Zitat von Rubio im Beitrag #86Womit wir wieder beim Grundleistungsniveau der Mannschaft wären … Nach vielem Gemäkel über die Stöger-Taktik der letzten Wochen/Monate, heute mal wieder ein offensiverer Angang … Dafür fehlt's aber leider doch an einigen Ecken und Enden …
Welche offensivaktionen meinst du??
s.o.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #86Womit wir wieder beim Grundleistungsniveau der Mannschaft wären Nach vielem Gemäkel über die Stöger-Taktik der letzten Wochen/Monate, heute mal wieder ein offensiverer Angang Dafür fehlt's aber leider doch an einigen Ecken und Enden
Welche offensivaktionen meinst du??
s.o.
Die gab's in der ersten Viertelstunde, danach war nix mehr ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das war eine verdiente Niederlage, da wir erneut eine schwache Leistung gezeigt haben. In den letzten Spielen hatten wir immer das Glück, die Partien noch knapp zu gewinnen. Heute war nun das Glück für unsere müde wirkenden Geißböcke aufgebraucht. Der FC spielt aktuell nicht wie ein kommender Aufsteiger. Magdeburg hat nach langer Zeit gezeigt, dass sie auch zuhause Fußball spielen können. Vielleicht war es heute der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.
Nach dem HSV haben wird jetzt auch gegen Magdeburg beide Spiele vergeigt. Die Top 8 liegen uns einfach nicht. Wenn wir am Ende dieser Saison nicht aufsteigen sollten, wissen wir wenigstens woran es gelegen hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Um nochmal auf meine "steile" These vom offensiven Angang einzugehen: Mit dieser Mannschaft hast du als Trainer zwei Möglichkeiten. Entweder du setzt auf eine kompakte Defensive und hoffst, dass eine deiner schnellen Spitzen trifft, oder du gehst in ein hohes Pressing, um über Fehler des Gegners zu Torchancen zu kommen. Strukturierter Spielaufbau aus dem Mittelfeld? Fehlanzeige …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von HoherNorden im Beitrag #93Das hat nicht nur mit Taktik zu tun, wenn ich sehe was unsere Jungs mit Ball anstellen dann ist das schon recht abenteuerlich.
Ja, und wer gewinnen möchte sollte wenigsten zeigen das er es auch will, nur dem Gegner zuzuschauen und ab und an mal einen langen Ball nach vorne kloppen ist wohl nicht das richtige Mittel.
Also für mich hat das ziemlich viel mit Taktik zu tun. Vor dem Spiel war doch vollkommen klar: Magdeburg hat eine Abwehr, die ist den Namen nicht wert ist. Hat man im Spiel auch oft genug gesehen. Dazu sind die zu Hause seit Ewigkeiten ohne Erfolg. Strubers Idee dazu: Den gleichen Stiefel wie immer. Alle hinten rein und hoffen, dass Maina und Downs irgendwie ein Tor machen. Dazu die unerklärliche Aufstellung von Olesen. Da fehlt ein laufstarker Martel im MF und der nächste, der richtig Kilometer macht, landet auf der Bank. Die Krönung dann, wenn es um Vollgas, Kampf und massives pressen geht: Die Einwechslung von Waldschmidt.
Dass Gazibegovic seinen Stammplatz nach bereits gegen Thielmann, der nachweislich ein gruseliger RV ist, nach 4 Spielen verloren hat, ist eine völlige Katastrophe. Der wurde als sofortige Verstärkung für viel Geld geholt und landet auf der Bank.
Es sieht so aus, als sei das ganze Glück der letzten Monate verbraucht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von HoherNorden im Beitrag #93Das hat nicht nur mit Taktik zu tun, wenn ich sehe was unsere Jungs mit Ball anstellen dann ist das schon recht abenteuerlich.
Ja, und wer gewinnen möchte sollte wenigsten zeigen das er es auch will, nur dem Gegner zuzuschauen und ab und an mal einen langen Ball nach vorne kloppen ist wohl nicht das richtige Mittel.
Also für mich hat das ziemlich viel mit Taktik zu tun. Vor dem Spiel war doch vollkommen klar: Magdeburg hat eine Abwehr, die ist den Namen nicht wert ist. Hat man im Spiel auch oft genug gesehen. Dazu sind die zu Hause seit Ewigkeiten ohne Erfolg. Strubers Idee dazu: Den gleichen Stiefel wie immer. Alle hinten rein und hoffen, dass Maina und Downs irgendwie ein Tor machen. Dazu die unerklärliche Aufstellung von Olesen. Da fehlt ein laufstarker Martel im MF und der nächste, der richtig Kilometer macht, landet auf der Bank. Die Krönung dann, wenn es um Vollgas, Kampf und massives pressen geht: Die Einwechslung von Waldschmidt.
Dass Gazibegovic seinen Stammplatz nach bereits gegen Thielmann, der nachweislich ein gruseliger RV ist, nach 4 Spielen verloren hat, ist eine völlige Katastrophe. Der wurde als sofortige Verstärkung für viel Geld geholt und landet auf der Bank.
Es sieht so aus, als sei das ganze Glück der letzten Monate verbraucht.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Norden einer der Wenigen, die dringendst Verstärkung im OM gefordert hatten …
Hast du dort keine Struktur/Idee, kannst du die besten AVs der Welt haben …