Die Klepper und einige andere Mannschaften werden in der Rückrunde noch förmlich an uns vorbeifliegen. Wegen der vielen Verletzten und der hieraus resultierenden Formkrise müssen wir damit leider leben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
zumindest wirds schwer. die klepper haben wir im nacken, weil die platz 1 der rückrundentabelle belegen...mit 15 punkten. aber die müssen auch noch gegen bayern....
Zitat von ma_ko68Jetzt haben wir die Klepper am Arsch - jetzt muss was kommen in Ingolstadt !!!
Wenn man da nicht gewinnt, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Klar, ein Dreier in Ingolstadt ist natürlich aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen um unser Team herum nur reine Formsache....
Sorry, auch da werden wir nicht gewinnen....
Also beim letzten der Heimtabelle, 15. der RR-Tabelle und insgesamt 17. der BL darf man schon mindestens einen Punkt holen. Da sind wir selbst mit den Verletzten auf jeder Position besser besetzt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68Jetzt haben wir die Klepper am Arsch - jetzt muss was kommen in Ingolstadt !!!
Wenn man da nicht gewinnt, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Klar, ein Dreier in Ingolstadt ist natürlich aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen um unser Team herum nur reine Formsache....
Sorry, auch da werden wir nicht gewinnen....
Also beim letzten der Heimtabelle, 15. der RR-Tabelle und insgesamt 17. der BL darf man schon mindestens einen Punkt holen. Da sind wir selbst mit den Verletzten auf jeder Position besser besetzt.
Mit dem Punkt bin ich bei Dir, aber auch den einen Punkt werden wir nicht geschenkt bekommen und müssen uns dafür ganz gewaltig steigern. Wie von Dir ausgeführt, Ingolstadt steht mit dem blanken Arsch an der Wand und muss gewinnen. Ich glaube, in unserer jetzigen Verfassung kommen wir denen gerade recht. Wir sind deutlich im Abwärtstrend und gegen eine Mannschaft, für die es schon jetzt um Alles geht, hilft nur gnadenloses Gegenhalten. Diese Mentalität fehlt uns aber derzeit.
Nachdem meine Prognose im Hinblick auf die letzten 4 Partien mit 1 mickricken Pünktchen exakt aufgegangen ist, sehe ich auch für die nächsten 4 "richtungsweisenden" Spiele schwarz. Unser Team schwächelt in der vorentscheidenden Phase der Saison merklich, mental, körperlich, spielerisch, wobei v.a. der mentale und körperliche Abbau schmerzt, denn wie Stöger richtig sagt, der FC muss "Fußball arbeiten", was in der Hinserie auch gut gelang.Der Trend, so scheint es, is not our friend. Während die meisten anderen Teams noch zulegen können, gehen uns zusehends die Körner aus. Ich weiß, dass dies auch den Verletzungen geschuldet ist, dennoch zeigt die Entwicklung m.E.auch, dass der Kader suboptimal zusammengestellt ist, wenn man dermaßen abhängig ist von 3 Spielern.
Prognose: Nächste Woche wird uns Ingolstadt mental überlegen sein (Matip hat die 3 Punkte bei seiner Rettungsrechnung übrigens schon fest eingeplant), in Hamburg verkacken wir schon traditionell und Hertha und Frankfurt haben kompakte, stabile Teams zudem hochmotiviert durch realistische Aussicht auf internationale Teilhabe. Wir holen max. 4 Punkte, die aber im bald real existierenden Abstiegskampf dennoch wertvoll sein können, denn danach kommen dann mehrere Teams, die uns spielerisch weit überlegen sind, wobei wir diesen Nachteil bei nachhaltigem Potenzverlust im körperlich-mentalen Bereich, anders als teilweise in der Hinrunde, kaum kompenisieren werden können. Man darf gespannt sein, ob es dem Trainerteam gelingt, die einstigen Stärken zu reaktivieren, so dass man diese Saison auch rückblickend noch als erfolgreiche Weiterentwicklung wird bewerten können.
Zitat von Westerwald-JuppNachdem meine Prognose im Hinblick auf die letzten 4 Partien mit 1 mickricken Pünktchen exakt aufgegangen ist, sehe ich auch für die nächsten 4 "richtungsweisenden" Spiele schwarz. Unser Team schwächelt in der vorentscheidenden Phase der Saison merklich, mental, körperlich, spielerisch, wobei v.a. der mentale und körperliche Abbau schmerzt, denn wie Stöger richtig sagt, der FC muss "Fußball arbeiten", was in der Hinserie auch gut gelang.Der Trend, so scheint es, is not our friend. Während die meisten anderen Teams noch zulegen können, gehen uns zusehends die Körner aus. Ich weiß, dass dies auch den Verletzungen geschuldet ist, dennoch zeigt die Entwicklung m.E.auch, dass der Kader suboptimal zusammengestellt ist, wenn man dermaßen abhängig ist von 3 Spielern.
Prognose: Nächste Woche wird uns Ingolstadt mental überlegen sein (Matip hat die 3 Punkte bei seiner Rettungsrechnung übrigens schon fest eingeplant), in Hamburg verkacken wir schon traditionell und Hertha und Frankfurt haben kompakte, stabile Teams zudem hochmotiviert durch realistische Aussicht auf internationale Teilhabe. Wir holen max. 4 Punkte, die aber im bald real existierenden Abstiegskampf dennoch wertvoll sein können, denn danach kommen dann mehrere Teams, die uns spielerisch weit überlegen sind, wobei wir diesen Nachteil bei nachhaltigem Potenzverlust im körperlich-mentalen Bereich, anders als teilweise in der Hinrunde, kaum kompenisieren werden können. Man darf gespannt sein, ob es dem Trainerteam gelingt, die einstigen Stärken zu reaktivieren, so dass man diese Saison auch rückblickend noch als erfolgreiche Weiterentwicklung wird bewerten können.
Gruß aus dem Westerwald!
Sehe das ganze auch so. Wir müssen gewaltigst aufpassen das wir nicht noch in ärgste Nöte geraten. Wir spielen derzeit, VerletzungenTabellenstand hin oder her, in meinen Augen wie ein potentieller Absteiger. Das heißt natürlich nicht das wir absteigen, um einigen Foristen hier gleich wieder die Luft aus den Segeln zu nehmen aber da muß eine erhebliche Steigerung her was das spielerische angeht.
Absteigen werden wir nicht aber mir bereitet die wenn ich gestern speziell die 2.HZ berücksichtige mentale Einstellung derzeit die größte Sorge!
Wenn unsere Jungs die mit nach Ingolstadt mitnehmen sollten dann werden wir auch da nix holen und die Spirale nach unten hin könnte dann ihren Lauf nehmen...
Ich weiß,alles Spekulationen aber sooo weit liegen die imho nicht aus meinem Szenario.
Zitat von dropkick murphyAlles Scheiße ohne Glitschrogel!
Nu werden uns neben den Bauern auch die Pillen überholen!
Und wahrscheinlich wird uns in Kürze auch Freiburg überholen, die heute dank eines Abseitstores von Niederlechner in Frankfurt gewonnen und jetzt auch 33 Punkte haben. Schon stark, was Streich auch seiner Mannschaft rausholt. Vielleicht schaffen sie sogar die EL-Quali.
Und wahrscheinlich wird uns in Kürze auch Freiburg überholen, die heute dank eines Abseitstores von Niederlechner in Frankfurt gewonnen und jetzt auch 33 Punkte haben. Schon stark, was Streich auch seiner Mannschaft rausholt. Vielleicht schaffen sie sogar die EL-Quali.
Die spielen echt einen schönen Fußball und das als Aufsteiger und ähnlich wenig Kohle wie wir. Ich frage mich manchmal, wo die immer diese Spieler herbekommen. Grifo und Philipp oder diesen Södingens. Und wir finden Rudnevs, Rausch und Subotic. Und Höger natürlich.
Hammer: Bader bei Hannover 96 gefeuert Horst Heldt wird neuer Sportdirektor
Knaller-Nachricht von Bundesliga-Absteiger Hannover 96: Der Zweitligist hat einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim KSC Sport-Geschäftsführer Martin Bader (49) und den Sportlichen Leiter Christian Möckel (43) gefeuert. Trainer Daniel Stendel (42) darf vorerst weiter machen. Neuer 96-Sportdirektor wird Horst Heldt (47). Der war bis Mai 2016 Manager bei Schalke 04 und soll jetzt mithelfen, dass Hannover wieder in die Bundesliga zurückkehrt. Heldt soll am Montag auf einer Pressekonferenz (15.00 Uhr) vom Aufsichtsratsvorsitzenden Gerhard Schröder und Präsident Martin Kind vorgestellt werden. Dass ein Zweitliga-Sportdirektor von einem ehemaligen Bundeskanzler präsentiert wird, gab es wohl noch nie...
Kein Problem. Dafür überholen wir Frankfurt und die Hertha. Meine ich völlig ernst.
Dies würde aber voraussetzen, daß der FC mal wieder das eine oder andere Spiel gewinnt. Und hierfür fehlt mir auf Grund unserer verletzungsbedingten Formkrise derzeit der Glaube (Bilanz der letzten 5 Pflichtspiele: 4 Niederlagen und 1 Unentschieden).
Der HSV hat die 8:0-Klatsche bei den Bayern gut verkraftet und heute die Hertha geschlagen. Das wird jetzt noch ein richtig heißer Kampf um den Relegationsplatz.
Kein Problem. Dafür überholen wir Frankfurt und die Hertha. Meine ich völlig ernst.
Dies würde aber voraussetzen, daß der FC mal wieder das eine oder andere Spiel gewinnt. Und hierfür fehlt mir auf Grund unserer verletzungsbedingten Formkrise derzeit der Glaube (Bilanz der letzten 5 Pflichtspiele: 4 Niederlagen und 1 Unentschieden).
Die Gegner waren Freiburg, Schalke, Leipzig und Bayern. Die meisten hier waren doch ohnehin schon vorher davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen wenig holen werden. Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung davon auszugehen, dass wir in Ingolstadt keine Chance haben. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Jahren unter Stöger immer wieder bewiesen, dass sie sich aus einer Ergebniskrise befreien kann.
Die Gegner waren Freiburg, Schalke, Leipzig und Bayern. Die meisten hier waren doch ohnehin schon vorher davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen wenig holen werden. Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung davon auszugehen, dass wir in Ingolstadt keine Chance haben. Unsere Mannschaft hat in den vergangenen Jahren unter Stöger immer wieder bewiesen, dass sie sich aus einer Ergebniskrise befreien kann.
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht. Aber inzwischen haben viele Fans und ich den Eindruck, daß wir nicht nur in einer Ergebniskrise sondern in einer echten Formkrise stecken.
Für die Vergangenheit gebe ich dir recht. Aber inzwischen haben viele Fans und ich den Eindruck, daß wir nicht nur in einer Ergebniskrise sondern in einer echten Formkrise stecken.
Das sehe ich nicht so. Wir haben das gegen die Bayern meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht. Anders als Arsenal und der HSV haben wir uns wenigstens nicht abschießen lassen. Außerdem sind die ständigen Positionswechsel, die wegen der Verletzten nötig sind, auch nicht besonders förderlich für den Spielfluss und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wer hätte gedacht, dass Heintz mal im defensiven Mittelfeld ran muss, weil uns einfach dort die Leute ausgehen. Auf einer Position, auf der wir eigentlich personell ganz gut besetzt sind.
Die Mannschaft hat trotz aller Erfolge so viele Rückschläge hinnehmen müssen in dieser Saison - ich denke, wir sollten da nachsichtig sein, wenn es mal nicht so gut läuft.
Zitat von PowerandiHammer: Bader bei Hannover 96 gefeuert Horst Heldt wird neuer Sportdirektor
Knaller-Nachricht von Bundesliga-Absteiger Hannover 96: Der Zweitligist hat einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim KSC Sport-Geschäftsführer Martin Bader (49) und den Sportlichen Leiter Christian Möckel (43) gefeuert. Trainer Daniel Stendel (42) darf vorerst weiter machen. Neuer 96-Sportdirektor wird Horst Heldt (47). Der war bis Mai 2016 Manager bei Schalke 04 und soll jetzt mithelfen, dass Hannover wieder in die Bundesliga zurückkehrt. Heldt soll am Montag auf einer Pressekonferenz (15.00 Uhr) vom Aufsichtsratsvorsitzenden Gerhard Schröder und Präsident Martin Kind vorgestellt werden. Dass ein Zweitliga-Sportdirektor von einem ehemaligen Bundeskanzler präsentiert wird, gab es wohl noch nie...
Was die überhaupt mit Bader wollten hab ich nicht kapiert. Etwa 99% der Nürnberger Fans sehen den als Hauptverantwortlichen fürs sportliche Niemandsland.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum