Frankfurt und Hertha haben verloren. Freiburg und Ostholland gewonnen. Jetzt kann es dann losgehen mit dem Kampf um die Plätze 5-10. Denn auch die Pillen würde ich nach der Trainerentlassung noch nicht ganz abschreiben. Aber warum sollte der göttliche FC Kölle da keine Chancen haben? Gegen Bayern fand ich die Einstellung OK, gegen Freiburg und S04 auch. Nur gegen die Brausekicker war es eher mau. Aber die hätten wir auch sonst vermutlich nicht geknackt. Gegen Ingolstadt müsste es auch mit der aktuellen Verletztenliste für 3 Punkte reichen, sonst haben wir für die Plätze 5-7 auch nix zu melden. Und dann kommen mit Hertha, HSV und Frankfurt die Wochen der Wahrheit mit 2 direkten Konkurrenten, die auch gerade schwächeln. Danach sehen wir dann, ob wir immer noch unter den ersten sieben sind oder uns ernsthaft noch mal mit dem Abstand zu Platz 16 beschäftigen müssen. Meine Prognose, so wie ich die Mannschaft in der letzten und in dieser Saison erlebt habe: wir stehen nach den nächsten vier Spielen immer noch unter den ersten sieben!
Zitat von dropkick murphyAlles Scheiße ohne Glitschrogel!
Nu werden uns neben den Bauern auch die Pillen überholen!
Kein Problem. Dafür überholen wir Frankfurt und die Hertha. Meine ich völlig ernst.
Dies würde aber voraussetzen, daß der FC mal wieder das eine oder andere Spiel gewinnt. Und hierfür fehlt mir auf Grund unserer verletzungsbedingten Formkrise derzeit der Glaube (Bilanz der letzten 5 Pflichtspiele: 4 Niederlagen und 1 Unentschieden).
Die Gegner waren Freiburg, Schalke, Leipzig und Bayern. Die meisten hier waren doch ohnehin schon vorher davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen wenig holen werden. Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung davon auszugehen, dass wir in Ingolstadt keine Chance haben. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Jahren unter Stöger immer wieder bewiesen, dass sie sich aus einer Ergebniskrise befreien kann.
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht. Aber inzwischen haben viele Fans und ich den Eindruck, daß wir nicht nur in einer Ergebniskrise sondern in einer echten Formkrise stecken.
Das sehe ich nicht so. Wir haben das gegen die Bayern meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht. Anders als Arsenal und der HSV haben wir uns wenigstens nicht abschießen lassen. Außerdem sind die ständigen Positionswechsel, die wegen der Verletzten nötig sind, auch nicht besonders förderlich für den Spielfluss und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wer hätte gedacht, dass Heintz mal im defensiven Mittelfeld ran muss, weil uns einfach dort die Leute ausgehen. Auf einer Position, auf der wir eigentlich personell ganz gut besetzt sind.
Die Mannschaft hat trotz aller Erfolge so viele Rückschläge hinnehmen müssen in dieser Saison - ich denke, wir sollten da nachsichtig sein, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich glaube, daß fast alle nachsichtig mit der Mannschaft sind. Wir wissen ja, daß die derzeitige Formkrise an den vielen verletzungsbedingten Ausfällen liegt. Nur in der Einschätzung, wie die nächsten Spiele verlaufen werden, liegen wir ein wenig auseinander. Aber das ist im Fußball völlig normal. Und darüber, daß wir uns alle wieder Siege des FC wünschen, gibt es ohnehin keine Diskussion.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von cb@sbFrankfurt und Hertha haben verloren. Freiburg und Ostholland gewonnen. Jetzt kann es dann losgehen mit dem Kampf um die Plätze 5-10. Denn auch die Pillen würde ich nach der Trainerentlassung noch nicht ganz abschreiben. Aber warum sollte der göttliche FC Kölle da keine Chancen haben? Gegen Bayern fand ich die Einstellung OK, gegen Freiburg und S04 auch. Nur gegen die Brausekicker war es eher mau. Aber die hätten wir auch sonst vermutlich nicht geknackt. Gegen Ingolstadt müsste es auch mit der aktuellen Verletztenliste für 3 Punkte reichen, sonst haben wir für die Plätze 5-7 auch nix zu melden. Und dann kommen mit Hertha, HSV und Frankfurt die Wochen der Wahrheit mit 2 direkten Konkurrenten, die auch gerade schwächeln. Danach sehen wir dann, ob wir immer noch unter den ersten sieben sind oder uns ernsthaft noch mal mit dem Abstand zu Platz 16 beschäftigen müssen. Meine Prognose, so wie ich die Mannschaft in der letzten und in dieser Saison erlebt habe: wir stehen nach den nächsten vier Spielen immer noch unter den ersten sieben!
Und sonst kann uns nur noch einer retten
Genau so sehe ich das auch. Jetzt geht es los. Wer hätte gedacht, dass wir nach den letzten drei schweren Spieler immer noch auf Platz 7 stehen und der Abstand zu den beiden Mannschaften vor uns ebenfalls kaum größter geworden ist. Die gewinnen eben auch nicht alles.
Zitat von dropkick murphyAlles Scheiße ohne Glitschrogel!
Nu werden uns neben den Bauern auch die Pillen überholen!
Kein Problem. Dafür überholen wir Frankfurt und die Hertha. Meine ich völlig ernst.
Dies würde aber voraussetzen, daß der FC mal wieder das eine oder andere Spiel gewinnt. Und hierfür fehlt mir auf Grund unserer verletzungsbedingten Formkrise derzeit der Glaube (Bilanz der letzten 5 Pflichtspiele: 4 Niederlagen und 1 Unentschieden).
Die Gegner waren Freiburg, Schalke, Leipzig und Bayern. Die meisten hier waren doch ohnehin schon vorher davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen wenig holen werden. Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung davon auszugehen, dass wir in Ingolstadt keine Chance haben. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Jahren unter Stöger immer wieder bewiesen, dass sie sich aus einer Ergebniskrise befreien kann.
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht. Aber inzwischen haben viele Fans und ich den Eindruck, daß wir nicht nur in einer Ergebniskrise sondern in einer echten Formkrise stecken.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe den Eindruck, dass es immer wieder die gleichen User sind, welche eine Formkrise sehen, Dich eingeschlossen. Es kann ja auch sein, dass ihr recht habt. Ich sehe das allerdings anders. Ich sehe derzeit keine Formkrise, wir können halt einfach nicht so viele Ausfälle verkraften. Und wenn man dann eben berücksichtigt, dass wir die letzten beiden Spiele bei der Nummer 2 und zu Hause gegen die Bayern hatten, wundere ich mich doch arg über die in meinen Auge überzogene Kritik. In Freiburg ist es mittlerweile auch nicht gerade einfach, zu gewinnen und gegen Schalke zu Hause haben wir recht ordentlich gespielt. Natürlich müssen in den nächsten 4 Spielen mindestens 2 Siege rausspringen, aber ich bin zuversichtlich, dass dies gelingt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe den Eindruck, dass es immer wieder die gleichen User sind, welche eine Formkrise sehen, Dich eingeschlossen. Es kann ja auch sein, dass ihr recht habt. Ich sehe das allerdings anders. Ich sehe derzeit keine Formkrise, wir können halt einfach nicht so viele Ausfälle verkraften. Und wenn man dann eben berücksichtigt, dass wir die letzten beiden Spiele bei der Nummer 2 und zu Hause gegen die Bayern hatten, wundere ich mich doch arg über die in meinen Auge überzogene Kritik. In Freiburg ist es mittlerweile auch nicht gerade einfach, zu gewinnen und gegen Schalke zu Hause haben wir recht ordentlich gespielt. Natürlich müssen in den nächsten 4 Spielen mindestens 2 Siege rausspringen, aber ich bin zuversichtlich, dass dies gelingt.
Ja, ich ich spreche von einer Formkrise wegen der vielen verletzungsbedingten Ausfälle und der fehlenden Qualität bei vielen Ersatzspielern. Und du schreibst, daß wir keine Formkrise haben, weil wir halt so viele Ausfälle nicht verkraften können. Ich glaube, so weit liegen wir nicht auseinander. Ich finde, daß wir in den letzten Wochen nicht nur starke Gegner hatten sondern mangels Qualität auch schwach gespielt haben. Von daher tendiere ich eher zu einer Formkrise.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ja, ich ich spreche von einer Formkrise wegen der vielen verletzungsbedingten Ausfälle und der fehlenden Qualität bei vielen Ersatzspielern. Und du schreibst, daß wir keine Formkrise haben, weil wir halt so viele Ausfälle nicht verkraften können. Ich glaube, so weit liegen wir nicht auseinander. Ich finde, daß wir in den letzten Wochen nicht nur starke Gegner hatten sondern mangels Qualität auch schwach gespielt haben. Von daher tendiere ich eher zu einer Formkrise.
Ich sehe das irgendwie auch so... leider!
Ich fand im Übrigen, dass Heintz das auf der 6 gar nicht so übel gemacht hat - wenn Matze noch Zeit braucht könnte man ja glatt mit 4er Kette ( Jonas auf LV ) und der Doppel 6 Höger Heintz spielen. Aber es ist alles leider "Flickschusterei" - einfach zuviele Ausfälle!
Hoffe wir mal, aber alles andere würde mich auch wundern.
Wenn die große Wende kommt dann lag es ausschließlich an den Spielern die Roger vom Hof jagen wollten. Der Korkut ist als Trainer nicht der "Bringer" und Leverkusen aus meiner Sicht eine Nummer zu groß für ihn.
Taifun, ich lach mich schlapp is der nicht vor kurzem beim Weltclub aus de Palz gescheitert ...... Wie bitte kommt man auf so einen???? Aber bitte, mir solls recht sein. Hauptsache der hochnäsige hat seine Quittung bekommen. Dieses Ekelpaket
Mir scheint, die haben immer noch nicht verstanden, dass man sich nicht alles mit Geld kaufen kann und dass die Umbenennung in 1899 allein auch keine Aussage über die Tradition als Fußballstandort ist. Top Stadion, sehr gute Verkehrsanbindung, sehr gute Mannschaftsleistung und keine Sau interessiert es. Ich war ja nun in allen Spielen des FC dort und muss sagen, man fühlt sich dort sehr wohl, das liegt aber vor allem daran, dass man dort als Auswärtsteam quasi Heimspielatmosphäre vorfindet.
Stimmt so nicht! Ich kenne da einen hervorragenden Trainer, der bereits mit einem gewissen Verein sogar die CL erreicht hat (ich denke, dass dieser Verein TROTZ diesem Trainer die CL erreicht hat). Personenbeschreibung: Kopp wie Frontzeck und Dauergrinsen bei Pressekonferenzen. Fachlich null Ahnung, dafür ein Meister in der Selbstvermarktung. Er würde wunderbar zu Rudi Wüterich passen!
Zitat von l#sevenEs ist doch niemand auf dem Markt...also nur bis Saisonende. Alles andere wäre auch ein Witz.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von NetzerStimmt so nicht! Ich kenne da einen hervorragenden Trainer, der bereits mit einem gewissen Verein sogar die CL erreicht hat (ich denke, dass dieser Verein TROTZ diesem Trainer die CL erreicht hat). Personenbeschreibung: Kopp wie Frontzeck und Dauergrinsen bei Pressekonferenzen. Fachlich null Ahnung, dafür ein Meister in der Selbstvermarktung. Er würde wunderbar zu Rudi Wüterich passen!
Zitat von l#sevenEs ist doch niemand auf dem Markt...also nur bis Saisonende. Alles andere wäre auch ein Witz.
Schubert??? Meinst du den??? Stehe wirklich auf dem Schlauch im Moment. Glatze haben die beide, aber Daueergrinsen?. Keine Ahnung, klär mich auf. Danke
Zitat von KohlenbockIn Hoffenheim jammern sie mal wieder über den schlechten Besuch der Heimspiele trotz der Top-Platzierung und sehr guten Ergebnissen in dieser Saison.
Mir scheint, die haben immer noch nicht verstanden, dass man sich nicht alles mit Geld kaufen kann und dass die Umbenennung in 1899 allein auch keine Aussage über die Tradition als Fußballstandort ist. Top Stadion, sehr gute Verkehrsanbindung, sehr gute Mannschaftsleistung und keine Sau interessiert es. Ich war ja nun in allen Spielen des FC dort und muss sagen, man fühlt sich dort sehr wohl, das liegt aber vor allem daran, dass man dort als Auswärtsteam quasi Heimspielatmosphäre vorfindet.
Eine Fanschar zu kreieren das dauert ein bis zwei Generationen, wenn nicht noch länger. In der Region hat eigentlich niemand auf Hofenheim gewartet. Es gibt in der Ecke ja genügend Traditionsvereine. Wenn du in Heidelberg wohnst, dann bist du vermutlich Fan von Waldhof oder vom Karlsruher SC oder vom VfB Stuttgart.
Zitat von NetzerStimmt so nicht! Ich kenne da einen hervorragenden Trainer, der bereits mit einem gewissen Verein sogar die CL erreicht hat (ich denke, dass dieser Verein TROTZ diesem Trainer die CL erreicht hat). Personenbeschreibung: Kopp wie Frontzeck und Dauergrinsen bei Pressekonferenzen. Fachlich null Ahnung, dafür ein Meister in der Selbstvermarktung. Er würde wunderbar zu Rudi Wüterich passen!
Schubert??? Meinst du den??? Stehe wirklich auf dem Schlauch im Moment. Glatze haben die beide, aber Daueergrinsen?. Keine Ahnung, klär mich auf. Danke
Gerüchteweise soll Schubert jetzt Trainer in Hangover werden. Die drehen da ganz groß am Rad...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von fidschiDer EXPRESS bringt Klinsmann ins Spiel.
Der ist aber auch ein Tausendsassa. Der kann sogar rückwärts trainieren. In einem Bericht, den ich heute morgen über das Klinsigerücht las, stand, er habe von Juli 2009 bis April 2009 die Bazis trainiert.
Sollte an dem Gerücht was dran sein, können wir uns auf eine lustige neue Saison freuen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hier die Auflistung über das was alle Bundesligisten an Transferausgaben und Einahmen gemacht haben. Und zu dem Märchen Leipzig hätte ja nicht soviel investiert.