Zitat von Kölsche OstfrieseZum Auftakt ok. Deutschland ist ne Turniermannschaft phrase
In Sachen Handball bin ich eben sehr kritisch, da ich den Sport seit Jahrzehnten ausübe! Beim Fußball bin ich halt nur blöder Fan, auch wenn ich mal einige Jahre in der Jugend beim BSV Rehden im Tor stand.
Daher finde ich das Torwartspiel vom Heinevetter so geil, der vereint Handball, Fußball und Flummi.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bitte nicht als Werbung für diesen Kommerz Konzern verstehen, nur den Buchhändler an der Ecke gibt es bei uns leider nicht mehr. Selbst John Sinclair und Perry Rhodan Heftchen muss ich leider über den Laden beziehen, jedoch schweife ich ab!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Das Spiel gestern konnte eigentlich nur phasenweise überzeugen. Ich glaube auch nicht, daß der Trainer die WM schadlos überstehen wird. Wenn ich schon höre, seine Anweisungen hätten die Spieler bei der EM überfordert
Den Hallensprecher sollte man nach Hamburg auf den Fischmarkt schicken, seine Ansagen gehen bei einer WM gar nicht. Und das man beim ZDF keinen Reporter findet, der schon bei so einer einseitigen Begegnung nicht überfordert ist, einfach nur traurig. Aber jetzt wissen wir wenigstens, wofür die Herren schon wieder eine Gebührenerhöhung fordern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche OstfrieseZum Auftakt ok. Deutschland ist ne Turniermannschaft phrase
In Sachen Handball bin ich eben sehr kritisch, da ich den Sport seit Jahrzehnten ausübe! Beim Fußball bin ich halt nur blöder Fan, auch wenn ich mal einige Jahre in der Jugend beim BSV Rehden im Tor stand.
Bei mir waren es nur 25 Jahre im Tor aber ich bin da bei Dir mit der Kritik Joergi - Unsere Abwehr ist super inkl TW ( egal ob böser Wolf oder Heine ). Linker Außen passt auch, wenn man auch langsam sieht warum wohl Gensis Vertrag bei PSG nicht verlängert wird. Kreisposition ist auch Super - da haben wir drei sehr unterschiedliche Spieler aber alle auf ihre Art gut! Rechts außen - tja danke Herr Prokop, da haben wir Groetzki und Groetzki ...und zur Not Groetzki und der war ( zumindest gestern ) mal richtig Mist! - aber nen Reichmann brauchen wir ja net...
Unser Hauptroblem sehe ich auf den beiden "Halben" - da müssen Weinold und Fäth schon Sahnetage haben um gegen höherklassige Gegner was zu reißen tja und Mitte mit Strobel...nunja kann man sicher machen aber ob man das muss?!
Ich denke mehr als Hauptrunde ist nicht drin - mit viel viel Glück HF, aber ich sehe eher ein Vorrundenaus als nen Finaleinzug
Für mich ist Hallen-Handball so spannend wie Darts, Schach oder Synchronschwimmen. Mit dieser Randsportart konnte ich schon in der Schule nichts anfangen, weil man beim Handball eine Menge einstecken und viel zu viel laufen musste.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Handball-Enthusiasten, daß die deutsche Mannschaft eine erfolgreiche WM spielt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Danke @UrkölschePescher Deinen Betrag unterschreibe ich zu 100 Prozent. Warum der DHB nach der beschissenen EM an Prokop festgehalten hat bleibt für mich ein Geheimnis. Mit nur einem Rechtsaußen in solch ein Tunier zu starten ist Wahnsinn, Idiotie
Hoffe dennoch, das wir möglichst weit kommen und sich mein Urlaub lohnt. Leider laufen nur wenige Spiele im TV, wie ich finde, ein Armutszeugnis für eine WM im eigenen Land. Zumindest Eurosport bringt heute Brasilien-Frankreich um 20.15 Uhr live von der Platte!
Zitat von fridsAuf sportdeutschland.tv sind die Spiele in guter Bildqualität zu sehn. Grad läuft Serbien vs RUS.
Wurde Prokop nicht teuer aus nem lfd. Vertrag rausgekauft?
frids
Danke für den Tipp , hier in der Einöde Norddeutschlands ist schnelles Internet leider immer noch ein Traum. Das ist wie damals Daumenkino, nur mit herausgerissenen Seiten. Da bekommst Du Blutdruck, Augenkrebs und Depressionen beim schauen.
So, Freunde des gepflegten Handballsports, es ist wieder angerichtet. Heute gilt es die Büffel aus Brasilien zum Steak zu machen. Da diese aber gegen Frankreich ihre dicken Eier gezeigt haben, wird es hart! Da geht es schon um erreichen der Hauptrunde, da muss etwas kommen.!
Damit hätte ich nicht gerechnet, zur Pause 15-8 gegen Brasilien, war teilweise Top. Sogar der, auch von mir, nicht gerade beliebtet Trainer Prohkop scheint über seinen Schatten zu springen, fragte glatt nach einer Spielidee seiner Spieler.
Starker Auftritt gegen Brasilien (34:21). Nach der knappen Niederlage der Brasilianer gegen Frankreich hatte ich ein deutlich schwierigeres Spiel erwartet. Die Abwehr war heute bockstark und die Grundlage für diesen deutlichen Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft. Vielleicht ist ja doch mehr drin?
Auch wenn das ein überzeugender Sieg war, bleibe ich extrem skeptisch! Ja die Abwehr inkl. TW war saustark, das ist sicher als Weltklasse zu bezeichnen. Was mir echt Sorgen macht ist unser RA - Groetzki ist völlig von der Rolle und gegen große Gegner wird ne "unbesetzte" Position zum Killerkriterium. Spielt Groetzki gegen RUS wieder so uneffektiv im Angriff, dann muss Prokop eigentlich Reichmann nachnominieren.
Naja warten wir es ab was unserer Bad Boys noch so zaubern
Zitat von JoeCoolStarker Auftritt gegen Brasilien (34:21). Nach der knappen Niederlage der Brasilianer gegen Frankreich hatte ich ein deutlich schwierigeres Spiel erwartet. Die Abwehr war heute bockstark und die Grundlage für diesen deutlichen Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft. Vielleicht ist ja doch mehr drin?
Man darf nicht vergessen, dass die Brasilianer nur einen Ruhetag hatten und wir zwei. Die waren nicht so fit wie gegen Frankreich.
@Pescher Das mit dem fehlenden zweiten Rechtsaußen sehe ich auch so. Das ist ein Drahtseilakt, ohne Sicherheitsseil. Jedoch scheint Prokop in Sachen Mannschaftsführung dazu gelernt zu haben. Auch ein Oli Rogisch scheint viel einzubringen, geiler Typ!
Puh, das war ein netter Handballkrimi, leider ohne Happy End. Endstand 22-22. Da war mehr drin, leider hat man mehrmalige Führungen nicht ins Ziel gebracht. Gerade in Halbzeit Zwei waren einige ungenaue Zuspiele drin, vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit, Dienstag geht es gegen Frankreich. Die sind ein wesentlich größeres Kaliber.
Der Knackpunkt war der Fehlpass von Paul Drux kurz vor Schluss. Dadurch kamen die Russen unverhofft ran. Sonst hätten wir das knapp nach Hause geschaukelt. Wie dem auch sei, heute gegen Frankreich brauchts natürlich eine Steigerung. Mal sehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Reichmann ausgebotet wurde. Den könnte man gut gebrauchen. Warum Strobl aus der zweiten Liga dabei ist, verstehe ich auch nicht. Der hat gestern ganz schwach gespielt.
Natürlich war der unnötige Fehlpass von Drux für das Endergebnis mit ausschlaggebend. Aber auch vorher wurde schon ein eigentlich beruhigender Vorsprung leichtfertig verspielt. Alleine die rechte Abwehrseite stellte doch die Frage, ob wir für diese Position keinen Besseren haben oder ob der Trainer nicht sieht, daß dort fast gar nicht verteidigt wurde. Der Russe konnte schalten und walten wie er wollte ohne ernsthaft gestört zu werden. Wenn dann noch leichtfertig Angriff auf Angriff verschenkt wird, darf man sich über das Endergebnis nicht wundern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Mit "dem Russen" meinst Du bestimmt den Dibirow. Der hat einfach eine Weltklasse, die man ohne Foul kaum verteidigen kann. Egal, den Punktverlust können wir nicht mehr ändern, heute gilt es gegen die Froschfresser.
PS Vielleicht Schützenhilfe von Brasilien, zur Halbzeit führen die mit 15-10 gegen Rußland!
Zitat von joergiMit "dem Russen" meinst Du bestimmt den Dibirow. Der hat einfach eine Weltklasse, die man ohne Foul kaum verteidigen kann. Egal, den Punktverlust können wir nicht mehr ändern, heute gilt es gegen die Froschfresser.
PS Vielleicht Schützenhilfe von Brasilien, zur Halbzeit führen die mit 15-10 gegen Rußland!
Schützenhilfe erfolgreich: RUS : BRA 23:25 und dem Dibirow ist eine Sicherung durchgegangen = mit Rot vom Feld. Woher kamen eigentlich die Schiris?
War ein schönes Ding der Brasilianer, habe ich Live auf Eurosport geschaut. Jedoch fordere ich bei einer Heim WM den Gruppensieg in der Vorrunde. Die Froschfresser haben auch gerade einen Altersbedingten Umbruch hinter sich, bzw sind dabei.
Daher gilt es unseren Jungs heute Abend Daumen drücken, läuft Live im ZDF um 20.15 Uhr!
Karabatic ist ja jetzt auch nicht nachnominiert, obwohl manche damit gerechnet haben nach seinem Erscheinen. Sollten wir gewinnen, trinke ich ein Astra extra. Sollten wir verlieren, wohl auch
Zitat von Kölsche OstfrieseKarabatic ist ja jetzt auch nicht nachnominiert, obwohl manche damit gerechnet haben nach seinem Erscheinen. Sollten wir gewinnen, trinke ich ein Astra extra. Sollten wir verlieren, wohl auch
Scheisse, da hast Du was geschrieben, muss mein Pils noch aus dem Keller holen! Auf gutes Gelingen!