Bitte nicht. Weder die eine noch die andere Borussia. Dann lieber Frankfurt oder Lotte oder eben Bayern. Aber nicht die Borussen.
In meinen Augen sind nach wie vor die Dortmunder!, neben Leipzig in seiner möglichen Weiterentwicklung, die einzige Kraft in der Liga, die den Bazis mittelfristig an die Karre pissen können. Deshalb und weil ich den Verein mag, irgendwie.
Wegen mir kann Bayern noch 300 mal Meister und Pokalsieger werden. Wenn es der FC schon nicht wird. Und Dortmund.... ich war 1978 bei deren Spiel gegen Gladbach und der 0:12 Klatsche. Seitdem, no way.
Bitte nicht. Weder die eine noch die andere Borussia. Dann lieber Frankfurt oder Lotte oder eben Bayern. Aber nicht die Borussen.
In meinen Augen sind nach wie vor die Dortmunder!, neben Leipzig in seiner möglichen Weiterentwicklung, die einzige Kraft in der Liga, die den Bazis mittelfristig an die Karre pissen können. Deshalb und weil ich den Verein mag, irgendwie.
Wegen mir kann Bayern noch 300 mal Meister und Pokalsieger werden. Wenn es der FC schon nicht wird. Und Dortmund.... ich war 1978 bei deren Spiel gegen Gladbach und der 0:12 Klatsche. Seitdem, no way.
Kannst ja im nächsten Jahr das 40jährige feiern.
Wenn der FC dann auch Meister wird - nach 40 Jahren zu meinem 50zigsten. Hui das wäre fein
Es ist für uns alle ein Problem Stuttgart-Boss lässt Großkreutz-Zukunft offen
Kevin Großkreutz wollte beim VfB angreifen in der Rückrunde, endlich Top-Leistungen bringen. Stattdessen das: Nach dem Besuch einer Oberstufen-Party eine Prügelei mit vier Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren. Großkreutz hatte nach dieser Schlägerei eine klaffende Platzwunde am Hinterkopf sowie Verletzungen im Gesicht davongetragen. Stuttgart-Boss Dietrich: „Ich habe es unmittelbar am Morgen danach erfahren. Seitdem diskutieren wir intern sehr intensiv, werden eine Entscheidung treffen und dann die Entscheidung verkünden.“ Und weiter: „Das ist für uns alle ein Problem." Von einer sechsstelligen Geldstrafe bis zu einem Rauswurf scheint alles möglich.
Zitat von dropkick murphyWas hier teilweise für ein Kinderkrempel steht wer den Pott gewinnen soll muss ich schmunzeln!
Mir egal wer den Pott gewinnt....solange es nicht diese elendigen Bauern aus Viersen-Süd sind oder wie das Kaff heisst!
Absolut korrekt. Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben für einen FC-Fan.
Wegen mir können die Klepper gerne den Pott holen. Ich sehe das Ganze sportlich, wenn sie die Bayern oder Dortmund im Endspiel schlagen, haben sie's verdient. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Gladbach im Stadion, hab sogar nen Klepperfan mit in den Kölner Block genommen. Mir hat es dort sehr viel besser gefallen, als bei meinen Besuchen in der Arroganz-Arena.
Zitat von dropkick murphyWas hier teilweise für ein Kinderkrempel steht wer den Pott gewinnen soll muss ich schmunzeln!
Mir egal wer den Pott gewinnt....solange es nicht diese elendigen Bauern aus Viersen-Süd sind oder wie das Kaff heisst!
Wegen mir können die Klepper gerne den Pott holen. Ich sehe das Ganze sportlich, wenn sie die Bayern oder Dortmund im Endspiel schlagen, haben sie's verdient. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Gladbach im Stadion, hab sogar nen Klepperfan mit in den Kölner Block genommen. Mir hat es dort sehr viel besser gefallen, als bei meinen Besuchen in der Arroganz-Arena.
Irgendwie verstehst du mich und auch viele andere hier nicht ganz. Die Bayern sind doch nicht wirklich ein Thema für den FC-Fan. Habe aber keine Lust das hier weiter zu erläutern. Wurde auch sicher schon diverse Male durchgekaut.
Meine Rangliste der wichtigsten Spiele (Tabellenstand und Ligazugehörigkeit sind nicht entscheidend/Stand 03.2017) für mich als FC-Fan.
Irgendwie verstehst du mich und auch viele andere hier nicht ganz. Die Bayern sind doch nicht wirklich ein Thema für den FC-Fan. Habe aber keine Lust das hier weiter zu erläutern. Wurde auch sicher schon diverse Male durchgekaut.
Meine Rangliste der wichtigsten Spiele (Tabellenstand und Ligazugehörigkeit sind nicht entscheidend/Stand 03.2017) für mich als FC-Fan.
Ich verstehe Dich und den Drop ganz gut. Ich warte auch jedes Jahr auf die Begegnungen gegen die Klepper. Dennoch darf ich, was die Spiele der Klepper gegen andere Teams betrifft, doch hoffentlich weiter anderer Meinung sein?! Mir sind die Klepper lieber, als Schalke, Bayern, Pillen, Radkappen, Hoppis, Brausekicker, Augsburg, Hertha und HSV.
Ich verstehe Dich und den Drop ganz gut. Ich warte auch jedes Jahr auf die Begegnungen gegen die Klepper. Dennoch darf ich, was die Spiele der Klepper gegen andere Teams betrifft, doch hoffentlich weiter anderer Meinung sein?! Mir sind die Klepper lieber, als Schalke, Bayern, Pillen, Radkappen, Hoppis, Brausekicker, Augsburg, Hertha und HSV.
Jeder Jeck ist eben anders.
Du darfst alles. Jeder hat halt so seine Geschichten zu erzählen. Hat halt ein bisserl auch mit "neidisch" sein zu tun.
Als nach Ostfriesland ausgewanderter Kölner muß ich sagen, dass es mir eine Riesengenugtuung und Freude bereitet hat als Risse das Traumtor in der letzten Minute gegen Gladbach gemacht hat. Ansonsten hab ich nix gegen die.
Wen ich überhaupt nicht mag sind die Bayern und ich bin normalerweise immer gegen die und freue mich über jeden Punktverlust von denen. Allerdings hat man sich an die nationalen Erfolge gewöhnt und es ist mir lieber, wenn die zum 88mal Meister und Pokalsieger würden,als die Pillen oder die Brausedosen jemals. Dafür wünsche ich den Bayern international die Pest am Hals und den anderen beiden überall
Die Pillen mag ich am allerwenigsten und die Brausesachsen sind genauso mies in meinen Augen.
Wolfsburg ging solange der Hecking und Allogs da waren, jetzt können die von mir aus ruhig durchgereicht werden. Augsburg mag ich auch nicht. Hamburg hätte natürlich längst mal einen Abstieg verdient, allerdings mag ich die Stadt und die Leute unheimlich, Pauli ist mir da allerdings sehr viel lieber. Hoffenheim mag ich auch nicht. solala finde ich Hertha, Frankfurt, Darmstadt, Ingolstadt,Mainz, leiden mag ich noch Bremen, Dortmund, Freburg
in einer Plus-Minus Sympathie Skala würde das so aussehen
Zitat von Kölsche OstfrieseAls nach Ostfriesland ausgewanderter Kölner muß ich sagen, dass es mir eine Riesengenugtuung und Freude bereitet hat als Risse das Traumtor in der letzten Minute gegen Gladbach gemacht hat. Ansonsten hab ich nix gegen die.
Wen ich überhaupt nicht mag sind die Bayern und ich bin normalerweise immer gegen die und freue mich über jeden Punktverlust von denen. Allerdings hat man sich an die nationalen Erfolge gewöhnt und es ist mir lieber, wenn die zum 88mal Meister und Pokalsieger würden,als die Pillen oder die Brausedosen jemals. Dafür wünsche ich den Bayern international die Pest am Hals und den anderen beiden überall
Die Pillen mag ich am allerwenigsten und die Brausesachsen sind genauso mies in meinen Augen.
Wolfsburg ging solange der Hecking und Allogs da waren, jetzt können die von mir aus ruhig durchgereicht werden. Augsburg mag ich auch nicht. Hamburg hätte natürlich längst mal einen Abstieg verdient, allerdings mag ich die Stadt und die Leute unheimlich, Pauli ist mir da allerdings sehr viel lieber. Hoffenheim mag ich auch nicht. solala finde ich Hertha, Frankfurt, Darmstadt, Ingolstadt,Mainz, leiden mag ich noch Bremen, Dortmund, Freburg
in einer Plus-Minus Sympathie Skala würde das so aussehen
Ich bin da ziemlich in Deiner Nähe was die Beliebtheitsskaka betrifft. Was ich nicht verstehen kann ist dieser Haß auf Leipzig. Was machen die denn anders als die meisten anderen? Ok, die haben einen der Geld reinpumpt. Und? Das ist aber nunmal so. Ich wäre auch froh wir hätten soviel Geld. Ob nun über Jahre hinweg erwirtschaftet oder wie auch immer. Was wäre denn, ein bekloppter FC Fan gewinnt 100 Mio im Lotto und spendet die an den Verein für neue Spieler, würde das anerkannt? Und mal im ernst. Zu Beginn der Saison kannte doch keiner die Spieler, fast alle no-names. Da wurden keine, obwohl das Geld ja anscheinend da ist, grossen Stars verpflichtet. Und was spielen die für einen Fussball. Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Mit einem Trainer der auch noch nicht sooooviel gerissen hat. Und bzgl Werner, der offensichtlich meistgehasste Spieler in der Truppe, ich find den gut. Die eine Schwalbe vor ein paar Wochen, na und. Wir sind immerhin 2x durch Schwalben Weltmeister geworden. Da hat sich auch keiner beschwert. Und das Ding gegen uns hätte ich gerne mal andersrum gesehen, mit Tony statt Werner. Da wäre das Geschrei gross gewesen. Und sie haben mit Rangnick den nMn größten Fachmann im deutschen Fussball.
Zitat von nobby stilesIch bin da ziemlich in Deiner Nähe was die Beliebtheitsskaka betrifft. Was ich nicht verstehen kann ist dieser Haß auf Leipzig. Was machen die denn anders als die meisten anderen? Ok, die haben einen der Geld reinpumpt. Und? Das ist aber nunmal so. Ich wäre auch froh wir hätten soviel Geld. Ob nun über Jahre hinweg erwirtschaftet oder wie auch immer. Was wäre denn, ein bekloppter FC Fan gewinnt 100 Mio im Lotto und spendet die an den Verein für neue Spieler, würde das anerkannt? Und mal im ernst. Zu Beginn der Saison kannte doch keiner die Spieler, fast alle no-names. Da wurden keine, obwohl das Geld ja anscheinend da ist, grossen Stars verpflichtet. Und was spielen die für einen Fussball. Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Mit einem Trainer der auch noch nicht sooooviel gerissen hat. Und bzgl Werner, der offensichtlich meistgehasste Spieler in der Truppe, ich find den gut. Die eine Schwalbe vor ein paar Wochen, na und. Wir sind immerhin 2x durch Schwalben Weltmeister geworden. Da hat sich auch keiner beschwert. Und das Ding gegen uns hätte ich gerne mal andersrum gesehen, mit Tony statt Werner. Da wäre das Geschrei gross gewesen. Und sie haben mit Rangnick den nMn größten Fachmann im deutschen Fussball.
Unabhängig davon ob man ihn gut findet oder nicht finde ich was die Presse / Medien derzeit mit Werner machen auch nicht gut. So wird mit dem holländischen Schwalbenkönig der Liga nicht umgegangen - der ist für mich in dieser Hinsicht der größte Arsch der Liga. Und zwar uneinholbar !!!
Und dann ging es ganz schnell... Wie Sky Sport News HD berichtet, haben sich der VfB Stuttgart und Weltmeister Kevin Großkreutz auf eine Trennung geeinigt. Der jüngste Prügel-Skandal war anscheinend zuviel für die Schwaben. Nach BILD-Informationen wurde die Trennung gestern nach einem zweistündigen Gespräch mit Großkreutz vereinbart. Bisher bestätigt der VfB das nicht. Es soll allerdings im Laufe des Nachmittags eine Erklärung des Vereins geben. In der Nacht von Montag auf Dienstag war der Profi des VfB-Stuttgart in eine Schlägerei verwickelt. Dabei erlitt der Weltmeister Platzwunden, musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Stuttgart-Bosse störte vor allem, dass Großkreutz in der Prügelnacht angetrunken gewesen sein soll – und drei Nachwuchsspieler aus der U17 des VfB Stuttgart im Schlepptau hatte! Stuttgart-Präsident Wolfgang Dietrich: „Natürlich ist das Passierte für uns alle ein Problem, auch für Kevin Großkreutz. Man kann nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir diskutieren intensiv, wollen uns schnellstmöglich entscheiden.“ Trainer Hannes Wolf (35) machte sich noch am Donnerstag für Großkreutz stark. Der Coach: „Wenn man ihn sieht, weiß man, dass noch viel mehr hätte passieren können. Er hat Glück, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt. Er hat niemanden umgebracht, hat kein Verbrechen begannen. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man ihn jetzt verurteilt.“ Die Trennung konnte der Trainer trotzdem nicht mehr verhindern!
Der Grosskreutz kann sie nicht alle auf der Pfanne haben - er hat(te) das Glück sein Hobby zum Beruf zu machen und damit Millionen zu Verdienen und was macht er draus: Tritt von einem Fettnapf in den anderen, aber lernt nix aus seinen Fehltritten. Wer so leichtfertig als Familienvater seinen sehr gut bezahlten Job aufs Spiel setzt kann nicht ganz klar im Kopf sein !!
Nun also: Augsburg zeigt es der Liga, wie man gegen Leipzig spielt: Man tritt sie einfach um und lässt sich bei jeder Gelegenheit fallen.
Und wenn man - aus welchen Gründen auch immer - solche Lobby hat bei den Schiedsrichtern, dann geht da sogar alles durch.
Mein Liebling Kohr eben, er wird leicht am Hals getroffen und hält sich 2 min auf dem Boden wälzend das Gesicht... Da sagt der Reporter: na der fällt ja auch nicht einfach so, der Kohr.
Ich lach mich tot. Der Kohr fällt immer einfach so!!!
Bereiten sich diese Sky-Fuzzies denn gar nicht vor???
Augsburg ist der letzte Dreck. Leider steigen die dieses Jahr wieder nicht ab.
Furchtbares Spiel. Nur Unterbrechungen und dann gerade mal 1 min Nachspielzeit...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockNun also: Augsburg zeigt es der Liga, wie man gegen Leipzig spielt: Man tritt sie einfach um und lässt sich bei jeder Gelegenheit fallen.
Und wenn man - aus welchen Gründen auch immer - solche Lobby hat bei den Schiedsrichtern, dann geht da sogar alles durch.
Mein Liebling Kohr eben, er wird leicht am Hals getroffen und hält sich 2 min auf dem Boden wälzend das Gesicht... Da sagt der Reporter: na der fällt ja auch nicht einfach so, der Kohr.
Ich lach mich tot. Der Kohr fällt immer einfach so!!!
Bereiten sich diese Sky-Fuzzies denn gar nicht vor???
Augsburg ist der letzte Dreck. Leider steigen die dieses Jahr wieder nicht ab.
Furchtbares Spiel. Nur Unterbrechungen und dann gerade mal 1 min Nachspielzeit...
Aber wirklich wahr, Du! Lieber 3 Leipziger Mannschaften als eine Augsburger. Dieser hinterfotzige Puppenkistenverein ist sowas von überflüssig seit ihrer Ligazugehörigkeit.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Die erste Überraschung an diesem Spieltag. Die Puppenkiste holt in einem harten Spiel ein gerechtes 2:2 gegen die Dosen. Sie haben es viel besser als der FC vor einer Woche gemacht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
So viel Glück muss man mal haben: Ein Leipziger knallt voll auf das Tor, der Ball prallt weil scharf geschossen vom Bein des Verteidigers in den Lauf eines Augsburgers, der verstolpert, der Abpraller landet bei Bobadilla, der verstolpert wieder, der Abpraller landet bei koo, der schießt einen Leipziger an, der Ball landét im Lauf von Hinteregger, der schießt ins Tor. Unglaublich glücklicher Verlauf.
Und der Reporter lobt den blitzsauberen Konter...
Augsburg-Leipzig 2:2
Die kommen uns auch näher...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich verstehe auch nicht, wo dieser Hass auf Leipzig herkommt. Als die Mauer fiel, wurde der Osten, allen voran vom dicken Callmund mit harten Westmark kaputt und tot-gekauft. Wir waren Steinmann-mäßig auch beteiligt. Nach 28 Jahren, geht mal einer hin und versucht auf alles andere als großkotzige Weise in einer Millionenstadt einen Bundesligisten zu etablieren und alles schreit auf. Ich komme nicht aus den neuen Ländern, aber ich kann mir vorstellen, wie die sich über die Zweieinhalbjahrzehnte gefühlt haben. Jetzt haben sie eine Mannschaft, die konkurenzfähig ist, aber alle hacken drauf rum. Künstlich am Leben gehaltene Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, die zusammen mal gerade soviele Fans mitbringen wie Leipzig, sollten ein bißchen ernster an den Pranger gestellt werden. RB ist nicht das Problem der Liga, die spielen geilen Fußball, weil ein Konzept dahinter steht, was die seit Jahren bei den vorher genannten Vereinen trotz Millionen-Investitionen nicht hinbekommen haben.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Leipzig ist genau so ein Konstrukt, wie Hoffenheim. Mit dem Unterschied, dass Hopp von Anfang an sagte, auf Sicht müsse sich der Verein selbst tragen. Die Mittel wurden konsequent zurückgefahren. In Leipzig wird investiert und gekauft, was das Zeug hält. Matteschitz will mit aller macht nicht nur in Deutschland oben stehen, sonder auch in Europa.
Ich gönne den Menschen in und um Leipzig Bundesligafussball, aber ich habe absolut nix übrig dafür, wie der Milliardär es geschafft hat, in der Bundesliga oben mitzuspielen. Da ist mir Dynamo Dresden 1.000x lieber.