Zitat von fidschi im Beitrag #25Wir brauchen einen echten Knipser in der WP. Ich schau' mal, ob ich hier in der PL geeignete Spieler finde.
Was allein der Downs pro Spiel verballert ist nicht mehr feierlich, bei Ljubicic sieht es ähnlich aus. Da Downs noch jung ist, hab ich Hoffnung. Nachgelegt werden muss im Winter auf jeden Fall. Kein Witz: Ich würde versuchen Kevin Behrens für die Rückrunde zu leihen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #25Wir brauchen einen echten Knipser in der WP. Ich schau' mal, ob ich hier in der PL geeignete Spieler finde.
Was allein der Downs pro Spiel verballert ist nicht mehr feierlich, bei Ljubicic sieht es ähnlich aus. Da Downs noch jung ist, hab ich Hoffnung. Nachgelegt werden muss im Winter auf jeden Fall. Kein Witz: Ich würde versuchen Kevin Behrens für die Rückrunde zu leihen.
Leider versemmelt auch Lemperle die besten Großchancen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #22Hier können sich diejenigen, die das Spiel nicht sehen konnten, die Höhepunkte vom Spiel und insbesondere die vielen versemmelten Großchancen ansehen:
Zitat von Stralsunder im Beitrag #7Die 150%ige von Lemperle hat der Magdeburger und die 100%ige von Downs hat dann Lemperle selbst aber auch gut verteidigt. Im Ernst: Was für ein Mist, solch ein Spiel zu verlieren.
Es war nicht Lemperle, sondern Huseinbasic hat den Ball von Downs geblockt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #18MUSS man nicht, für erfolgreichen muss man Tore schießen
nobby, ich bin stolz auf dich - einige richtig gute Beiträge, finde ich.
Was ich aber zu bedenken geben möchte: Dass es sich nicht einfach um Pech handelt, wenn da langsam ein Muster (FC ist drückend überlegen, eigentlich ein klarer Klassenunterschied - und dann kippen Spiele, fängt der FC Gegentore, macht den Sack nicht zu) erkennbar ist. Für mich gibt es zwei zentrale Gründe: 1. Die Spieler sind meist wirklich noch jung und unerfahren - ich denke, Downs, Lemperle usw. werden in den nächsten Jahren besser im Verwerten von Chancen. Solche Spiele sind halt das Ergebnis von einer besseren U23, allerdings mit sehr talentierten Spielern. 2. Es ist auch eine Frage der Qualität: Maina z.B. ist ein Spieler, der mittlerweile mehrere Saisons in Liga 1 und 2 spielt und einfach eine Schwäche im Abschluss hat. Vielleicht sind seine Sprints so kräftezehrend, dass ihm Konzentration fehlt - aber bei Maina ist das Teil des Gesamtpakets dieses Spielers.
Ich glaube auch, dass wir mit einem Modeste vorne (oder einem Helmes, einem Selke) zwar sicherer Tore erzielen, aber insgesamt erheblich weniger Torchancen erspielen würden. Modeste KANN einfach nicht so pressen und anlaufen wie Lemperle - man muss mit ihm anders spielen als mit einem Sturm Lemperle/Downs. Galt auch für meinen Lieblingsspieler Helmes: Der war unglaublich präzise im Abschluss, aber er musste sich vorher halt 10-15 Minuten ausruhen, um nicht außer Puste zu sein beim Abschluss.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #18MUSS man nicht, für erfolgreichen muss man Tore schießen
Richtig guter Fußball ist erfolgreicher Fußball. Fußball ist kein Eiskunstlaufen.
Aixbock
Deswegen schaust du die Spiele nicht und beschränkst dich oft auf die Ergebnisse. Wenn es so wäre, dass gut = erfolgreich (kann man so sehen, klar) - dann reicht das Ergebnis. Wenn es aber so ist, dass Fußball aus vielen Aspekten besteht (nicht nur aus erzielten Toren) und wenn man konstatiert, dass es im Fußball Glück und Pech gibt (nicht auf Dauer, aber in einzelnen Spielen), dann liegst du falsch. Ich denke, der FC zeigt, dass er eine gute Rolle in dieser 2. Liga spielen wird, also am Ende unter den ersten 6 landen wird. Man sieht, dass der FC den vermutlich besten Fußball spielt (ich schaue viele Spiele) und Probleme damit hat, aus guten Chancen Tore zu machen. Letzteres ist part of the game, insofern relativiert das den guten Fußball, klar. Aber ich denke schon: Der FC wird am Ende vor Mageburg landen - und das konnte man gestern sehen.
Warten wir bitte nicht lieber die nächsten 2 Spiele ab um Platzierungsprognosen abzugeben ? Wenn diese verloren werden sollten ist wohl der Abstiegskampf näher als Platz 6.
Magdeburg's Trainer hat es bei der Pressekonferenz auf den Punkt gebracht. Bis zur 60. Minute hätten wir zweifelsfrei mit 3 oder 4 Toren in Führung liegen können/müssen. Überragende Torhüterparaden und 2 Pfostentreffer waren neben einigen hochkarätigen Chancen, die nicht genutzt wurden dafür verantwortlich.
Auffällig war meiner Meinung nach, dass der kraftraubende Spielstil bei einigen Akteuren dazu geführt hat, dass Konzentration und Laufleistung stark abgenommen haben und die Einwechslungen dieses Defizit nicht aufgefangen, sondern eher noch verschlechtert haben. Und bei allem Respekt für unseren wortgewandten netten Kapitän, muss man feststellen, er hat zum xten Mal ein extrem schlechtes Stellungsspiel bei gegnerischen Freistößen/Flanken
Zitat von puchallo5 im Beitrag #32Es ging Stralsunder wohl eher um den Pfostentreffer in Halbzeit 1.
Nein, ich meinte diesen geblockten Downs-Schuss, hatte aber wohl nicht genau hingesehen, wer da seinen breiten Rücken im Weg stehen hatte.
Egal wer den abgeblockt hat, das der Ball nicht das Tor erreichte lag wohl nicht, in dem Fall Downs, für mich am Schützen, Knick in der Optik, oder doch den Fuß falsch eingehängt ? Downs wird am Rücken getroffen, wie soll er den Ball sehen ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #32Es ging Stralsunder wohl eher um den Pfostentreffer in Halbzeit 1.
Nein, ich meinte diesen geblockten Downs-Schuss, hatte aber wohl nicht genau hingesehen, wer da seinen breiten Rücken im Weg stehen hatte.
Egal wer den abgeblockt hat, das der Ball nicht das Tor erreichte lag wohl nicht, in dem Fall Downs, für mich am Schützen, Knick in der Optik, oder doch den Fuß falsch eingehängt ? Downs wird am Rücken getroffen, wie soll er den Ball sehen ?
Downs wurde nicht am Rücken getroffen, er hat geschossen. Im Weg stand dabei Huseinbasic, der wurde getroffen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus