zu vergleichen. Für den spielt jetzt Höger, zum Glück. Nur meine Meinung, muss nicht auf Tatsachen beruhen...
Zitat von KohlenbockIn meinen Augen waren Heintz und Sörensen am Samstag keinen Deut besser, als Rausch (und Osako).
Dann mag ich auch noch mal ein wenig "Luxusnöhlen"!
Seit Osako seinen Vertrag verlängerte ist er auch nicht mehr DER Leistungsträger....Zufall oder was?
Nee, das ist antürlich Absicht!
Seit seiner Vertragsverlängerung sind gerade mal 4 Spiele absolviert worden. In Berlin und Frankfurt war er nicht schlechter, als alle anderen auch. Gegen Hamburg hat er gut gespielt und am Wochenende hat er sich der Mannschaftsleistung nahtlos angepasst. Einzig Risse, Höger und Kessler haben da ein wirklich gutes Spiel gemacht. Er wird am Samstag wieder einer unserer Besten sein.
Zitat von Kohlenbock Ich hasse es, wenn sich immer wieder auf einen Spieler eingeschossen wird, während der Rest des Teams dann mehr oder wenoger in Ruhe gelassen wird. In meinen Augen waren Heintz und Sörensen am Samstag keinen Deut besser, als Rausch (und Osako).
Sehe ich auch so. Wenn mit Dreierkette gespielt wird, sehen die beiden oft ziemlich hilflos aus, weil sie nicht die Schnellsten sind. Risse könnte als RV Monate lang schlecht spielen und die Kritik käme immer noch dezent daher. Bei aller berechtigten Kritik finde ich aber dann doch, dass die zweitbeste Abwehr der Liga nicht wirklich schlecht ist. Besonders dann, wenn Hector als LV aufläuft. Und dann noch was zu Vogt: Da finde ich, liegst du ziemlich daneben und der Bürgersteig hat Recht. Völlig andere Position als bei uns und deshalb nicht zu vergleichen. Für den spielt jetzt Höger, zum Glück. Nur meine Meinung, muss nicht auf Tatsachen beruhen...
Sicher spielt er ne andere Position, ganz sich erbin ich mir allerdings auch, dass Vogt bei uns besser gespielt hat, als es der allgemeine Tenotr hier suggeriert. Er wird im Leben kein Filigramtechniker mehr, er hatte im Spielaufbau eoinige Schwächen, aber er war auch sehr oft derjenige, der die Fehler seiner Mitspieler ausbügelte und sei es mit einer rüden Attacke inklusoive gelber Karte.
Dass er dann zum Ende der Saison auch oftmals außen vor war, lag m.M.n. nicht zuletzt daran, dass er durch die Unmutsbekundungen leider nicht den selbstverständlich beabsichtigten Leistungsschub bekam.
Zitat von KohlenbockDass er dann zum Ende der Saison auch oftmals außen vor war, lag m.M.n. nicht zuletzt daran, dass er durch die Unmutsbekundungen leider nicht den selbstverständlich beabsichtigten Leistungsschub bekam.
Vogt kann man ähnlich ansiedeln wie nun ein Rausch....eigentlich immer relativ fleissig aber sehr limitiert,da gibt es einfach nichts dran zu rütteln....Tatsache!
Sicher spielt er ne andere Position, ganz sich erbin ich mir allerdings auch, dass Vogt bei uns besser gespielt hat, als es der allgemeine Tenotr hier suggeriert. Er wird im Leben kein Filigramtechniker mehr, er hatte im Spielaufbau eoinige Schwächen, aber er war auch sehr oft derjenige, der die Fehler seiner Mitspieler ausbügelte und sei es mit einer rüden Attacke inklusoive gelber Karte.
Dass er dann zum Ende der Saison auch oftmals außen vor war, lag m.M.n. nicht zuletzt daran, dass er durch die Unmutsbekundungen leider nicht den selbstverständlich beabsichtigten Leistungsschub bekam.
Den selbstverständlich beabsichtgten Leistungsschub erwarte ich eigentlich von Guirassy und nicht von Rausch oder Rudnevs. Da wußten wir ungefähr vorher, was die können und was eher nicht und ablösefrei waren die glaube ich auch. Der Franzose hat 4 Mio gekostet und von dem sieht man gar nix. Oder wurde der als Perspektivspieler verpflichtet? Ist im Moment aber auch egal, schließlich stehen wir auf einem CL-Platz und es sind nur noch 23 Spiele zu spielen. Kann ja wohl kein Zufall mehr sein...
Zitat von KohlenbockDass er dann zum Ende der Saison auch oftmals außen vor war, lag m.M.n. nicht zuletzt daran, dass er durch die Unmutsbekundungen leider nicht den selbstverständlich beabsichtigten Leistungsschub bekam.
Lag vielleicht auch schlicht daran, dass Gerhardt nach seinen Ausfällen wieder in Form kam und die betreffende Position im ZM in der Rückrunde meistens bespielt hat. Und hier wollten auch, wenn ich mich nicht falsch erinnere, fast alle lieber Gerhardt als Vogt dort sehen ...
Lag vielleicht auch schlicht daran, dass Gerhardt nach seinen Ausfällen wieder in Form kam und die betreffende Position im ZM in der Rückrunde meistens bespielt hat. Und hier wollten auch, wenn ich mich nicht falsch erinnere, fast alle lieber Gerhardt als Vogt dort sehen ...
Zitat von derpapaDen selbstverständlich beabsichtgten Leistungsschub erwarte ich eigentlich von Guirassy und nicht von Rausch oder Rudnevs. Da wußten wir ungefähr vorher, was die können und was eher nicht und ablösefrei waren die glaube ich auch. Der Franzose hat 4 Mio gekostet und von dem sieht man gar nix. Oder wurde der als Perspektivspieler verpflichtet? Ist im Moment aber auch egal, schließlich stehen wir auf einem CL-Platz und es sind nur noch 23 Spiele zu spielen. Kann ja wohl kein Zufall mehr sein...
Ich prophezeie, dass der Leistungsschub bei dem ebenso ausbleibt, wenn der schon nach ein paar längeren, suboptimalen Einsätzen genauso angefeuert wird, wie weiland Kevin Vogt.
Apropos realistische Ziele..... Stöger sagt so schön (KStA):" Bis wir den Anspruch haben, nach Gladbach zu fahren, das ruhig runterzuspielen, sie fertig zu machen, am Ende nicht verschwitzt zu sein und viel Spaß gehabt zu haben, darauf muss man leider noch eine Zeit warten". Es kann aber nicht mehr allzu lange dauern, oder so!