Ganz ehrlich: An Strubers Stelle würde ich mal anfangen mit einer Abwehr zu spielen. Jaja, Pacarada hat ganz viele Vorlagen - dass er kein guter LV ist, hat wohl spätestens heute jeder gesehen. Da muss Finkgräfe hin. Ist aber eigentlich seit 1,5 Jahren bekannt. Ich glaube aber, dass das nicht passieren wird. Wer bei 1:3 einen IV gegen einen IV tauscht, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen. Gut, einen RV gibt's nicht im Kader, da kann Struber nichts für. Soll er den Doktor fragen, was er sich dabei gedacht hat.
Hoffentlich ist Ljubicic wieder fit am Freitag, den würde ich irgendwie einbauen, Waldschmidt dafür auf die Bank.
Total interessant und megaspannend ist noch, wer das Tribünenroulette diesmal gewinnt. Dietz? Tigges? Adamyan? Potocnik? Man weiß es nicht, es ändert sich wöchentlich.
Tipp 1:1 - und eine hochzufriedene und über alles erhabene Grinsefresse.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn die auswärtsstarken Paderborner am nächsten Freitagabend in Normalform spielen, gibt es die nächste Heimklatsche für den FC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Struber kurzfristig die Probleme in der Abwehr abstellen kann. Es fehlen Qualität und Schnelligkeit. Auch der Angriff war in Darmstadt schwach.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Für mich ist erstmal der Dampf raus, das war dann doch zu ernüchternd gestern Abend. Dazu der Spruch vom Trainer man wolle bzw müsse nun eine Serie starten um sich langsam oben ranzuarbeiten. Kaum ausgesprochen schon geplatzt. 1 : 5. Toller Serienstart. Sooo werden wir mit dem Aufstieg natürlich absolut nichts zu tun haben. Und dazu schwebt das Schwert des Transfermarktes über uns, geschwungen von keinem geringeren als Sportdirektor Dr. Keller 💀💀💀 Und natürlich bin ich auch müde immer und immer wieder Köpfe zu fordern, allerdings sollten die beiden hier im Text aufgeführten Personen an oberster Stelle stehen. Bei Struber war ich anfangs komplett im Keller (welch eine Metapher), dann ging's etwas nach oben Richtung Erdgeschoss, aber nach diesem Totalabsturz gestern ist's vorbei. Er kann's mMn nicht
Und zur möglichen Kritik an Gerhard Struber sagte er: „Mit ihm muss nicht sprechen. Der Trainer hat eine ordentliche Trainingswoche hingelegt und die Mannschaft auf dieses Spiel vorbereitet. Alles, was trainiert und besprochen wurde, kam genauso, wie es angesagt war...."
Über alles erhaben, wie immer.
Wie oft haben wir das in den letzten dreißig Jahren nicht schon erlebt: Minderbemittelte Verantwortliche mit Beratungsresistenz, die die Realität leugnen. Irgendwann hat selbst der Vorstand genug und zieht, unter dem Druck der Öffentlichkeit und der miserablen Ergebisse, die Reissleine. Wie lange wird es diesmal dauern? Werden auch die Nachfolger wieder mittelmäßig?
Irgendwie ist der 1.FC Köln zu einer Premiumwahl für Masochisten verkommen.
Ich habe kommende Woche meinen Kollegen aus Shanghai hier zu Besuch und ihm vor 3 Tagen schon signalisiert, dass wir am Freitag gegen Paderborn ins Stadion gehen. Er freut sich..... Ich auch?
Wenn man das so alles liest, was die geballte Fußballkompetenz beim FC so absondert, fehlt mir der Glaube. Warum diese Idioten in Präsidium und Geschäftsführung die nächste Transferperiode planen dürfen.... ach lassen wir das.
Ich hoffe der FC gewinnt, auch wenn es wieder unseren Wirtschaftsmeister fester satteln wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #7Und zur möglichen Kritik an Gerhard Struber sagte er: „Mit ihm muss nicht sprechen. Der Trainer hat eine ordentliche Trainingswoche hingelegt und die Mannschaft auf dieses Spiel vorbereitet. Alles, was trainiert und besprochen wurde, kam genauso, wie es angesagt war...."
Über alles erhaben, wie immer.
Der Trainer hat die Mannschaft auf ein 1:5 so darauf vorbereitet? Und Keller segnet das ab? Chapeau.... Aber Keller hat sowieso kein Recht irgendjemanden zu kritisieren. Ist alles sein Machwerk.
Zitat von fidschi im Beitrag #11Entweder der Trainer kann seine Ideen nicht richtig vermitteln oder die Spieler sind nicht geeignet dafür. Wir haben ein Problem.
Leider passt alles, was mein Kollege aus Ö seinerzeit schon berichtete....
Zitat von fidschi im Beitrag #11Entweder der Trainer kann seine Ideen nicht richtig vermitteln oder die Spieler sind nicht geeignet dafür. Wir haben ein Problem.
Leider passt alles, was mein Kollege aus Ö seinerzeit schon berichtete....
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wird wohl auf jeden Fall wieder ein Spektakel. Paderborn im Abschluss gestern schwach (wobei die einen klaren Elfer nach einem Schwinger des Torwarts nicht bekommen hatten), die Abwehr sah ähnlich aus wie unsere.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #18Man kann denke ich davon ausgehen, das wir gegen Paderborn mit einer 3er Kette spielen werden. Hoffe ich zumindest. 3-4-2-1
Wie wäre es mal mit Libero? Einer tief hinter der Abwehr. Dann wird man villeicht nicht vier mal überrannt.
Struber lächelt alle Fragen weg “Basteln tue ich mit meinen Kindern”
Stellt der 1. FC Köln gegen den SC Paderborn die Grundformation um? Gerhard Struber hat die Frage am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel offen gelassen. Was der FC-Coach und Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler sagten – die PK im Video.
Ich würde mir einen Sieg wünschen, glaube aber nicht so recht daran! Sollte der worst case eintreffen brennt hoffentlich mal das Stadion. Dieses einheitliche Lalala ist auch nicht förderlich. Wie heißt es so schön, es muss auch mal krachen und donnern, damit wieder Harmonie einkehrt