Wieder ein Klassiker: ruut und wiess gegen blau-weiss.
Ob unsere Jungs schon wieder wach sind im Kopf, die Knochen und die Psyche erholt?
Ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe, dass es in Punkto Einsatz und Leidenschaft dem Spiel vom Mittwoch (oder mind. der 1. HZ und der Verlängerung) in nichts nachstehen wird.
Mit den Fans im Rücken zum nächsten Dreier und die Tabellenführung bleibt die unsrige.
Das wird heute eher schwer nach dem grandiosen Pokalspiel. Der Gegner ist besser als sein Tabellenplatz und wir sollten nicht zu offensiv agieren. Aber wir schaffen gegen die Schalker Knappen den knappen Heimsieg.
Ich fahre in 10 Minuten los. Ca 12 Uhr Stadtwaldgarten, ca, 15:30 Uhr über das sichere 4:1 freuen, ca 16 Uhr wieder Stadtwaldgarten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wie gesagt, komplett anderes Spiel und für uns auf ne besondere Art schwieriger als der Pokalfight. Aber egal, Zuhause gegen S04 MUSS gewonnen werden, und das tun wir auch. Hoffe Rondic spielt von Anfang an oder spätestens zur HZ 3 : 1
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4Wie gesagt, komplett anderes Spiel und für uns auf ne besondere Art schwieriger als der Pokalfight. Aber egal, Zuhause gegen S04 MUSS gewonnen werden, und das tun wir auch. Hoffe Rondic spielt von Anfang an oder spätestens zur HZ 3 : 1
Bei einem Stand von 3 : 0 oder höher, kann meinetwegen auch in der 90 Min. Tigges eingewechselt werden. Ich wünsche mir das wieder mit 2, in Worten Zwei, Stürmer begonnen wird. Wenn Lemperle nicht kann, dann Downs und Rondic.
Bitte die Unken zurück in den Pfuhl! "Es ist ein anderes Spiel, Schalke ist besser als seine Platzierung, der Gegner ist ausgeruht...", was immer noch.... Diese Vorabentschuldigungen aus der Ecke, die eine 8:0-Niederlage gegen Leverkusen erwartete, sind reine Angsphantome. Wir wollen aufsteigen und müssen, wollen gewinnen, ja sind geradezu verdammt dazu. Sorry Kees, heute gibt's keine Wiedergutmachung, denn der FC ist dazu aufgefordert zu siegen, siegen und nochmals siegen.....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9Ich verstehe einfach nicht warum Finkgräfe schon wieder raus muss
Also spätestens jetzt wissen wir, dass das Leistungsprinzip bei Finkgräfe nicht gilt. Der macht hier wohl keine 3 Spiele mehr am Stück und ist im Sommer weg. Bekommt Pacarada eigentlich auch Anfragen aus der 1. Liga?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9Ich verstehe einfach nicht warum Finkgräfe schon wieder raus muss…
Also spätestens jetzt wissen wir, dass das Leistungsprinzip bei Finkgräfe nicht gilt. Der macht hier wohl keine 3 Spiele mehr am Stück und ist im Sommer weg. Bekommt Pacarada eigentlich auch Anfragen aus der 1. Liga?
Man könnte es ihm wirklich nicht verübeln… Im Interview begründet Struber es mit „Frische“. Is klar…
Schon mal jemand drüber nachgedacht das der Trainer ihn nach dem Lev Spiel im Training beobachten konnte und er ja vielleicht wirklich nicht so frisch wirkt. Wäre ja möglich. Aber natürlich können die Meckerexperten es hier ja besser beurteilen.
Wenn die Schalker am Mittwoch genau zugeschaut haben, wissen sie, wie sie gleich zu spielen haben. Sind sie klug und gut genug, schlagen sie den FC mit genau den "Waffen", mit denen der FC fast den amtierenden Double-Sieger bezwungen hätte.
Ich denke aber, dass der FC trotzdem 2:1 gewinnt. Wird aber echt hart.
Zitat von Bochumer im Beitrag #15Schon mal jemand drüber nachgedacht das der Trainer ihn nach dem Lev Spiel im Training beobachten konnte und er ja vielleicht wirklich nicht so frisch wirkt. Wäre ja möglich. Aber natürlich können die Meckerexperten es hier ja besser beurteilen.
Naja, wir gucken uns den Quark ja schon über 20 Spieltage an. Aber die Typen in Stuttgart haben halt einfach keine Ahnung.
Olesen muss ja auch trainiert haben wir ein Tier...ich freue mich schon auf Tigges. :)
Zitat von Bochumer im Beitrag #15Schon mal jemand drüber nachgedacht das der Trainer ihn nach dem Lev Spiel im Training beobachten konnte und er ja vielleicht wirklich nicht so frisch wirkt. Wäre ja möglich. Aber natürlich können die Meckerexperten es hier ja besser beurteilen.
Naja, wir gucken uns den Quark ja schon über 20 Spieltage an. Aber die Typen in Stuttgart haben halt einfach keine Ahnung.
Olesen muss ja auch trainiert haben wir ein Tier...ich freue mich schon auf Tigges. :)
Danke, wollte gerade nahezu das gleiche schreiben… Das hat auch im übrigen nicht das geringste mit „Meckern“ zu tun, sondern ist eine reine Feststellung von Tatsachen!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #14Bei mir würde Finkgräfe im MF spielen, aber mich fragt ja keiner
Eben da sehe ich ihn nicht. Für mich ein Verteidiger, mit möglichkeit nach vorne spielen. Im Mittelfeld sehe ich Pacarada stärker. Deswegen bin ich für die Linke seite MITT Finkgräfe als Verteidiger, Pacarada davor, von mir aus auch " Linksaußen".
Danke, wollte gerade nahezu das gleiche schreiben Das hat auch im übrigen nicht das geringste mit Meckern zu tun, sondern ist eine reine Feststellung von Tatsachen!
Hinsichtlich der Einschätzung von jungen Spielern wäre ich beim FC inzwischen ganz ganz vorsichtig. Finkgräfe kann hier ganz schnell zum nächsten Führich, Bisseck oder auch Lemperle (im Sommer komplett verpennt) werden... Hier hat der FC in den letzten Jahren 8 stellige Ablösesummen grob fahrlässig liegen gelassen.
Puh, ich hatte seit dem Pokalabend nicht ein bisschen Zeit, sich das Ganze setzen zu lassen und das Spiel zu verarbeiten. Wo steckt der Fußballgott, wenn man ihn braucht? Am Ende war es bitter. Und irgendwie auch unfair. Wer weiß, wie weit wir es gebracht hätten, wenn wir ins Halbfinale eingezogen wären?
Egal jetzt. Wichtiger ist: Es war eine großartige Leistung unseres gesamten Teams. Die Jungs können stolz sein auf sich und wir auf unsere Mannschaft. Die Frage ist: Welche Folgen wird der Mittwoch für das heutige Spiel haben? Hat uns das intensive Spiel Kraft gekostet, zieht uns die ausgebliebene, aber durchaus mögliche Sensation nun mental runter?
Die Piller scheinen die Sorgen zu bestätigen: Sie hatten für das gestrige Spiel Körner und am Ende auch Federn gelassen. Dabei hatten sie doch gewonnen, wird es uns mit der Niederlage nicht mindestens genauso, wenn nicht sogar schlimmer ergehen? Diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Nicht nur Sieg oder Niederlage haben Folgen, sondern vor allem die Bedeutung des Erlebten für die Sicht auf sich selbst und auf andere. Die Piller, die gern mit lässiger Arroganz auf andere und vor allem auf den 1. FC Köln herunterschauen, haben Schlimmeres zu verarbeiten als eine Niederlage: Ihr Selbstbild hat gelitten, der doch eigentlich nicht satisfaktionsfähige FC hat ihre Selbstverständlichkeit in Frage gestellt, hat ihnen alles abverlangt und sie fast im Sack gehabt. Damit kommen sie so schnell nicht klar.
Für uns sieht die Situation ganz anders aus: Wir müssen nur eine Niederlage verarbeiten, die überdies nicht überraschend und völlig unerwartet kam. Gleichzeitig können wir Überzeugung und Selbstbewusstsein aufbauen und mental gestärkt aus dem Spiel hervorgehen: Wir haben gesehen, was wir können und was dann möglich ist. Auch das ist aber nicht zwangsläufig so: Die neue Situation könnte uns schaden, wenn wir nur ein bisschen pillenartige Überheblichkeit daraus ziehen und die nächsten Aufgaben auf die leichte Schulter nehmen, nach dem Motto: Wir waren in Leverkusen gut, da werden wir doch Schalke mal ganz locker... DAS wäre gefährlich.
Wir könnten stattdessen auch den Schluss ziehen: Wir waren in Leverkusen so gut, weil wir alles gegeben haben, was wir können. DAS müssen wir weiter tun. Das wird uns dann helfen. Und jetzt gibt Schoggi unserer Mannschaft auch noch ein paar Körner mit auf den Weg. Jetzt muss die Mannschaft mit den gewonnenen Körnern auch etwas anstellen.
Auf geht's, FC, bitte Schalke walken!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin