Die Tage rasen nur so davon und ein Spieltag jagt aktuell den nächsten!
Mit immer kleinerem Kader bei immer grösser werdenden Verletzungssorgen reisen die Jungs zum Team mit der grössten Heimschwäche. Hoffentlich bleibt es für eine weitere Woche so, dann könnte es wieder Punkte geben für unseren Verein. Mindestens ein Punkt sollte drin sein, drei würden derweil das Wochenende endgültig versüssen...
Somit wäre es von dieser Seite angerichtet. Eine so unnötige Niederlage wie im Hinspiel sollten wir diesmal vermeiden können, wenn wir nicht zu offen agieren. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, egal wie zäh es wird.
Trotz der Tabellenführung fällt es mit immer schwerer die Spiele mit Freude zu schauen , aber da der FC ganz oben steht, müssen die anderen ja noch schlechter sein und das sagt alles über die Qualität in der Liga . Eigentlich muss Magdeburg endlich den ersten Heimsieg einfahren , daher tippe ich einen weiteren 1: 0 Sieg für unseren FC!
Der FC sollte gewinnen und wir können das Wochenende von der Tabellenspitze verfogen. Magdeburg wird langsam an ihrer Heimbilanz schrauben wollen und entsprechend offensiver angehen, das sollte uns dann entgegenkommen.
Magdeburg sah bisher "zu Hause" immer Scheiße aus, weil sie im eigenen Stadion "das Spiel machen" mussten. Bis heute ist das denen nicht wirklich gelungen, wie die Ergebnisse zeigen. Wenn der FC nun dominant auftritt, das Heft in die Hand nimmt und selbst "das Spiel macht", kommt das Magdeburg extrem entgegen, weil sie wie Auswärts (re)agieren können. Und das können sie verdammt gut.
Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg des FC, würde aber nicht aus allen Wolken fallen, wenn Magdeburg tatsächlich gegen uns ihren ersten Heimsieg zustande brächten.
Jetzt mal keine Angst, dieses...der Gegner ist so und so lange sieglos, aber gegen uns, da werden sie wieder gewinnen.... Ne, werden sie nicht. Auch heute werden die Magdeburger nicht gewinnen !!!!!
Vale. Mein morgendliches Duschorakel verkündete mir einen nervenaufreibenden 3:2-Sieg (nach 1:0-Führung und 1:2-Rückstand). Also: Durchhalten bis zum Umfallen ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Schoggi hat alles wieder prima angerichtet (danke dafür!). Jetzt müssen unsere Jungs noch zugreifen und den Abend zum gelungenen Fest werden lassen. Vieles ist möglich, einfach ist gar nichts!
Wir sollten uns keine Sekunde mit dieser kuriosen "Heimschwäche" der Magdeburger und deren langer Sieglos-Serie beschäftigen. Diese wird wie alle Serien einmal enden, und für die Magdeburger wäre es natürlich das Größte, wenn sie ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer endete (obwohl das Bundesland ja Sachsen-Anhalt heißt und damit die Hoffnung weckt, dass da auch Serien lange anhalten und fortdauern).
Ist aber alles egal und sollte für uns keine Rolle spielen. Wir spielen heute gegen Magdeburg und nicht gestern, relevant für uns ist nur die aktuelle Stärke ihrer Mannschaft, die wir nicht unterschätzen sollten (wie wir es in der Hinrunde vielleicht getan haben). Kein Gedanke an Serien, alle Gedanken an die Stärken des Gegners. Und dann unsere Stärken entgegensetzen und alles in die Waagschale werfen, was wir an Können, Konzentration und Kooperation zu bieten haben. Dann kann es was werden.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Struber hat gerade bei Sky schon mal die Zuschauer vorgewarnt: „Es gilt, diese schwierige Aufgabe wieder anzunehmen, indem wir uns elastisch zeigen. Der Fußball in der 2. Liga ist nicht immer ein Augenschmaus, gleichzeitig zählen die Punkte.“
Offenbar will der FC heute Abend wie Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen spielen. Hoffentlich kommen wir dabei nicht aus dem Rhythmus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Auf der Bank sitzen: Racioppi (Tor), Finkgräfe, Gazibegovic, Sponsel, Huseinbasic, Obuz, Rondic, Tigges, Waldschmidt
Sehr wirre und für mich nicht nachvollziehbare Aufstellung. Olesen spielt anstelle von Huseinbasic? Gazibegovic wieder raus?!
Merkwürdig...
Kainz spielt anstelle von Huseinbasic, Olesen gibt wieder der 6er für den verletzten Martel!
Olesen spielt für Huseinbasic. Macht sehr wenig Sinn. Für Martel spielt Hübers. Bei Gazibegovic dachte ich, dass wir auf RV ziemlich schwach sind und dafür nun 2mio ausgegeben haben.
Zum Spiel: Geht wieder los wie im Hinspiel.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum