Schalke geht normalerweise ja gar nicht, aber manmuss schon ehrlich zugeben, derzeit haben die ne tolle MANNSCHAFT. Selbst in HZ1 beim Stand von 4:0 haben die gebissen als wären sie nur mit einem Tor hinten, haben immer an sich geglaubt, sind unfassbar viel gelaufen, und als der BVB müde wurde, das Ding gedreht. Eigentlich hätten sie sogar den Sieg verdient. Als neutraler Beobachter echt ein geiles Fussballspiel
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Kölsche OstfrieseIn Augsburg nochmal Videobeschiss. Elfer dank den beiden Oberblinden wieder zurückgenommen. Unglaublich.
Was erzählst du? Also war der Elfer von Frankfurt gegen uns auch einer???
Horn hatte Ball gespielt.
Beim Wolfsburger Torwart bin ich mir da nicht so sicher. Der grätsch den um und trifft vielleicht noch den Ball, aber ich kann es nicht so sehen. Bei weitem nicht so klar, wie bei Horn.
Für mich Handspiel, andere würden sagen ohne Absicht da der abprallende Ball zur Hand gegangen ist
Ich frage mich ernsthaft, wie man da zu einer anderen Beurteilung kommen kann. Ist es nicht Sinn des Fußballspiels, den Ball mit einem erlaubten Körperteil über die Linie zu befördern? Wie kann es auch nur halbwegs ok sein, wenn man dafür die Hand zu Hilfe nimmt? Ich kapier das alles nicht mehr...
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Für mich Handspiel, andere würden sagen ohne Absicht da der abprallende Ball zur Hand gegangen ist
Ich frage mich ernsthaft, wie man da zu einer anderen Beurteilung kommen kann. Ist es nicht Sinn des Fußballspiels, den Ball mit einem erlaubten Körperteil über die Linie zu befördern? Wie kann es auch nur halbwegs ok sein, wenn man dafür die Hand zu Hilfe nimmt? Ich kapier das alles nicht mehr...
ICH stimme dir da zu !! Kann auch nicht verstehen was heutzutage die sogenannten TV Experten daraus machen
Zitat von dropkick murphyWat kotzt mich dat an,dass das Schalker Asipack noch wat geholt hat!
Mensch Drop, liegen wir wirklich nirgendwo auf einer Wellenlänge?
Das Dir die Bayern lieber als Dortmund sind, kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab ich doch gar nicht behauptet?! Die Bayern kann ich nicht sonderlich leiden, aber die sind zumindest schon immer so, wie sie sind. Quasi chronisch kacke da hab ich mich dran gewöhnt. Die Dortmunder kann ich seit ihrer Fast-Pleite damals kein Stück ab. Da war mir immer viel zu wenig Demut! Dann der Watzke, den ich noch tausendmal schlimmer finde als Kalle und Uli zusammen. Immer schön einen auf selbstgerecht machen und vergessen, welcher windige und kriminelle Großaktionär seinem Club damals den Arsch gerettet hat. Dazu glaube ich auch nicht, dass er damals im Unklaren über die finanziellen Missverhältnisse im Club war. Nicht in seiner Funktion und dafür ist er da aalglatt weggekommen. Gibt noch ne Menge mehr, was mich stört....“mia san mia“: arrogant, aber n Statement. „Spürbar anders“: Erwiesenermaßen seit Gründung, positiv wie negativ. „Echte Liebe“:
Zitat von dropkick murphyWat kotzt mich dat an,dass das Schalker Asipack noch wat geholt hat!
Mensch Drop, liegen wir wirklich nirgendwo auf einer Wellenlänge?
Das Dir die Bayern lieber als Dortmund sind, kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab ich doch gar nicht behauptet?! Die Bayern kann ich nicht sonderlich leiden, aber die sind zumindest schon immer so, wie sie sind. Quasi chronisch kacke da hab ich mich dran gewöhnt. Die Dortmunder kann ich seit ihrer Fast-Pleite damals kein Stück ab. Da war mir immer viel zu wenig Demut! Dann der Watzke, den ich noch tausendmal schlimmer finde als Kalle und Uli zusammen. Immer schön einen auf selbstgerecht machen und vergessen, welcher windige und kriminelle Großaktionär seinem Club damals den Arsch gerettet hat. Dazu glaube ich auch nicht, dass er damals im Unklaren über die finanziellen Missverhältnisse im Club war. Nicht in seiner Funktion und dafür ist er da aalglatt weggekommen. Gibt noch ne Menge mehr, was mich stört....“mia san mia“: arrogant, aber n Statement. „Spürbar anders“: Erwiesenermaßen seit Gründung, positiv wie negativ. „Echte Liebe“:
Hast Du auch was gegen Zorc?
Welche Fans findest Du denn sympathischer die Dortmunder oder die Bayernfans.
Zitat von Grga80[quote="Kölsche Ostfriese"]In Augsburg nochmal Videobeschiss. Elfer dank den beiden Oberblinden wieder zurückgenommen. Unglaublich.
Beim Wolfsburger Torwart bin ich mir da nicht so sicher. Der grätsch den um und trifft vielleicht noch den Ball, aber ich kann es nicht so sehen. Bei weitem nicht so klar, wie bei Horn.[/Quote
Also bei den Bayern tue ich mich echt schwer mit „Fans“. Das ist alles zu emotionslos irgendwie und vom harten Kern der Leute kenne ich auch keinen. Manchmal frage ich mich allerdings, wie es denn in anderen Clubs so wäre, wenn quasi dauerhaft Erfolg da ist. Kannst du beschwören, dass wir anders wären, hätten wir nach dem Double 78 genauso einen Weg hingelegt? Ich nicht. Ich will es zwar auch nicht glauben, aber sicher bin ich da echt nicht.
Bei den BVB-Fans bin ich gespalten. Ich kenne einige von der „gelben Wand“, allerdings durchweg vernünftige Jungs, die für mich auch ausreichend „Demut“ mitbringen. Dazu noch zwei Fan-Beauftragte (die sich übrigens auch mitunter sehr schwer tun mit einigen Fans) und einen ausm Marketing. Da ist die Bindung einfach auch mehr da. Trotzdem: Dieses herausstellen der „echten Liebe“, als würde da nicht Cash bezahlt, nervt mich auch bei den Fans. Dann dieses Gejammer mitunter, wenn ein Spieler „weggekauft“ wird. Die machen genau das gleiche. Dann immer dieser Fingerzeig nach München, wenn die ihre Kohle raus hauen...zumindest können die es sich leisten! Der BVB hat seine erfolgreichste Zeit mit einer nicht vernünftig finanzierten Truppe erreicht, die man sich in ganz Europa zusammengekauft hat. Das sollte man als Fan NIE vergessen, zumal das nichtmal vernünftig bestraft wurde. Das war mehr als EIN blaues Auge, wie man da weggekommen ist. Zum Schluss dann noch: Die rechte Szene im BVB-Spektrum! Ganz ganz schrecklich!
Fazit: Bis auf die Leute, mit denen ich persönlich zu tun habe, geben sich für mich beide nicht viel. Beim BVB ist man halt leidenschaftlicher, aber das sehe ich AUCH, siehe oben, erfolgs-historisch bedingt
Sehr lustig übrigens bei Facebook die Zwischen-Kommentare der Schalker unter diversen Artikeln zur Halbzeit: Von „ich schalte jetzt ab“ bis „ihr scheiss Söldner-Pack“ Fußball kann manchmal so wunderschön sein
Zitat von Grga80[quote="Kölsche Ostfriese"]In Augsburg nochmal Videobeschiss. Elfer dank den beiden Oberblinden wieder zurückgenommen. Unglaublich.
Beim Wolfsburger Torwart bin ich mir da nicht so sicher. Der grätsch den um und trifft vielleicht noch den Ball, aber ich kann es nicht so sehen. Bei weitem nicht so klar, wie bei Horn.[/Quote
Der spielt klar zu erst den Ball
Wo spielt der denn klar den Ball? Hab mir das jetzt noch ein paar mal angeschaut. Klar ist da schon mal nix. Vielleicht touchiert er den Ball noch minimal, aber den Stürmer trifft er eindeutig mehr.
Welche Fans findest Du denn sympathischer die Dortmunder oder die Bayernfans.
Was mich betrifft, sind mir die Bayern-Fans definitiv lieber. Die sind zwar an Arroganz und Eitelkeit kaum zu überbieten. Aber nach dem Besuch des FC-Spiel vor ein paar Wochen hab ich feststellen können, dass eine sehr große Anzahl der Dortmunder Fans sehr große Assis sind. Viele Anfeindungen und verbale Tätlichkeiten und das nach einem 5:0 Sieg.
Der spielt klar zu erst den Ball
Wo spielt der denn klar den Ball? Hab mir das jetzt noch ein paar mal angeschaut. Klar ist da schon mal nix. Vielleicht touchiert er den Ball noch minimal, aber den Stürmer trifft er eindeutig mehr.
Gut dann hast du es besser als Markus Merk und ich gesehen Respekt
Am interessantesten die Aussage von SR Stieler nach dem Spiel: Der Video-SR hat nicht eingegriffen, es war allein MEINE Entscheidung, mir das nochmal anzusehen. Wusste nicht, dass das jetzt auch geht....
Edit: Und der kölsche Ostfriese und ich müssen uns bei Herrn Wels entschuldigen
Zitat von Kölsche OstfrieseTja und in der Sportschau heisst es klares Foul!
"Casteels rauscht in der Stürmer rein und will bestimmt auch den Ball treffen, ABER TUT ES NICHT!!!"
Tja so steht’s im Kicker und jetzt????
Gregoritsch spielte einen Vier-gegen-Eins-Konter zunächst unsauber aus, ehe Caiuby im Strafraum nach Kontakt mit Casteels, der aber zuvor den Ball spielte, zu Fall kam.
Zitat von Kölsche OstfrieseTja und in der Sportschau heisst es klares Foul
"Casteels rauscht in der Stürmer rein und will bestimmt auch den Ball treffen, ABER TUT ES NICHT!!!"
Gregoritsch spielte einen Vier-gegen-Eins-Konter zunächst unsauber aus, ehe Caiuby im Strafraum nach Kontakt mit Casteels, der aber zuvor den Ball spielte, zu Fall kam.
Die einen sehen es so und die anderen so.
Auf jeden Fall kein Fall für einen Videobeweis und den gegebenen Elfer dann wieder zurückzunehmen.
Der Schiri Tobias Stieler scheint aber ohnehin immer erst mal den Videoschiri zu befragen um dann anschließend noch mal seine Entscheidung zu überdenken. So kann es aber nicht sein. Das ist nicht Sinn und Zweck des Videobeweises.
Der Videobeweis sollte ursprünglich nur bei klaren Fehlentscheidungen zu tragen kommen und nicht wie es bei Stieler ständig der Fall ist. Der hat doch dem Freiburger auch wegen vermeintlichem Handspiel Rot gegeben und vorher bein Videoschiri nachgefragt. Jetzt hat er ja auch behauptet, dass er das so entschieden hat und nicht der Welz.
Es ist nur noch ein ewiges Hin und Her, mal so mal so.
Zitat von smokieAm interessantesten die Aussage von SR Stieler nach dem Spiel: Der Video-SR hat nicht eingegriffen, es war allein MEINE Entscheidung, mir das nochmal anzusehen. Wusste nicht, dass das jetzt auch geht....
ABER nur zum Teil.
Für Mainz schon mal gar nicht, der dürfte überhaupt nicht schon wieder vor der Glotze sitzen und was ist mit der ersten Entscheidung?
Warum gibt es statt Gelb auf einmal Rot für Arnold.
Wer hat das dann jetzt entschieden.
Der Tobias Zieler, der Tobias Welz oder kommt da noch ein anderer Tobias ins Spiel?
Zitat von smokieAm interessantesten die Aussage von SR Stieler nach dem Spiel: Der Video-SR hat nicht eingegriffen, es war allein MEINE Entscheidung, mir das nochmal anzusehen. Wusste nicht, dass das jetzt auch geht....
ABER nur zum Teil.
Für Mainz schon mal gar nicht, der dürfte überhaupt nicht schon wieder vor der Glotze sitzen und was ist mit der ersten Entscheidung?
Warum gibt es statt Gelb auf einmal Rot für Arnold.
Wer hat das dann jetzt entschieden.
Der Tobias Zieler, der Tobias Welz oder kommt da noch ein anderer Tobias ins Spiel?
Laut Stieler hatte Wels mit BEIDEN Situationen NICHTS zu tun
Zitat von Kölsche OstfrieseTja und in der Sportschau heisst es klares Foul
Die einen sehen es so und die anderen so.
Auf jeden Fall kein Fall für einen Videobeweis und den gegebenen Elfer dann wieder zurückzunehmen.
Der Schiri Tobias Stieler scheint aber ohnehin immer erst mal den Videoschiri zu befragen um dann anschließend noch mal seine Entscheidung zu überdenken. So kann es aber nicht sein. Das ist nicht Sinn und Zweck des Videobeweises.
Der Videobeweis sollte ursprünglich nur bei klaren Fehlentscheidungen zu tragen kommen und nicht wie es bei Stieler ständig der Fall ist. Der hat doch dem Freiburger auch wegen vermeintlichem Handspiel Rot gegeben und vorher bein Videoschiri nachgefragt. Jetzt hat er ja auch behauptet, dass er das so entschieden hat und nicht der Welz.
Es ist nur noch ein ewiges Hin und Her, mal so mal so.
Dann sollte man die Scheisse gleich sein lassen.
Also aktuelles Studio klarer Tenor kein Elfer sieht man auch klar aber egal muss wahrscheinlich was trinken um das so wie du zu sehen.