Und das wäre schlecht für uns - der schöne Bruno holt die aus dem Keller !!
Das denke ich auch. Bremen benötigt im Grunde nur einen Impuls. Labbadia kriegt das hin, auch wenn sie unter ihm dann freilich in der kommenden Saison wieder nach unten rutschen. Ein klassischer Feuerwehrmann, aber nicht mehr. Für uns aber würde das gefährlich.
Das denke ich auch. Bremen benötigt im Grunde nur einen Impuls. Labbadia kriegt das hin, auch wenn sie unter ihm dann freilich in der kommenden Saison wieder nach unten rutschen. Ein klassischer Feuerwehrmann, aber nicht mehr. Für uns aber würde das gefährlich.
Aixbock
Ihr mit Eurem schönen Bruno immer [rolling_eyes] ... Eigentlich ging es den Bremern ähnlich wie dem FC. Die hatten letzte Saison auch einen Superstürmer - wie hieß der noch gleich, ausgeliehen von den Bayern, glaub ich, den wir angeblich auch hätten haben können, aber laut Schmadtke (erinnere mich jedenfalls, das gelesen zu haben) nicht wollten. Der ist weg, und die treffen auch kaum noch das Tor. Wenn das mit dem Impuls jetzt klappt, sei´s durch Labbadia oder Frontzek oder sonst wen, dann werden die Verantwortlichen beim FC wohl auch langsam ins Grübeln kommen.
Aixbock
Ihr mit Eurem schönen Bruno immer [rolling_eyes] ... Eigentlich ging es den Bremern ähnlich wie dem FC. Die hatten letzte Saison auch einen Superstürmer - wie hieß der noch gleich, ausgeliehen von den Bayern, glaub ich, den wir angeblich auch hätten haben können, aber laut Schmadtke (erinnere mich jedenfalls, das gelesen zu haben) nicht wollten. Der ist weg, und die treffen auch kaum noch das Tor. Wenn das mit dem Impuls jetzt klappt, sei´s durch Labbadia oder Frontzek oder sonst wen, dann werden die Verantwortlichen beim FC wohl auch langsam ins Grübeln kommen.
Gnabry
Ist jetzt wohl in Hoffenheim, aber verletzt, so weit ich weiß. Gehört zu den Confed-Cup-Gewinnern.
Bremen spielte gestern durchaus wie ein Absteiger, die Fans haben gepfiffen ab der Pause. Ein neuer Trainer ist immer mal für 6 Punkte gut, da müssen wir halt irgendwie mithalten.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Teilweise bekommt man den Eindruck, als würde ein Verein nach einem Trainerwechsel automatisch so 6-9 Punkte aufs Konto bekommen, so ganz ohne erstmal zu spielen
Zitat von smokieTeilweise bekommt man den Eindruck, als würde ein Verein nach einem Trainerwechsel automatisch so 6-9 Punkte aufs Konto bekommen, so ganz ohne erstmal zu spielen
Wäre cool. Dann würde ich alle 3-4 Wochen den Trainer wechseln. Zudem hätten dann auch die ewigen Diskussionen hier ein Ende.
@Ewert
Danke, dir auch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokieTeilweise bekommt man den Eindruck, als würde ein Verein nach einem Trainerwechsel automatisch so 6-9 Punkte aufs Konto bekommen, so ganz ohne erstmal zu spielen
Ich habe da so eine Statistik im Hinterkopf, dass eine neuer Trainer fast immer eins seiner ersten beiden Spiele gewinnt. Weil halt ein ganz neuer Konkurrenzkampf entsteht, weil Spieler, die -aus welchen Gründen auch immer- beim alten Trainer ins zweite Glied gerückt sind, plötzlich eine neue Chance sehen und ordentlich Gas geben. Fußball ist halt sehr viel Kopfsache. Wenn die Mannschaft aber im Ganzen einfach nicht gut genug ist, verpufft der Effekt des Trainerwechsel natürlich nach ein paar Wochen wieder. Bis dahin mag sie vielleicht 6 Punkte mehr auf dem KOnto haben, als sie mit dem alten Trainer erreicht hätte. Ist natürlich nicht zu beweisen.
Ob das bei uns etwas bringen würde, glaube ich nicht, da mir keiner einfällt, der bei Stöger derart in Ungnade gefallen ist, dass er beim neuen Trainer großen Eindruck machen könnte. Nehmen wir zum Beispiel mal Olkowski, der eigentlich weg vom Fenser war, aber plötzlich wieder in der Mannschaft spielt. Alle Spieler kommen immer mal - für mich teilweise ziemlich überraschend - zum Einsatz. Selbst Clementz spielt plötzlich und schießt prompt ein Tor und gibt eine Vorlage. Man hat wirklich den Eindruck, alle Spieler fühlen sich bei Stöger wohl und arbeiten gerne mit ihm. Soll heißen: der Effekt, dass ein Trainer meist für ca 6 Punkte gut ist, einfach nur, weil er ein anderer ist, wird bei uns eher nicht eintreffen. Da müsste schon ein neuer Trainer her, der einfach wirklich qualifizierter ist, der den SPielern besseren Fußbal beibringt. Der braucht aber dafür einige Monate. Von daher glaube ich, dass in Bremen ein neuer Trainer mehr bringt als bei uns.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Hornig"Da müsste schon ein neuer Trainer her, der einfach wirklich qualifizierter ist, der den SPielern besseren Fußbal beibringt. Der braucht aber dafür einige Monate. "
Gibt's den? Also, ich meine qualitativ? Mir fällt gerade kein Name ein. Selbst CL-Sieger wie Anquetil äh, Ancelotti machen nicht den Eindruck, daß sie einen richtig guten Plan haben.
Ebend!
Deswegen wechseln wir ja auch den SpoDi und nicht den Trainer.
Es ist noch was früh, aber ich bin gespannt, ob ich meinen Post zur Einschätzung des BVB-Coaches vor seinem Amtsantritt bald wieder hervorkramen kann.....
Zitat von smokieEs ist noch was früh, aber ich bin gespannt, ob ich meinen Post zur Einschätzung des BVB-Coaches vor seinem Amtsantritt bald wieder hervorkramen kann.....
hoffentlich sitzt unser peter nicht bald in dortmund auf der bank.....