Zitat von nobby stilesUnd wenn ich dann noch hier höre, diesen sog. 10er gibt's nicht mehr Wieviel Spiele von uns muss man noch sehn um das zu erkennen ?????
Da wirst du noch sehr lange durchhalten müssen, evtl. wirst du ihn auch nie wieder sehen. Wir haben die letzten 4 Jahre (irgendwie sogar erfolgreich ) ohne 10er gespielt und werden dies weiterhin tun. Natürlich darf diesen 10er trotzdem jeder immer wieder fordern. Wie auch Jonas für LV und dass Rausch keine Ecken mehr schießt. Stögers hat bisher und wird auch nicht in der Hinsicht sein System umstellen
Zitat von nobby stiles Das wird Jojic nicht erfüllen, Hector nicht, Osako nicht.
Ich hab hier ein Verständnisproblem und ringe um Erleuchtung...
Dass Jonas von der 6er Position das nur schwer hinkriegt - geschenkt! Ich sehe es aber NICHT so, dass Jojic das partout nicht kann, btw dass Osako das nicht getan hätte bzw nicht kann...
Also Nobby erleuchte mich bitte! Wenn Du natürlich hier gerne jemand hättest ( ich würde mich da auch nicht wehren ) wie einen Thiago, Forsberg, ... dann fürchte ich in der Tat, dass es noch was dauern wird bis wir für eine Position 40+x, wobei nach neuerer Rechnung ja schon eher 40 MAL x Mio Euro auf den Tisch packen um so einen zu kriegen!
Um das nochmal klarzustellen - ich bin grundsätzlich bei Dir, dass wir hier Bedarf hätten, sehe es aber völlig anders, dass Osako / Jojic das nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen könnten!!! ( und das ist schon nicht schlecht imho ) Wenn Du nen echten 10er willst...mit Torgefahr... dann viel Spaß bei der Suche!!! Die SGE hat so einen vor Jahren für kleines Geld gekauft ( Fabian ) der ist aber leider auch ein Halbkrüppel...
Naja egal... ich erwarte einfach nur Erleuchtung meines verdunkelten Hirns
Zitat von nobby stiles Das wird Jojic nicht erfüllen, Hector nicht, Osako nicht.
Ich hab hier ein Verständnisproblem und ringe um Erleuchtung...
Dass Jonas von der 6er Position das nur schwer hinkriegt - geschenkt! Ich sehe es aber NICHT so, dass Jojic das partout nicht kann, btw dass Osako das nicht getan hätte bzw nicht kann...
Also Nobby erleuchte mich bitte! Wenn Du natürlich hier gerne jemand hättest ( ich würde mich da auch nicht wehren ) wie einen Thiago, Forsberg, ... dann fürchte ich in der Tat, dass es noch was dauern wird bis wir für eine Position 40+x, wobei nach neuerer Rechnung ja schon eher 40 MAL x Mio Euro auf den Tisch packen um so einen zu kriegen!
Um das nochmal klarzustellen - ich bin grundsätzlich bei Dir, dass wir hier Bedarf hätten, sehe es aber völlig anders, dass Osako / Jojic das nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen könnten!!! ( und das ist schon nicht schlecht imho ) Wenn Du nen echten 10er willst...mit Torgefahr... dann viel Spaß bei der Suche!!! Die SGE hat so einen vor Jahren für kleines Geld gekauft ( Fabian ) der ist aber leider auch ein Halbkrüppel...
Naja egal... ich erwarte einfach nur Erleuchtung meines verdunkelten Hirns
Naja, ob es soviel Watt gibt um Licht in deine dunklen Gänge zu kriegen..... Ich bezweifle es Aber im ernst. Das ein sog. 10er mit Torinstinkt ein paar Euronen kostet is mir durchaus klar. Trotzdem behaupte ich das Osako (noch am ehesten ) und vor allem Jojic diese Anforderungen nicht erfüllen werden. Jojic hat 2 bis 3 zT geniale Sachen im Spiel drauf. Dann is aber auch Ende. Und, ganz wichtig, seine Grundschnelligkeit ähnelt meiner. Und das ist in diesen Klassen definitiv zu wenig. Osako, ich finde ihn auch gut, oder sagen wir einer der besseren in unsrer offensiv Abteilung. Aber er erfüllt nunmal nicht das was wir dort brauchen. Tosic war so einer zB. Technisch stark mit einem enormen Zug zum Tor. Der hatte einfach mehr Dampf, und somit sehr gefährlich für den Gegner
Sorry, gehöre auch zur Fraktion wirkliche 10er gibt es kaum noch. Uns fehlen einfach Spiel Starke DMs, daher bin ich ja auf Frankfurt neidisch, de Guzman und Prince Boateng sind eine Ansage. Hector gehört auf LV, Matze kann ordnen und Grätschen, wie auch Höger. Özcan und Nartry sind noch grün hinter den Ohren und die Sackhaare wachsen erst noch. Wieder einmal weine ich Petit eine Träne nach, das war ein genialer Typ!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jetzt hat aber doch Gladbach gestern so gut gespielt, wie ich unseren FC selten gesehen habe - oder? Die waren dominant, haben sich sehr überzeugend Chancen erarbeitet usw. - richtig gut. Stimmt doch - oder nicht.
Wenn ja: Wer bitteschön hat bei denen auf der 10 gespielt?
Die Antwort: Keiner. Das ist nun kein Name eines Spielers, die haben mit 2 DM, zwei Außenspielern und 2 Stürmern gespielt. Das ist ganz modern, das machen viele Mannschaften so.
Der FC hat nicht verloren, weil er keinen 10er hatte oder weil Jojic so schlecht gespielt hätte. Es war schwieriger, und es hat mit sehr viel mehr Positionen zu tun. Wir hatten schlechtere Spieler auf den Außenbahnen (Klünter/Risse sowie Rausch/Bittencourt) und wir hatten schlechtere Spieler im defensiven Zentrum (Kramer und Zakaria waren einfach besser als unsere beiden DM). Das war der Unterschied und da lag der Grund für die Niederlage.
Was ich also verstehe und nachvollziehen kann wäre die Aussage, dass Jojic oder Klünter oder Rausch oder Hector im DM zu schlecht sind für den Anspruch, dieses Jahr unter die Top 5 zu kommen. Das ist so - die sind vermutlich nicht gut genug dafür, da gibt es mehr als 3 oder 4 Mannschaften mit besseren Spielern (Hector ist natürlich ein Klassse-Spieler - ober er ein Klasse-DM ist, ist diskutabel). Was ich nicht verstehe ist die damit verbundene Systemdiskussion (also weg vom 4-4-2 oder vom 3-4-3 hin zu einem 4-2-3-1 mit OM). Wir spielen seit mittlerweile 4 Jahren ein System ohne OM und es sind die mit Abstand besten Jahre seit ewig langer Zeit - und nach jeder Niederlage wird hier der fehlende OM beklagt.
Zitat von JoganovicJetzt hat aber doch Gladbach gestern so gut gespielt, wie ich unseren FC selten gesehen habe - oder? Die waren dominant, haben sich sehr überzeugend Chancen erarbeitet usw. - richtig gut. Stimmt doch - oder nicht.
Die Antwort: Keiner. Das ist nun kein Name eines Spielers, die haben mit 2 DM, zwei Außenspielern und 2 Stürmern gespielt. Das ist ganz modern, das machen viele Mannschaften so.
Der FC hat nicht verloren, weil er keinen 10er hatte oder weil Jojic so schlecht gespielt hätte. Es war schwieriger, und es hat mit sehr viel mehr Positionen zu tun. Wir hatten schlechtere Spieler auf den Außenbahnen (Klünter/Risse sowie Rausch/Bittencourt) und wir hatten schlechtere Spieler im defensiven Zentrum (Kramer und Zakaria waren einfach besser als unsere beiden DM). Das war der Unterschied und da lag der Grund für die Niederlage.
Was ich also verstehe und nachvollziehen kann wäre die Aussage, dass Jojic oder Klünter oder Rausch oder Hector im DM zu schlecht sind für den Anspruch, dieses Jahr unter die Top 5 zu kommen. Das ist so - die sind vermutlich nicht gut genug dafür, da gibt es mehr als 3 oder 4 Mannschaften mit besseren Spielern (Hector ist natürlich ein Klassse-Spieler - ober er ein Klasse-DM ist, ist diskutabel). Was ich nicht verstehe ist die damit verbundene Systemdiskussion (also weg vom 4-4-2 oder vom 3-4-3 hin zu einem 4-2-3-1 mit OM). Wir spielen seit mittlerweile 4 Jahren ein System ohne OM und es sind die mit Abstand besten Jahre seit ewig langer Zeit - und nach jeder Niederlage wird hier der fehlende OM beklagt.
der Oberlehrer ma wieder. Erstaunlicherweise, und dafür vielen Dank, beantwortest Du Deine Fragen gleich selbst. is doch schonmal was, das du uns hier nicht auflaufen lässt, du Guter. die von dir genannten, Ausnahme Hector, und auch da kommen mir mittlerweile auch bedenken, sind aktuell natürlich zu schwach fürs DM. und das bei Gladbach auch kein 10er spielt, hast du auch toll erkannt. ist es eigentlich so schwer zu verstehn, was hier die Befürworter eines solchen Spielers wollen? meinen sie etwa einen wie Wolfgang Overath? weit gefehlt einen wie Günther Netzter? noch weiter gefehlt einen wie Tosic? jaaa, genau. Bravo, einen der im OM technisch stark mit Überblick und Dampf Gefahr vors gegnerische Tor bringt. der darf auch ruhig die Rückennummer 86 tragen, der 10er.
Zitat von JoganovicJetzt hat aber doch Gladbach gestern so gut gespielt, wie ich unseren FC selten gesehen habe - oder? Die waren dominant, haben sich sehr überzeugend Chancen erarbeitet usw. - richtig gut. Stimmt doch - oder nicht.
der Oberlehrer ma wieder. Erstaunlicherweise, und dafür vielen Dank, beantwortest Du Deine Fragen gleich selbst. is doch schonmal was, das du uns hier nicht auflaufen lässt, du Guter. die von dir genannten, Ausnahme Hector, und auch da kommen mir mittlerweile auch bedenken, sind aktuell natürlich zu schwach fürs DM. und das bei Gladbach auch kein 10er spielt, hast du auch toll erkannt. ist es eigentlich so schwer zu verstehn, was hier die Befürworter eines solchen Spielers wollen? meinen sie etwa einen wie Wolfgang Overath? weit gefehlt einen wie Günther Netzter? noch weiter gefehlt einen wie Tosic? jaaa, genau. Bravo, einen der im OM technisch stark mit Überblick und Dampf Gefahr vors gegnerische Tor bringt. der darf auch ruhig die Rückennummer 86 tragen, der 10er.
Schaust du: Ich erwähne dich nicht, nenne dich nicht Oberlehrer und werde in keinster Weise persönlich, sondern schreibe meine Meinung über den 10er. Was daran Oberlehrer sein soll - du wirst es wissen. Ich für meinen Teil finde es schöner, diese Diskussion sachlich zu führen.
Tosic - hat der nicht auf der Außenbahn gespielt bei uns in dem sehr guten Halbjahr? Also ein Spieler, der Bittencourt ähnelt und vielleicht ein wenig torgefährlicher ist als Bittencourt (noch - der ist ja jung genug, um sich da zu verbessern). Gegen einen solchen Spieler hätte ich nichts, weil er einfach eine bessere Alternative zu Bittencourt und Risse wäre als wir sie aktuell in Zoller oder Clemens haben. Nur würde ich vermuten, dass dieser Spieler genau da spielen würde, wo Bittencourt und Risse spielen und nicht da, wo Jojic oder Osako spielen.
Tosic, immer wieder Tosic. Vielleicht kann mir einer seiner Fans mal beantworten, warum der vereinslos ist, warum er offensichtlich Probleme hat, nen neuen Verein zu finden. Mittlerweile wird er überall wie sauer Bier angeboten. Angeblich hat man ihn sogar Hannover und dem HSV (als Ersatz für Müller) angeboten.
Zitat von KohlenbockTosic, immer wieder Tosic. Vielleicht kann mir einer seiner Fans mal beantworten, warum der vereinslos ist, warum er offensichtlich Probleme hat, nen neuen Verein zu finden. Mittlerweile wird er überall wie sauer Bier angeboten. Angeblich hat man ihn sogar Hannover und dem HSV (als Ersatz für Müller) angeboten.
Vielleicht sollten wir einfach demnächst die Transferthreads nicht mehr so nüchtern nur mit Winter/Sommer und Jahresangabe benennen. Wie wäre es stattdessen mal mit: Und jährlich grüßt das Tosic-Tier...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
meine Güte, ist das so schwer zu kapieren. Tosic steht für den Typ Spieler der dem FC gut zu Gesicht stehen würde. Vielleicht nicht mehr der heutige, sondern der den wir kennen aus seiner Glanzzeit
Ich hoffe ja immer noch das bis Ende nächster Woche noch ein "knaller" kommt. Ansonsten war das aus meiner Sicht eine enttäuschende Transferperiode. Wir hatten soviel Geld wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte zur Verfügung, da erwarte ich einfach mindestens einen Spieler der uns sofort als Stammspieler verbessert.
Wenn man die Startaufstellung am Sonntag ansieht haben wir uns, trotz dem vielen Geld, eher verschlechtert. Einen 25 Tore-Mann gegen einen 5 Tore-Mann getauscht
Zitat von cologne_1973Ich hoffe ja immer noch das bis Ende nächster Woche noch ein "knaller" kommt. Ansonsten war das aus meiner Sicht eine enttäuschende Transferperiode. Wir hatten soviel Geld wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte zur Verfügung, da erwarte ich einfach mindestens einen Spieler der uns sofort als Stammspieler verbessert.
Wenn man die Startaufstellung am Sonntag ansieht haben wir uns, trotz dem vielen Geld, eher verschlechtert. Einen 25 Tore-Mann gegen einen 5 Tore-Mann getauscht
So ist das. Ich hoffe auch immer noch, vorallem seit Sonntag. Aber ich befürchte da kommt nix mehr. Und da muss ich sagen, ist die Enttäuschung gross. Man kann es auch Talentmäßig übertreiben. Mit soviel Kohle, und es waren ja angeblich nicht nur Tonys 35 Mio, muss jemand geholt werden der sofort hilft.
Hallo an alle netten User hier im Forum. Unser Verein 1.FC-Köln hat leider gegen einen sehr gut spielenden Verein gerade einmal 0 : 1 verloren und bei denen hatten wir schon mehrfach Schwierigkeiten. Nun aber nach diesem einen Spiel alles schlecht zu sehen ist unfair unseren Spielern gegenüber. Auch wir hätten mit etwas Glück Tore schießen können, ist aber nicht gelungen. L e i d e r !!! Nun habe ich aber an die, die es angeblich besser können als unser Manager oder unser Peter Stöger den Rat, sich bei unserem Verein zu melden, denn der sucht im Augenblick gute Mit- arbeiter in allen Bereichen. Im stillen Kämmerlein kann man mutig sein und Forderungen stellen, ist ganz einfach. Übrigens hat mir das Spiel gut gefallen und in der zweiten Halbzeit haben wir dagegen gehalten. Zumindest aus meiner Sicht. So, Tatkräftige User, geht hin und greift den Verantwortlichen tüchtig unter die Arme. Einen netten Gruß an alle netten User vom "alter FC-Fan".
„Mopo“: Ex-Kölner Tosic wurde HSV als Müller-Ersatz angeboten
Ob der HSV nach dem Kreuzbandriss von Flügelstürmer Nicolai Müller noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird oder nicht, ist noch offen. Das bestätigte HSV-Sportchef Jens Todt der „Hamburger Morgenpost“: „Es ist wahnsinnig bitter für alle Beteiligten. Wir werden jetzt darüber diskutieren, was der Ausfall für sportliche Auswirkungen hat. Wir werden alle Optionen prüfen. Aber es ist kein Muss, dass wir auf dem Markt tätig werden. Wir sind in der Offensive gut aufgestellt.“ Ein Name, der nun mit den Hamburgern in Verbindung gebracht wird, ist Zoran Tosic. Der 30-jährige Serbe, der 2010 eine erfolgreiche Halbserie beim 1.FC Köln spielte, ist nach Ablauf seines Vertrages bei ZSKA Moskau seit Anfang Juli auf Vereinssuche. Wie die „Mopo“ berichtet, ist Tosic dem HSV angeboten worden.
Zitat von alter FC-FanHallo an alle netten User hier im Forum. Unser Verein 1.FC-Köln hat leider gegen einen sehr gut spielenden Verein gerade einmal 0 : 1 verloren und bei denen hatten wir schon mehrfach Schwierigkeiten. Nun aber nach diesem einen Spiel alles schlecht zu sehen ist unfair unseren Spielern gegenüber. Auch wir hätten mit etwas Glück Tore schießen können, ist aber nicht gelungen. L e i d e r !!! Nun habe ich aber an die, die es angeblich besser können als unser Manager oder unser Peter Stöger den Rat, sich bei unserem Verein zu melden, denn der sucht im Augenblick gute Mit- arbeiter in allen Bereichen. Im stillen Kämmerlein kann man mutig sein und Forderungen stellen, ist ganz einfach. Übrigens hat mir das Spiel gut gefallen und in der zweiten Halbzeit haben wir dagegen gehalten. Zumindest aus meiner Sicht. So, Tatkräftige User, geht hin und greift den Verantwortlichen tüchtig unter die Arme. Einen netten Gruß an alle netten User vom "alter FC-Fan".
Da hat man doch direkt Lust zu lesen, bei solch einer Überschrift Und ehrlich gesagt, ich mag die auch lieber die die Klappe halten, keine Kritik äußern und rumschleimen
User Nobby sei mir nicht böse, aber ich denke Du gehörst manchmal zu denen die sich immer sehr viel Gedanken zu unserem FC machen und diese hier zu Papier bringen. So wie Du nun mal so schön schreibst, bin ich für Dich ein Wichtigtuer und da vor allem ein Schleimer. User Nobby, ich bin 78 Jahre alt, habe den FC seit 1948 geliebt und genosssen und schreibe hier, weil mir manche Wünsche von Usern zu hoch gegriffen sind. Man sollte beim Verein und bei den Usern schon mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Die Verantwortlichen vom Verein haben unseren FC gerettet und auch immer wieder gute Arbeit geleistet. Wiederum aus meiner Sicht. Ich habe den Eindruck, wenn in diesem Forum andersdenkende User und da vor allem neue User schreiben und andere Gedankengänge vortragen, diesen aber schnellstens Paroli bieten muss. Soviel zu Deiner Antwort auf mein voriges schreiben User Nobby. Gruß an alle User von "alter FC-Fan".
Zitat von alter FC-FanUser Nobby sei mir nicht böse, aber ich denke Du gehörst manchmal zu denen die sich immer sehr viel Gedanken zu unserem FC machen und diese hier zu Papier bringen. So wie Du nun mal so schön schreibst, bin ich für Dich ein Wichtigtuer und da vor allem ein Schleimer. User Nobby, ich bin 78 Jahre alt, habe den FC seit 1948 geliebt und genosssen und schreibe hier, weil mir manche Wünsche von Usern zu hoch gegriffen sind. Man sollte beim Verein und bei den Usern schon mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Die Verantwortlichen vom Verein haben unseren FC gerettet und auch immer wieder gute Arbeit geleistet. Wiederum aus meiner Sicht. Ich habe den Eindruck, wenn in diesem Forum andersdenkende User und da vor allem neue User schreiben und andere Gedankengänge vortragen, diesen aber schnellstens Paroli bieten muss. Soviel zu Deiner Antwort auf mein voriges schreiben User Nobby. Gruß an alle User von "alter FC-Fan".
Du kennst doch den Wald in den man reinruft..... Und Kritiker sind in deinen Augen Besserwisser, da solltest Du auch nochmal nachbessern. Ubd dieses, wem was nicht passt, der soll doch in den Verein gehn und es besser machen, is doch Quatsch, oder?
Offiziell: Hannover 96 hat den Mittelstürmer Jonathas von Rubin Kasan verpflichtet. Der 28-jährige erhält einen Vertrag bis 2020 bei den Niedersachsen. Außerdem soll heute Mainz05-Flügelspieler Jairo Samperio den Medizincheck bei dem Aufsteiger absolvieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyUns fehlt das spielerische Element im MF!
Ob das jetzt durch einen klassischen Zehner oder durch zwei kreative DMF-Spieler kompensiert wird ist mir latte!
Fakt ist,dass in diesem Segment dringenst was getan werden muss!
Ich Verstehe das irgendwie nicht - jeder hier und auch die Medien monieren das es dem FC an Kreativität im MF fehlt. Was sieht unsere Führungsetage was alle anderen nicht sehen ?