Tja, so leid es mir tut: Fußball ist Ergebnissport, es gewinnt derjenige verdient, der mehr Tore schießt als sein Gegner. Die Magdeburger brauchen keinen Sparwasser mehr, der FC als Gegner reicht vollkommen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Leider hat sich unsere junge Mannschaft nun zum drittenmal selbst um den verdienten Lohn gebracht.
Schon gegen den HSV und Elversberg hätten wir aufgrund der vielen Chancen und des guten Spiels gewinnen können, nein, müssen.
Wenn so etwas nun schon im dritten von fünf Spielen passiert kann es kein Pech oder fehlendes Spielglück sein, es ist, so hart es auch klingt, einfach Unvermögen.
Bisher hat die Mannschaft sich durch solche Rückschläge ja noch nicht beeinträchtigen lassen, ich hoffe es wird auch nach diesem Spiel so bleiben.
Es ist leider auch so, dass wir durch unsere Einwechslungen weiterhin immer schwächer werden während die Spieler- wechsel bei unseren Gegnern bisher immer gefruchtet haben.
Mit diesem Kader wird es nicht reichen den Wiederaufstieg zu realisieren da muss schon noch nachgebessert werden, ich hoffe wir haben bis dahin nicht schon den Anschluß an die Aufstiegsplätze verloren.
Auch wenn ich es noch nicht so ganz fassen kann, aber heute war es schlicht und einfach Pech. Wir haben den Gegner dominiert und eigentlich nichts zugelassen, ich vermute das die Magdeburger noch nicht wissen wie sie an die Punkte gekommen sind, aber sie haben sie nun mal. Auch wenn's schwerfällt Schwamm drüber zu sagen, wir haben tollen Fußball geboten, aber leider vergessen die Tore zu machen. Das wird gegen Karlsruhe und Ddorf besser, und dann kucken wir weiter
Mir fehlen immer noch die Worte, denn an ein so groteskes Spiel kann ich mich gerade nicht erinnern. Muss also zumindest sehr lange her sein. Und eigentlich kann das doch auch gar nicht wahr sein...;) Aber deinen Worten, Nobby, kann ich mich gut anschließen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die 150%ige von Lemperle hat der Magdeburger und die 100%ige von Downs hat dann Lemperle selbst aber auch gut verteidigt. Im Ernst: Was für ein Mist, solch ein Spiel zu verlieren.
Oh oh, Spiel nicht gesehen und beim Blick heute morgen auf Ergebnis hatte ich dann den Kaffee schon auf, den ich noch gar nicht gekocht hatte. Jetzt hier, leider im sehr überschaubaren Match- und Aftermatch Bird, was die Anzahl der Beiträge betrifft, gelesen. Und schon wieder wurde vergessen die Tore zu machen. Ärgerlich. Das sollte schnellstens mal besser werden.
Wir werden jedenfalls mit etwas mehr Glück gegen Ddorf und dann gegen den KSC punkten. Spielerisch war das gestern für Zweitligaverhältnisse enorm stark Ich wage mal zu behaupten wenn wir so weiterspielen steigen wir auf. Jedenfalls bleiben wir bis zum Winter oben dran, und dann noch einige Verstärkungen und es sollte klappen Downs und Lemperle brauchen Spielpraxis, dann werden sie uns noch viel Freude bereiten. Ganz sicher. Also Daumen hoch, das wird
Ich konnte das Spiel auch nicht sehen, bin in England. War wohl leider wieder ein typischer Kick dieser Mannschaft. Es war das dritte Spiel, das wir durch eigenes Unvermögen vergeigt haben. Von Pech kann man da nicht mehr reden. Ich denke, diese Truppe ist talentiert aber nicht reif für einen Aufstieg. Wir haben keinen zuverlässigen Knipser und die Abwehr lässt zu viele Gegentore zu. Bis wir in der WP neue Spieler holen können, könnte der FC schon abgeschlagen sein. Die nächsten Gegner sind stark und gut drauf.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #14Einspruch Fidschi, das war für 2. Ligaverhältnisse richtig guter Fussball. Mit einem mü mehr Glück vorne werden wir oben mitspielen
Ja, unsere jungen Spieler haben richtig guten Fußball gezeigt. Es fehlte aber uns nicht allein das Glück sondern einfach die Qualität beim Torabschluss. Und in der Abwehr sind wir in jedem Spiel für ein oder zwei Gegentore gut. Deswegen sind wir aktuell auch kein Aufstiegskandidat.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #14Einspruch Fidschi, das war für 2. Ligaverhältnisse richtig guter Fussball. Mit einem mü mehr Glück vorne werden wir oben mitspielen
Für "richtig guten Fußball" muß man Tore schießen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zum Spiel schreibe ich gar nichts, weil die Enttäuschung einfach noch zu groß ist und dann bin ich nicht unbedingt objektiv. Wer mich begeistert ist Jonas Urbig. Was für eine Ruhe er ausstrahlt und wie er mitspielt, in dem Alter! Pech natürlich, 2 Unhaltbare bekommen
Das ist richtig, wir haben noch kein schlechtes Punktspiel in dieser Saison abgeliefert.
Wer nach vielen guten Spielen dennoch mehr als die Hälfte nicht gewinnen kann der hat ein Problem, nicht immer nur Pech oder fehlendes Spielglück.
Gut, die jungen Angreifer Lemperle und Downs reißen sich förmlich den Arsch auf das Tor treffen die beiden leider trotz vieler Großchancen viel zu selten.
Gleiches gilt leider auch für den stark formverbesserten Ljubicic.
Was noch auffällt ist das es nach fast jedem Gegentor vorbei ist mit der Herrlichkeit, da wird es fortan vogelwild im Defensiv- bereich, da ist keiner da der das Spiel wieder beruhigen kann.
Es macht Spaß dem FC zuzusehen, dennoch fehlen die Punkte um das Ziel letzlich erreichen zu können.
Im Pressetrööt kann man lesen, dass der FC zehn Torschüsse braucht, um 1x zu treffen. Das ist popelig. Mit so einer Quote steigt man nicht auf, zumal unsere Abwehr zu viele Fehler produziert.
Ich denke, Struber sollte der Abwehr irgendwie Stabilität verleihen. Deren dumme Fehler kann unser Angriff nicht wettmachen.
Zitat von fidschi im Beitrag #23Im Pressetrööt kann man lesen, dass der FC zehn Torschüsse braucht, um 1x zu treffen. Das ist popelig. Mit so einer Quote steigt man nicht auf, zumal unsere Abwehr zu viele Fehler produziert.
An die 30 Chancen ein Tor, jemand müsste mal den Hbasic und frau lulu flache abschlüsse beibringen.