Warten wir erst mal die Dopingproben in den nächsten Wochen ab. Eine Niederlage gg ein Land das eigentlich nicht bei Olympia sein dürfte ist vorher gar nicht sicher.....
Zitat von smokieBrutal....schade! Aber in jedem Fall Silber gewonnen, auch wenn es sich erstmal natürlich anders anfühlt
Das finde ich immer etwas doof bei diesem Austragungsmodus. Du gewinnst Silber und bist trotzdem enttäuscht, weil du fast Gold gewonnen hättest. Und der Bronzemedaillen-Gewinner ist total happy, weil er im Spiel um Platz 3 auch noch was gewonnen hat. Die Silber gewinnen, sind auf dem Stockerl immer die traurigsten.
Aber was für ein Turnier von Deutschland! Großartig.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es in den 1970ern nur um die Höhe der Niederlage gegen Russland ging und es schon ein Teilerfolg war, wenn man nicht zweistellig verlor.
Die Jungs können stolz auf sich sein. Schweden besiegt, Kanada besiegt und den Russen Paroli geboten. Silber gewonnen. Fantatstisch.
@Abu Da hast du vollkommen Recht. Ich kenne ja ein paar Hockey-Olympioniken und die sagen eben genau das: Wenn du das Finale verlierst, wünscht du dir eher Bronze, weil du dann mit einem Sieg nach Hause fährst. Aber die meisten unserer Jungs können ja schon wieder lachen. Die realisieren bald, dass man in DIESEM Fall Silber wirklich nicht als Niederlage sehen kann. Auch wenn es natürlich hart war mit den 50 Sekunden vor Schluss. Peinlich übrigens, dass die Kanadier nicht bei der Siegerehrung sind, finde ich
Zitat von smokie@Abu Da hast du vollkommen Recht. Ich kenne ja ein paar Hockey-Olympioniken und die sagen eben genau das: Wenn du das Finale verlierst, wünscht du dir eher Bronze, weil du dann mit einem Sieg nach Hause fährst. Aber die meisten unserer Jungs können ja schon wieder lachen. Die realisieren bald, dass man in DIESEM Fall Silber wirklich nicht als Niederlage sehen kann. Auch wenn es natürlich hart war mit den 50 Sekunden vor Schluss. Peinlich übrigens, dass die Kanadier nicht bei der Siegerehrung sind, finde ich
Warum sind die denn nicht da? Haben die keinen Bock?
Ich wusste gar nicht, dass die Russen auch schon zwanzig Jahre kein Gold mehr geholt haben.
Zitat von smokieBrutal....schade! Aber in jedem Fall Silber gewonnen, auch wenn es sich erstmal natürlich anders anfühlt
Das finde ich immer etwas doof bei diesem Austragungsmodus. Du gewinnst Silber und bist trotzdem enttäuscht, weil du fast Gold gewonnen hättest. Und der Bronzemedaillen-Gewinner ist total happy, weil er im Spiel um Platz 3 auch noch was gewonnen hat. Die Silber gewinnen, sind auf dem Stockerl immer die traurigsten.
Aber was für ein Turnier von Deutschland! Großartig.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es in den 1970ern nur um die Höhe der Niederlage gegen Russland ging und es schon ein Teilerfolg war, wenn man nicht zweistellig verlor.
Die Jungs können stolz auf sich sein. Schweden besiegt, Kanada besiegt und den Russen Paroli geboten. Silber gewonnen. Fantatstisch.
Das War ein historisches Endspiel und die Jungs können stolz sein. Es hat nur eine Minute gefehlt.
Was Bronze angeht, Waren die Kanadier aber überhaupt nicht happy. Schlechte Verlierer!
Das Eishockey-Turnier hat übrigens gezeigt, warum dort der Videobeweis funktioniert: Es gibt ganz klare Vorgaben, wann der eingesetzt wird. Da gibt es wenig bis keinen Raum für Willkür. Deshalb akzeptieren die Spieler und die Zuschauer das auch.
Außerdem gibt es im Eishockey längst nicht so viele Situationen, die für einen Videobeweis relevant sein könnten. Es würde doch niemand auf die Idee kommen bei einem Tor zu prüfen, ob das Bully vorher berechtigt war.
@Abu Ganz genau so ist es. Das liegt in meinen Augen daran, dass sich „König Fußball“ nicht dazu herablassen wollte, mal bei „kleineren“ Sportarten genau hinzuschauen, wo er funktioniert. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Bei ALLEN Sportarten, in denen es den Videobeweis gibt, funktioniert er SEIT EINFÜHRUNG! Warum? Weil sofort ganz klare Regeln aufgestellt und kommuniziert wurden! Und bei dem Sport, wo es ums meiste Geld geht? Da macht man erstmal einen schwammigen Testlauf, wo mal eben so zwischendurch noch Dinge korrigiert werden, die aber auch kaum jemand kennt. So nach dem Motto „wir schauen einfach mal“. Geht halt brutal auf Kosten der Protagonisten, interessiert aber natürlich keinen der nicht aktiven. Zum kotzen!
Schade das es nicht zu Gold gereicht hat. War gestern am überlegen den Wecker zu stellen. Jedoch dachte ich aus Aberglaube mir das Spiel nicht anzuschauen, da ich auch die Spiele gegen Schweden und Kanada verpasst habe. Hat aber leider nichts gebracht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
In der heutigen Zeit kann man ja auch easy aufnehmen und dann gemütlcih beim Frühstück schauen,
So hatte ich es mir eigentlich gedacht und bin dann doch weil ganz gespannt um 5 Uhr vorm Fernseher gesessen. Hätte nicht gedacht, dass wir so nah dran sein könnten. Deutschland Olympiasieger im Eishockey, das wäre ja als ob der Effzeh Championsleaque-Sieger wäre.
Zitat von Kölsche OstfrieseIn der heutigen Zeit kann man ja auch easy aufnehmen und dann gemütlcih beim Frühstück schauen,
So hatte ich es mir eigentlich gedacht und bin dann doch weil ganz gespannt um 5 Uhr vorm Fernseher gesessen. Hätte nicht gedacht, dass wir so nah dran sein könnten. Deutschland Olympiasieger im Eishockey, das wäre ja als ob der Effzeh Championsleaque-Sieger wäre.
Na und, hättest Du da ein Problem mit?
PS: Gegen Deine Beiträge hatte ich zu keiner Zeit etwas. Lediglich dieses Bildchen, das wir uns regelmäßig anschauen mussten erinnerte mich doch zu stark an diverse Funktionsträger beim FC.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche OstfrieseIn der heutigen Zeit kann man ja auch easy aufnehmen und dann gemütlcih beim Frühstück schauen,
Na und, hättest Du da ein Problem mit?
PS: Gegen Deine Beiträge hatte ich zu keiner Zeit etwas. Lediglich dieses Bildchen, das wir uns regelmäßig anschauen mussten erinnerte mich doch zu stark an diverse Funktionsträger beim FC.
Wäre beides ne coole Sache
PS Das kam anders rüber, aber ok, kein Problem. .Das Bildchen mochten ja einige nicht, wobei ich es aber amüsant fand und auch glaubte, dass wir es schaffen.
Mir ist aber noch etwas anderes bei den Bildern aus Korea aufgefallen.
International heisst das, was die Skandinavier auf 2 dünnen Holzlatten machen "Cross-Country" Auf deutsch ist das "Ski-Langlauf". Ich kann mir das nur so erklären, wenn die Norweger schon beim Jagertee sitzen, daß die Deutschen dann noch immer lange laufen müssen.
Was in diesem Artikel nicht erwähnt wird. Auch Berlin hatte eine Zeitlang erwägt, sich zu bewerben. Die Bewerbung wurde zurück gezogen, weil im Olympia-Stadion Hybrid-Rasen verlegt ist. Dadurch würde eine Eisfläche und die anschließende Wiederherstellung der Rasenfläche unnötig erschwert und unverhältnismäßig teuer. Ich gehe davon aus, daß nach dieser Veranstaltung im Gegensatz zu Open-Air-Konzerten ein komplett neuer Rasen verlegt werden muss.