Zitat von KohlenbockLeipzig ist genau so ein Konstrukt, wie Hoffenheim. Mit dem Unterschied, dass Hopp von Anfang an sagte, auf Sicht müsse sich der Verein selbst tragen. Die Mittel wurden konsequent zurückgefahren. In Leipzig wird investiert und gekauft, was das Zeug hält. Matteschitz will mit aller macht nicht nur in Deutschland oben stehen, sonder auch in Europa.
Ich gönne den Menschen in und um Leipzig Bundesligafussball, aber ich habe absolut nix übrig dafür, wie der Milliardär es geschafft hat, in der Bundesliga oben mitzuspielen. Da ist mir Dynamo Dresden 1.000x lieber.
Leipzig ist mal gerade eine gute halbe Saison in der Liga, Hoffenheim wird seit 8 Jahren künstlich in der Liga gehalten. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen...
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von KohlenbockLeipzig ist genau so ein Konstrukt, wie Hoffenheim. Mit dem Unterschied, dass Hopp von Anfang an sagte, auf Sicht müsse sich der Verein selbst tragen. Die Mittel wurden konsequent zurückgefahren. In Leipzig wird investiert und gekauft, was das Zeug hält. Matteschitz will mit aller macht nicht nur in Deutschland oben stehen, sonder auch in Europa.
Ich gönne den Menschen in und um Leipzig Bundesligafussball, aber ich habe absolut nix übrig dafür, wie der Milliardär es geschafft hat, in der Bundesliga oben mitzuspielen. Da ist mir Dynamo Dresden 1.000x lieber.
Leipzig ist mal gerade eine gute halbe Saison in der Liga, Hoffenheim wird seit 8 Jahren künstlich in der Liga gehalten. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen...
Hoffenheim lebt seit Jahren auch von Verkäufen von Spielern: Obasi, Carlos Eduardo, Demba Ba, Luiz Gusdtavo, Firmino, Volland, um nur einige zu nennen. Leipzig hat schon in der letzten Zweitligasaison mehr ausgegeben, als alle 17 anderen Vereine zusammen.
Hoffenheim hat im Sommer einen Transferüberschuss von knapp 14 Mio. erzielt (für ca. 23 Mio gekauft, für ca. 37 Mio. verkauft). Im Jahr davor haben sie für Transfers 23 Mio. ausgegeben und Spieler für insgesamt mehr als 57 Mio. verkauft.
Leipzig hat für knapp 60 Mio. gekauft, während die Summe ihrer Verkäufe gleich Null ist. 15/16 in der 2. Liga hatten sie ein Transferminus von mehr als 21 Mio.
Wie gesagt, ich mag die Hoppis auch nicht wirklich, aber die fahren scho seit Jahren die Ausgaben konsequent zurück und verkaufen für sehr viel Geld (15/16 z.B. Firmino für über 40 Mio.), während sie wenig ausgeben.
Hoffenheim lebt seit Jahren auch von Verkäufen von Spielern: Obasi, Carlos Eduardo, Demba Ba, Luiz Gusdtavo, Firmino, Volland, um nur einige zu nennen. Leipzig hat schon in der letzten Zweitligasaison mehr ausgegeben, als alle 17 anderen Vereine zusammen.
Hoffenheim hat im Sommer einen Transferüberschuss von knapp 14 Mio. erzielt (für ca. 23 Mio gekauft, für ca. 37 Mio. verkauft). Im Jahr davor haben sie für Transfers 23 Mio. ausgegeben und Spieler für insgesamt mehr als 57 Mio. verkauft.
Leipzig hat für knapp 60 Mio. gekauft, während die Summe ihrer Verkäufe gleich Null ist. 15/16 in der 2. Liga hatten sie ein Transferminus von mehr als 21 Mio.
Wie gesagt, ich mag die Hoppis auch nicht wirklich, aber die fahren scho seit Jahren die Ausgaben konsequent zurück und verkaufen für sehr viel Geld (15/16 z.B. Firmino für über 40 Mio.), während sie wenig ausgeben.
da hast du meiner Meinung nach den Unterschied gut dargelegt. Ich mag RBL auch nicht, eigentlich am wenigsten von allen Bundesligisten. Bei Hoffenheim war das früher ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Mittlerweile ist das fast ein normaler Bundesligist, vielleicht auch deshalb, weil die mittlerweile auch einige Krisen hinter sich haben. Hopp hat die mit seiner fetten Kohle nach oben gebracht, aber von vornherein formuliert, dass es darum geht, dass der Verein irgendwann auf eigenen Füßen stehen soll. Hopp kommt auch aus der Region und hat eher einen Mäzen- als einen Investoren-Status (na, ja, nicht ganz, aber doch eher)
Red Bull dagegen ist eine reine Marketing-Maschine, die in verschiedensten Sportarten ihr Unwesen treibt, und die Sportler zu unsinnigsten Höchstleistungen animiert haben (mit einigen Todesopfern, wenn sie es nicht geschaftt haben). Red Bull ist einfach richtige Scheiße! So was darf man einfach nicht mittragen, auch nicht als Spitzen-Fußball-ausgehungerter Fan aus Leipzig, für den ansonsten nur 3.Liga das höchste der Gefühle ist... Die Maschinerie kann sich allenfalls ans Revers heften, mit Rangnick einen willigen Gefährten gefunden zu haben, der wohl wirklich ein wahrer Spezialist in dieser Klasse (Geld ohne Ende zur Verfügung zu haben, nachhaltig damit umzugehen, visionär zu sein) ist. Rangnick macht das gut. Hasenhüttl auch..
Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, Zahlen rauszusuchen, bin aber überzeugt, dass dieser aus ner Kuhwiese gestampfte Verein aus Sinsheim alles in allem noch nicht im Plus ist, auch wenn er jetzt hier schon als Vorzeigebundesligaclub hingestellt wird.
da hast du meiner Meinung nach den Unterschied gut dargelegt. Ich mag RBL auch nicht, eigentlich am wenigsten von allen Bundesligisten. Bei Hoffenheim war das früher ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Mittlerweile ist das fast ein normaler Bundesligist, vielleicht auch deshalb, weil die mittlerweile auch einige Krisen hinter sich haben. Hopp hat die mit seiner fetten Kohle nach oben gebracht, aber von vornherein formuliert, dass es darum geht, dass der Verein irgendwann auf eigenen Füßen stehen soll. Hopp kommt auch aus der Region und hat eher einen Mäzen- als einen Investoren-Status (na, ja, nicht ganz, aber doch eher)
Red Bull dagegen ist eine reine Marketing-Maschine, die in verschiedensten Sportarten ihr Unwesen treibt, und die Sportler zu unsinnigsten Höchstleistungen animiert haben (mit einigen Todesopfern, wenn sie es nicht geschaftt haben). Red Bull ist einfach richtige Scheiße! So was darf man einfach nicht mittragen, auch nicht als Spitzen-Fußball-ausgehungerter Fan aus Leipzig, für den ansonsten nur 3.Liga das höchste der Gefühle ist... Die Maschinerie kann sich allenfalls ans Revers heften, mit Rangnick einen willigen Gefährten gefunden zu haben, der wohl wirklich ein wahrer Spezialist in dieser Klasse (Geld ohne Ende zur Verfügung zu haben, nachhaltig damit umzugehen, visionär zu sein) ist. Rangnick macht das gut. Hasenhüttl auch..
Ist doch jedem seine eigene freie Entscheidung. Oder wirfst Du Gottschalk vor,dass Samuel Koch heute im Rollstuhl sitzt? Ist Ecclestone schuld, daß Ayrton Senna nicht mehr lebt....? Der zwingt doch keinen im Weltall mit nem Fallschirm aus dem Ballon zu hüpfen, dass machen die Deppen doch freiwillig.
Zitat von ArthurIch mache mir jetzt nicht die Arbeit, Zahlen rauszusuchen, bin aber überzeugt, dass dieser aus ner Kuhwiese gestampfte Verein aus Sinsheim alles in allem noch nicht im Plus ist, auch wenn er jetzt hier schon als Vorzeigebundesligaclub hingestellt wird.
Hoffenheim ist im Leben nicht im Plus - logisch. Dass es sich um einen Vorzeigeclub handelt sagt auch keiner. Kohlenbock hat nur vollkommen korrekt erklärt, wo die gravierenden Unterschiede zu Leipzig sind. Leipzig ist der mit Abstand größte Dreck in der BL.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ArthurIch mache mir jetzt nicht die Arbeit, Zahlen rauszusuchen, bin aber überzeugt, dass dieser aus ner Kuhwiese gestampfte Verein aus Sinsheim alles in allem noch nicht im Plus ist, auch wenn er jetzt hier schon als Vorzeigebundesligaclub hingestellt wird.
Ehrlich, ich finde diese Antwort sehr schwach. Nachdem Deine Aussagen eindeutig widerlegt wurden, unterstellst Du mir, ich würde die Hoppis als Vorzeigeclub präsentieren. Ich sehe definitiv keinen Vorzeigeclub in Hoffenheim und ich habe nie behauptet, dass der Vereinin allen Bereichen im Plus ist.
Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, dass Mateschitz mit RB eine ganz andere Liga präsentiert, finanziell betrachtet. Wie @F10 schon ganz richtig schrieb, geht es dort in erster Linie um das Pushen von diesem elenden Gesöff, der Fußball ist dort nur Mittel zum Zweck. Hoffenheim (Hopp) macht die Ankündigungen wahr, den Verein, auf ein gesundes, selbsttragendes Fundament zu stellen.
Und ich denke, dass RB eher auf eigenen Beinen steht als Hoffenheim...! So hat halt jeder seine Meinung und ob Du das schwach findest ist mir eigentlich egal.
Zitat von ArthurUnd ich denke, dass RB eher auf eigenen Beinen steht als Hoffenheim...! So hat halt jeder seine Meinung und ob Du das schwach findest ist mir eigentlich egal.
Ok, ich dachte, es ginge um Argumentation und sinnvolle Diskussion. Mein Fehler.
Großkreutz stürzt offenbar über Bordell-Besuch mit Jugendspielern
Mit tränenerstickter Stimme hat Kevin Großkreutz am Freitag vorerst seine Fußball-Karriere beendet. Was viele zum Zeitpunkt der Pressekonferenz beim VfB Stuttgart noch nicht wussten: Nicht nur die Schlägerei wurde dem Weltmeister von 2014 offenbar zum Verhängnis. Denn wie die Bild berichtet, soll der Verteidiger zusammen mit einigen U17-Spielern des Vereins ein Bordell besucht haben. So habe er in der Nacht zu Dienstag zunächst auf einer Oberstufen-Party im "Perkins Park" eine vierstellige Summe "verfeiert" und sei anschließend mit drei U17-Spielern des VfB und einem Freund ins Bordell "Madelaine" gefahren. Ein Zeuge will gesehen haben, wie Großkreutz gegen 1.45 Uhr aus dem Puff kam. In der Nähe des Bordells soll es dann zu einer Schägerei mit einer anderen Gruppe gekommen sein. In nur einer Nacht hat Großkreutz damit alles verloren. Wie seine Familie, vor allem Freundin Caro, die im Dezember mit Leonie das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hatte, reagiert, ist unklar.
Ich meine damit, wenn sie nächste Saison CL spielen, die halbe Millionenstadt (tschuldigung) im Rücken und weiter so erfolgreich kicken, dann sind die Vorraussetzungen, sich wirtschaftlich unabhängiger zu machen doch wohl ungleich besser als in Hoffenheim. Was hat Leipzig für ein riesen Einzugsgebiet, weit und breit kein Ligakonkurrent, im Gegensatz zu 1899. Mehr wollte ich damit garnicht sagen. Natürlich ist mir auch nicht egal, Kohlenbock, wenn Du etwas zu meinen Beiträgen schreibst, ich bin etwas uffjeregt schon den ganzen Tag. Sorry für meine blöde Antwort vorhin.
Zitat von ArthurIch meine damit, wenn sie nächste Saison CL spielen, die halbe Millionenstadt (tschuldigung) im Rücken und weiter so erfolgreich kicken, dann sind die Vorraussetzungen, sich wirtschaftlich unabhängiger zu machen doch wohl ungleich besser als in Hoffenheim. Was hat Leipzig für ein riesen Einzugsgebiet, weit und breit kein Ligakonkurrent, im Gegensatz zu 1899. Mehr wollte ich damit garnicht sagen. Natürlich ist mir auch nicht egal, Kohlenbock, wenn Du etwas zu meinen Beiträgen schreibst, ich bin etwas uffjeregt schon den ganzen Tag. Sorry für meine blöde Antwort vorhin.
In Leipzig will doch gar keiner Unabhängig vom Brausekönig sein dem gehört der Verein und er wird damit machen was er will, genauso wie bei Salzburg.
Zitat von ArthurUnd ich denke, dass RB eher auf eigenen Beinen steht als Hoffenheim...! So hat halt jeder seine Meinung und ob Du das schwach findest ist mir eigentlich egal.
Null Problemo. Die können locker von ihren Mitgliederbeiträgen leben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ma_ko686 Stück für die Pillen - jetzt bin ich mal gespannt was mit Roger passiert.
Der wird wohl leider,leider entlassen....wenn wir Pech haben gibt dann am 33.Spieltag ne Klatsche für uns....bis dato hatte ich eigentlich 3 Points fest für uns einkalkuliert!
Zitat von ma_ko686 Stück für die Pillen - jetzt bin ich mal gespannt was mit Roger passiert.
Der wird wohl leider,leider entlassen....wenn wir Pech haben gibt dann am 33.Spieltag ne Klatsche für uns....bis dato hatte ich eigentlich 3 Points fest für uns einkalkuliert!
Denk nicht so negativ - egal wer da Trainer sein sollte, für die Pillen wird es noch reichen
Zitat von dropkick murphyAbwarten wie das Spiel bei den Audis ausfällt.....sollten wir da verlieren sehe ich erstmal nur die 40 Punktemarke und sonst nix!
Habe ich im Match Bird auch geschrieben - da wird sich zeigen wo die Reise hingeht