Zu Lahm (obwohl ich ihn nicht mag): Ein MUSTERBEISPIEL für kontinuierlich super Leistung! Was permanentes Weltklasse-Niveau auf einer Position betrifft einer der Besten weltweit
Möchte gerne den Rudi sehen wenn der den Artikel liest
[align=center]In der Basketball-Bundesliga
Doping! Völler-Sohn positiv getestet[/align]
Prominenter Dopingfall in der Basketball-Bundesliga! BamS erfuhr: Marco Völler (2 von den Gießen 46ers wurde im Februar positiv auf ein leistungssteigerndes Mittel getestet. Auch ein zweiter Spieler aus den Reihen der Hessen soll betroffen sein. Marco, Sohn von Fußball-Weltmeister Rudi Völler (57), durfte die Saison weiterspielen, Gießen verpasste als Tabellen-9. knapp den Sprung in die Play-offs. Warum wurde er nicht sofort gesperrt? Das ist nur der Fall, wenn der Athlet mit einem Mittel erwischt wurde, das eindeutig zum Betrug verwendet wird (z.?B. Anabolika). Bei anderen Substanzen folgt nicht automatisch eine Suspendierung, sondern es wird ein Verfahren eingeleitet. Da dies mit einem Freispruch enden kann, wird der Fall nicht sofort öffentlich gemacht. Eine erste Verhandlung im Fall Völler wurde vertagt, eine weitere mündliche Verhandlung der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Basketball Bundes ist für den 1. Juni angesetzt. Dann wird über eine eventuelle Sperre für Völler und den zweiten Spieler entschieden. Nach der Niederlage in Ludwigsburg (77:83) am 11. Februar wurde Flügelspieler Marco Völler von der Nationalen Antidoping-Agentur Nada zur Doping-Kontrolle ausgewählt. In dem Spiel hatte er fast 15 Minuten auf dem Feld gestanden, hatte vier Punkte gemacht. Wenige Tage später wurde er über den positiven Befund informiert. Angeblich waren verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in Getränke-Ampullen der Grund für das Ergebnis. Ein vorsätzliches Vergehen soll nicht vorliegen, alle Dopingproben der Gießener Spieler in den letzten Jahren waren negativ. Nach dem positiven Befund sollen sich beide Spieler freiwillig einem Bluttest unterzogen haben, um zu beweisen, dass sie keinerlei Drogen genommen haben. Völler (1,99 Meter) spielte in der abgelaufenen Saison im Schnitt 14,39 Minuten pro Spiel für Gießen, kam auf 3,1 Punkte. Anfang des Jahres wurde sein Vertrag bei den 46ers verlängert.
Zitat von dropkick murphyCoach Schmidt ist erwartungsgemäß in Mainz gefeuert worden!
Den holt jetzt Rudi Nationale
Der holt sich Tuchel
Tuchel und Rudi - das ist genauso eine Alphamännchen Konstellation wie Roger/Rudi und Tuchel/Watzke. Das geht auch nicht gut - na ja, mir soll es recht sein
Zitat von dropkick murphyCoach Schmidt ist erwartungsgemäß in Mainz gefeuert worden!
Den holt jetzt Rudi Nationale
Ist ja auch praktisch... da können sie in Leverkusen alte beschriftete Klamotten und so wieder nutzen... ohne internationales Geschäft müssen die ja jetzt auch sparen
Zitat von ArthurErst verkloppen sie Dir Deinen besten Mann in der Winterpause und wenn Du dann in der Rr nicht nochmal 21 Punkte holst, schmeißen sie Dich raus.
Ja das ist schon irgendwie pervers - da geb ich Dir Recht! Aber sie hatten Schmidt ja dafür den Krkic ausgeliehen und Quaison gekauft...
Zitat von ArthurErst verkloppen sie Dir Deinen besten Mann in der Winterpause und wenn Du dann in der Rr nicht nochmal 21 Punkte holst, schmeißen sie Dich raus.
Ich glaube es steht immer mehr das persönliche Empfinden der "oberen" im Fokus, nicht mehr das Sportliche. Siehe Mainz, BVB (3. und evtl. Pokalsieg), HSV haut den schönen Bruno auf Platz 10 raus, Wolfsburg kann auch bald eine Drehtür zur Trainerkabine einbauen etc.
Meines Erachtens war das ein Guter. Aber er wollte wohl ohnehin nicht über 2018 hinaus beleiben. Ein netter Kerl, bin gespannt, wo es ihn hinzieht.
Aixbock
Ich sehe das ähnlich, halte auch viel von Schmidt. Ich denke, der wird keine großen Pr5obleme haben, einen anderen Verein zu finden. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er selbst nicht mehr wollte und deshalb eine Einigung mit den Mainzern herbeigeführt hat. Immer wieder gute Arbeit zu leisten und dann stets die besten Spieler zu verlieren, ist nicht gerade der Traum eines ambitionierten Trainers.
Der Heidel hat ja schon letzte Saison die Biege gemacht und in der Führung des Vereins rumort es auch gewaltig. Dann, als Krönung, der Verkauf von Malli und Clemens im Winter. Ich glaube, dass Mainz nicht emhr die Rolle spielen kann, die sie die letzten Jahre innehatten. Ich sehe die auf Sicht in der 2. Liga.