Es war insgesamt eine überragende Leistung vom FC, bis auf das Nicht-Verteidigen beim 3:2. Unser Ausgleich war wohl wirklich ein My Abseits, aber bestätigt micht, den VAR gerne ganz abgeschafft zu sehen.
Es mag eine tolle Leistung gewesen sein. Aber wie man nach dem 2:0 so uncool durch das Spiel schwimmen kann, das war unnötig. Da hätte man doch deutlich mehr sicheren Ballbesitz haben müssen, Fouls ziehen, auf die Nerven gehen.
Und auf der einen Seite hält Schwäbe ein paar Dinge grandios, auf der anderen Seite waren das 1:2 und 2:3 absolut vermeidbar. Thielmann und Finkgräfe haben sich als Außenverteidiger ab sofort hoffentlich erledigt. Das es mit denen so lange gut ging war schon erstaunlich.
Unterm Strich echt schade, war sehr nah dran an der Überraschung.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Grossen Respekt vor der kämpferischen Leistung des FC, der die arroganten Pillendreher inclusive ihrem unfairen Trainer ( fordert für Heintz die Karte - was erlauben Alonso ? ) an den Rand einer Niederlage gebracht hat und nur durch die unangemessen lange Nachspielzeit und den Hauch von Abseits um den verdienten Lohn der Anstrengung gebracht wurde. Schade für die Jungs.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #4Es mag eine tolle Leistung gewesen sein. Aber wie man nach dem 2:0 so uncool durch das Spiel schwimmen kann, das war unnötig. Da hätte man doch deutlich mehr sicheren Ballbesitz haben müssen, Fouls ziehen, auf die Nerven gehen.
Und auf der einen Seite hält Schwäbe ein paar Dinge grandios, auf der anderen Seite waren das 1:2 und 2:3 absolut vermeidbar. Thielmann und Finkgräfe haben sich als Außenverteidiger ab sofort hoffentlich erledigt. Das es mit denen so lange gut ging war schon erstaunlich.
Unterm Strich echt schade, war sehr nah dran an der Überraschung.
Ja, dass Thielmann und Finkgräfe Frimpong, Wirtz und co nicht dauerhaft aus dem Spiel nehmen konnten war schon ein schlechter Witz. Den Wechsel von Tigges kann ich aber nicht nachvollziehen, mit dem spielst du immer 10 gegen 11.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hätte nicht erwartet das es so knapp ausgeht- auch wenn es sich blöd anhört kann man aus dieser Niederlage gestärkt herausgehen. Wer sich gegen ein so stark besetztes Team so gut aus der Affäre zieht kann auch Schalke aus dem Stadion schiessen.
Frage: Habe das Spiel nicht gesehen - wie hat sich denn der neue Stürmer eingeführt ? Kann man da schon was zu sagen ?
Bin echt positiv überrascht - hätte nie erwartet, dass wir Leverkusen derart Paroli bieten können. Am Ende hat es leider nicht gereicht, da hat man einfach gesehen, warum Leverkusen letzte Saison das Double geholt hat.
Wenn wir den Einsatz und Willen mit in die Liga nehmen, bin ich guter Dinge für die nächsten Wochen!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #8Bin echt positiv überrascht - hätte nie erwartet, dass wir Leverkusen derart Paroli bieten können. Am Ende hat es leider nicht gereicht, da hat man einfach gesehen, warum Leverkusen letzte Saison das Double geholt hat.
Wenn wir den Einsatz und Willen mit in die Liga nehmen, bin ich guter Dinge für die nächsten Wochen!
Zu Rondic: Er hat sich gut eingefügt und fast den Ausgleich erzielt - meiner Meinung nach KEIN Abseits, bringt uns aber nicht weiter. Mal sehen wie er sich im Liga-Alltag schlägt.
Unter dem Strich eine überraschend ordentliche Leistung, um den Sieg wurden wir gebracht durch die viel zu lange Nachspielzeit. 4 - 5 Minuten ok, 8 aber eine Frechheit. Das Abseits von Rondic, na ja..... Mit unseren Mitteln jund den Erfahrungen aus den letzten Spielen haben wir es den Pillen wirklich schwer gemacht. Was da am Ende auf dem Platz gestanden hat, da kann man nicht ernstahft irgendeinem FC Spieler etwas vorwerfen. Warum er Tigges zu dem Zeitpunkt gebracht hat, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Das war eine deutliche Schwächung. Leider. Auch wenn er das Ding für Rondic am Ende gut aufgelegt hat. Gefühlt haben wir ab da mit einem Mann weniger gespielt. Das Antraben der Gegner an der Mittellinie hat nicht einmal eine Pille gestört. Schade, aber ich hoffe sie können auf dieses Spiel aufbauen und abgeklärter und effektiver die Spiele in Liga 2 angehen. Und ich hoffe, Rondic wird eine echte Alternative.
Chapeau, tadellose Leistung des FC. Hätte nicht gedacht, dass wir uns so großartig verkaufen. Ein echter Pokalkrimi mit maximal unglücklichem Ausgang. Sehr bitter so auszuscheiden. Irgendwie hatte ich im Laufe des Spiels immer mehr das Gefühl, es ist einfach nicht gewollt, dass wir Leverkusen rauskegeln. Acht Minuten Nachspielzeit für mich nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dieser Niederlage gestärkt hervorgeht, sich keiner verletzt hat und der Kampf nicht zu viele Körner gekostet hat.
Naja, Schalke aus dem Stadion schießen ist nicht die Lehre aus diesem Krimi. Es war schon sensationell was die Jungs da geleistet haben, aber S04 ist definitiv nicht Lkusen. Gegen S04 muss unsre Kreativabteilung ran, und da hapert es nach wie vor, daran hat das gestrige Spiel leider nichts geändert. Rondic scheint heiß drauf zu sein sich zu präsentieren, im ersten Spiel ein Tor hat schon mal was, obwohl abseits. Zu Tigges fehlen mir nach wie vor die Worte, aber das ist ja nichts neues. Dieses nebenherlaufen und begleiten der gegnerischen Spieler ohne jegliche Attacke bringt mich zur Weißglut. Nach wie vor muss man den Trainer fragen was das soll, ihn spielen zu lassen. Alles in allem aber mal wieder ein Pokalfight wie er sein soll
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7Hätte nicht erwartet das es so knapp ausgeht- auch wenn es sich blöd anhört kann man aus dieser Niederlage gestärkt herausgehen. Wer sich gegen ein so stark besetztes Team so gut aus der Affäre zieht kann auch Schalke aus dem Stadion schiessen.
Frage: Habe das Spiel nicht gesehen - wie hat sich denn der neue Stürmer eingeführt ? Kann man da schon was zu sagen ?
Das hört sich überhaupt nicht blöd - so eine Leistung gegen ein Spitzenteam der BuLi sollte tatsächlich zusätzliches Selbstvertrauen geben! Auch wenn die Gegener in der zweiten Liga wahrscheinlich eher wieder uns das Spiel überlassen werden ...
Rondic hatte natürlich 'ne undankbare Aufgabe gegen die anrennenden Pillen, als er reinkam. Konnte sich daher tatsächlich kaum in Szene setzen. Immerhin ein Tor, leider hauchzart Abseits, aber er war genau da, wo ein MS hingehört! Bin gespannt, wie er sich gegen tiefstehende Gegner schlägt. Könte mir vorstellen, gut ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es war ein starker Auftritt vom FC. Aber am Ende haben wieder die Pillen gesiegt. Deren Fans zeigen in den Foren viel Häme für die dummen und enttäuschten Gesichter (Fressen) der Kölner Fans und Spieler vor allem nach dem späten Ausgleich und dem Abseitstor in der Verlängerung. Wer den Schaden hat ...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
ich fand, der FC hat eine kämpferisch gute Leistung gebracht, die mit etwas Glück zum Sieg hätte reichen können. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist hier mal wieder die Kritik an Einzelnen (allem voran Finkgräfe und Thielmann) die meines Erachtens eine gute Leistung abgeliefert haben. Bei dem durch Wirtz vorbereiteten Anschlußtreffer hat nicht nur Thielmann sondern auch Hübers nicht wirklich gut ausgesehen.
als Fazit kann man leider feststellen: Leverkusen wurde durch Spielerwechsel besser, wir leider das Gegenteil
Die spielentscheidende Szene war als Wirtz den langen Ball auf links noch runterpflücken konnte. Da MUSSTE Thielmann ihn stoppen, egal wie, evtl auch ne gelbe Karte riskieren, natürlich vorm 16er. Wie gesagt, spielentscheidend
Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn ziehen vor dieser Leistung des FC. Gleichzeitig muss ich Abbitte leisten. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt und sich nicht der spielerischen Übermacht ergeben. Sie hatten sogar einen Plan, der mit dem nötigen Quäntchen Glück mehr als eine Stunde nahezu perfekt aufging. Ich hoffe, dass jetzt nicht die unglückliche Niederlage in den Köpfen bleibt, sondern der Stolz auf eine tolle Mannschaftsleistung, die Erkenntnis, dass man als Mannschaft Großes leisten kann und daraus für den Rest der Saison das nötige Selbstvertrauen ziehen kann. Ach ja: Wirtz mag ein überragender Fußballer sein, charakterlich ist er ein Widerling...
Ich fand gestern, dass von Kölner Seite nur Heintz, Martel, Maina und Downs richtig überzeugen konnten. Die anderen Geissböcke haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Schmied hat das 3:2 durch Boniface komplett verschlafen. Unsere beiden Neuzugänge Gazibegovic und Schmied konnten mich bisher ohnehin noch nicht überzeugen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer hätte gedacht, dass die Giftmischer nur mit Verlängerung und Dusel gegen den FC gewinnen können? Für den FC ist es wiedermal dumm gelaufen - blöd verloren und viel Kraft gelassen, die uns gegen Schalke fehlen könnte. Von den schönen Zusatzeinnahmen, die man in den Kader stecken sollte, geht wegen der vereinsschädigenden Pyro-Idioten, ein großer Teil wieder an den DFB.
Ich fand Finkgräfe hat ordentlich gespielt, vor allem wenn man bedenkt, dass er zuletzt wenig Spielzeit hatte. Ich hoffe daher sehr, dass er auch am Sonntag wieder den Vorzug vor Pacarade erhält.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #17Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn ziehen vor dieser Leistung des FC. Gleichzeitig muss ich Abbitte leisten. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt und sich nicht der spielerischen Übermacht ergeben. Sie hatten sogar einen Plan, der mit dem nötigen Quäntchen Glück mehr als eine Stunde nahezu perfekt aufging. Ich hoffe, dass jetzt nicht die unglückliche Niederlage in den Köpfen bleibt, sondern der Stolz auf eine tolle Mannschaftsleistung, die Erkenntnis, dass man als Mannschaft Großes leisten kann und daraus für den Rest der Saison das nötige Selbstvertrauen ziehen kann. Ach ja: Wirtz mag ein überragender Fußballer sein, charakterlich ist er ein Widerling...
Stimme dir zu, was die Leistung des FC betrifft - hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Richtig ist auch, was ein anderer User schrieb: Der FC wurde durch die Wechsel schwächer, Leverkusen stärker. Aber das ist halt so, wenn ein sehr, sehr wohlhabender Verein gegen einen Verein, der das eben nicht ist, spielt.
Zu Wirtz: Da möchte ich widersprechen. Vielleicht ist er ein Widerling - aber wir können das beide nicht wissen. Dass er nach dem Spiel feiert - das muss man ihm einfach lassen und zugestehen. Er identifiziert sich mit Leverkusen, ist dort Profi geworden, mittlerweile spielt er dort auf Weltklasseniveau und freut sich, dass sie das Spiel gewonnen haben. Darin sehe ich nichts widerliches, im Gegenteil: Respekt davor, dass das ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner war, so dass der Sieg nicht selbstverständlich ist.
Schalke wird schwer am Sonntag - ein vollkommen anderes Spiel, in dem wir vollkommen andere Probleme bekommen werden als gestern. Ich hoffe, wir schaffen da einen Sieg, aber bin skeptisch.
Zitat von fidschi im Beitrag #19 Von den schönen Zusatzeinnahmen, die man in den Kader stecken sollte, geht wegen der vereinsschädigenden Pyro-Idioten, ein großer Teil wieder an den DFB.
Das ist wohl leider so. Allerdings ist für mich überhaupt nicht begreiflich, warum ein Verein für die eigenen Anhänger bei Auswärtsspielen für sowas blechen muss. Welchen Einfluss sollte er darauf nehmen können? Sollte da nicht viel eher der gastgebende Verein zur Kasse gebeten werden? Schließlich ist er es doch, der Sorge dafür zu tragen hat, dass Pyros und andere gefährliche Gegenstände nicht ins Stadion gelangen, schon gar nicht in solchen Mengen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #18Ich fand gestern, dass von Kölner Seite nur Heintz, Martel, Maina und Downs richtig überzeugen konnten. Die anderen Geissböcke haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Schmied hat das 3:2 durch Boniface komplett verschlafen. Unsere beiden Neuzugänge Gazibegovic und Schmied konnten mich bisher ohnehin noch nicht überzeugen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Man hat zu leichtfertig und unpräzise Abspiele den Pillen noch mehr vom Spiel gelassen als nötig. Da hörts aber wieder auf mit der Kritik. Wir hatten die Pillen am Rande der Niederlage und diese wurde, immer noch meine Meinug, durch 2 zweifelhafte Entscheidungen des Schiris herbeigeführt. Ansonsten keine Kritik wenn man bedenkt, gegen wen wir gestern gespielt haben.
Sorry aber wer Finkgräfe eine schlechte Leistung unterstellt der hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom Fußball. Nach so langer Zeit und gegen solche Gegner war das eine wirklich sehr gute Leistung.