"Doch wie wenig Aussagekraft die Ergebnisse in der Vorbereitung haben, sollte den effzeh-Fans spätestens seit dem Winter 2004 bekannt sein: Dort fiedelten die Kölner den russischen Meister ZSKA Moskau (oder vielleicht einfach nur eine Kellnerauswahl aus dem Mannschaftshotel) mit 9:1 ab, um dann sang- und klanglos abzusteigen."
Ich fand folgenden Artikel auf effzeh.com noch viel besser:"Kaderplanung in der Offensive,viel Geld fuer weniger Klasse".Man hätte meinen können,Grottenhennes oder nobby stiles seien die Verfasser,aber endlich mal ein Artikel,der mir aus dem Herzen spricht.Von einem Tanz auf der Rasierklinge ist da die Rede und nicht nur diese ewigen Lobhudeleien fuer unseren Manager.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich fand folgenden Artikel auf effzeh.com noch viel besser:"Kaderplanung in der Offensive,viel Geld fuer weniger Klasse".Man hätte meinen können,Grottenhennes oder nobby stiles seien die Verfasser,aber endlich mal ein Artikel,der mir aus dem Herzen spricht.Von einem Tanz auf der Rasierklinge ist da die Rede und nicht nur diese ewigen Lobhudeleien fuer unseren Manager.
Klar, dass Dir Kritik besser gefällt, als Lob. Erst recht, wenn es um Schmadtke geht.
Im Artikel wurde erwähnt, dass man sich in der Defensive verstärkt hat, in der Offensive aber nicht. Für diese Feststellung brauche ich keinen Fachmann, wenn der drittbeste Stürmer der Liga den Verein verlässt. Um ein Upgrade zuu Modeste zu bekommen, hätten wir zu der eingenommenen Ablöse wietere 30 Millionen drauflegen müssen. Selbst dann hätten wir vermutlich schwerlich einen besseren Stürmer bekommen. Allerdings bin ich, als bekennender Jubelperser und Schmadtke-Versteher, durchaus der Meinung, dass unser Kader in der Summe wesentlich besser besetzt ist, als letzte Saison. Ich erwarte von J. Horn, dass er die Diskussion um Rausch verstummen lässt. Ich erwarte von Guirassy eine sehr gute Saison. Ich erwarte von Nartey und Handwerker, dass beide spürbaren Druck auf die etablierten Spieler machen. Meré sehe ich auf Sicht ebenfalls als potenziellen Stammspieler. Und ich sehe auch Cordoba als eine sehr gute Verpflichtung. Natürlich wäre es fatal, von ihm auch nur eine annähernd gute Quote wie von Modeste zu erwarten. Aber er wird, sollte er gesund bleiben, seine Tore machen.
Naja, während sich unser Manager diese "Lobhudeleien" zumindest schon verdient hat, bleibt ein Eintreffen der sehr vielen Konjunktive im Artikel zumindest noch abzuwarten
Naja, während sich unser Manager diese "Lobhudeleien" zumindest schon verdient hat, bleibt ein Eintreffen der sehr vielen Konjunktive im Artikel zumindest noch abzuwarten
Ich denke, die ganze Diskussion um Cordoda liegt in der relativ hohen Ablöse begründet. Hätte er die Hälfte gekostet, würde wahrscheinlich auch keiner meckern.
Das wir keinen eins-zu-eins Modeste-Ersatz bekommen - zumindest nominell bzw. von den Daten her - war doch kristallklar!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Methusalem(...) Ich fand folgenden Artikel auf effzeh.com noch viel besser:"Kaderplanung in der Offensive,viel Geld fuer weniger Klasse".Man hätte meinen können,Grottenhennes oder nobby stiles seien die Verfasser,aber endlich mal ein Artikel,der mir aus dem Herzen spricht.Von einem Tanz auf der Rasierklinge ist da die Rede und nicht nur diese ewigen Lobhudeleien fuer unseren Manager.
Wer den Unterschied zwischen diesem Artikel und den Beiträgen, die du erwähnst, nicht erkennt, hat ein Problem mit den Augen. Meine ich zumindest.
Ach,mit den Augen hab ich es auch!Das sagt mir der Richtige!Einfach köstlich!Bei dem einen sind es zuviel Konjunktive,obwohl er selber schreibt,ich erwarte....,bei dem anderen hinken die Vergleiche,der dritte sieht hier grundsätzlich alles durch die rosarote Brille,auf diese Saison freu ich mich!
Zitat von smokie@Ron Dorfer: Zu triffst das Problem ganz gut mit dem A-Trainer. Wofür macht der eigentlich diesen Schein, wenn es auch so geht? Warum studieren Menschen Sport auf Diplom? Das geht doch alles viel viel einfacher....aber so einer vagen Idee, dass ein Trainer mehr sieht als der Fan, kann man dann oft nur Sarkasmus entgegen bringen. Schließlich sieht man doch im Ligabetrieb Woche für Woche alles besser und genauer, gemeinsam mit Tausenden anderer Fans
Ach smokie,das sind ja im wahrsten Sinne umwerfende Erkenntnisse.Nur eine Frage am Rande,wie fandest du Solbakken,der hatte auch alles gelernt,der konnte auch alles,bloss Ahnung vom Fussball und Menschenfuehrung hatte der keine.Der liess reihenweise Flanken vom Gegner in den eigenen Strafraum schlagen,weil er das so toll fand und nicht nur das,der hatte auch noch einige andere umwerfende Erkenntnisse auf seinem Zettel stehen.Gelernt ist gelernt beim Scheinchen machen.In England hat er dann bewiesen,dass er auch richtig kann und gleich den nächsten Verein in den Abgrund gefuehrt.Tja wofür macht der eigentlich diesen Schein,dieses Trainergenie?Kritik völlig fehl am Platze,der Mann hat nen Schein!!!!!Prost Mahlzeit!
Wie es diese Saison läuft, kann man nicht prognostizieren. Abwarten und Tee trinken. Der FC hat Rekordsummen in Transfers investiert. Ich hätte mir auch etwas mehr "Erfahrung" (keine 33jährigen) gewünscht und nicht nur "Talente". Doch selbst die Preise für Talente waren ja schon wahnsinnig hoch.....
Dass man aber auch mit einer jungen Truppe erfolgreich sein kann, hat Leipzig gezeigt.
Cordoba wird wohl einen Stammplatz ergattern, J.Horn traue ich es auch zu. Meré hatte bereits etliche Einsätze in der PD und Guirassy hat sicherlich Bundesliga-Niveau.
Zitat von smokie@Ron Dorfer: Zu triffst das Problem ganz gut mit dem A-Trainer. Wofür macht der eigentlich diesen Schein, wenn es auch so geht? Warum studieren Menschen Sport auf Diplom? Das geht doch alles viel viel einfacher....aber so einer vagen Idee, dass ein Trainer mehr sieht als der Fan, kann man dann oft nur Sarkasmus entgegen bringen. Schließlich sieht man doch im Ligabetrieb Woche für Woche alles besser und genauer, gemeinsam mit Tausenden anderer Fans
Ach smokie,das sind ja im wahrsten Sinne umwerfende Erkenntnisse.Nur eine Frage am Rande,wie fandest du Solbakken,der hatte auch alles gelernt,der konnte auch alles,bloss Ahnung vom Fussball und Menschenfuehrung hatte der keine.Der liess reihenweise Flanken vom Gegner in den eigenen Strafraum schlagen,weil er das so toll fand und nicht nur das,der hatte auch noch einige andere umwerfende Erkenntnisse auf seinem Zettel stehen.Gelernt ist gelernt beim Scheinchen machen.In England hat er dann bewiesen,dass er auch richtig kann und gleich den nächsten Verein in den Abgrund gefuehrt.Tja wofür macht der eigentlich diesen Schein,dieses Trainergenie?Kritik völlig fehl am Platze,der Mann hat nen Schein!!!!!Prost Mahlzeit!
Solbakken ist schon lange Geschichte. Und er war seinerzeit nicht der einzige Ahnungslose. Der Nioedergang des FC war Teamwork, einer allein hätte das nicht geschafft. Und seit diesem Niedergang geht es Jahr für Jahr steil nach oben. Nun spielen wir sogar erstmals seit 25 Jahren wieder in Europa vor. Da istscharfe Kritik natürlich absolut sinnvoll. Zuaml die Chance auf eine schlechtere Saison nach dem überragenden 5. Platz ja nun nicht gerade klein ist. Wenn alles "planmäßig" läuft, werde ich Dir am Ende der Saison zu Deiner konstruktiven Kritrik und weisen Voraussicht gratulieren dürfen.
Zitat von MethusalemAch,mit den Augen hab ich es auch!Das sagt mir der Richtige!Einfach köstlich!Bei dem einen sind es zuviel Konjunktive,obwohl er selber schreibt,ich erwarte....,bei dem anderen hinken die Vergleiche,der dritte sieht hier grundsätzlich alles durch die rosarote Brille,auf diese Saison freu ich mich!
Ich schrieb nichts von ZU VIELEN Konjunktiven! Ich nannte lediglich Fakten. Schmaddi hat bisher gute Arbeit gemacht, ob die negativen Vorhersagen eintreffen, bleibt nunmal abzuwarten. Und das ist nunmal alles Konjunktiv....
Zitat von MethusalemAch,mit den Augen hab ich es auch!Das sagt mir der Richtige!Einfach köstlich!Bei dem einen sind es zuviel Konjunktive,obwohl er selber schreibt,ich erwarte....,bei dem anderen hinken die Vergleiche,der dritte sieht hier grundsätzlich alles durch die rosarote Brille,auf diese Saison freu ich mich!
Ich schrieb nichts von ZU VIELEN Konjunktiven! Ich nannte lediglich Fakten. Schmaddi hat bisher gute Arbeit gemacht, ob die negativen Vorhersagen eintreffen, bleibt nunmal abzuwarten. Und das ist nunmal alles Konjunktiv....
Schon VOR der Saison auf Schmadtke einprügeln ist schon seltsam. Aber gut, letzte Saison haben wir die CL verpasst. Das ist Fakt und kein Konjunktiv.
Zuaml die Chance auf eine schlechtere Saison nach dem überragenden 5. Platz ja nun nicht gerade klein ist. Wenn alles "planmäßig" läuft, werde ich Dir am Ende der Saison zu Deiner konstruktiven Kritrik und weisen Voraussicht gratulieren dürfen.
Leeven Kohlenbock, ich denke,wir sollten uns darauf einigen,dass ein Platz,der nicht Platz 5 oder besser ist,nicht automatisch eine Schlechte Saison ist.Die Wiederholung von Platz 5 dürfte in dieser Saison reine Utopie sein.Sollte diese Saison ein Platz zwischen 7 und 10 rausspringen,sollten wir alle mehr als zufrieden sein.Eine schlechte Saison für mich wäre es lediglich,sollten wir ständig gegen den Abstieg spielen. Nein danke Kohlenbock,wenn wir worst case wahrsagend,wirklich absteigen sollten,dann noch gratulieren,nein Kollege eher würde ich vor Gram zugrunde gehen!
Im Pressetrööt steht ein Post eines Users an mich.Ich kenne den Mann zwar nicht,sollte aber bitte hier hin geschoben werden,da der User sich wohl vertan hatte.
Schon VOR der Saison auf Schmadtke einprügeln ist schon seltsam. Aber gut, letzte Saison haben wir die CL verpasst. Das ist Fakt und kein Konjunktiv.
Wobei man fairerweise auch sagen muss: Eingeprügelt wird ja auf Schmaddi im Artikel auch nicht. Es ist ja lediglich eine Vorhersage auf die zukünftige Leistung der Spieler. Letztlich nicht mehr oder weniger laienhaft als wir alle hier. So einen Artikel hätte man auch hier im Forum finden können....
Zitat von alter FC-FanSehr geehrter User Methusalem. Ich lese hier schon seit Jahren, also zuerst im Expressforum und seit Erstellung diese Forums durch den sehr geschätzten User Bürgersteig hier in diesem Forum. Die früheren User Baron, Döner, swr und viele andere User, nicht zu vergessen die Userin Arne waren meine hochgeschätzten User. Auch viele heutigen User lese ich gerne, ich bin auf ihre schreiben immer neugierig und angewiesen, da mein Wohnort von Köln ca 300 Km ent- fernt ist. Bei Ihnen User Methusalem habe ich das Gefühl, Sie sind ein Anti-FC-Fan und können noch nicht einmal die vergangene Spielzeit würdigen. Unsere Vereinsführung und auch unsere Spieler haben gute Arbeit geleistet und wir müssen erst einmal abwarten, wie wir die neue kommende Spielzeit angehen. Wenn es schlecht laufen sollte, können wir Fans dann schon mal meckern, aber erst dann. Sie können das alles anders sehen, ist ja Ihre Art, aber Sie scheinen ein absoluter unzufriedener Mensch zu sein. Weiter so !!! Sie können jetzt Gas geben und mich in die Pfanne hauen, macht nichts ich habe in dieser Sache ein dickes Fell. Ansonsten die besten Grüße an Sie User Methusalem vom User "alter FC-Fan". Entschuldigung !!! Sollte in Sommertransfer 2017.
Zitat von alter FC-FanSehr geehrter User Methusalem. Ich lese hier schon seit Jahren, also zuerst im Expressforum und seit Erstellung diese Forums durch den sehr geschätzten User Bürgersteig hier in diesem Forum. Die früheren User Baron, Döner, swr und viele andere User, nicht zu vergessen die Userin Arne waren meine hochgeschätzten User. Auch viele heutigen User lese ich gerne, ich bin auf ihre schreiben immer neugierig und angewiesen, da mein Wohnort von Köln ca 300 Km ent- fernt ist. Bei Ihnen User Methusalem habe ich das Gefühl, Sie sind ein Anti-FC-Fan und können noch nicht einmal die vergangene Spielzeit würdigen. Unsere Vereinsführung und auch unsere Spieler haben gute Arbeit geleistet und wir müssen erst einmal abwarten, wie wir die neue kommende Spielzeit angehen. Wenn es schlecht laufen sollte, können wir Fans dann schon mal meckern, aber erst dann. Sie können das alles anders sehen, ist ja Ihre Art, aber Sie scheinen ein absoluter unzufriedener Mensch zu sein. Weiter so !!! Sie können jetzt Gas geben und mich in die Pfanne hauen, macht nichts ich habe in dieser Sache ein dickes Fell. Ansonsten die besten Grüße an Sie User Methusalem vom User "alter FC-Fan". Entschuldigung !!! Sollte in Sommertransfer 2017.
Lieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
Zitat von KohlenbockLieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
@nobby stiles
!) Tlw. richtig denn ich glaube nicht das hier überhaupt noch andere user Bezweifeln das Methusalem ein FC Fan ist - das ist für mich an den Haaren herbei gezogen 2) Zu Beurteilen warum er sich in seinen Posts "kritisch" Äußert ist meiner Ansicht nach nicht unser Bier, sondern seins - er hat seine Gründe dafür genau wie jeder andere positiv Denkende hier 3) Und Gnädig sein mit jemandem hier ist aus meiner Sicht eine - ich nenne es mal - "unglückliche Äußerung" !!!
Lieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
Angst vor dem von dir zitierten Szenario haben bestimmt mehrere hier , also ich zumindest ! Das wird hier aber oft falsch verstanden , wenn ich zum Beispiel Bedenken / Sorge habe dass Córdoba AM nicht ersetzen kann !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von KohlenbockLieber alter FC Fan, im folgenden benutze ich das hier gängige Du als Anredeform. Meiner Meinung nach liegst Du wie evtl einige hier vollkommen falsch. Das was man ihm unterzujubeln versucht, in diesem Fall jetzt hier sogar Anti FC Fan zu sein, ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Und wird vollkommen falsch interpretiert. Das was ihn zu seiner, von vielen "gehassten" Schreibweise und Sicht der Dinge bringt, ist ganz einfach....... ANGST Die Angst wieder abzustürzen, wieder in der Versenkung sprich Liga 2 zu verschwinden, wieder den Fahrstuhl nach unten zu betreten, wieder die Lachnummer Fußballdeutschlands zu sein, wieder abzutauchen in die Niederungen des deutschen Profifußballs. Und davor hat er eine höllische Angst. Und daher seine Sicht der Dinge. Also, sei/seid gnädig mit ihm.
@nobby stiles
!) Tlw. richtig denn ich glaube nicht das hier überhaupt noch andere user Bezweifeln das Methusalem ein FC Fan ist - das ist für mich an den Haaren herbei gezogen 2) Zu Beurteilen warum er sich in seinen Posts "kritisch" Äußert ist meiner Ansicht nach nicht unser Bier, sondern seins - er hat seine Gründe dafür genau wie jeder andere positiv Denkende hier 3) Und Gnädig sein mit jemandem hier ist aus meiner Sicht eine - ich nenne es mal - "unglückliche Äußerung" !!!
Würde ein FC-Fan wie Methusalem im effzeh-forum schreiben, würde er mit seiner Meinung überhaupt nicht auffallen. Dort äußern sich viele FC-Fans auch kritisch zu einzelnen FC-Themen (z.B. Sommertransfers, Cordoba, jüngste Spinner-Äußerungen etc.).
Im FC-Tresen sind nach meiner Grobschätzung ca. 80 bis 90 % Rosarote unterwegs, die mit Ausnahme von FC-Niederlagen generell alles gut finden und verteidigen, was das Präsidium, die Geschäftsführung und die Mannschaft (Trainer und Spieler) so sagen und machen. Kritische oder pessimistische Äußerungen fallen deshalb sofort auf.
Eine Kettensäge ist übrigens das beste Mittel, um einen Disput erfolgreich zu beenden. Ansonsten wäre es langsam mal an der Zeit, daß einer von den Rosaroten mit einer Auswärtssiegprognose den Early Bird für das Derby eröffnet. Der geschätzte Bulle Weber macht es wohl nicht mehr, was sehr schade ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Würde ein FC-Fan wie Methusalem im effzeh-forum schreiben, würde er mit seiner Meinung überhaupt nicht auffallen. Dort äußern sich viele FC-Fans auch kritisch zu einzelnen FC-Themen (z.B. Sommertransfers, Cordoba, jüngste Spinner-Äußerungen etc.).
Im FC-Tresen sind nach meiner Grobschätzung ca. 80 bis 90 % Rosarote unterwegs, die mit Ausnahme von FC-Niederlagen generell alles gut finden und verteidigen, was das Präsidium, die Geschäftsführung und die Mannschaft (Trainer und Spieler) so sagen und machen. Kritische oder pessimistische Äußerungen fallen deshalb sofort auf.
Eine Kettensäge ist übrigens das beste Mittel, um einen Disput erfolgreich zu beenden. Ansonsten wäre es langsam mal an der Zeit, daß einer von den Rosaroten mit einer Auswärtssiegprognose den Early Bird für das Derby eröffnet. Der geschätzte Bulle Weber macht es wohl nicht mehr, was sehr schade ist.
Kritik muss erlaubt sein, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren. Aber sie sollte eben auch sachlich und konstruktiv sein. Ich habe ja nun den User Methusalem schon persönlich kennenlernen dürfen (wenn auch nur kurz) und muss sagen, dass er ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Unabhängig davon sehe ich allerdings sein Wirken hier im Forum. Ich frage mich schon sehr oft, ob es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt. Denn seine Kritik zog sich scvhon letzte Saison durch die ganze Saison und wurde auch dann nicht schwächer, als die Erfolge sich einstellten und die beste Saison seit mehr als 20 Jahren gespielt wurde. Deshalb kann ich auch mit dem ständigen Rumhacken auf Schmadtke, der sich ja nun hauptverantwortlich zeigt für den jetzigen Kader, nichts anfangen. Die Neuzugänge in dieser Transferperiode stehen dann allerdings auf dem Prüfstand und wenn sie mehrheitlich keine Stärkung des Kaders bringen, darf man auch Schmadtke kritisieren. Momentan habe ich persönlich fast nix zu mäkeln. Ich war schon langevor der Verpflichtung von Cordoba dafür, ihn zum Fc zu holen und ich finde den Verkauf von Modeste richtig. Mit J. Horn haben wir ein großes Talent verpflichtet, dieser Wechsel findet ebenfalls meine Zustimmung. Wie auch die Verpflichtungen von Meré, Queiros und Handwerker. Einzig für die Außenbahn hätte ich noch gerne den Bebou von der Fortuna, dann wäre diese Transferperiode perfekt gelaufen.